Cup-Viertelfinal FCZ - YB, Do, 27. Februar 2025, 20:30 Uhr

127 Antworten · 54'186 Aufrufe · Seite 1 von 7
Kiyomasu
Mitglied
23.02.2025, 10:41 · #1
Es hat noch sehr viel Tickets: https://www.fcz.ch/pages/news/sichere-d ... oys-190225 Ich sähe gerne folgende Spieler in der Startelf: Brecher; Conceiçao, Gomez, Ligue, Mendy; Gbamin, Tsawa; Chouiar, Krasniqi, Zuber; Perea. Schon krass, was wir an Qualität im Kader haben. Mendy, Gbamin und Zuber sind Spieler, die bringen aufgrund ihrer internationalen Erfahrung eine gewisse Grundqualität auf den Platz, auch wenn sie vielleicht noch nicht bei 100% sind. Ich denke sobald wir erste Transfererlöse generieren, wird man Spieler von diesem Kaliber mit weniger kontroverser Vorgeschichte, resp. im Falle vom Gbamin mit längerer Vertragsdauer verpflichten können. Fand daher die Reaktion der Südkurve auch Klasse: Rund ums Stadion wurde das Thema Mendy angesprochen und sensibilisiert, im Stadion ein kleiner Seitenhieb in Richtung Führung. Und noch mein Senf zu Zuber: Seine Mentalität ist schon wahnsinn. Langsam scheinen auch die Kritiker dieses Transfers mit ihm warm zu werden - aus meiner Sicht auch kein Wunder bei diesen Leistungen. Sein Tor gestern war Wahnsinn, weiss nicht, wann ich sowas das Letzte mal beim FCZ gesehen habe.
Köbis Neffe
Mitglied
23.02.2025, 11:29 · #2
Es hat noch sehr viel Tickets: https://www.fcz.ch/pages/news/sichere-d ... oys-190225 Ich sähe gerne folgende Spieler in der Startelf: Brecher; Conceiçao, Gomez, Ligue, Mendy; Gbamin, Tsawa; Chouiar, Krasniqi, Zuber; Perea. Schon krass, was wir an Qualität im Kader haben. Mendy, Gbamin und Zuber sind Spieler, die bringen aufgrund ihrer internationalen Erfahrung eine gewisse Grundqualität auf den Platz, auch wenn sie vielleicht noch nicht bei 100% sind. Ich denke sobald wir erste Transfererlöse generieren, wird man Spieler von diesem Kaliber mit weniger kontroverser Vorgeschichte, resp. im Falle vom Gbamin mit längerer Vertragsdauer verpflichten können. Fand daher die Reaktion der Südkurve auch Klasse: Rund ums Stadion wurde das Thema Mendy angesprochen und sensibilisiert, im Stadion ein kleiner Seitenhieb in Richtung Führung. Und noch mein Senf zu Zuber: Seine Mentalität ist schon wahnsinn. Langsam scheinen auch die Kritiker dieses Transfers mit ihm warm zu werden - aus meiner Sicht auch kein Wunder bei diesen Leistungen. Sein Tor gestern war Wahnsinn, weiss nicht, wann ich sowas das Letzte mal beim FCZ gesehen habe. Meinte Moniz bei der PK nach dem Match gestern nicht, dass Gomez ein MRI machen muss? Somit wird er wohl am Donnerstag noch ausfallen, meiner Meinung nach sehr bitter, da er doch sehr konstant war in den letzten Spielen und gut organisiert hat. Mendy ist wohl noch zu wenig fit für die Startelf, von der Bank hat er aber auch gut geliefert. Ich kann mir eher eine solche XI vorstellen: Brecher; Conceiçao, Kamberi, Denoon, Ligue; Gbamin, Tsawa; Chouiar, Krasniqi, Zuber; Perea. oder so: Brecher; Conceiçao, Kamberi, Gbamin, Ligue; Krasniqi, Tsawa; Markelo, Chouiar, Zuber; Perea.
Demokrit
Mitglied
24.02.2025, 17:24 · #3
«Mendy ist wohl noch zu wenig fit für die Startelf, von der Bank hat er aber auch gut geliefert.»
Mehr als eine Halbzeit ist sehr unrealistisch.
m.u.r.i.
Mitglied
24.02.2025, 17:28 · #4
Ich mag Conceicao nicht (mehr) als AV sehen. Von mir aus weiter vorne, aber bitte nicht in der Defensive.
Porto
Mitglied
24.02.2025, 20:19 · #5
Meinte Moniz bei der PK nach dem Match gestern nicht, dass Gomez ein MRI machen muss? Somit wird er wohl am Donnerstag noch ausfallen, meiner Meinung nach sehr bitter, da er doch sehr konstant war in den letzten Spielen und gut organisiert hat. Mendy ist wohl noch zu wenig fit für die Startelf, von der Bank hat er aber auch gut geliefert. . Ich habe Moniz so verstanden (ist bei ihm nicht immer ganz klar ;-) dass Gomez eine Handverletzung hat, ein MRI macht, und das Cup Spiel unbedingt machen will.
johnny_dzemaili
Mitglied
25.02.2025, 08:54 · #6
Wenn der Ticket-Verkauf nicht noch stark an Fahrt aufnimmt, wird das eine unwürdige Atmosphäre für einen Cup-Viertelfinal gegen den amtierenden Meister... Daher die wirklich wichtige Frage: Wird Bier verkauft werden?
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
s'Efeu
Mitglied
25.02.2025, 09:00 · #7
Wenn der Ticket-Verkauf nicht noch stark an Fahrt aufnimmt, wird das eine unwürdige Atmosphäre für einen Cup-Viertelfinal gegen den amtierenden Meister... Daher die wirklich wichtige Frage: Wird Bier verkauft werden? Falls ernstgemeinte Frage: sehe keinen Grund wieso nicht. Kein Alkohol gegen GC Basel, sonst immer. Das letzte Mal im Letzi, meiner Erinnerung nach, als es (in einem nationalen Spiel) keinen Alkohol gegen jemand anderen als GC Basel gab, war in der Saison 2016/17 im Achtelfinale gegen SG, war irgendwie sehr random und hat alle unvorbereitet erwischt.
Kollegah
Mitglied
25.02.2025, 09:44 · #8
Wenn der Ticket-Verkauf nicht noch stark an Fahrt aufnimmt, wird das eine unwürdige Atmosphäre für einen Cup-Viertelfinal gegen den amtierenden Meister... Daher die wirklich wichtige Frage: Wird Bier verkauft werden? Bist du wirklich überrascht? Ist das Marketing, wenn man schreibt: „Hol dir dein Ticket online, um Wartezeiten an der Tageskasse zu vermeiden“? Das kannst du schreiben, wenn du eine spezielle Aktion für dieses Spiel startest und zum Beispiel vergünstigte Tickets für Familien im Sektor A anbietest. Der FCZ muss wieder mehr für die Fans tun.
Fulehung
Mitglied
25.02.2025, 10:58 · #9
Wir haben bei uns in Zürich innert zweieinhalb Wochen 6 ZSC-Spiele (inklusive Champions League-Final), 2 FCZ-Spiele, 1 Frauen-Länderspiel und (für die Statistiker) 2 GC-Spiele. Wer soll sich das alles ansehen und bezahlen. Und das in einem typischen Ferienmonat. Kommt hinzu, dass von diesen 11 Spielen der Cupmatch die dümmste Anspielzeit hat.
roliZ
Mitglied
25.02.2025, 11:09 · #10
Wir haben bei uns in Zürich innert zweieinhalb Wochen 6 ZSC-Spiele (inklusive Champions League-Final), 2 FCZ-Spiele, 1 Frauen-Länderspiel und (für die Statistiker) 2 GC-Spiele. Wer soll sich das alles ansehen und bezahlen. Und das in einem typischen Ferienmonat. Kommt hinzu, dass von diesen 11 Spielen der Cupmatch die dümmste Anspielzeit hat. Naja, die 2 GC Spiele betreffen sicher nicht die gleiche Zielgruppe. Die 6 Zsc Spiele auch nur bedingt die gleiche. ( GCK-Lions-Emil Frey- Verschnitt. ) Zudem sind traditionell die Cup Spiele im Letzi sehr schlecht besucht. An was liegt das? TV Übertragung, Angst vor dem Rausfliegen? Who knows. Dafür ist dann das Finale ausgebucht ;-)
dennisov
Mitglied
25.02.2025, 11:16 · #11
Wenn der Ticket-Verkauf nicht noch stark an Fahrt aufnimmt, wird das eine unwürdige Atmosphäre für einen Cup-Viertelfinal gegen den amtierenden Meister... Daher die wirklich wichtige Frage: Wird Bier verkauft werden? Bist du wirklich überrascht? Ist das Marketing, wenn man schreibt: „Hol dir dein Ticket online, um Wartezeiten an der Tageskasse zu vermeiden“? Das kannst du schreiben, wenn du eine spezielle Aktion für dieses Spiel startest und zum Beispiel vergünstigte Tickets für Familien im Sektor A anbietest. Der FCZ muss wieder mehr für die Fans tun. Ja, z.B. aufhören mit dieser Transferpolitik. Kenne einige die davon ebenfalls extrem genervt sind und es in die Richtung geht, dass es halt langsam egal ist was dann auf dem Rasen geschieht.
der grosse user lapen
Mitglied
25.02.2025, 11:24 · #12
Wenn der Ticket-Verkauf nicht noch stark an Fahrt aufnimmt, wird das eine unwürdige Atmosphäre für einen Cup-Viertelfinal gegen den amtierenden Meister... Daher die wirklich wichtige Frage: Wird Bier verkauft werden? Bist du wirklich überrascht? Ist das Marketing, wenn man schreibt: „Hol dir dein Ticket online, um Wartezeiten an der Tageskasse zu vermeiden“? Das kannst du schreiben, wenn du eine spezielle Aktion für dieses Spiel startest und zum Beispiel vergünstigte Tickets für Familien im Sektor A anbietest. Der FCZ muss wieder mehr für die Fans tun. Ja, z.B. aufhören mit dieser Transferpolitik. Kenne einige die davon ebenfalls extrem genervt sind und es in die Richtung geht, dass es halt langsam egal ist was dann auf dem Rasen geschieht. so eine stimmung wie nach der einwechslung von mendy habe ich in der kurve noch nie erlebt, verstehe jeden der das nicht 2 mal pro woche braucht
CONE OM ZI!RÜ
Ensis
Mitglied
25.02.2025, 11:48 · #13
Wenn der Ticket-Verkauf nicht noch stark an Fahrt aufnimmt, wird das eine unwürdige Atmosphäre für einen Cup-Viertelfinal gegen den amtierenden Meister... Daher die wirklich wichtige Frage: Wird Bier verkauft werden? Das kannst du schreiben, wenn du eine spezielle Aktion für dieses Spiel startest und zum Beispiel vergünstigte Tickets für Familien im Sektor A anbietest. Der FCZ muss wieder mehr für die Fans tun. +1
devante
Mitglied
25.02.2025, 11:56 · #14
Wenn der Ticket-Verkauf nicht noch stark an Fahrt aufnimmt, wird das eine unwürdige Atmosphäre für einen Cup-Viertelfinal gegen den amtierenden Meister... Daher die wirklich wichtige Frage: Wird Bier verkauft werden? Das kannst du schreiben, wenn du eine spezielle Aktion für dieses Spiel startest und zum Beispiel vergünstigte Tickets für Familien im Sektor A anbietest. Der FCZ muss wieder mehr für die Fans tun. +1 familien? Die anspielzeit ist einfach scheisse für kinder, und das unter der woche. da kannst du auch gratistickets fürs A anbieten, die kommen einfach nicht. mehr für die fans tun? Ich würde mal raten, dass wir den höchsten Zuschauerschnitt ever haben in den letzten 2-3 jahren
Hanuuu
Mitglied
25.02.2025, 12:02 · #15
Wir haben bei uns in Zürich innert zweieinhalb Wochen 6 ZSC-Spiele (inklusive Champions League-Final), 2 FCZ-Spiele, 1 Frauen-Länderspiel und (für die Statistiker) 2 GC-Spiele. Wer soll sich das alles ansehen und bezahlen. Und das in einem typischen Ferienmonat. Kommt hinzu, dass von diesen 11 Spielen der Cupmatch die dümmste Anspielzeit hat. Naja, die 2 GC Spiele betreffen sicher nicht die gleiche Zielgruppe. Die 6 Zsc Spiele auch nur bedingt die gleiche. ( GCK-Lions-Emil Frey- Verschnitt. ) Zudem sind traditionell die Cup Spiele im Letzi sehr schlecht besucht. An was liegt das? TV Übertragung, Angst vor dem Rausfliegen? Who knows. Dafür ist dann das Finale ausgebucht ;-) naja als langjähriger Anhänger beider Vereine (FCZ / ZSC) und mit vielen Kollegen jeweils auf der OT, auch Anhänger von beiden Vereinen, ist es, wenn man Familie hat, einfach schon wieder viel diese Woche. 25.02.25 ZSC Heimspiel / 27.02. FCZ Heimspiel / 01.03. ZSC Heimspiel. Mit Familie und Kids zu Hause kann man nicht alles schauen und ja die Anspielzeit am Donnerstag ist einfach nur noch Kacke. Was soll das? Mit Verlängerung und Penalty muss man ja noch bald schauen, dass man in der Region ZH nach Hause kommt, geschweige denn noch nach Bern für unsere Gäste. Mit dem Auto ist ja auch keine Option, da man in Altstetten in den letzten Jahren alles unternommen hat um möglichst autounfreundlich zu sein. Darum verwundert es mich, wenn über 10'000 kommen am Donnerstag, oder sehr gut gezählte 11 wie gegen Yverdon.
s'Efeu
Mitglied
25.02.2025, 12:11 · #16
Wir haben bei uns in Zürich innert zweieinhalb Wochen 6 ZSC-Spiele (inklusive Champions League-Final), 2 FCZ-Spiele, 1 Frauen-Länderspiel und (für die Statistiker) 2 GC-Spiele. Wer soll sich das alles ansehen und bezahlen. Und das in einem typischen Ferienmonat. Kommt hinzu, dass von diesen 11 Spielen der Cupmatch die dümmste Anspielzeit hat. Naja, die 2 GC Spiele betreffen sicher nicht die gleiche Zielgruppe. Die 6 Zsc Spiele auch nur bedingt die gleiche. ( GCK-Lions-Emil Frey- Verschnitt. ) Zudem sind traditionell die Cup Spiele im Letzi sehr schlecht besucht. An was liegt das? TV Übertragung, Angst vor dem Rausfliegen? Who knows. Dafür ist dann das Finale ausgebucht ;-) naja als langjähriger Anhänger beider Vereine (FCZ / ZSC) und mit vielen Kollegen jeweils auf der OT, auch Anhänger von beiden Vereinen, ist es, wenn man Familie hat, einfach schon wieder viel diese Woche. 25.02.25 ZSC Heimspiel / 27.02. FCZ Heimspiel / 01.03. ZSC Heimspiel. Mit Familie und Kids zu Hause kann man nicht alles schauen und ja die Anspielzeit am Donnerstag ist einfach nur noch Kacke. Was soll das? Mit Verlängerung und Penalty muss man ja noch bald schauen, dass man in der Region ZH nach Hause kommt, geschweige denn noch nach Bern für unsere Gäste. Mit dem Auto ist ja auch keine Option, da man in Altstetten in den letzten Jahren alles unternommen hat um möglichst autounfreundlich zu sein. Darum verwundert es mich, wenn über 10'000 kommen am Donnerstag, oder sehr gut gezählte 11 wie gegen Yverdon. Vielleicht wollte die Clubführung einfach, dass wir Zeit haben, etwas ordentliches zu Abend zu essen und nicht unbedingt die ZFV...Leckereien runterwürgen müssen. Aber Spass bei Seite, Denke die Besucherzahl wird realistischer aussehen als gegen Yverdon, da beim Cupspiel abwesende Saisonkarten mutmasslich nicht mitgezählt werden.
chuk
Mitglied
25.02.2025, 13:21 · #17
Wenn der Ticket-Verkauf nicht noch stark an Fahrt aufnimmt, wird das eine unwürdige Atmosphäre für einen Cup-Viertelfinal gegen den amtierenden Meister... Daher die wirklich wichtige Frage: Wird Bier verkauft werden? Das kannst du schreiben, wenn du eine spezielle Aktion für dieses Spiel startest und zum Beispiel vergünstigte Tickets für Familien im Sektor A anbietest. Der FCZ muss wieder mehr für die Fans tun. +1 familien? Die anspielzeit ist einfach scheisse für kinder, und das unter der woche. da kannst du auch gratistickets fürs A anbieten, die kommen einfach nicht. mehr für die fans tun? Ich würde mal raten, dass wir den höchsten Zuschauerschnitt ever haben in den letzten 2-3 jahren 1/8 und 1/4 Finals des Cups sind doch schon lange eher Pflichttermine. Während man bei in den ersten Runden am Wochenende bei mildem Wetter, Wurst und Bier echte Fussballatmosphäre auf Dorfplätzen geniessen kann, sind die diese beiden Runden unter der Woche, 20:30 bei Temperaturen um den Gefrierpunkt def. kein Zuschauermagnet (Miserable Vermarktung des Cups seitens Altherren-Treff SVF). YB zieht auch nur die Massen an wenn Sie obenauf spielen, wie man beim Heimspiel im November gesehen hat. Zur Aussage mit dem Höchsten Schnitt: Nicht wirklich, bzw. ist eine kleine Trendwende festzustellen. Wir sind rund 1K hinter dem letztjährigen Schnitt und auch hinter dem von 22/23. Vergleichbarkeit ist zum jetzigen Zeitpunkt ist vlt. schwierig, aber falls wir die Championship Round verpassen gibts keinen neuen Rekord. Ich freue mich trotzdem auf den Donnerstag. Wenn wir diese nicht kleine Hürde nehmen, könnte das ein Momentum-Shift bedeuten. Mir schwebt ein Szenario vor, mit Kehrauspartien in der Relegation Group im Mai und volle Konzentration auf den Cupfinal am 1. Juni :-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
25.02.2025, 17:23 · #18
1/8 und 1/4 Finals des Cups sind doch schon lange eher Pflichttermine. Und die meisten der Abwesenden bereuen es wohl meistens danach. Stell dir vor du warst nicht unter den 3500 im Letzi beim legendären 4-3 gegen Thun. (Wie ein gewisser A.C. der sich vor Abpfiff auf den Nachhauseweg machte)
johnny
Mitglied
25.02.2025, 18:07 · #19
1/8 und 1/4 Finals des Cups sind doch schon lange eher Pflichttermine. Und die meisten der Abwesenden bereuen es wohl meistens danach. Stell dir vor du warst nicht unter den 3500 im Letzi beim legendären 4-3 gegen Thun. (Wie ein gewisser A.C. der sich vor Abpfiff auf den Nachhauseweg machte) Jetzt no Chuehnagel! Hab grad gesehen, dass wir bei unseren drei letzten Cupsiegen jeweils Thun rausgeworfen haben, zweimal im Viertel-, einmal im Halbfinal. Schade, sind die schon draussen.
chuk
Mitglied
25.02.2025, 18:11 · #20
1/8 und 1/4 Finals des Cups sind doch schon lange eher Pflichttermine. Und die meisten der Abwesenden bereuen es wohl meistens danach. Stell dir vor du warst nicht unter den 3500 im Letzi beim legendären 4-3 gegen Thun. (Wie ein gewisser A.C. der sich vor Abpfiff auf den Nachhauseweg machte) Jene abgezogen, die nach dem 1:3 das Stadion verliessen, kommt diese Zuschauerzahl etwa hin. Bin beeindruckt, dass du noch weisst, dass ich auch einer jener Unbelehrbaren war ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.