Ich Erlaube mir den längst überfälligen Thread zum nächsten EL Gruppenspiel zu eröffnen.
Gestern war's beschissen, dennoch haben wir eine ansprechende Leistung gezeigt, was uns noch Hoffnung für den Donnesrtag gibt.
Trotzdem, realistisch gesehen liegt wohl an einem guten Tag maximal ein Unentschieden drin, da uns mit Yassine auch noch ein Schlüsselspieler fehlt. Ich hoffe Schönbi hat sich gestern nicht verletzt, denn ansonsten wird's langsam eng.
Trotzdem freue ich mich auf diesen Match, denn es wird endlich wieder einmal eine richtige Gästekurve zu Gast sein und somit wird es zumindest von der Stimmung her geil sein.
Meine Wunschaufstellung: (Bitte hinten eine 4er Kette, sonst wird's ganz unangenehm)
Piu; P. Koch, Kecojevic, Elvedi, Djimsiti; Yapi, Rikan; Schönbi, Chiumiento, Rodriguez; Chermiti (also ein 4-2-3-1 System)
Alles andere wäre m.M.n zu riskant und könnte sich zu einem EL-Abend wie damals gegen Leverkusen entwickeln.
U
Ussersihl
Mitglied
1'910 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
29.09.2014, 07:57 · #2
Ich Erlaube mir den längst überfälligen Thread zum nächsten EL Gruppenspiel zu eröffnen.
Gestern war's beschissen, dennoch haben wir eine ansprechende Leistung gezeigt, was uns noch Hoffnung für den Donnesrtag gibt.
Trotzdem, realistisch gesehen liegt wohl an einem guten Tag maximal ein Unentschieden drin, da uns mit Yassine auch noch ein Schlüsselspieler fehlt. Ich hoffe Schönbi hat sich gestern nicht verletzt, denn ansonsten wird's langsam eng.
Trotzdem freue ich mich auf diesen Match, denn es wird endlich wieder einmal eine richtige Gästekurve zu Gast sein und somit wird es zumindest von der Stimmung her geil sein.
Meine Wunschaufstellung: (Bitte hinten eine 4er Kette, sonst wird's ganz unangenehm)
Piu; P. Koch, Kecojevic, Elvedi, Djimsiti; Yapi, Rikan; Schönbi, Chiumiento, Rodriguez; Chermiti (also ein 4-2-3-1 System)
Alles andere wäre m.M.n zu riskant und könnte sich zu einem EL-Abend wie damals gegen Leverkusen entwickeln.
Und dann würdest du gleich Elvedi ins kalte EL-Wasser werfen? Das hingegen fände ich ziemlich heikel. Dann lieber Kukeli zurück in die Abwehr.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
29.09.2014, 08:23 · #3
Und dann würdest du gleich Elvedi ins kalte EL-Wasser werfen? Das hingegen fände ich ziemlich heikel. Dann lieber Kukeli zurück in die Abwehr.
Heikel wäre es schon, aber er wurde ja schon gegen Lausanne, Aarau und Luzern ins kalte Wasser geworfen und hat immer einen guten Eindruck hinterlassen im Gegensatz zu Nef. Die Frage ist halt, ob sich Kukeli auf dieser Position her zurechtfinden würde.
U
Ussersihl
Mitglied
1'910 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
29.09.2014, 08:29 · #4
Heikel wäre es schon, aber er wurde ja schon gegen Lausanne, Aarau und Luzern ins kalte Wasser geworfen und hat immer einen guten Eindruck hinterlassen im Gegensatz zu Nef. Die Frage ist halt, ob sich Kukeli auf dieser Position her zurechtfinden würde.
Mag sein, trotzdem dürfte das eher nicht passieren, für grosse Experimente sind wir ja nicht bekannt.
Bin generell ziemlich skeptisch was das Spiel ansieht. Zwar funktioniert die Vorwärtsbewegung ja ziemlich gut, der Abschluss ist aber schrecklich. Und BMG hat locker die Qualität unsere massiven Probleme in der Defensive aufzudecken. Hoffen wir, dass ich Unrecht behalte.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
29.09.2014, 09:56 · #5
Schlechte Idee, Sorry. Die Mannschaft ist auf ein 3-5-2 eingestellt. Also eigentlich ein 3-2-3-1-1 (ach ist das kompliziert). Und das klappt nicht schlecht.
Es braucht keine Änderungen sondern eine Mannschaft wo alle ihr absolut Bestes geben. Auch die Knipser vorne. Hinten Piu der über sich hinauswächst (Siehe Cuphalbfinal gegen Thun). Eine Dreierkette, unterstützt durch die Aussenläufer und die Sechser in Hochform, hellwach während den 90+ Minuten. Und eine Offensivabteilung, die weiterhin den wunderbaren Fussball spielt und auch trifft.
Ich tippe, optimistisch, auf ein 3:3. Vielleicht gibts auch auf der einen oder anderen Seite ein Tor weniger. Hoffentlich auf deren. :-)
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
29.09.2014, 09:59 · #6
glaube nicht, dass uns ein systemwechsel helfen würde. fünf defensive sind aus meiner sicht genug, weil die doppelsechs derzeit unsere grösste stärke ist. dafür sollte chermiti zurück ins team, er ist unser effizientester angreifer. als zweite spitze drängt sich rikan auf, rechts für ihn rodriguez. allenfalls könnte man über rossini als grossen unbekannten nachdenken. aber in welcher aufstellung auch immer wirds schwer bis nahezu unmöglich, auch nur einen punkt zu holen.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
29.09.2014, 10:38 · #7
glaube nicht, dass uns ein systemwechsel helfen würde. fünf defensive sind aus meiner sicht genug, weil die doppelsechs derzeit unsere grösste stärke ist. dafür sollte chermiti zurück ins team, er ist unser effizientester angreifer. als zweite spitze drängt sich rikan auf, rechts für ihn rodriguez. allenfalls könnte man über rossini als grossen unbekannten nachdenken. aber in welcher aufstellung auch immer wirds schwer bis nahezu unmöglich, auch nur einen punkt zu holen.
Ich würde gleich wie gegen YB aufstellen (Stammformation) jedoch mit dem Wechsel von Etoundi auf Chermiti.
Etoundi würde ich für Chikhaoui bringen. Ich denke ein grossen bulliger Spieler im Sturm könnte unserem kleinem Mittelfeld gut tun. Auch bei gegnerischen Standarts wäre er von Vorteil.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
29.09.2014, 10:50 · #8
ich würde wohl so aufstellen:
piu; p. koch, kecojevic, djimsity; yapi, rikan; rodriguez, chiumiento, schönbächler; etoundi, chermiti
— seitdem ich dich kenne…
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
29.09.2014, 10:59 · #9
piu; p. koch, kecojevic, djimsity; yapi, rikan; rodriguez, chiumiento, schönbächler; etoundi, chermiti
Wäre auch meine "Wunsch" Aufstellung, denke aber wenn Yapi und Kukeli getrennt werden dies leider zum Nachteil wird in solch einem Spiel.
Rodriguez würde sich sicher den A--- aufreissen in solch einem Spiel
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
29.09.2014, 11:06 · #10
Ich glaube schon, dass uns ein systemwechsel für dieses Spiel etwas mehr stabilität in die Defensive bringen würde. Gladbach oder besser gesagt Favre ist für schnelles Umschaltspiel bekannt und mit einer 3er Abwehr als Underdogg zu starten wäre sehr naiv, da wir schon gegen YB in zahlreiche Konter gelaufen sind.
Rikan ins Zentrum und FraRo auf den Flügel würde unserem Angriffsspiel mehr Optionen geben, dafür muss man aber hinten eine 4er Kette haben, da FraRo (bis jetzt) nicht im Stande war gleich viel nach hinten zu arbeiten, wie Rikan dies tut.
Aber ich gehe mit dir einig, dass es so oder so sehr, sehr, schwer wird, überhaupt etwas zu holen.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
29.09.2014, 11:12 · #11
Wäre auch meine "Wunsch" Aufstellung, denke aber wenn Yapi und Kukeli getrennt werden dies leider zum Nachteil wird in solch einem Spiel.
Rodriguez würde sich sicher den A--- aufreissen in solch einem Spiel
nun, wenn es nicht ohne kukeli geht, sollte man mit der doppel-zehn* chiumiento/rikan auflaufen und vorne chermiti einsetzen.
*auf dem papier steht zwar immer, dass yassine eine hängende spitze ist. m.m.n. siehts aber eher nach einer doppel-zehn aus.
— seitdem ich dich kenne…
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
29.09.2014, 12:30 · #12
FCZ Homepage
Ticketinformationen für das Europa-League-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach
Für das UEFA-Europa-League-Heimspiel des FC Zürich gegen den VfL Borussia Mönchengladbach am kommenden Donnerstag wurden bislang 16 500 Tickets abgesetzt. Der Sektor C (Gegentribüne) ist praktisch ausverkauft, auch im Sektor D (FCZ-Fans) sind nur noch wenige Tickets erhältlich, welche ausschliesslich über den FCZ Fanshop an der Werdstrasse 21 in Zürich verkauft werden. Der Sektor B (Gästesektor) ist komplett ausverkauft.
Die Stadionkassen am Donnerstag öffnen je nach Ticketverfügbarkeit. Wir empfehlen weiterhin, den Vorverkauf zu benutzen.
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2841
Endlich wieder mal europäische Stimmung im Stadion.
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
29.09.2014, 19:42 · #13
Schon schade dass wir das Stadion auch gegen einen Gegner wie Gladbach (mit Favre und Raffael) nicht voll bringen. Naja, wir sind es uns ja gewohnt.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
29.09.2014, 21:22 · #14
Schon schade dass wir das Stadion auch gegen einen Gegner wie Gladbach (mit Favre und Raffael) nicht voll bringen. Naja, wir sind es uns ja gewohnt.
Naja, ich würde auch keine 135 für einen Platz im A zahlen. Hätte man im A Preise wie im C, das Stadion wäre wohl ziemlich voll.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
29.09.2014, 21:23 · #15
Zum den Favre und Raffael in den Aussensektoren des A für 130 Hebel schauen gehen, glaub au.
Das funktioniert in der fussballkalten Stadt Zürich leider nicht, so füllt man nicht den Letzi. Und G'bach ist nicht Real, EL nicht CL, das müsste unser Cillo eigentlich wissen. Hauptsache die Gästefans abgezockt...
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
30.09.2014, 07:43 · #16
Ich glaube schon, dass uns ein systemwechsel für dieses Spiel etwas mehr stabilität in die Defensive bringen würde. Gladbach oder besser gesagt Favre ist für schnelles Umschaltspiel bekannt und mit einer 3er Abwehr als Underdogg zu starten wäre sehr naiv, da wir schon gegen YB in zahlreiche Konter gelaufen sind.
Rikan ins Zentrum und FraRo auf den Flügel würde unserem Angriffsspiel mehr Optionen geben, dafür muss man aber hinten eine 4er Kette haben, da FraRo (bis jetzt) nicht im Stande war gleich viel nach hinten zu arbeiten, wie Rikan dies tut.
Aber ich gehe mit dir einig, dass es so oder so sehr, sehr, schwer wird, überhaupt etwas zu holen.
Gladbachs Stärke ist aber das Spiel durch die Mitte, über die Flügel spielen sie nur im Notfall (gut, ein klein wenig hat das zuletzt etwas geändert). Von daher wäre es seltsam, ausgerechnet gegen Gladbach das Zentrum mit einer taktischen Umstellung wieder zu schwächen. Das aktuelle System des FCZ mit der Dreierabwehr und dem Dreiermittelfeld davor macht ja eben gerade das Zentrum stark, sowohl defensiv, wie auch offensiv. Dort, wo im Fussball die entscheidenden Dinge passieren. Wenn man dann auch noch formstarke Flügelspieler hat, die für zwei Rennen können, wie das vor allem bei Schönbi auch in dieser Saison der Fall ist, dann ist es vom System her perfekt so. Entscheidend wird wie schon ein anderer gesagt hat, sein, dass die Spieler individuell gut spielen. Wenn jeder seine Bestform abruft, dann liegt etwas drin, sonst nicht.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
30.09.2014, 09:12 · #17
Gladbachs Stärke ist aber das Spiel durch die Mitte, über die Flügel spielen sie nur im Notfall (gut, ein klein wenig hat das zuletzt etwas geändert). Von daher wäre es seltsam, ausgerechnet gegen Gladbach das Zentrum mit einer taktischen Umstellung wieder zu schwächen. Das aktuelle System des FCZ mit der Dreierabwehr und dem Dreiermittelfeld davor macht ja eben gerade das Zentrum stark, sowohl defensiv, wie auch offensiv. Dort, wo im Fussball die entscheidenden Dinge passieren. Wenn man dann auch noch formstarke Flügelspieler hat, die für zwei Rennen können, wie das vor allem bei Schönbi auch in dieser Saison der Fall ist, dann ist es vom System her perfekt so. Entscheidend wird wie schon ein anderer gesagt hat, sein, dass die Spieler individuell gut spielen. Wenn jeder seine Bestform abruft, dann liegt etwas drin, sonst nicht.
Das Zentrum würde bei einem Systemwechsel auf 4 Verteidiger sicher nicht geschwächt werden, im Gegenteil! Man würde nur die Position vom gesperrten Yassine durch einen neuen Verteidiger ersetzen. Ich kann mich an ein Interview mit Meier erinnern, als er das System umstelte auf 3 Verteidiger und er sagte damals, dass eine 3er Abwehr zwar für die Superleague ausreiche, jedoch International das Tempo höher sei und daher eine 3er Abwehr nicht genüge. Ich finde gegen Limassol hat sich dies bereits bestätigt, denn das 1:0 wäre vermurlich mit einem Innenverteidiger mehr nicht passiert und somit hätte man vermutlich nicht verloren- weshalb Meier seinen Worten nicht nachgegangen ist weiss ich nicht, aber vermutlich hatte er den Gegner leicht unterschätzt.
Trotzdem, gegen Gladbach mit 3 Verteidigern zu spielen wäre Wahnsinn! Ich möchte nicht, dass das Spiel bereits nach 15 Minuten entschieden ist.
F
fred
Mitglied
1'478 Beiträge
Dabei seit November 2003
30.09.2014, 11:33 · #18
Zum den Favre und Raffael in den Aussensektoren des A für 130 Hebel schauen gehen, glaub au.
Das funktioniert in der fussballkalten Stadt Zürich leider nicht, so füllt man nicht den Letzi. Und G'bach ist nicht Real, EL nicht CL, das müsste unser Cillo eigentlich wissen. Hauptsache die Gästefans abgezockt...
gladbach ist zwar ein verein mit grosser vergangenheit und national warscheinlich eine grössere nummer, aber sicher keine europäische topadresse. desshalb find ich, dass man mit >15k zuschauern schon recht zufieden sein darf. wenn die noch mit grossem anhang anreisen, kratzen wir sogar am de 20'000er grenze. ich freu mich drauf, hierfür hat mann sich ja eruopäisch qualifiziert und desshalb sicher einer der höhepunkte in diesem jahr.
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
30.09.2014, 11:54 · #19
gladbach ist zwar ein verein mit grosser vergangenheit und national warscheinlich eine grössere nummer, aber sicher keine europäische topadresse. desshalb find ich, dass man mit >15k zuschauern schon recht zufieden sein darf. wenn die noch mit grossem anhang anreisen, kratzen wir sogar am de 20'000er grenze. ich freu mich drauf, hierfür hat mann sich ja eruopäisch qualifiziert und desshalb sicher einer der höhepunkte in diesem jahr.
Im Moment sind wir mit dem (ziemlich grossen) Anhang der Gladbacher bei 16'500. Glaube nicht, dass wir an der 20'000er-Marke kratzen oder sie sogar knacken (hoffe es aber natürlich trotzdem). Die Preise spielen da natürlich eine nicht unwichtige Rolle.
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
30.09.2014, 12:07 · #20
Wer garantiert euch denn, dass mit günstigeren Tickets mehr Leute gekommen wären. Das C ist mehr oder weniger leer gekauft (dank den Gladbachern). B ist sowieso ausverkauft und im D gibt's auch nur noch wenige Tickets. Ob im A soviel mehr Tickets verkauft worden wären bei Kosten von 90.- oder 100.- pro Ticket ist meiner Meinung nach fraglich.