CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

414 Antworten · 213'202 Aufrufe · Seite 9 von 21
Tsüri
Mitglied
17.05.2018, 14:08 · #161
Und die Preise sind ganz OK. 50.- für den Zug und Ticket kann sich jeder leisten...aber wirklich jeder! Erklär das mal einem Berner, der mit dem Tram an den Match geht... 50.- sind eine Frechheit. Leisten KÖNNTE sich es bestimmt jeder. Aber WOLLEN...
Tinu
Mitglied
17.05.2018, 14:38 · #162
Und die Preise sind ganz OK. 50.- für den Zug und Ticket kann sich jeder leisten...aber wirklich jeder! Erklär das mal einem Berner, der mit dem Tram an den Match geht... 50.- sind eine Frechheit. Leisten KÖNNTE sich es bestimmt jeder. Aber WOLLEN... Die Berner haben ihres Kontingent sehr, sehr schnell verkauft. Plus die zusätzliche 800 tickets, die YB bekommen hat. Kommt noch dazu das alle die die im Ricardo die Tickets in unseren Sektor im C2 und C4 kauften sicher auch YB fans waren. Die haben dann schnell mal 3-400 Franken hingeblättert. Sogar die im C1, C3 oder C5 haben über 200.- ausgegeben. Die Berner hätten sicher das Zehnfache ausgegeben wenn mann denen anfangs saison angeboten hätte, die könnten das Double im eigenen Stadion feiern! Die Tickets für FCZ fans, inclusive Zug, sind geschenkt, aber echt jetzt! Im Extrazug auf Bern in der Liga kostet es CHF 22.- und dann für's Ticket ins B zahlt mann CHF 25.- Also 22 + 25 = 47 Also ein Aufschlag von genau CHF 3.- Wollen ist aber die Frage. Wollen 11,500 FCZ fans ans Cup Final? Anscheinend nicht!
din Vater
Mitglied
17.05.2018, 16:27 · #163
Die Tickets für FCZ fans, inclusive Zug, sind geschenkt, aber echt jetzt! Im Extrazug auf Bern in der Liga kostet es CHF 22.- und dann für's Ticket ins B zahlt mann CHF 25.- Also 22 + 25 = 47 Also ein Aufschlag von genau CHF 3.- Sorry, dass ist einfach eine Scheissargumentation. Die Tickets sind deutlich zu teuer. Auch ein Berner muss mind. 50.- hinblättern, das kombininierte Zugticket nützt ihm aber nichts. Auch ein Autofahrer zahlt mind. 50.-, da ist aber kein Benzin drin enthalten. Eine Familie mit 2 Kindern zahlt mind. 200.-, da die aber wohl eher weniger in die Kurve gehen wollen, zahlen sie minndestens 400.-. Auch ein Rollstuhlfahrer zahlt mind. 50.-, auch er reist wohl eher nicht mit den nicht rollstuhlgängigen Extrazügen an. Fazit: Die Preise sind eine Frechheit, notabene für ein Spiel in einem Kackstadion mit scheiss Kunstrasen. Ich könnte mir auch locker ein Ticket für 200.- leisten, aber ich will das nicht, ich will nicht mal 50.- zahlen.
Gibs
Mitglied
17.05.2018, 16:33 · #164
Und die Preise sind ganz OK. 50.- für den Zug und Ticket kann sich jeder leisten...aber wirklich jeder! Erklär das mal einem Berner, der mit dem Tram an den Match geht... 50.- sind eine Frechheit. Leisten KÖNNTE sich es bestimmt jeder. Aber WOLLEN... Die Berner haben ihres Kontingent sehr, sehr schnell verkauft. Plus die zusätzliche 800 tickets, die YB bekommen hat. Kommt noch dazu das alle die die im Ricardo die Tickets in unseren Sektor im C2 und C4 kauften sicher auch YB fans waren. Die haben dann schnell mal 3-400 Franken hingeblättert. Sogar die im C1, C3 oder C5 haben über 200.- ausgegeben. Die Berner hätten sicher das Zehnfache ausgegeben wenn mann denen anfangs saison angeboten hätte, die könnten das Double im eigenen Stadion feiern! Die Tickets für FCZ fans, inclusive Zug, sind geschenkt, aber echt jetzt! Im Extrazug auf Bern in der Liga kostet es CHF 22.- und dann für's Ticket ins B zahlt mann CHF 25.- Also 22 + 25 = 47 Also ein Aufschlag von genau CHF 3.- Wollen ist aber die Frage. Wollen 11,500 FCZ fans ans Cup Final? Anscheinend nicht! Ich will einfach selber entscheiden, wie ich anreise. Nicht alle wollen den Extrazug nehmen (Auto, normaler Zug, mit dem Velo falls ein FCZler in Bern wohnt). Ein fussballticket darf nie in Kombination mit der Anreise sein. Ich komme trotzdem, finde es aber daneben. Und ja es scheint leider weniger als 11500 eingefleischte FCZ Fans zu geben. Beim Cupfinal im Letzi war es anders, da gehen auch Gelegengeitszuschauer hin. Aber nicht nach Bern. Die Situation bei den Berner kannst du auch nicht mit unserer vergleichen, ist ja plötzlich jeder Berner seit Geburt treuer Fan...aber auch erst seit dem Erfolg von diesem Jahr.
Tinu
Mitglied
17.05.2018, 17:29 · #165
Und ja es scheint leider weniger als 11500 eingefleischte FCZ Fans zu geben. Beim Cupfinal im Letzi war es anders, da gehen auch Gelegengeitszuschauer hin. Aber nicht nach Bern. Die Situation bei den Berner kannst du auch nicht mit unserer vergleichen, ist ja plötzlich jeder Berner seit Geburt treuer Fan...aber auch erst seit dem Erfolg von diesem Jahr. Der FCZ hat seit Jahren um die 10'000 eingefleischte Fans. Ist einfach so. Young Boys hat seit Jahren doppelt so viel. Nicht nur seit dem Erfolg von diesem Jahr. https://www.transfermarkt.de/bsc-young- ... verein/452
Tinu
Mitglied
17.05.2018, 17:47 · #166
Ich will einfach selber entscheiden, wie ich anreise. Nicht alle wollen den Extrazug nehmen (Auto, normaler Zug, mit dem Velo falls ein FCZler in Bern wohnt). Ein fussballticket darf nie in Kombination mit der Anreise sein. Ich komme trotzdem, finde es aber daneben. Ja, das kann ich nachvollziehen. Kombi-Ticket is a No-Go in der Liga, weil sonst...aber das ist ein anderes Thema... aber für den Cup Final?
Bartholomeus
Mitglied
17.05.2018, 18:27 · #167
Young Boys hat seit Jahren doppelt so viel. Nicht nur seit dem Erfolg von diesem Jahr. https://www.transfermarkt.de/bsc-young- ... verein/452 Seit sie ein neues Stadion erhalten haben.
Tinu
Mitglied
17.05.2018, 18:38 · #168
Young Boys hat seit Jahren doppelt so viel. Nicht nur seit dem Erfolg von diesem Jahr. https://www.transfermarkt.de/bsc-young- ... verein/452 Seit sie ein neues Stadion erhalten haben. Ich hätte nichts dagegen wenn ein zweites, reines Fussball Stadion für uns in Altstetten stehen würde.
Ensis
Mitglied
17.05.2018, 18:42 · #169
Fazit: Die Preise sind eine Frechheit, notabene für ein Spiel in einem Kackstadion mit scheiss Kunstrasen. Ich könnte mir auch locker ein Ticket für 200.- leisten, aber ich will das nicht, ich will nicht mal 50.- zahlen. Endlich sagts mal einer: Das neue Wankdorfstadion ist in der Tat beschissen. Je nach Platz zieht es dort fast so stark wie im Letzi und die Plätze auf der Seite, die sich seitlich versetzt hinter dem Tor befinden, sind ein absolutes No-Go. Und Kunstrasen ist einfach nur jämmerlich. YB ist für mich daher auch nur Kunstrasenmeister. Es gibt m.E. nur zwei wirklich gute Stadien in der Schweiz: das St. Galler und das Basler Stadion.
LuisCypher
Mitglied
18.05.2018, 12:46 · #170
Fazit: Die Preise sind eine Frechheit, notabene für ein Spiel in einem Kackstadion mit scheiss Kunstrasen. Ich könnte mir auch locker ein Ticket für 200.- leisten, aber ich will das nicht, ich will nicht mal 50.- zahlen. Endlich sagts mal einer: Das neue Wankdorfstadion ist in der Tat beschissen. Je nach Platz zieht es dort fast so stark wie im Letzi und die Plätze auf der Seite, die sich seitlich versetzt hinter dem Tor befinden, sind ein absolutes No-Go. Und Kunstrasen ist einfach nur jämmerlich. YB ist für mich daher auch nur Kunstrasenmeister. Es gibt m.E. nur zwei wirklich gute Stadien in der Schweiz: das St. Galler und das Basler Stadion. Xamax ist auch noch nett und das Tourbillion hat einfach Charme...
fczlol
Mitglied
18.05.2018, 12:53 · #171
Ich freue mich bereits wie ein kleines Kind auf dieses Finale. Der ganze Anlass mit Extrazug, Marsch, Match und hoffentlich Pokalfeier ist einfach nur ein geiler Tag. Ich weiss, dass uns in Bern wahrscheinlich die Hölle erwartet, weil plötzlich alles YB Fans sind aber wir sind Zürich und werden die Berner in Grund und Boden singen. Unsere Jungs auf dem Platz werden zudem alles geben um den Bernern das Double zu vermiesen und sich das Ticket für die Euro League Gruppenphase zu lösen. Kunstrasen hin oder her. Wir holen den Pokal!!
1896_
Mitglied
18.05.2018, 13:13 · #172
Ich will wirklich nichts verschreien, aber... ...in den bisherigen Cupfinals, als ich live dabei war, holten wir den Titel: 2000: vs. Lausanne 2005: vs. Luzern 2014: vs. Basel 2016: vs. Lugano Und ja, ich habe Tickets für den 27. Mai. ;-) Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. C'mon FCZ!!!!!!
xavier89
Mitglied
18.05.2018, 13:20 · #173
Ich will wirklich nichts verschreien, aber... ...in den bisherigen Cupfinals, als ich live dabei war, holten wir den Titel: 2000: vs. Lausanne 2005: vs. Luzern 2014: vs. Basel 2016: vs. Lugano Und ja, ich habe Tickets für den 27. Mai. ;-) Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. C'mon FCZ!!!!!! Ich hoffe schwer, dass du uns ein weiteres Mal Glück bringen wirst! :)
Julian
Mitglied
18.05.2018, 14:19 · #174
Ich will wirklich nichts verschreien, aber... ...in den bisherigen Cupfinals, als ich live dabei war, holten wir den Titel: 2000: vs. Lausanne 2005: vs. Luzern 2014: vs. Basel 2016: vs. Lugano Und ja, ich habe Tickets für den 27. Mai. ;-) Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. C'mon FCZ!!!!!! Same here, wobei ich ich erst 1991 überhaupt das Licht der Welt erblicken durfte :-) Zudem hat der FCZ erst einmal (gegen Lausanne) einen Cupfinal verloren. Nomen ist Omen, kommt gut am 27. Mai! Nein ehrlich, ich glaube wir werden am Tag X bereit sein, unsere Leistungen gegen YB unter Magnin waren gar nicht so schlecht. Zudem bleibt die Frage bestehen ob die Berner überhaupt nochmals eine Spannung aufbauen können und die Trainergeschichte wird dazu einen erheblichen Betrag dazu beitragen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.05.2018, 14:43 · #175
Ich will wirklich nichts verschreien, aber... ...in den bisherigen Cupfinals, als ich live dabei war, holten wir den Titel: 2000: vs. Lausanne 2005: vs. Luzern 2014: vs. Basel 2016: vs. Lugano Und ja, ich habe Tickets für den 27. Mai. ;-) Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. C'mon FCZ!!!!!! Same here, wobei ich ich erst 1991 überhaupt das Licht der Welt erblicken durfte :-) Zudem hat der FCZ erst einmal (gegen Lausanne) einen Cupfinal verloren. Nomen ist Omen, kommt gut am 27. Mai! Nein ehrlich, ich glaube wir werden am Tag X bereit sein, unsere Leistungen gegen YB unter Magnin waren gar nicht so schlecht. Zudem bleibt die Frage bestehen ob die Berner überhaupt nochmals eine Spannung aufbauen können und die Trainergeschichte wird dazu einen erheblichen Betrag dazu beitragen. Ich habe sogar das Gefühl, Hütter hat diesen Zeitpunkt bewusst gewählt, um vor dem Finale sagen zu können: "Das waren extrem geile 3 Jahre, nun zum Schluss könnt ihr diese krönen und mir und uns allen den Cupsieg schenken" oder sowas
Dieter
Mitglied
18.05.2018, 15:26 · #176
weiss man schon etwas über die Rückfahrt? Wird das wieder ab Ostermundigen gehen?
HEAVYWEIGHT
Mitglied
18.05.2018, 15:39 · #177
«suedkurve.ch»
Für die Rückfahrt verkehren alle Extrazüge direkt ab Bern Wankdorf.
rbau
Mitglied
18.05.2018, 16:06 · #178
Hätte zwei Sitzplätze fürs B parkett abzugeben, da ich vergessen habe, dass ich an dem Tag fliege und umbuchen zu teuer ist -.- Original Preis je 50.-
1896_
Mitglied
19.05.2018, 05:30 · #179
Hätte zwei Sitzplätze fürs B parkett abzugeben, da ich vergessen habe, dass ich an dem Tag fliege und umbuchen zu teuer ist -.- Original Preis je 50.- Sind sie noch zu haben? :-)
-Makalakalane-
Mitglied
19.05.2018, 15:22 · #180
Gibts Alkohol im Stadion?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.