Catering

92 Antworten · 97'984 Aufrufe · Seite 2 von 5
Mostowoj
Mitglied
09.08.2024, 14:17 · #21
Insider hier: Der Frauenverein spart auf unverschämte Art und Weise an allen Ecken und Enden beim Catering im Letzigrund. Billigste Produkte und teilweise werden auch mal beide Augen bezüglich Hygienevorschriften zugedrückt. Offiziell weiss der ZFV natürlich nichts davon, aber setzt seine leitenden Angestellten dermassen unter Druck, dass es gar nicht anders geht. Zudem bestehen die Angestellten zum Hauptteil aus Cooplern. Coople ist eine App zur Vermittlung von Kurzjobs - vor allem in der Gastro. Der ZFV bezahlt unverschämt tiefe Stundenlöhne und zieht noch Geld pro Stunde für die Verpflegung ab (oft die Reste der Scheisse, die niemand kaufen wollte). Netto ist man vielleicht bei knapp 17-18 Franken die Stunde. Der Umgang mit Mitarbeitenden und die Organisation ist teils unterirdisch. Es werden z.B. teilweise die gesetzlichen Pausenzeiten umschifft, in dem man die Leute, die "zu früh" (also eigentlich genau so wie bestellt) da sind, warten lässt und das dann als unbezahlte Pause zählt (arbeitsrechtlich natürlich Quatsch). Die Motivation der Mitarbeiter ist entsprechend gleich null. Der einzige Grund, weshalb sich bei Coople überhaupt Leute im Letzi bewerben, ist der, dass die STÄNDIG neue Leute suchen und fast jeder genommen wird. Und um in Coople die "richtigen" Jobs zu bekommen, brauchst du zuerst eine gewisse Anzahl Bewertungen. Wenn die Leute die haben, kommen die meist nie wieder in den Letzi. Das ist auch der Grund, weshalb immer andere an den Spielen arbeiten und z.B. kaum jemand vernünftig Bier zapfen kann. Alles in allem ist es himmeltraurig, was der "Frauenverein" (nur ein Drittel der Geschäftsleitung - sprich 2 von 6 - sind weiblich und ein Verein ist so ein Betrieb auch nur in einem Land, in dem auch die Fifa ein Verein ist) abziehen kann und das in einer Immobilie der Stadt. Niemand ist zufrieden mit dem ZFV im Letzi, aber sie bekommen JEDES MAL die Vertragsverlängerung. Ein Schelm, wer Böses denkt... Üble Sache, Maloney (aber danke für's Aufdecken). Los, Tagi, NZZ und Blök - hier habt ihr einen Scoop. Nehmt eure Funktion als vierte Gewalt einmal wahr (auch wenn es gegen FRAUENVerein geht) und deckt diesen Skandal (Kostendumping, Hygiene, Ausnutzung junger Menschen) auf.
der grosse user lapen
Mitglied
09.08.2024, 14:40 · #22
die verträge mit dem zfv wurden bereits verlängert: https://www.stadt-zuerich.ch/portal/de/ ... -0404.html logik der stadt: da man nicht weiss wielange im letzi noch fussball gespielt wird und wann die einahmen davon wegfallen hat man keine planungssicherheit und kann es deshalb nicht neu ausschreiben. sehr fragwürdige erklärung.
CONE OM ZI!RÜ
Infant
Mitglied
09.08.2024, 14:48 · #23
ich bi froh, hat es in der SK einen Hürlimann-Stand ;) dort ist das Bier meist ein paar Grad kühler als die Carlsberg-Pfütze und schmeckt auch besser... (find ich) Essenstechnisch, ich mag mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal im Letzi gegessen habe, deshalb kann ich hier keine wirkliche Aussage treffen.. Absolut deiner Meinung. Carlsberg ist einfach nur wüest. Wenn dann die Leitungen nicht ordnungsgemäss gespült wurden oder die "Krone" vom Bier, mehr Baumschaum ähnelt, gab es schon öfters eine Standpauke und Fragen an die Intelligenz. Zum Glück gibt's den Hürlimann Stand. Der welcher bei den Stehplätzen ist, so finde ich top. Besonders die Dame welche eigentlich immer dort ist, ist schnell, nett und auch für Spässe zu haben, zudem hat sie die Leute dahinter im Griff. An dieser Stelle Grüsse und Danke vielmal! Der andere bei den D-Sitzplätzen merkt man, dass das Personal öfters wechselt. Was Devante bereits erwähnte mit dem Wechseln der Fässer, der Überforderung etc. ist dort fast Spieltag-Ordnung. Gopf ich komm sonst nach Hinten und Zapf mein Bier selber, echt ey. Essen im Letzi? Neee Danke. Nächste Woche kommt mein Kleiner das erste Mal mit, gibt's halt eine Pommes, die sind akzeptabel. Früher waren die Burger auch ganz gut, mittlerweile schauen die auch traurig aus. Gegessen wird so vor und nach dem Spiel. Zudem ist das Lädeli mit dem Bier Angebot auch ganz gut.
Krönu
Mitglied
09.08.2024, 15:34 · #24
Insider hier: Der Frauenverein spart auf unverschämte Art und Weise an allen Ecken und Enden beim Catering im Letzigrund. Billigste Produkte und teilweise werden auch mal beide Augen bezüglich Hygienevorschriften zugedrückt. Offiziell weiss der ZFV natürlich nichts davon, aber setzt seine leitenden Angestellten dermassen unter Druck, dass es gar nicht anders geht. Zudem bestehen die Angestellten zum Hauptteil aus Cooplern. Coople ist eine App zur Vermittlung von Kurzjobs - vor allem in der Gastro. Der ZFV bezahlt unverschämt tiefe Stundenlöhne und zieht noch Geld pro Stunde für die Verpflegung ab (oft die Reste der Scheisse, die niemand kaufen wollte). Netto ist man vielleicht bei knapp 17-18 Franken die Stunde. Der Umgang mit Mitarbeitenden und die Organisation ist teils unterirdisch. Es werden z.B. teilweise die gesetzlichen Pausenzeiten umschifft, in dem man die Leute, die "zu früh" (also eigentlich genau so wie bestellt) da sind, warten lässt und das dann als unbezahlte Pause zählt (arbeitsrechtlich natürlich Quatsch). Die Motivation der Mitarbeiter ist entsprechend gleich null. Der einzige Grund, weshalb sich bei Coople überhaupt Leute im Letzi bewerben, ist der, dass die STÄNDIG neue Leute suchen und fast jeder genommen wird. Und um in Coople die "richtigen" Jobs zu bekommen, brauchst du zuerst eine gewisse Anzahl Bewertungen. Wenn die Leute die haben, kommen die meist nie wieder in den Letzi. Das ist auch der Grund, weshalb immer andere an den Spielen arbeiten und z.B. kaum jemand vernünftig Bier zapfen kann. Alles in allem ist es himmeltraurig, was der "Frauenverein" (nur ein Drittel der Geschäftsleitung - sprich 2 von 6 - sind weiblich und ein Verein ist so ein Betrieb auch nur in einem Land, in dem auch die Fifa ein Verein ist) abziehen kann und das in einer Immobilie der Stadt. Niemand ist zufrieden mit dem ZFV im Letzi, aber sie bekommen JEDES MAL die Vertragsverlängerung. Ein Schelm, wer Böses denkt... . Üble Sache Maloney Was verdient der FCZ eigentlich am Catering?
Dave
Mitglied
09.08.2024, 15:40 · #25
Das letzte mal, als ich im Letzi etwas gegessen habe, waren Pommes. Die kriegen es nicht mal hin, sie zu salzen, das war ein komisches Backgewürz. Mein Dad hatte mal Lust auf einen Cervelat, es wurde ihm ein "Letzichlöpfer" empfohlen, der sei würziger. Nach dem ersten Bissen landete die "Wurst" in der Tonne, das Teil riecht wie brennender Abfall. Auch ein Kollege aus dem Thurgau hat meine ausdrücklichen Warnungen vor dem Frass im Letzi in den Wind geschlagen, wer nicht hören will muss fühlen. Bin mal mit einem Disponenten ins Gespräch gekommen, welcher den Letzi mit Bürli usw beliefert. Er als Hopper wunderte sich, dass sie für ein GC-Spiel 6000 Bürli bestellte, obwohl sich kaum 3000 Nasen im Letzi verlieren. Die übrig geblieben Bürli werden einfach wieder eingefroren. Maloneys Ausführungen machen absolut Sinn. Wahrscheinlich bietet der ZFV am Meisten und spart dann beim Essen und dem Personal. Hohe Preise für eine miese Qualität. Immerhin profitieren die Stände vor dem Stadion.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
King
Mitglied
09.08.2024, 16:48 · #26
Insider hier: Der Frauenverein spart auf unverschämte Art und Weise an allen Ecken und Enden beim Catering im Letzigrund. Billigste Produkte und teilweise werden auch mal beide Augen bezüglich Hygienevorschriften zugedrückt. Offiziell weiss der ZFV natürlich nichts davon, aber setzt seine leitenden Angestellten dermassen unter Druck, dass es gar nicht anders geht. Zudem bestehen die Angestellten zum Hauptteil aus Cooplern. Coople ist eine App zur Vermittlung von Kurzjobs - vor allem in der Gastro. Der ZFV bezahlt unverschämt tiefe Stundenlöhne und zieht noch Geld pro Stunde für die Verpflegung ab (oft die Reste der Scheisse, die niemand kaufen wollte). Netto ist man vielleicht bei knapp 17-18 Franken die Stunde. Der Umgang mit Mitarbeitenden und die Organisation ist teils unterirdisch. Es werden z.B. teilweise die gesetzlichen Pausenzeiten umschifft, in dem man die Leute, die "zu früh" (also eigentlich genau so wie bestellt) da sind, warten lässt und das dann als unbezahlte Pause zählt (arbeitsrechtlich natürlich Quatsch). Die Motivation der Mitarbeiter ist entsprechend gleich null. Der einzige Grund, weshalb sich bei Coople überhaupt Leute im Letzi bewerben, ist der, dass die STÄNDIG neue Leute suchen und fast jeder genommen wird. Und um in Coople die "richtigen" Jobs zu bekommen, brauchst du zuerst eine gewisse Anzahl Bewertungen. Wenn die Leute die haben, kommen die meist nie wieder in den Letzi. Das ist auch der Grund, weshalb immer andere an den Spielen arbeiten und z.B. kaum jemand vernünftig Bier zapfen kann. Alles in allem ist es himmeltraurig, was der "Frauenverein" (nur ein Drittel der Geschäftsleitung - sprich 2 von 6 - sind weiblich und ein Verein ist so ein Betrieb auch nur in einem Land, in dem auch die Fifa ein Verein ist) abziehen kann und das in einer Immobilie der Stadt. Niemand ist zufrieden mit dem ZFV im Letzi, aber sie bekommen JEDES MAL die Vertragsverlängerung. Ein Schelm, wer Böses denkt... Bekommen sie die Vertragsverlängerung (also eine neue Ausschreibung gewonnen) oder werden die vertraglichen Optionen für vorgesehene Verlängerungen gezogen?
s'Efeu
Mitglied
09.08.2024, 16:58 · #28
D29 Sitzplatz Bierstand war unterste. Aber... Haben die nicht einen Durchlaufkühler? Wohl Strom ausgestiegen und die habens nicht gepeilt. Nur mit Gas gibt's dann halt warmes Bier. Das würde gut zu deren skillset gestern passen. @Ostler: Alkfreies Bier nur an alkfreien Spielen hat mich in letzter Zeit doch auch schon 2-3 mal genervt. Wir werden alt.
Höi
Mitglied
09.08.2024, 17:54 · #29
Wenn das Spiel so Scheisse ist wie am Donnerstag könnte auch ein 3 Stern Catering nicht helfen. Ich leide immer noch an der übermässig genossenen abgestandenen Carlsberg Brühe. Für welche ich auch noch mindestens die Hälfte des Spiels verpasst habe. Wobei...
Jea
Mitglied
10.08.2024, 08:52 · #30
Was verdient der FCZ eigentlich am Catering? so wie mir ist: NIX...
gelbeseite
Mitglied
10.08.2024, 09:22 · #31
Ea gibt schon Threads dazu, unter anderem hier: topic17994.html?hilit=verpflegung
gelbeseite
Mitglied
10.08.2024, 09:22 · #32
Was verdient der FCZ eigentlich am Catering? so wie mir ist: NIX... https://www.fcz.ch/pages/news/3790-richtigstellung
Glarona
Mitglied
10.08.2024, 09:46 · #33
Was verdient der FCZ eigentlich am Catering? so wie mir ist: NIX... https://www.fcz.ch/pages/news/3790-richtigstellung Wir hätten wahrscheinlich mehr %wänn die Mafia den Letzigrund mit Speiss und Trank beliefern würde. Sauerei!!!
Z
Mitglied
11.08.2024, 17:58 · #34
Das einzig essbare ist die Pizza. (überteuert, aber gut) Getränke (Cole Zero) ungekühlt und ohne Kohlensäure…dann doch lieber alkfreie, lauwarme brühe…
BoboBotteron
Mitglied
11.08.2024, 18:02 · #35
Da ja heute winterliche Verhältnisse waren, wollte ich einen Glühpunsch, sorry ein Glace. Gibt es auch in den anderen Sektoren kein Glace? Wenn ja, übernehme ich nun dies und spende den Gewinn an die SK!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.08.2024, 20:56 · #36
Da ja heute winterliche Verhältnisse waren, wollte ich einen Glühpunsch, sorry ein Glace. Gibt es auch in den anderen Sektoren kein Glace? Wenn ja, übernehme ich nun dies und spende den Gewinn an die SK! Leider kein Glace habe auf der Haupttribünenseite schon mehrfach mein Glück probiert da meine Tochter ein Glace wollte. Beim letzten Spiel war die Begründung es sei zu wenig heiss :p
Fulehung
Mitglied
12.08.2024, 06:45 · #37
Ich war am Samstag am Zentralschweizer Derby Kriens - Cham. 1 für alle frei zugängliche Stadionbeiz, 2 Food Corner-Bereiche und 1 Bierstand mit Grill direkt am Spielfeldrand. Und das bei 700 Zuschauern. Überall mehrere topmotivierte (ehrenamtliche) Leute, weil das ganze Geld in die Klubkasse wandert. Ich habe mehr konsumiert als in einer ganzen Letzi-Saison. Insider hier: Der Frauenverein spart auf unverschämte Art und Weise an allen Ecken und Enden beim Catering im Letzigrund. Billigste Produkte und teilweise werden auch mal beide Augen bezüglich Hygienevorschriften zugedrückt. Offiziell weiss der ZFV natürlich nichts davon, aber setzt seine leitenden Angestellten dermassen unter Druck, dass es gar nicht anders geht. Zudem bestehen die Angestellten zum Hauptteil aus Cooplern. Coople ist eine App zur Vermittlung von Kurzjobs - vor allem in der Gastro. Der ZFV bezahlt unverschämt tiefe Stundenlöhne und zieht noch Geld pro Stunde für die Verpflegung ab (oft die Reste der Scheisse, die niemand kaufen wollte). Netto ist man vielleicht bei knapp 17-18 Franken die Stunde. Der Umgang mit Mitarbeitenden und die Organisation ist teils unterirdisch. Es werden z.B. teilweise die gesetzlichen Pausenzeiten umschifft, in dem man die Leute, die "zu früh" (also eigentlich genau so wie bestellt) da sind, warten lässt und das dann als unbezahlte Pause zählt (arbeitsrechtlich natürlich Quatsch). Die Motivation der Mitarbeiter ist entsprechend gleich null. Der einzige Grund, weshalb sich bei Coople überhaupt Leute im Letzi bewerben, ist der, dass die STÄNDIG neue Leute suchen und fast jeder genommen wird. Und um in Coople die "richtigen" Jobs zu bekommen, brauchst du zuerst eine gewisse Anzahl Bewertungen. Wenn die Leute die haben, kommen die meist nie wieder in den Letzi. Das ist auch der Grund, weshalb immer andere an den Spielen arbeiten und z.B. kaum jemand vernünftig Bier zapfen kann. Alles in allem ist es himmeltraurig, was der "Frauenverein" (nur ein Drittel der Geschäftsleitung - sprich 2 von 6 - sind weiblich und ein Verein ist so ein Betrieb auch nur in einem Land, in dem auch die Fifa ein Verein ist) abziehen kann und das in einer Immobilie der Stadt. Niemand ist zufrieden mit dem ZFV im Letzi, aber sie bekommen JEDES MAL die Vertragsverlängerung. Ein Schelm, wer Böses denkt... Kann ich so bestätigen. Mein Kollege war als Koch auf der App angemeldet und ist bei unterschiedlichen Stadien eingeteilt worden. Er hat nach wenigen Wochen das Handtuch geschmissen gerade weil er mit Betriebsabläufen und Hygiene nicht einverstanden war. Angeblich hatte er nur in anderen Stadien als im Letzi seine Einsätze, aber vielleicht wollte er auch nur meine Nerven schonen.
Globestern
Mitglied
12.08.2024, 17:31 · #38
Das neueste Übel: den neuen Bierstand in Spielminute 80' schliessen. Gestern hätte man noch 20' Bier verkauft.
sitem achzgi
Mitglied
12.08.2024, 18:40 · #39
Das neueste Übel: den neuen Bierstand in Spielminute 80' schliessen. Gestern hätte man noch 20' Bier verkauft. Hat uns - und wir trinken nicht wenig - ebenfalls genervt. Ich wäre ebenfalls wieder pro alter Bierstand.
Ostler
Mitglied
13.08.2024, 06:23 · #40
Das neueste Übel: den neuen Bierstand in Spielminute 80' schliessen. Gestern hätte man noch 20' Bier verkauft. Und der Burgerstand im C wird schon gar nicht mehr aufgemacht, seit Saisonbeginn. Was bedeutet: Minus Letziburger, Minus zwei Bierzapfanlagen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.