Cup-Viertelfinal FCZ - YB, Do, 27. Februar 2025, 20:30 Uhr

127 Antworten · 54'183 Aufrufe · Seite 5 von 7
Maloney
Mitglied
27.02.2025, 22:10 · #81
Kein Kommentar zur Schirileistung. Wir haben es inzwischen alle gesehen. Aber kann mir jemand erklären, weshalb man in einem Cupspiel mit einem Mann weniger bei einem ausgeglichenen Spielstand einen Mendy einwechselt, der gemäss eigenen Aussagen ja nur 70% fit ist?! Und so wie der nach wenigen Minuten am Pumpen war und auf dem Platz herumtrümmelte sind 70% wohl eher grosszügig geschätzt. Ist das jetzt einfach Trotz?
devante
Mitglied
27.02.2025, 22:12 · #82
Rote karte ein witz, 3-2 hätte beim 2kampf an der linie abgepfiffen werden sollen (mehr zupfen als conceicao). Unsere Mannschaft lebt, greifen wir halt in Lugano an.
Brolin
Mitglied
27.02.2025, 22:17 · #83
Neben Schnyder machten auch die Linienrichter keine gute Figur. Zwei Berner-Offsides wurden einfach mal übersehen, beide führten zu Eckbällen. Und dort, wo der VAR m.E. hätte einschreiten müssen (vor dem 2:3, Mendy/Itten), griff er nicht ein. Über die Leistung von uns ist alles gesagt, das machte über weite Strecken Freude.
Franky_H
Mitglied
27.02.2025, 22:25 · #84
Grandioser Einsatz, unbändiger Wille und unverdientes Pech am Ende. Das war spielerisch bei weitem das beste Spiel der Saison! Zu Zuber bleibt mir nur zu sagen, einen Söldner muss man nicht lieben aber man hat seine Leistung zu würdigen!
DirtyTwo
Mitglied
27.02.2025, 22:26 · #85
Aber kann mir jemand erklären, weshalb man in einem Cupspiel mit einem Mann weniger bei einem ausgeglichenen Spielstand einen Mendy einwechselt, der gemäss eigenen Aussagen ja nur 70% fit ist?! Und so wie der nach wenigen Minuten am Pumpen war und auf dem Platz herumtrümmelte sind 70% wohl eher grosszügig geschätzt. Die gleiche Einwechslung Markelo + Mendy hat uns im letzten Spiel den Siegtreffer gebracht. Vielleicht war das die Überlegung? Ich weiss es aber auch nicht.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.02.2025, 22:30 · #86
Vielleicht wird jetzt Ballet für seine Insta-Story noch gesperrt?! Aber Recht hat er.
Cavusevic21
Mitglied
27.02.2025, 22:45 · #87
Dieser Abend tut weh, diese Rote Karte ist wirklich nicht einmal fragwürdig und YB bekommt im Halbfinal noch Biel zugelost… Aua
schwizermeischterfcz
Mitglied
27.02.2025, 22:49 · #88
Vielleicht wird jetzt Ballet für seine Insta-Story noch gesperrt?! Aber Recht hat er. Gelöscht. Was war da?
Maloney
Mitglied
27.02.2025, 22:54 · #89
Ok, jetzt muss ich trotzdem nochmal mit dem Platzverweis-Entscheid kommen. Wo sind die Regelexperten? Ist es bei der schweizerischen Red-Card-Review-Umsetzung wirklich so, dass in einer solchen Situation ein Schiedsrichter nur 2 Möglichkeiten hat: Letzter Mann - dann ist es rot. Nicht letzter Mann - es bleibt gelb. Also auch wenn der Schiedsrichter im Videobild sieht "Oh shit, war ja gar kein Foul." kann er die Karte nicht zurücknehmen und muss, sofern letzter Mann, rot geben, auch wenn er so aus einem Fehlentscheid einen noch grösseren Fehlentscheid macht?
Goldfinger
Mitglied
27.02.2025, 22:57 · #90
Also der Zupfer von Fasnacht an Mendy war dreimal stärker als derjenige der zu Rot führte. Und die Körpersprache von Schnyder nach ende des Spieles hat auch Bände gesprochen, der wusste das er das Spiel entschieden hat. Und ich mach noch nicht mal dem VAR den Vorwurf, den letzten Entscheid trifft immer der Schiri.
alään
Mitglied
27.02.2025, 22:59 · #91
Ok, jetzt muss ich trotzdem nochmal mit dem Platzverweis-Entscheid kommen. Wo sind die Regelexperten? Ist es bei der schweizerischen Red-Card-Review-Umsetzung wirklich so, dass in einer solchen Situation ein Schiedsrichter nur 2 Möglichkeiten hat: Letzter Mann - dann ist es rot. Nicht letzter Mann - es bleibt gelb. Also auch wenn der Schiedsrichter im Videobild sieht "Oh shit, war ja gar kein Foul." kann er die Karte nicht zurücknehmen und muss, sofern letzter Mann, rot geben, auch wenn er so aus einem Fehlentscheid einen noch grösseren Fehlentscheid macht? Nein! Schnyders Varianten nach VAR-Eingriff waren: A) Foul = rot B) kein Foul Der VAR musste eingreifen, da Schnyder mit Foul und gelb einen klaren Fehlentscheid traf. Weil wenn Foul, dann rot. Was immer noch nicht Schnyders Halluzinationen erklärt
Nonda14
Mitglied
27.02.2025, 23:11 · #92
Schnyder schaut sich die Szene 25 Sekunden an, davon schaut er 5 Sekunden nicht auf den Bildschirm. Gezeigt werden 2 Einstellungen.
Jure Jerković
Mitglied
27.02.2025, 23:16 · #93
Aber kann mir jemand erklären, weshalb man in einem Cupspiel mit einem Mann weniger bei einem ausgeglichenen Spielstand einen Mendy einwechselt, der gemäss eigenen Aussagen ja nur 70% fit ist?! Und so wie der nach wenigen Minuten am Pumpen war und auf dem Platz herumtrümmelte sind 70% wohl eher grosszügig geschätzt. Die gleiche Einwechslung Markelo + Mendy hat uns im letzten Spiel den Siegtreffer gebracht. Vielleicht war das die Überlegung? Ich weiss es aber auch nicht. Der Einsatz von Mendy ist idiotisch. Moniz sagt ja selbst, dass Mendy nicht bereit ist, und dann wird er trotzdem gebracht? Dafür verzichten wir freiwillig auf einen wie Mathew.
MetalZH
Mitglied
28.02.2025, 00:09 · #94
Selten so einen lächerlichen Entscheid gesehen... Nichtsdestotrotz hätten wir es nach dem 2:1 auch cleverer spielen können. Und vielleicht auch klüger wechseln... Schade, dass es nicht gereicht hat, denn das Kämpferherz ist auf jeden Fall vorghanden und die Qualität grösstenteils auch. Hoffen wir auf etwas mehr Wettkampfglück gegen Lugano! Mein Wunschszenario: Am Ende verpasst YB auf Kosten des FCZ die Finalrunde und verliert auch noch den Cupfinal. Dann gehe ich feiern!:-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
NummeZH
Mitglied
28.02.2025, 05:56 · #95
Wann hat in der Schweiz ein Schiedsrichter nach einer VAR-Intervention zuletzt gegen die Empfehlung des VAR entschieden? Gestern wäre wieder eine gute Gelegenheit gewesen, aber offenbar fehlt den Schiedsrichtern der Mut. Wenn dieses Leibchenzupfen als Foul gewertet wird, dann müsste auch der Schubser gegen Mendy vor dem Tor als Foul zählen. Wieder einmal ein Spiel kaputtgeVARt.
Hugo_Bengondo
Mitglied
28.02.2025, 06:19 · #96
Irgendwie bezeichnend für die aktuelle Situation beim FCZ, dass Mendy den entscheidenden Zweikampf vor dem 2-3 verliert und so die Niederlage einleitet.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
m.u.r.i.
Mitglied
28.02.2025, 06:32 · #97
ich hasse diese ehrenvollen Niederlagen. Gut gekämpft, ja. Ein tolles Spiel geliefert, ja. Das Spiel dominiert, ab und zu. Rausgekommen ist aber, wie schon so oft, nichts. Und das ist, was am Ende zählt. Anschiss...
King
Mitglied
28.02.2025, 06:39 · #98
Frage was funkt der VAR eigentlich? Sagt der einfach, schaue es dir nochmals an oder sagt der, du hast einen Fehler gemacht oder es müsste Rot/Penalty oder was auch immer sein?
King
Mitglied
28.02.2025, 06:42 · #99
Irgendwie bezeichnend für die aktuelle Situation beim FCZ, dass Mendy den entscheidenden Zweikampf vor dem 2-3 verliert und so die Niederlage einleitet. Auch wenn Mendy den Zweikampf verliert, ist das Verhalten der restlichen Abwehr bei diesem Spielzug desolat. Man kann nicht dort stehen oder nach vorne gehen mit dem Gedanken, der Mendy macht das schon. Das Spiel war sehr gut. Die Verteidigung muss noch gefestigt werden und ja ein Knipser vorne täte uns auch gut aber da wächst was schönes zusammen.
Romi
Mitglied
28.02.2025, 06:49 · #100
Schiri macht das Spiel kaputt. Aber: starke Moral, guter Fight, das kann gut kommen. Zuber und Ligue on fire!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.