Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

170 Antworten · 61'738 Aufrufe · Seite 3 von 9
fischbach
Mitglied
24.10.2016, 11:25 · #41
Ich meinte auch, dass im Cup immer weniger Zuschauer angegeben werden als definitv da sind, da die Einnahmen geteilt werden müssen. Ist das immernoch so? Cupreglement Art. 16 / 1. Für Cup Spiele sind sämtliche Vergünstigungen von Seiten der beteiligten Klubs ungültig. Mitglieder und Supporter haben kein Anrecht auf Reduktion; Abonnemente sind ungültig. Für Spiele zwischen Klubs der SFL (2. bis 5. Runde) können diese jedoch besondere Bedingungen für ihre Abonnenten vereinbaren. Der Heimklub stellt dem Gegner 10 Tribünen-Freikarten zur Verfügung; dem Heimklub selbst stehen im Maximum 40 Tribünen und 100 Stehplatz-Freikarten zur Verfügung. Art. 18 / 2. Ab 4. Runde und bei Spielen der 1. - 3. Runde zwischen Klubs der Swiss Football League werden die Ticketnettoeinnahmen aus jedem Spiel zu gleichen Teilen unter den beiden beteiligten Klubs geteilt. In gleicher Weise wird ein allfälliges Defizit von beiden Klubs getragen. Als Ticketnettoeinnahmen gelten diejenigen, die sich nach Abzug folgender Posten ergeben: usw. usf. http://www.football.ch/portaldata/28/Resources/Dokumente/DE/03_Schweizer_Cup/3.1_Schweizer-Cup-Reglement.pdf
Zhyrus
Mitglied
24.10.2016, 11:48 · #42
Ich meinte auch, dass im Cup immer weniger Zuschauer angegeben werden als definitv da sind, da die Einnahmen geteilt werden müssen. Ist das immernoch so? Der Unterschied zu den Meisterschaftsspielen ist meines Erachtens hauptsächlich, dass in den Letzteren die abwesenden Saisonkartenbesitzer mitgezählt werden, während im Cup wohl kaum jemand, der extra ein Ticket gekauft hat, abwesend sein wird. Zusätzlich sind Partien unter der Woche seltener besucht, da bei einigen dies schlecht vereinbar mit der Arbeit ist.
Yekini_RIP
Mitglied
24.10.2016, 11:51 · #43
Vanins Brunner, Keco, Alesevic, Voser Sarr, Kukeli Winter, Buff, Schönbi Koné Leider muss Marchesano wohl über die Klinge springen.
Florian
Mitglied
24.10.2016, 11:55 · #44
Ich meinte auch, dass im Cup immer weniger Zuschauer angegeben werden als definitv da sind, da die Einnahmen geteilt werden müssen. Ist das immernoch so? Es ist anders herum. In der Meisterschaft werden alle nicht anwesenden Saisonkartenbesitzer immer mitgezählt und deshalb ist die Zuschauerzahl immer höher als die tatsächlich anwesenden Leute. Teilweise wurde es deshalb auch "verkaufte Tickets" und nicht "Zuschauerzahl" genannt.....und deshalb schauen die angegebenen Zahlen im Cup oder der Europa League auch immer zu tief aus im Vergleich, weil dort eben nur die tatsächlich anwesenden Personen gezählt werden. Bei der Aufstellung pflichte ich meinem Vorposter zu, wobei ich wohl eher auf Cavusevic zu Beginn setzen würde gegen seinen Ex-Club und dann Koné als Joker bringen würde. Marchesano ist dann dafür frisch, um den gesperrten Buff am Sonntag zu ersetzen...oder um in einer allfälligen Verlängerung dann noch den Unterschied zu machen, wenn Buff sich müde gerannt hat.
MetalZH
Mitglied
24.10.2016, 15:28 · #45
Artikel zur desolaten Situation bei Güllen: http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 0c84000001 Ich bin mit vielen Posts hier einig, dass man auf keinen Fall mit Arroganz in dieses Spiel gehen darf und es ein sehr schwieriger Match werden könnte. Ich glaube, dass am Donnerstag das erste Tor extrem wichtig sein wird. Wenn wir es schiessen, wird SG höchstwahrscheinlich verlieren, da wir in Topform und sie völlig verunsichert sind. Es gibt momentan sicher auch viel Unruhe und interne Konflikte in der Mannschaft bzw. zwischen dem Team und dem Trainer, was meist dazu führt, dass bei einem Rückstand weniger füreinander gekämpft wird. Falls aber SG das erste Tor erzielen sollte, kann alles passieren, da sie eigentlich viele starke Spieler und m.M.n. übrigens mit Lopar auch einen hervorragenden Torhüter haben. Zudem haben wir gegen Schaffhausen viel zu viele Chancen und gefährliche Angriffe zugelassen. Von der rechten Seite kamen immer wieder Diagonalpässe und Flanken durch die gesamte Abwehr, fanden aber glücklicherweise selten einen Abnehmer. SG ist da weit besser aufgestellt auf den Flügeln und im Sturm. Ich tippe jedoch auf das erste Szenario und ein 3:0 :-) Wir sind heiss und Forte noch immer angepisst wegen der Video-Aktion. Er wird die Jungs perfekt einstellen und sie aufheizen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Shorunmu
Mitglied
25.10.2016, 07:07 · #46
Artikel zur desolaten Situation bei Güllen: http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 0c84000001 Ich bin mit vielen Posts hier einig, dass man auf keinen Fall mit Arroganz in dieses Spiel gehen darf und es ein sehr schwieriger Match werden könnte. Ich glaube, dass am Donnerstag das erste Tor extrem wichtig sein wird. Wenn wir es schiessen, wird SG höchstwahrscheinlich verlieren, da wir in Topform und sie völlig verunsichert sind. Es gibt momentan sicher auch viel Unruhe und interne Konflikte in der Mannschaft bzw. zwischen dem Team und dem Trainer, was meist dazu führt, dass bei einem Rückstand weniger füreinander gekämpft wird. Falls aber SG das erste Tor erzielen sollte, kann alles passieren, da sie eigentlich viele starke Spieler und m.M.n. übrigens mit Lopar auch einen hervorragenden Torhüter haben. Zudem haben wir gegen Schaffhausen viel zu viele Chancen und gefährliche Angriffe zugelassen. Von der rechten Seite kamen immer wieder Diagonalpässe und Flanken durch die gesamte Abwehr, fanden aber glücklicherweise selten einen Abnehmer. SG ist da weit besser aufgestellt auf den Flügeln und im Sturm. Ich tippe jedoch auf das erste Szenario und ein 3:0 :-) Wir sind heiss und Forte noch immer angepisst wegen der Video-Aktion. Er wird die Jungs perfekt einstellen und sie aufheizen. Kann ich voll unterschreiben. Wir sind der Unterklassige, also kann von Überheblichkeit keine Rede sein. Zudem lassen die B-Ligisten ansprechende Chancen kläglich versanden oder versemmeln Top-Chancen himmeltraurig. Das kam uns immer wieder entgegen. Auf das können wir bei einem A-Klub nicht hoffen. Natürlich liegt das Momentum auf unserer Seite. Aber der Cup ist immer eine Möglichkeit und eine Motivation eine verkackte Saison noch zu retten. Siehe uns letzte Saison.
sub
Mitglied
25.10.2016, 07:29 · #47
Wenn wir dieses desolate St. gallen nicht wegballern sollten wir uns den Aufstieg nochmals überlegen, ausser das mittelfristige Ziel heisst Liftmannschaft.
fczlol
Mitglied
25.10.2016, 07:56 · #48
Wenn wir dieses desolate St. gallen nicht wegballern sollten wir uns den Aufstieg nochmals überlegen, ausser das mittelfristige Ziel heisst Liftmannschaft. Cup ist immer eine andere Geschichte. Das ist leider so. Aber ich gehe schon von einem Sieg gegen die St. Galler aus am Donnerstag! Aber gerade den ganzen Aufstieg in Frage stellen falls es nicht klappt finde ich zu schwarz / weiss gemalt.. :-)
sitem achzgi
Mitglied
25.10.2016, 08:04 · #49
St. Gallen hat am Sonntag ein 6-Punkte Spiel gegen Thun. Stellt sich die Frage was wirklich mehr ins Gewicht fällt: Cup oder Meisterschaft...
Jens
Mitglied
25.10.2016, 08:38 · #50
.
Shorunmu
Mitglied
25.10.2016, 08:53 · #51
Wenn wir dieses desolate St. gallen nicht wegballern sollten wir uns den Aufstieg nochmals überlegen, ausser das mittelfristige Ziel heisst Liftmannschaft. Und was sagen die Teams die letztes Jahr gegen uns im Cup jeweils verloren haben? Cup hat und hatte schon immer seine eigenen Regeln (5 Franken ins Phrasenschwein). Aber ich stimme dir zu, dass St. Gallen wohl ziemlich am Boden ist.
MetalZH
Mitglied
25.10.2016, 09:07 · #52
Aktueller Stand von Tickets. Grau ist Belegter Platz. A4 und A5 nicht aufgezeichnet auf dem Plan. Rechne mit 7,000 max. Im A, A4 und A5 sind keine tickets mehr erhältlich. Sind das ALLE für "Sponsors, spieler, freunde" ? Auch A3 und A6 fast "ausverkauft". Und A2 und A6 auch 6 Reihen schon "verkauft". Wie viele Billete werden einfach verschenkt? Im D schätze ich mal auf 2,000 verkaufte Tickets bis jetzt. Im C vielleicht auch 2,000 Belegte Plätze. ![](https://s10.postimg.org/yj2hvgb7d/Letzi_v_St_Gallen_Cup.jpg) Ich tippe auf 10'000. Die ganze SK ist praktisch noch leer auf diesem Bild. Zudem ist es die erste Begegnung mit einem A-Verein seit dem Abstieg. Dann ist es auch noch Güllen. Im D und C werden ebenfalls noch ein paar mehr kommen und auch SG wird auch trotz Zinnbauer-Kritik sicher noch einen passablen Mob mitbringen.
fczlol
Mitglied
25.10.2016, 09:15 · #53
Meine Wunschelf: ----------------------Vanins---------------------- Brunner------Kecojevic---Alesevic------Voser -----------------Sarr-------Kukeli--------------- Winter-------------Buff---------------Schönbächler ------------------Cavusevic---------------------- Wechsel: Marchesano, Kone und je nach Verlauf
MetalZH
Mitglied
25.10.2016, 09:32 · #54
Meine Wunschelf: ----------------------Vanins---------------------- Brunner------Kecojevic---Alesevic------Voser -----------------Sarr-------Kukeli--------------- Winter-------------Buff---------------Schönbächler ------------------Cavusevic---------------------- Wechsel: Marchesano, Kone und je nach Verlauf +1 Kann mir momentan keine andere Aufstellung vorstellen, ausser einer deiner Einwechselspieler ist in der Startformation. Aber da Marchesano am letzten Sonntag gespielt hat und Buff am nächsten gesperrt ist, würde es wohl wenig Sinn machen, gegen SG Marchesano in die Startelf zu nehmen. Bei Cavusevic und Koné bleibe ich bei der Taktik 'erst Waffenläufer, dann Todesstoss'. Einfach Koné vielleicht mal etwas früher bringen. Allerdings wäre es denkbar (aber nicht wünschenswert), dass Forte mit RoRo statt Schönbi startet, um Letzteren nicht zu verheizen und um RoRo den Einsatz gegen seinen ehemaligen Club zu ermöglichen, gegen den er sicher voll motiviert ist.
Beast from the East
Mitglied
25.10.2016, 09:37 · #55
Meine Wunschelf: ----------------------Vanins---------------------- Brunner------Kecojevic---Alesevic------Voser -----------------Sarr-------Kukeli--------------- Winter-------------Buff---------------Schönbächler ------------------Cavusevic---------------------- Wechsel: Marchesano, Kone und je nach Verlauf +1 Kann mir momentan keine andere Aufstellung vorstellen, ausser einer deiner Einwechselspieler ist in der Startformation. Allerdings wäre es denkbar (aber nicht wünschenswert), dass Forte mit RoRo statt Schönbi startet, um Letzteren nicht zu verheizen und um RoRo den Einsatz gegen seinen ehemaligen Club zu ermöglichen, gegen den er sicher voll motiviert ist. RoRo ist leider in einem Formtief ich würde ihn mal eine Pause gönnen.
Cavoka
Mitglied
25.10.2016, 09:41 · #56
Stimmungsbarometer vom FCSTG Forum: Der Fcz hat sich schon mächtig warm geschossen: 5-2 Sieg gegen Schaffhausen. Stimmung im Verein scheint sehr gut zu sein... Und wir? Mit oder ohne JZ? wüsste nicht, wie, aber 0:2 sieg nach verlängerung. 0:2 13'000 Zuschis Rote Karten: Winter, Rodriguez und Cavusevic Vielleicht tun wir das selbe wie der Fcz? Die waren vor Jahresfrist auch an letzter Stelle,aber siegten dann bei Yb verdient mit 3:1 im Cupachtelfinal. Später stiegen sie ab und wurden Cupsieger. Beides hat dem Fcz gutgetan, kann man bisher sagen. Ein Abstieg hat manchmal auch eine bereinigende Wirkung und wenn man dann noch in Europa überzeugen kann... Da werden bestimmt 10'000 Leute kommen, von denen sich mindestens 9'000 über die nächste St.Galler Schmach belustigen. Für die momentane zürcher Mannschaft wohl eher eine Rache für unser Spiel in Lugano am 25.5.16 3:0 FCZ, Torschützen wären dann den letzten Jahren entsprechend Rodriguez, Winter und Cavusevic. Was meint ihr, schickt Joe wieder einen Spion nach Zürich? ;) Am Mittwoch steht bei denen jedenfalls ein "geschlossenes Training" auf dem Programm.. Forte scheint gelernt zu haben :(
bluesoul
Mitglied
25.10.2016, 09:56 · #57
Hochmut kommt vor dem Fall! Aber mit einer kämpferisch einwandfreien Leistung, etwas mehr Konzentration in der Zone vor der Abwehr, mit genügender Entschlossenheit vor dem Tor könnte es aber klappen mit der nächsten Cup-Runde.
Zhyrus
Mitglied
25.10.2016, 10:17 · #58
Wir müssen saumässig aufpassen! St. Gallen ist ein angeschossener Löwe und nicht nur Zinnbauer spielt um seine sportliche Zukunft! Bei einem Gegentor kann die Ausgangslage sehr schnell zu unseren Ungunsten kippen.
Artemos
Mitglied
25.10.2016, 10:35 · #59
Gibts noch SK Vorverkauf Tickets? Die ganze Sache ging irgendwie an mir vorbei.. :/
tamtam3000
Mitglied
25.10.2016, 10:45 · #60
Gibts noch SK Vorverkauf Tickets? Die ganze Sache ging irgendwie an mir vorbei.. :/ Der SK Vorverkauf ist schon länger vorbei, aber wie du oben lesen könntest, hat es noch sehr viele Plätze übrig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.