Victor Jara
Mitglied1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
03.02.2025, 09:32 · #101
Ich möchte noch erwähnen, was für ein Idiot dieser Schmid ist.
Balett musste 2 mal hintereinander etwas einstecken und beim zweiten Mal, beim weglaufen tratt ein Basler ihm auf die Füsse.
Balett rufte dem nach er solle doch aufpassen und gab ihm einen kleinen aber bestimmten Fingerzeig.
Schmid rennt 15m zur Szene hin und fängt an den Sämi zu schubsen und löst so eine Rudelbildung aus.
Ich mag ja Emotionen und wenn es abgeht, aber das war einfach idiotisch.
Der GC-Basler ist jetzt meine neue Hassfigur bei denen.
Rudelbildung zu provozieren, um den FCZ aus dem Rythmus zu bringen, gehört seit vielen Jahren zum festen Repertoire der Basler. Genauso wie versteckte und offene Fouls auf den Mann. Gestern waren sie wieder sehr erfolgreich mit der Rudelbildung vor dem Penalty. Es gab ja überhaupts nichts zu diskutieren und trotzdem haben sie Minutenlang 'rumgetobt und so unseren Schützen völlig aus dem Konzept gebracht. Der Schiri hätte da eigentlich mittels gelber Karten durchgreifen müssen.
Und dann haben die Basler etwas Neues einstudiert: DIe "*Liegungen*" (aka Sizungen) kurz vor dem gegnerischen 16er. Damit dann der "Kraftwürfel" die Freistösse schiessen kann. Die Basler dürften eine Menge Fallübungen gemacht haben, bis das Hinlegen so gekonnt nach "bösem" Foul aussieht. Bei GC Basel zählen eben nur Siege, egal mit welchen Mitteln. Und dabei können sie sich immer ein gewissen Wohlwollens der Liga und der Schiri erfreuen, die offensichtlich kollektiv an einer Art Anti-FCZ Komplex leiden (wäre noch ein spannendes Forschungsthema für die Uni Zürich).
Bin ich froh, nicht GCB-Fan zu sein!
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner