Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

170 Antworten · 61'743 Aufrufe · Seite 4 von 9
s'Efeu
Mitglied
25.10.2016, 10:49 · #61
Gibts noch SK Vorverkauf Tickets? Die ganze Sache ging irgendwie an mir vorbei.. :/ Jede Menge https://www.eventimsports.de/ols/fcz-on ... vent/71986
Artemos
Mitglied
25.10.2016, 16:08 · #62
Ich meine Saisonkarte. Ich finde 25.- halt ziemlich happig.
K 6 M
Mitglied
25.10.2016, 16:13 · #63
Ich meine Saisonkarte. Ich finde 25.- halt ziemlich happig. War auch mit Saisonkarte nicht günstiger.
Artemos
Mitglied
25.10.2016, 16:25 · #64
Aha. Oha. Schade.
fczlol
Mitglied
26.10.2016, 13:26 · #65
Man bin ich schon nervös wegen diesem Match. Endlich können wir uns wieder mit einem Super Ligisten messen. Ich hoffe, dass unser Team nicht zu motiviert ist und durch das gehemmt aufspielt. Zu viel Motivation kann sich immer auch negativ auswirken. Aber Forte wird das schon richten!
tamtam3000
Mitglied
26.10.2016, 14:41 · #66
Die Vorschau ist Online Zürich ohne Nef (gesperrt) Bangura, Brecher, Kleiber, Sadiku, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Kukeli Hoffe wie die beiden vorherigen Partien auf ein 2:0 ;) Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news/2016/vorschau-fc-zurich-fc-stgallen/
fischbach
Mitglied
26.10.2016, 15:39 · #67
Metapher-Forte Vor dem Cup-Spiel gegen St. Gallen gibt sich Uli Forte vorsichtig, aber selbstbewusst. Der FCZ-Trainer rät seinen Spielern zur kurzfristigen Amnesie. Uli Forte ist ein Freund von Metaphern. Eine Viererkette ist bei ihm schon mal ein «Hockeystick», eine Partie ein «Schicksalsspiel», eine Prüfung wird zum «Charaktertest». Und sowieso, die Meisterschaft, das ist «ein Marathon», und der Cup «ein Sprint». Tatsächlich muss der FC Zürich morgen wieder einmal über die Kurzdistanz, Spiel gegen St. Gallen, das dritte in einer Reihe von sechs möglichen Partien, um am Ende der Saison wieder als Cupsieger dazustehen. Denn wie sagt Forte: «Für den Titelverteidiger muss das Ziel die Titelverteidigung sein.» «50:50 stehen die Chancen», sagt Forte und denkt an einen angeschlagenen Verein, der in der Super League Letzter ist. St. Gallen ist angezählt, der FCZ hat einen Lauf – doch das müsse nichts heissen. Heute Morgen in der Teamsitzung sprach also der Trainer zur Mannschaft und sagte: «Vergesst alles!» Seine Spieler sollen den Gegner nicht unterschätzen, konzentriert agieren und dafür sorgen, dass «die Waage kippt» und auf Zürcher Seite am Ende «die 100 steht». Bleiben drei Fragen: - Erstens, wer spielt? Fehlen werden morgen Sadiku (noch mindestens drei Wochen), Yapi, Bangura, Kleiber und Brecher. Bei Kukeli werde morgen entschieden, ob er fit sei. Mehr möchte Forte nicht kommunizieren, zu ungut sind die Erinnerungen an vergangene Saison als die St. Galler die Zürcher zwei Tage lang ausspioniert und dann 3:0 bezwungen haben. - Zweitens, wie sieht denn Forte seinen Spielern an, wenn sie unkonzentriert sind? «Wenn es im Bus nicht totenstill ist, dann merke ich, dass da etwas schiefläuft.» Der FCZ wird auch morgen in einem Hotelrestaurant gemeinsam zu Mittag essen, sich zur Ruhe in die Zimmer zurückziehen und dann mit dem Bus in den Letzigrund fahren. - Drittens, wie muss der FCZ spielen, damit die Waage kippt? «Wir wollen das Zepter übernehmen», sagt Forte. Weiter soll das Flügelspiel gepflegt und den St. Gallern der Schneid abgekauft werden. Mehr möchte Forte auch hier nicht sagen, zum Verständnis hilft da der Verweis auf Punkt eins oder eine Metapher ganz im Duktus des FCZ-Trainers: Der FC Zürich ist ein gebranntes Kind. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/metapherforte/story/13331361
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.10.2016, 17:31 · #68
Aufruf vom Uli: 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxMjM3NTY3ODIyOTczNDIyIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vbS5mYWNlYm9vay5jb20vc3RvcnkucGhwP3N0b3J5X2ZiaWQ9MTIzNzU2NzgyMjk3MzQyMiZhbXA7aWQ9MTE5MjcwNzI4MTM2NDc2Ij5odHRwczovL20uZmFjZWJvb2suY29tL3N0b3J5LnBocD9zdG9yeV9mYmlkPTEyMzc1Njc4MjI5NzM0MjImYW1wO2lkPTExOTI3MDcyODEzNjQ3NjwvRkFDRUJPT0s+PC9yPg==https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0728136476 Wie vor 3 Jahren gegen Thun im Halbfinal: "Es git kei Usred" :) hätte mab eigentlich wieder lancieren können für dieses Spiel.
spitzkicker
Mitglied
26.10.2016, 19:08 · #69
Forte weilt in Bern beim Cupspiel YB - GC... Sieht die Vorbereitung eines Trainers nicht anders aus vor einem wichtigen Cupspiel? Das ist keineswegs eine Kritik, ist mir nur grad aufgefallen... Er sieht sich halt einen möglichen nächsten Cup-Gegner an. Was soll er denn sonst an diesem Abend tun? Daheim ins Kissen beissen und warten bis er einschläft?
Danilo
Mitglied
27.10.2016, 07:10 · #70
Bin irgendwie nicht so zuversichtlich, weiss aber nicht warum. Auch ziemlich nervös. Hoffentlich kann Kukeli spielen.
Kollegah
Mitglied
27.10.2016, 07:35 · #71
Es herrscht grosse Vorfreude auf dieses Spiel! Endlich wieder ein Spiel gegen einen Verein aus der Super League. Endlich wieder ein gut gefüllter Auswärtssektor und ein Gegner, der aufgrund der Ligazugehörigkeit "eigentlich" Favorit ist und nicht extrem defensiv stehen wird. Ich hoffe sehr, dass Forte eine mutige Mannschaft auf den Platz bringt, die sich für die sehr guten Leistungen in den letzten Wochen mit dem Einzug in die nächste Runde belohnt. Es wäre somit wichtig, wenn möglichst viele Fans den Weg ins Stadion finden. Die Spieler haben das verdient! Auf geht's FCZ!!!!
bluesoul
Mitglied
27.10.2016, 08:24 · #72
Es herrscht grosse Vorfreude auf dieses Spiel! Endlich wieder ein Spiel gegen einen Verein aus der Super League. Endlich wieder ein gut gefüllter Auswärtssektor und ein Gegner, der aufgrund der Ligazugehörigkeit "eigentlich" Favorit ist und nicht extrem defensiv stehen wird. Ich hoffe sehr, dass Forte eine mutige Mannschaft auf den Platz bringt, die sich für die sehr guten Leistungen in den letzten Wochen mit dem Einzug in die nächste Runde belohnt. Es wäre somit wichtig, wenn möglichst viele Fans den Weg ins Stadion finden. Die Spieler haben das verdient! Auf geht's FCZ!!!! Superleague ja. Aber genau genommen nur gerade einen Platz vor uns klassiert... Und wir sind besser drauf. Mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung müsste das zu schaffen sein.
komalino
Mitglied
27.10.2016, 08:35 · #73
Ein Weiterkommen wäre sehr schön,und bitte,keine zusätzliche Verletzungen ! Teile Fortes Einschätzung,dass die Chancen in etwa 50zu50 stehen,möge das Pendel auf unsere Seite ausschlagen!
DINGO
Mitglied
27.10.2016, 09:08 · #74
Ein Weiterkommen wäre sehr schön,und bitte,keine zusätzliche Verletzungen ! Teile Fortes Einschätzung,dass die Chancen in etwa 50zu50 stehen,möge das Pendel auf unsere Seite ausschlagen! Ich denke auch, dass die Chancen 50/50 stehen. Klar ist für mich, dass St. Gallen besser aufgestellt ist als Aarau, Wohlen, Neuchatel usw. aber bestimmt nicht so stark wie Bukarest, Osmanlispor und Villareal. Freu mich aufs Spiel! Noch ein bisschen mehr als 9 Stunden bis zum Anpfiff.
Shorunmu
Mitglied
27.10.2016, 09:14 · #75
Ein Weiterkommen wäre sehr schön,und bitte,keine zusätzliche Verletzungen ! Teile Fortes Einschätzung,dass die Chancen in etwa 50zu50 stehen,möge das Pendel auf unsere Seite ausschlagen! Ich denke auch, dass die Chancen 50/50 stehen. Klar ist für mich, dass St. Gallen besser aufgestellt ist als Aarau, Wohlen, Neuchatel usw. aber bestimmt nicht so stark wie Bukarest, Osmanlispor und Villareal. Freu mich aufs Spiel! Noch ein bisschen mehr als 9 Stunden bis zum Anpfiff. Heute spielt der 11. gegen den 10. Ich erwarte daher ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den FCZ. Aber nur wenn Kukeli spielen kann. Ohne Yapi oder Kukeli fehlt die ordnende Hand im Mittelfeld. Ich erwarte ein anderes St. Gallen als in der Meisterschaft. Heute geht es nicht gegen den Abstieg, der Druck ist kleiner, sie wissen, dass es erlaubt ist, gegen den FCZ zu verlieren.
tamtam3000
Mitglied
27.10.2016, 09:17 · #76
Ein Weiterkommen wäre sehr schön,und bitte,keine zusätzliche Verletzungen ! Teile Fortes Einschätzung,dass die Chancen in etwa 50zu50 stehen,möge das Pendel auf unsere Seite ausschlagen! Ich denke auch, dass die Chancen 50/50 stehen. Klar ist für mich, dass St. Gallen besser aufgestellt ist als Aarau, Wohlen, Neuchatel usw. aber bestimmt nicht so stark wie Bukarest, Osmanlispor und Villareal. Freu mich aufs Spiel! Noch ein bisschen mehr als 9 Stunden bis zum Anpfiff. Wenn wir wie in der EL von Beginn weg gut pressen und stören, dann kommt das schon gut - Ich habe überhaupt keine Angst mehr, dass wir uns keine Chancen erspielen werden gegen SG Ein frühes Tor wird für beide Mannschaften sehr Entscheidend sein!
Shorunmu
Mitglied
27.10.2016, 09:23 · #77
«Ich wäre dafür, die Latte aus Luzern mitzunehmen und beim jeweiligen Tor anbringen.»
Damit sollte für ein faires Spiel gesorgt sein! Aus dem St. Gallen Forum :-)
Rosa Martini
Mitglied
27.10.2016, 11:11 · #78
Sind wir ehrlich. Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine leise Enttäuschung. ich denke, wir dürfen einen Sieg von der Mannschaft erwarten. Wir sind definitiv stärker besetzt als St. Gallen und haben verschiedene Vorteile auf unserer Seite. Einerseits sind das die aktuellen Resultate beider Mannschaften. Andererseits haben wir uns gegen europäische Mannschaften messen und dabei jeweils Achtungserfolge erzielen können. Ich bin sicher, dass Uli Forte die Mannschaft top auf St. Gallen einstellen wird. Das ist eine seiner herausragenden Fähigkeiten. Ist eigentlich bekannt, wieviele Tickets bis jetzt abgesetzt wurden?
schwizermeischterfcz
Mitglied
27.10.2016, 11:12 · #79
Sind wir ehrlich. Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine leise Enttäuschung. ich denke, wir dürfen einen Sieg von der Mannschaft erwarten. Wir sind definitiv stärker besetzt als St. Gallen und haben verschiedene Vorteile auf unserer Seite. Einerseits sind es die aktuellen Resultate. Andererseits haben wir uns gegen europäische Mannschaft messen können und dabei jeweils Achtungserfolge erzielen können. Ich bin sicher, dass Uli Forte die Mannschaft top auf St. Gallen einstellen wird. Das ist eine seiner herausragenden Fähigkeiten. Ist eigentlich bekannt, wieviele Tickets bis jetzt abgesetzt wurden? In der Südkurve hat es jedenfalls nur noch etwa 300Tickets, die restlichen Tribünen weiss ich nicht..
Höi
Mitglied
27.10.2016, 11:35 · #80
D28-D30 hat es noch Massenhaft. Im C ist nur 20/21 einigermassen gut besetzt. Schätze mal am Schluss so 8000 Nasen. Wobei die St.Galler auch noch ein paar bringen könnten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.