CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

414 Antworten · 213'183 Aufrufe · Seite 2 von 21
Stehplatz
Mitglied
15.03.2018, 14:30 · #21
Wegen angeblichen Sicherheitsbedenken wird die Stadt Bern wohl versuchen, einen Marsch zu verhindern. Darum wäre es auch naheliegend, dass die Fans aus Zürich bei der Haltestelle Wankdorf aussteigen und den Gästesektor/Sektoren rund um den Gästesektor besetzen. Pro Marsch durch Bern Pro Cupfinal mit anschliessender Feier im YB-Sektor Auf einen Marsch kann ich gut verzichten, sollte dieser ähnlich ablaufen wie 2014. +1
Ensis
Mitglied
16.03.2018, 04:02 · #22
Wer als Familie nicht in die Südkurve auf die Ränge hinter dem Tor will (was für jeden verständlich ist, der selber Kinder hat), soll für den Cupfinal mindestens 400 Franken zahlen (2 Erwachsene, 2 Kinder, Sektor C)! Dabei kann man Plätze bekommen, die sich seitlich hinter dem Tor befinden, d.h. alles andere als super sind. Arroganz hat einen Namen: SFV
Zhyrus
Mitglied
16.03.2018, 07:41 · #23
Singt bei den Preisen wenigstens Helene Fischer in der Pause? :) Die Stadt Bern und der SFV rufen ja wirklich zum Boykott auf! Sie nehmen einem brutal die Freude an einem geilen Fussballspiel im würdigen Rahmen. Sektor D hat es meines Erachtens auf den Punkt gebracht: Alle Zutaten zu einer Eskalation hat man vorgelegt! Grosse Unzufriedenheit/Verärgerung der Fans und diese clownesken Nulltoleranz-Brunz-Massnahmen darf wohl als Omen für die kommende Behandlung seitens der Sicherheitskräfte wahrgenommen werden. Das zieht nicht nur die Crème de la Crème unserer Seite an.
dennisov
Mitglied
16.03.2018, 08:56 · #24
Ich habe soeben mitbekommen, dass nur Bonzen ins Stadion dürfen.
Gibs
Mitglied
16.03.2018, 11:59 · #26
Darum wäre es auch naheliegend, dass die Fans aus Zürich bei der Haltestelle Wankdorf aussteigen und den Gästesektor/Sektoren rund um den Gästesektor besetzen. Wär doch super... Mussten vor 4 Jahren noch von Ostermundigen Bahnhof füretschumplen - hin und zurück. Keinen Marsch? Ein Witz oder? Du mir egal, ich werde mit Kollegen den normalen Zug nach Bern nehmen, friedlich meine Biere trinken in der Innenstadt und dann richtig Stadion laufen (können sich ja dann alle anschliessen oder einen Treffpunkt vereinbaren, es kann uns niemand verbieten) Es ist Cup, lass mir hier sicher nichts verbieten und mich wie bei einem normalen Match von A zu B und zurück zu A befehlen. Und alle sollten das gleiche machen, normaler Zug nach Bern nehmen dass man so um 10-11 Uhr dort ist und vorfeiern... Ich weigere mich, Haltestelle Wankdorf zu nehmen, bei der Rückreise ja, bei der Anreise muss Bahnhof Bern angesteuert werden! Dann bleiben hald die Extrazüge leer, hat die SBB sicher auch freude wenn alle mit den normalen Zügen kommen... :)
Gibs
Mitglied
16.03.2018, 12:12 · #27
https://www.derbund.ch/bern/stadt/von-g ... y/26163233 und die YB Fans treffen sich alle in Ostermundigen für den Marsch, glaube auch :)
Sektor D
Mitglied
16.03.2018, 12:23 · #28
https://www.derbund.ch/bern/stadt/von-graffenried-will-fans-ins-stadion-marschieren-lassen/story/26163233 und die YB Fans treffen sich alle in Ostermundigen für den Marsch, glaube auch :) Ja logisch! Oder würdest du dir vor deiner eigenen Haustüre nicht auch gerne sagen lassen, wo du hinlatschen darfst, und wo nicht? Ironie off Ich sage es, der Cupfinal 2018 wird neben dem Rasen ein Debakel werden...
Ostler
Mitglied
16.03.2018, 12:30 · #29
Ich habe bisher noch keine Stellungnahme gelesen, es würde mich aber nicht wundern, wenn die hohen Ticketpreise mit der 50%-Kostenübernahmen zusammen hängen würden, welche der SFV im Krawallfall garantiert hat. Was wiederum hiesse, dass ein bisschen Sachbeschädigung im Ticketpreis inbegriffen wäre :).
dennisov
Mitglied
16.03.2018, 12:55 · #30
Ich habe bisher noch keine Stellungnahme gelesen, es würde mich aber nicht wundern, wenn die hohen Ticketpreise mit der 50%-Kostenübernahmen zusammen hängen würden, welche der SFV im Krawallfall garantiert hat. Was wiederum hiesse, dass ein bisschen Sachbeschädigung im Ticketpreis inbegriffen wäre :). Na wenn das so ist, kann man ja den Ticketpreis ein bisschen runterschrotten :P
-Makalakalane-
Mitglied
16.03.2018, 13:04 · #31
Ich finde die Preise auch völlig überrissen! Denke aber trotzdem nicht, das dies ein Bonzen-Anlass wird. Sofern der FCZ den Saisonkarteninhabern vorkaufrecht gibt und jeder noch ein 2. Ticket kaufen darf, dürfte der grösste Teil des Kontingents schon draufgehen....
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
20.03.2018, 08:55 · #32
Der "Kommentar" im Schundblatt zum Cupfinal von Alain Kunz lässt einem das Kotzen hochkommen, selten so was arrogantes und realitätsfremdes gelesen.
Mr Mike
Mitglied
20.03.2018, 09:08 · #33
Damit nicht alle der Seite weitere Klicks schenken; Hört endlich auf zu jammern, liebe Zürcher Zu viel Plastik, zu teure Tickets: beim FCZ rumort es immer noch wegen dem Thema Cupfinal in Bern. Schluss damit, sagt BLICK Fussballredaktor Alain Kunz. Zweieinhalb Wochen sind vergangen, seit klar ist, dass der Cupfinal in Bern stattfindet. Und der FCZ plärrt immer noch. Die Fans motzen, weil ihnen die Ticketpreise zu hoch sind. Der Präsident jammert im FCZ-Magazin, weil ihm der Plastik im Stade de Suisse zu sehr Plastik ist. Klar kann man Verständnis für Dauer-Jammeri Ancillo Canepa aufbringen. Es ist politisch unkorrekt, das Final-Stadion bekanntzugeben, nachdem die Final-Paarung bekannt ist – also nach dem Aus von Basel. Sicher­heitspolitische Argumente höher zu gewichten als sportliche, das geht nicht. Mittlerweile haben wir das zur Kenntnis genommen – und wir haben es gerüffelt. Daher müssen wir nicht zum x-ten Mal darauf hingewiesen werden. Genug ist genug. Über Canepa würde Hanspeter Latour wohl sagen: «Das isch ä Gränni!» Echte Fussball-Atmosphäre Der FCZ würde besser den Entscheid endlich akzeptieren. Canepa macht sich im Sog des Plastik-Gejammers stark für den Letzigrund als Austragungsort. Das grösste Fussballfest der Schweiz in einem Leichtathletik-Stadion? Gahts no, Cillo? Tausend Mal lieber Plastik und echte Fussball-Atmosphäre im Stade de Suisse. Sorry, aber in Zürich darf es nie mehr einen Cupfinal geben. Weil wir den in einem Leichtathletik-Stadion nicht wollen. Basta! Und weil das Schmuckstück namens «Ensemble», das in vier Jahren stehen soll, mit einer Kapazität von 18 000 zu klein sein wird für den Cupfinal. Und die FCZ-Fans? Motzen wegen der Preise. 50, 100 oder 120 Franken. Zu viel? Für das deutsche Pokal-Endspiel gibts Tickets ab 70 Euro (80 Franken). Solche für Ed Sheeran im Letzigrund gabs ab 110 Franken. Und der FA-Cupfinal im Wembley-Stadion? Nun, die günstigsten Tickets kosten da im Moment 464 Pfund – rund 615 Franken! Also, Fussballromantiker: Bitte ins Jahr 2018 beamen. Oder zu Hause bleiben und TV schauen. Aber vorher Billag zahlen. Kostet im Fall auch was.
Sektor D
Mitglied
20.03.2018, 09:32 · #34
Der "Kommentar" im Schundblatt zum Cupfinal von Alain Kunz lässt einem das Kotzen hochkommen, selten so was arrogantes und realitätsfremdes gelesen. Das ist dann am Ende doch der gleiche Vollspast, der nach dem Cupfinal rumheult, das Stadion sei nicht voll gewesen und es handle sich um eine finalunwürdige Kulisse. Aber das kann man ja dann den bösen, bösen Fans in die Schuhe schieben weil sich die "Normalos" fürchten, ins Stadion zu gehen. Was für ein Scheiss...
BadwannePirat
Mitglied
20.03.2018, 10:07 · #35
Der "Kommentar" im Schundblatt zum Cupfinal von Alain Kunz lässt einem das Kotzen hochkommen, selten so was arrogantes und realitätsfremdes gelesen. Das ist dann am Ende doch der gleiche Vollspast, der nach dem Cupfinal rumheult, das Stadion sei nicht voll gewesen und es handle sich um eine finalunwürdige Kulisse. Aber das kann man ja dann den bösen, bösen Fans in die Schuhe schieben weil sich die "Normalos" fürchten, ins Stadion zu gehen. Was für ein Scheiss... Aber im selben Atemzug sagen, dass Bern die bessere Wahl bezüglich Sicherheit ist. Das ist so ein Volldepp, hauptsache dem Cillo eins ans Bein seichen. Basel wäre m.E. die beste Wahl, dort muss man nicht durch die ganze Stadt pilgern und die Sicherheitsverantwortlichen können ein vernünftiges Sicherheitskonzept aufstellen. Es ist zudem auch ein Fussballstadion und hat Rasen. Dass die Preise unterste sind, ist eh klar. Der Vergleich mit dem FA Cup oder Dfb-Pokal hinkt gewaltig. Die Nachfrage treibt dort den Preis in die Höhe, was im Schweizer Cup kaum behauptet werden kann. (Siehe leere Stadions) Und Edith meint noch, dass sie schlicht und einfach gerne im Joggeli Titel gewinnt...
devante
Mitglied
20.03.2018, 11:29 · #36
Der "Kommentar" im Schundblatt zum Cupfinal von Alain Kunz lässt einem das Kotzen hochkommen, selten so was arrogantes und realitätsfremdes gelesen. Das ist dann am Ende doch der gleiche Vollspast, der nach dem Cupfinal rumheult, das Stadion sei nicht voll gewesen und es handle sich um eine finalunwürdige Kulisse. Aber das kann man ja dann den bösen, bösen Fans in die Schuhe schieben weil sich die "Normalos" fürchten, ins Stadion zu gehen. Was für ein Scheiss... Aber im selben Atemzug sagen, dass Bern die bessere Wahl bezüglich Sicherheit ist. Das ist so ein Volldepp, hauptsache dem Cillo eins ans Bein seichen. Basel wäre m.E. die beste Wahl, dort muss man nicht durch die ganze Stadt pilgern und die Sicherheitsverantwortlichen können ein vernünftiges Sicherheitskonzept aufstellen. Es ist zudem auch ein Fussballstadion und hat Rasen. Dass die Preise unterste sind, ist eh klar. Der Vergleich mit dem FA Cup oder Dfb-Pokal hinkt gewaltig. Die Nachfrage treibt dort den Preis in die Höhe, was im Schweizer Cup kaum behauptet werden kann. (Siehe leere Stadions) Und Edith meint noch, dass sie schlicht und einfach gerne im Joggeli Titel gewinnt... ähm das müsste man theoretisch auch in Bern (Bhf Wankdorf) nicht - ich finds aber geil durch die stadt zu marschieren am cupfinal ;)
yellow
Mitglied
20.03.2018, 12:54 · #37
Ich denke schon, dass das Stadion ausverkauft sein wird.
Höi
Mitglied
20.03.2018, 13:18 · #38
Ich denke schon, dass das Stadion ausverkauft sein wird. Niemals! 100 Stutz auf der Gegentribüne. Und dann haben ich und einige Andere immer noch den "Fanmarsch" vom letzten Mal in den Knochen.
Franky_H
Mitglied
20.03.2018, 14:04 · #39
Wäre nicht YB sondern Basel oder Sion unser Finalgegner denke ich auch dass das Stadion bei weitem nicht ausverkauft wäre. Aber mit YB (vermeintlich) einen Titel feiern zu können wird bestimmt viele trotz der hohen Preise anlocken können. Ausverkauft oder nicht, in finde die Preispolitik definitiv fragwürdig. Dennoch werden wir alle, bis auf einige wenige, trotzdem ans Spiel gehen.
Sektor D
Mitglied
20.03.2018, 14:20 · #40
Wäre nicht YB sondern Basel oder Sion unser Finalgegner denke ich auch dass das Stadion bei weitem nicht ausverkauft wäre. Aber mit YB (vermeintlich) einen Titel feiern zu können wird bestimmt viele trotz der hohen Preise anlocken können. Ausverkauft oder nicht, in finde die Preispolitik definitiv fragwürdig. Dennoch werden wir alle, bis auf einige wenige, trotzdem ans Spiel gehen. WIR schon ja :) Aber der Papi mit seinen 3 Goofen plus Gattin wird kaum 500 Stutz ausgeben für 90 Minuten Fussball...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.