EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

174 Antworten · 53'109 Aufrufe · Seite 7 von 9
Globestern
Mitglied
03.10.2014, 06:52 · #121
super Abend, auch wenn man am Ende mit einem Gefühl aus dem Stadion ging: irgendwie wäre da noch mehr dringelegen. hätten wir die letzten 3 Spiele nicht unglücklich Punkte abgegeben, wär da nach vorne sicherlich etwas mehr gegangen. aber der Punkt war für die Mannschaft auf jeden Fall sehr wichtig. (sah man auch, mit den Auswechslung und der Freude von Meier..) jetzt mal das Villareal Spiel abwarten - wenn da auch ein Punkt drinliegt, wer weiss? Zur Stimmung: sehr geil. Auch schön gegenüber mal nicht einfach nur leere Ränge zu sehen. Schade war die Haupttribühne so unglaublich teuer - da wären def. noch mehr Leute gekommen... und für die im D29/30 denkt dran: uuufpaaassääää!
devante
Mitglied
03.10.2014, 06:57 · #122
so, damenrüschli ausgeschlafen und noch mein senf: + PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?) Schönbi (Petkovic war auf der Tribüne....hoffe er hat sich die 27 auch mal notiert - wenn sogar ein schneuwly schon ein aufgebot erhält..) Stimmung in der SK Solidarität auf dem Rasen, jeder ist für jeden gegangen, gegrätscht und hat gekämpft, so muss das sein! Einlass ging ins Stadion ging erstaunlich schnell Zuschaueraufmarsch der Gästefans! Resultat ÜSSIEN! :) - Ein individueller fehler von yapi und schon stand es 1-1 ....schade - mit ein wenig mehr cleverness hätte es ein milan-revival werden können Stimmung der Gästefans: Nach den ersten paar minuten war irgendwie totenstille, ausser dem frankfurt-pipilangstrumpf lied kam da nix Die paar gladbach-fans, welche im D waren....deppen! zudem haben die nicht mal ihre spieler gekannt? "das ischt doch dr. kramer, odr?" Verletzung von Rikan nach wenigen minuten? Rodriguez war danach leider komplett überfordert.... Fazit: uuuufpaaassäää
riot666
Mitglied
03.10.2014, 07:00 · #123
Verletzung von Rikan nach wenigen minuten? hab das nach dem spiel noch kurz auf srf nachgeschaut: er ist schon mit adduktoren-problemen aufgelaufen und wollte es einfach ums verrecken probieren. nach 20 minuten war dann leider schon schluss.
seitdem ich dich kenne…
Dave
Mitglied
03.10.2014, 07:10 · #124
Ich als Da Costa-Basher gebe gerne zu, das er eine gute Leistung gezeigt hat. Lasse mir gerne das Maul stopfen von unseren Spielern. Leider hat man nach 2 Spielen einen statt 4 Punkte, aber mit der gestrigen Leistung bin ich zufrieden. Die Stimmung war toll, auch der 2. Sektor hat sich mitreissen lassen. Geiler Abend, zum Glück ist heute Freitag, habe einen ordentlichen Kater.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.10.2014, 07:53 · #125
so, damenrüschli ausgeschlafen und noch mein senf: + PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?) Schönbi (Petkovic war auf der Tribüne....hoffe er hat sich die 27 auch mal notiert - wenn sogar ein schneuwly schon ein aufgebot erhält..)Stimmung in der SK Solidarität auf dem Rasen, jeder ist für jeden gegangen, gegrätscht und hat gekämpft, so muss das sein! Einlass ging ins Stadion ging erstaunlich schnell Zuschaueraufmarsch der Gästefans! Resultat ÜSSIEN! :) - Ein individueller fehler von yapi und schon stand es 1-1 ....schade - mit ein wenig mehr cleverness hätte es ein milan-revival werden können Stimmung der Gästefans: Nach den ersten paar minuten war irgendwie totenstille, ausser dem frankfurt-pipilangstrumpf lied kam da nix Die paar gladbach-fans, welche im D waren....deppen! zudem haben die nicht mal ihre spieler gekannt? "das ischt doch dr. kramer, odr?" Verletzung von Rikan nach wenigen minuten? Rodriguez war danach leider komplett überfordert.... Fazit: uuuufpaaassäää @Devante: Bin ich absolut deiner Meinung. Schönbi war für mich gestern Abend mit Abstand der beste FCZ'ler. Dies übrigens auch schon in den letzten Spielen. Er hat eine fantastische Entwicklung hinter sich. Es würde mich nicht wundern wenn nach gestern Abend Favre über eine Verpflichtung von Schönbi nachdenkt als Ersatz für Herrmann wenn dieser evt. nächste Saison weggeht. Wäre auch schön für Schönbi wenn er einmal ein Aufgebot für die Nati bekommen würde. Als Dank für seinen grossen Einsatz und seinne Willen sowie seine seit ca. 2 Jahren sehr sehr konstanten Leistungen in unserem Dress.
Juke
Mitglied
03.10.2014, 08:04 · #126
Wir rätseln selbst noch ein wenig, warum unser Support nicht der mitreisenden Masse angemessen war. Normalerweise ist das - besonders auswärts - deutlich besser. Werden wir Euch im Halbfinale beweisen ;-) Einige werden vielleicht von der Anreise und den vorherigen Feiern inkl. Fanmarsch platt gewesen sein. Außerdem nehme ich an, dass sich einige die Sache leichter vorgestellt hatten und dann enttäuscht waren, dass es - besonders in den ersten 30 Minuten - sehr offen war. Ich hab meine Kollegen, die vor Ort waren, aber bisher noch nicht gesprochen. Ich bin mal gespannt, welche Strafen unsere Klubs für die Pyroshow erhalten werden.
Stallo
Mitglied
03.10.2014, 08:05 · #127
- Ein individueller fehler von yapi und schon stand es 1-1 ....schade - mit ein wenig mehr cleverness hätte es ein milan-revival werden können Klar wars ein Fehler von Yapi. Aber in der Situation hat sich Nef auch nicht angeboten. Ansonsten positiv überrascht von ihm. Cleverer Zug von Meier, mit dem hat Favre sicher nicht gerechnet.
din Vater
Mitglied
03.10.2014, 08:42 · #128
Das war endlich wieder einmal ein richtiger Fussballabend, mit einem Gegner auch auf den Rängen des Stadions. Waren wir tatsächlich so viel lauter? Das Frag ich mich allerdings auch. Klar teilweise war die Stimmung richtig top in der SK, aber es gab auch richtige Durchhänger und so ziemlich alle Wechselgesänge haben überhaupt nicht funktioniert. Mein Senf: +++ Etoundi, wie der die Bälle runtergepflückt hat, fasst schon wie Yassine (würde auch gerne Spitzkickers Meinung hören) ++ Da Costa, starke Reaktion auf die anschwellende Kritik ++ Schönbi, erste Halbzeit bester Mann des FCZ, in der zweiten hat er dann aber schon ziemlich abgebaut + Kecojevic, entwickelt sich langsam zum Abwehrpatron (grätsche den Ball einige Male ganz geil weg) - Yapi, ohne solche Aussetzer wäre er absolute Weltklasse - Chermiti, läuferisch zwar gut, aber körperlich hatte er keinen Stich gegen die Borrussen
B.B.Rodriguez
Mitglied
03.10.2014, 09:05 · #129
Schön zu sehen, dass die Zeitungen dem 1:1 gegen den zweiten(!) der Bundesliga keine Beachtung schenken, und dass der Sieg der Bisler gegen das momentan schwache Liverpool eine eigene Rubrik bekommt, und bis zum Himmel gelobt wird (20 min Online) >:( War sicher tolle Stimmung, schade, dass ich mal wieder keine Zeit hatte
Zhyrus
Mitglied
03.10.2014, 09:11 · #130
so ziemlich alle Wechselgesänge haben überhaupt nicht funktioniert. Stichwort: Es chan ja wohl nöd so schwer si :)
yellow
Mitglied
03.10.2014, 09:24 · #131
Da Costa ganz stark gestern. Weiter so und ich werde evtl. auch noch bei ihm einen Schönbi-Effekt erleben (vom Kritiker zum Fan). Warum beschweren sich viele über den schwachen Support der Gladbach-Fans? Klar war dieser stimmlich enttäuschend. Aber stellt euch mal vor, die wären alle zu Hause geblieben. Dann wäre der Letzi mit ca. 9'000 Leuten gefüllt gewesen, und dies gegen den momentan Zweiten der Buli. Da haben uns die stimmlich enttäuschenden Gladbach-Fans vor einer viel peinlicheren Enttäuschung bewahrt. Dafür gebührt ihnen eigentlich Dank und nicht Kritik. Warum nur will in Zürich kaum jemand Fussball sehen? Nur an den Eintrittspreisen kanns doch nicht liegen, oder?
riot666
Mitglied
03.10.2014, 09:31 · #132
Warum nur will in Zürich kaum jemand Fussball sehen? Nur an den Eintrittspreisen kanns doch nicht liegen, oder? stichwort überangebot (fcz, gc, winti & eishockey-clubs & kulturelles angebot) in zürich
seitdem ich dich kenne…
C.D.M.
Mitglied
03.10.2014, 09:38 · #133
Es waren auch nur soviele Gladbacher in Zürich weil heute ein Feiertag in Deutschland ist (Tag der deutschen Einheit); ansonsten wären nie soviele nach ZH gekommen. Aber trotzdem Respekt... noch vor dem Einlaufen war die Stimmung sehr gut...während des Spiels schwach... Hoffe, dass wir uns revanchieren und 2000 FCZ'ler den Weg nach Gladbach mitmachen und dort für eine riesen Stimmung sorgen. Aus den nächsten beiden Spielen gegen Villareal müssten 3-4 Punkte rausschauen, da sonst der 2. platz weg ist!
dennisov
Mitglied
03.10.2014, 09:45 · #134
Warum nur will in Zürich kaum jemand Fussball sehen? Nur an den Eintrittspreisen kanns doch nicht liegen, oder? stichwort überangebot (fcz, gc, winti & eishockey-clubs & kulturelles angebot) in zürich Sorry, aber ich habe diese Ausreden langsam satt. Klar haben wir im Vergleich zu anderen schweizer Städten ein breiteres "Freizeitangebot" bzw. zwei Sportarten und 3 Teams (Kloten kann man ja wirklich nicht dazu zählen), dafür haben wir aber auch etwa 4 Mal so viele Einwohner! Und z.B in Deutschland gibt's das tatsächlich auch, dass es mehrer Teams in einer Stadt gibt und trotzdem haben sie viel mehr Zuschauer. Klar kann man jetzt sagen "aber in Deutschland leben viel mehr Menschen als in der Schweiz", stimmt, aber diese Menschen haben eine andere Einstellung bzw. Mentalität gegenüber dem Fussball. Das ist m.M.n das Problem, warum hier so viele zu Hause bleiben, weil sie einfach bequem sind und sie haben das Gefühl die Preise seien ein Alibi nicht zu kommen- aber wenn es knapp 9'000 Borussen schaffen nach Zürich zu reisen und bereit sind ein überteuertes Ticket zu bezahlen und wir nicht mal das Stadion voll kriegen sagt das genug über uns Zürcher aus.
11i
Mitglied
03.10.2014, 10:31 · #135
Armselig sah gestern vor allem unsere sogenannte Haupttribüne aus.
stagi
Mitglied
03.10.2014, 10:46 · #136
Warum nur will in Zürich kaum jemand Fussball sehen? Nur an den Eintrittspreisen kanns doch nicht liegen, oder? stichwort überangebot (fcz, gc, winti & eishockey-clubs & kulturelles angebot) in zürich Die Platzbelegung auf der Haupttribüne hat es meiner Meinung nach ganz klar gezeigt. Es liegt vor allem an den Preisen.
sürmel
Mitglied
03.10.2014, 10:49 · #137
Warum nur will in Zürich kaum jemand Fussball sehen? Nur an den Eintrittspreisen kanns doch nicht liegen, oder? stichwort überangebot (fcz, gc, winti & eishockey-clubs & kulturelles angebot) in zürich Die Platzbelegung auf der Haupttribüne hat es meiner Meinung nach ganz klar gezeigt. Es liegt vor allem an den Preisen. Inwiefern hat es dies klar gezeigt? Dass zuerst günstigere Tickets für die gleiche Sicht genommen werden ist klar. Aber was veranlasst dich zu der Annahme, dass mehr Leute gekommen wären, wäre es günstiger gewesen? Finde die Preise auch zu hoch, aber ich glaube trotzdem, dass die Preise eher einen kleineren Beitrag zur Zuschauerzahl beisteuern. Bestes Beispiel Luzern, Preise auf diese Saison gesenkt, spielen richtig kacke und haben einiges weniger Zuschauer als noch letzte Saison mit höheren Preisen.
stagi
Mitglied
03.10.2014, 10:55 · #138
Warum nur will in Zürich kaum jemand Fussball sehen? Nur an den Eintrittspreisen kanns doch nicht liegen, oder? stichwort überangebot (fcz, gc, winti & eishockey-clubs & kulturelles angebot) in zürich Die Platzbelegung auf der Haupttribüne hat es meiner Meinung nach ganz klar gezeigt. Es liegt vor allem an den Preisen. Inwiefern hat es dies klar gezeigt? Dass zuerst günstigere Tickets für die gleiche Sicht genommen werden ist klar. Aber was veranlasst dich zu der Annahme, dass mehr Leute gekommen wären, wäre es günstiger gewesen? Finde die Preise auch zu hoch, aber ich glaube trotzdem, dass die Preise eher einen kleineren Beitrag zur Zuschauerzahl beisteuern. Bestes Beispiel Luzern, Preise auf diese Saison gesenkt, spielen richtig kacke und haben einiges weniger Zuschauer als noch letzte Saison mit höheren Preisen. Die anderen Sektoren waren voll. Das heisst auf diesem Preis-Niveau ging alles weg. Die Preise auf der Haupttribüne waren einfach zu hoch und deshalb ging da niemand hin. Wäre es allgemein ein Problem des Interesse wären die Lücken im Stadion besser verteilt gewesen. Aus meiner Sicht hätte sich der Ticketverkauf bei generell günstigeren Preisen auch auf die Haupttribüne ausgedehnt. Kenne einige die nicht kamen weil sie einfach keinen Bock hatten über 100 Stutz für ein Spiel zu bezahlen.
sürmel
Mitglied
03.10.2014, 11:01 · #139
Warum nur will in Zürich kaum jemand Fussball sehen? Nur an den Eintrittspreisen kanns doch nicht liegen, oder? stichwort überangebot (fcz, gc, winti & eishockey-clubs & kulturelles angebot) in zürich Die Platzbelegung auf der Haupttribüne hat es meiner Meinung nach ganz klar gezeigt. Es liegt vor allem an den Preisen. Inwiefern hat es dies klar gezeigt? Dass zuerst günstigere Tickets für die gleiche Sicht genommen werden ist klar. Aber was veranlasst dich zu der Annahme, dass mehr Leute gekommen wären, wäre es günstiger gewesen? Finde die Preise auch zu hoch, aber ich glaube trotzdem, dass die Preise eher einen kleineren Beitrag zur Zuschauerzahl beisteuern. Bestes Beispiel Luzern, Preise auf diese Saison gesenkt, spielen richtig kacke und haben einiges weniger Zuschauer als noch letzte Saison mit höheren Preisen. Die anderen Sektoren waren voll. Das heisst auf diesem Preis-Niveau ging alles weg. Die Preise auf der Haupttribüne waren einfach zu hoch und deshalb ging da niemand hin. Wäre es allgemein ein Problem des Interesse wären die Lücken im Stadion besser verteilt gewesen. Aus meiner Sicht hätte sich der Ticketverkauf bei generell günstigeren Preisen auch auf die Haupttribüne ausgedehnt. Kenne einige die nicht kamen weil sie einfach keinen Bock hatten über 100 Stutz für ein Spiel zu bezahlen. Wie gesagt, glaub ich nur bedingt. Ist ja klar, dass du zuerst die Gegentibüne wählst, gleiche Sicht aber weniger teuer. Gegentibüne war ja zu einem grossen Teil mit Gladbachern gefüllt, weiss nicht ob von denen noch mehr gekommen wären, wäre es günstiger gewesen. Ist natürlich durchaus möglich, dass einige mehr gekommen wären, die Frage ist ob es sich dies finanziell gelohnt hätte, wenn ein paar Nasen mehr kommen die Preise für alle aber günstiger sind. Edith: C20 war ja auch voll obwohl es gleich teuer war wie A. Die Leute aber wohl eine bessere Stimmung im C als im A erwarteten und drum dahin sind.
stagi
Mitglied
03.10.2014, 11:14 · #140
Warum nur will in Zürich kaum jemand Fussball sehen? Nur an den Eintrittspreisen kanns doch nicht liegen, oder? stichwort überangebot (fcz, gc, winti & eishockey-clubs & kulturelles angebot) in zürich Die Platzbelegung auf der Haupttribüne hat es meiner Meinung nach ganz klar gezeigt. Es liegt vor allem an den Preisen. Inwiefern hat es dies klar gezeigt? Dass zuerst günstigere Tickets für die gleiche Sicht genommen werden ist klar. Aber was veranlasst dich zu der Annahme, dass mehr Leute gekommen wären, wäre es günstiger gewesen? Finde die Preise auch zu hoch, aber ich glaube trotzdem, dass die Preise eher einen kleineren Beitrag zur Zuschauerzahl beisteuern. Bestes Beispiel Luzern, Preise auf diese Saison gesenkt, spielen richtig kacke und haben einiges weniger Zuschauer als noch letzte Saison mit höheren Preisen. Die anderen Sektoren waren voll. Das heisst auf diesem Preis-Niveau ging alles weg. Die Preise auf der Haupttribüne waren einfach zu hoch und deshalb ging da niemand hin. Wäre es allgemein ein Problem des Interesse wären die Lücken im Stadion besser verteilt gewesen. Aus meiner Sicht hätte sich der Ticketverkauf bei generell günstigeren Preisen auch auf die Haupttribüne ausgedehnt. Kenne einige die nicht kamen weil sie einfach keinen Bock hatten über 100 Stutz für ein Spiel zu bezahlen. Wie gesagt, glaub ich nur bedingt. Ist ja klar, dass du zuerst die Gegentibüne wählst, gleiche Sicht aber weniger teuer. Gegentibüne war ja zu einem grossen Teil mit Gladbachern gefüllt, weiss nicht ob von denen noch mehr gekommen wären, wäre es günstiger gewesen. Ist natürlich durchaus möglich, dass einige mehr gekommen wären, die Frage ist ob es sich dies finanziell gelohnt hätte, wenn ein paar Nasen mehr kommen die Preise für alle aber günstiger sind. Du darfst natürlich glauben was du willst... ich bin felsenfest davon überzeugt. Ein Ticket auf der OT gegen Gladbach oder gegen Limassol... ein Unterschied von 30 Franken oder eben fast 50% (von den 65.- ausgehend)... im A sind es sogar 40 Stutz mehr. das sagt für mich auch einiges aus.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.