Catering

92 Antworten · 97'985 Aufrufe · Seite 1 von 5
Kiyomasu
Mitglied
09.08.2024, 08:11 · #1
Was sind eure Erfahrungen mit dem ZFV? Ich höre von vielen Fans, dass sie mit einigen Faktoren massivst unzufrieden sind. Dazu gehört sicherlich die Bierqualität, aber auch die Wartezeiten. Gerade kürzlich sind die auch noch auf die hässlichen Saucen von Hellmann umgestiegen und bieten keine Thomy Produkte mehr an, die geschmacklich auch um einiges besser waren.
chuk
Mitglied
09.08.2024, 08:29 · #2
Ein Thema so alt wie der neue Letzigrund. Die Verhältnisse im alten Letzi waren geradezu paradiesisch im Vergleich. Hervoragende Würste von Horber und hinter der Kurve gabs ein Menü chez Köbi. Würde mich interessieren was ein Grilleur von Horber zu diesem ‘Etwas’, dass im Letzi als Zürichnebel verkauften, sagen würde. ZFV betreibt auch einige Cafeterias und Mensen, die ganz passabel sind, aber die Qualität im Letzi ist unter aller Sau. Es wäre die Sache des Stadionmanagements dieses Thema anzugehen und mir ist es ein Rätsel, warum dieses den Auftrag nicht längst neu ausgeschrieben hat. Wahrscheinlich macht der ZVF tatsächlich das finanziell beste Angebot.
Ostler
Mitglied
09.08.2024, 08:36 · #3
Was sind eure Erfahrungen mit dem ZFV? Ich höre von vielen Fans, dass sie mit einigen Faktoren massivst unzufrieden sind. Dazu gehört sicherlich die Bierqualität, aber auch die Wartezeiten. Gerade kürzlich sind die auch noch auf die hässlichen Saucen von Hellmann umgestiegen und bieten keine Thomy Produkte mehr an, die geschmacklich auch um einiges besser waren. Der Thread triggert mich. Der Ärger über den ZFV gehört für mich mittlerweile zum Match wie das kühle, hässliche Carlsberg Bier :). - Null Interesse an einem guten Gastroerlebnis. Foodangebot aus den 80er Jahren. Scheiss Bier, keine Auswahl und Alkoholfreies gibts nur an Hochrisiko spielen. Wenn man mal nichts alkoholisches trinken will, bleibt einem der übliche 08/15 Cola und Fanta Müll. - Unmotiviertes Personal, jeweils zu fünft hinter einer Kasse. Einer fragt nach der Bestellung. Dann beginnt der zweite mit zapfen und drei schauen zu, während Kasse Nummer 2 geschlossen bleibt. Ewig lange Schlangen als Konsequenz. - Bei den beiden internationalen Spielen einfach mal easy die Hälfte der Stände gar nicht aufgemacht. Waren ja nur zwei mal knapp 10'000 Leute da. Also doppelt so viele wie an einem GC-Spiel. Ein Trauerspiel. Gerade wenn man sieht, was heute eigentlich üblich ist an Food und Drinks. Man merkt halt einfach, dass es da keine Konkurrenz gibt und sie einen langfristigen Vertrag haben. Es ist also scheissegal, ob der Zuschauer das Angebot und den Service gut findet.
King
Mitglied
09.08.2024, 08:42 · #4
Was sind eure Erfahrungen mit dem ZFV? Ich höre von vielen Fans, dass sie mit einigen Faktoren massivst unzufrieden sind. Dazu gehört sicherlich die Bierqualität, aber auch die Wartezeiten. Gerade kürzlich sind die auch noch auf die hässlichen Saucen von Hellmann umgestiegen und bieten keine Thomy Produkte mehr an, die geschmacklich auch um einiges besser waren. Die Zuckersaucen von Thomy gegenüber von Hellmann bevorzugen finde ich doch etwas gewagt. Wenn ich da kurz die Ketchups vergleiche hat Hellmann 18g auf 100g bzgl. Zucker und Thomy 26.2g. Auch bzgl. Kalorien ist es ein ziemlich düsteres Bild für Thomy 130kcal/100g vs 86kcal/100g, kurz gesagt hat der ZFV mit dem Wechsel wohl zum ersten Mal was richtig gemacht. Und nein ich finde Hellmann auch keine Gourmetsaucen aber gegenüber Thomy ist das schon Tag und Nacht. Das gilt auch für andere Saucen wie Senf oder so, Thomy hat oft mehr Zucker als die anderen und auch meistens einer der höchsten Salzwerte und Kalorien. Nun aber zum Food. Ja die Qualität ist ganz übel und die Würste schmecken als ob sie irgendwo im Kanton Bern hergestellt wurden, weit weg von jeglicher Wurstkultur. Möchte neben dem Bier noch die extrem exquisiten und edlen Weine hervorheben ;-) Dem ZFV würde mal eine Studienreise nach England oder so gut tun.
Jea
Mitglied
09.08.2024, 09:01 · #5
Der Thread triggert mich. Der Ärger über den ZFV gehört für mich mittlerweile zum Match wie das kühle, hässliche Carlsberg Bier :). ich bi froh, hat es in der SK einen Hürlimann-Stand ;) dort ist das Bier meist ein paar Grad kühler als die Carlsberg-Pfütze und schmeckt auch besser... (find ich) Essenstechnisch, ich mag mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal im Letzi gegessen habe, deshalb kann ich hier keine wirkliche Aussage treffen.. aber ja, das Arbeiten haben die Personen vom ZFV nicht erfunden... finds schon lustig, dass man die Stände erst NACH Türöffnung aufmacht (gestern, sowie auch am letzten Donnerstag-Spiel) ... sie sind auch nie bereit für den völlig überraschenden Ansturm während der Pause... Wenn ich mal keine Lust auf Bier habe, gibts einen Weisswein, welcher aus so komischen kleinen, portionierten Gefässen kommt... aber gemischt mit Mineral trinkbar, aber auch hier, schlechte Qualität für den Preis.
Sektor D
Mitglied
09.08.2024, 09:05 · #6
Was sind eure Erfahrungen mit dem ZFV? Ich höre von vielen Fans, dass sie mit einigen Faktoren massivst unzufrieden sind. Dazu gehört sicherlich die Bierqualität, aber auch die Wartezeiten. Gerade kürzlich sind die auch noch auf die hässlichen Saucen von Hellmann umgestiegen und bieten keine Thomy Produkte mehr an, die geschmacklich auch um einiges besser waren. Ez spinnsch aber, Kiyo ;-)
Lemieux
Mitglied
09.08.2024, 09:05 · #7
Sorry aber im Letzi zu "fressen" ist eine Qual. Ausserhalb haben wir mittlerweile ein sehr gutes Angebot an diversen Köstlichkeiten und somit überhaupt keine Notwendigkeit sich innerhalb zu verpflegen. Bier kann man ja getrost einfach sein eigenes mitnehmen.
Kiyomasu
Mitglied
09.08.2024, 09:07 · #8
Was sind eure Erfahrungen mit dem ZFV? Ich höre von vielen Fans, dass sie mit einigen Faktoren massivst unzufrieden sind. Dazu gehört sicherlich die Bierqualität, aber auch die Wartezeiten. Gerade kürzlich sind die auch noch auf die hässlichen Saucen von Hellmann umgestiegen und bieten keine Thomy Produkte mehr an, die geschmacklich auch um einiges besser waren. Ez spinnsch aber, Kiyo ;-) Hey imfall es het mer würkli im Herze wetah… #Thomy4Ever
Hugo_Bengondo
Mitglied
09.08.2024, 09:18 · #9
Ich esse seit Jahren nichts mehr im Letzi, dafür ist der Gyros vor dem Siesta zu lecker!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Rainer Zufall
Mitglied
09.08.2024, 09:19 · #10
Tatsächlich hatte ich mich gestern gefragt, ob es wohl im Forum einen eigenen Catering Fred gibt. Das Catering im Stadion ist ein absoluter Witz. Die Wartezeiten sind der absolute Horror, wie viele Tore ich schon wegen Anstehen verpasst habe… Man steht Ewigkeiten in der Schlange, nur um dann von einem gestressten und schlecht gelaunten Mitarbeiter bedient zu werden. Sie müssen ja nicht höflich sein, nur kompetent. Im Catering Container stehen doppelt so viele Angestellte, wie nötig. Gestern waren die zu 8 in diesen neuen Containern gleich neben dem WC, die Hälfte von denen starrt nur Löcher in die Luft, während die Schlange immer länger wird. Von 4 Zapfhähnen funktionierten 1-2, was machen die Deko-Menschen eigentlich? WAS-IST-EUER-PLAN? Was zum Teufel ist mit dem ZFV los?! Das, was uns hier als Service verkauft wird, ist eine absolute Katastrophe. Das Bier ist nicht nur warm, sondern richtig, richtig, richtig schlecht! Schmeckt wie gepanschte Pisse. Wer um alles in der Welt hat dieses Gesöff genehmigt? Wer ist hier Entscheidungsträger? Das ist kein Bier, das ist eine Beleidigung für jeden Fan, der hier seinen Stutz liegen lässt. Was müssen wir machen, dass es zu einem Statement seitens Stadionmanagement und ZFV kommt?
Millwall ZH
Mitglied
09.08.2024, 09:39 · #11
Geiler Thread um den Frust über das gestrige Trauerspiel etwas zu kanalisieren. Wurde sicher vom Verein so platziert. Finde das Angebot auch absolut nicht mehr zeitgemäss. Die Würste sind auch horror. Dieser Weinportionierbecher ist mir gestern auch das erste Mal aufgefallen, fällt denen echt nichts besseres ein?
devante
Mitglied
09.08.2024, 09:49 · #12
Gestern hinter dem D28 in der Pause: -Aus 3 von 4 Zapfhähnen kam kein Bier mehr -Alle Mitarbeiter komplett überfordert und einfach nur dumm aus der wäsche am schauen Danach kam dann irgendwann Nachschub, nur dumm war das Bier WARM WIE PISSE!!!!!!!!! Die können neue Fässer WARMERS BIER drin haben, wer zum geier plant sowas. Aber hey, dafür ist es günstig. NOT. SAUHAUFEN, sowas geht einfach nicht ....verdammi nomal
Charlie Brown
Mitglied
09.08.2024, 10:07 · #13
Dem ZFV würde mal eine Studienreise nach England oder so gut tun. Bei dem Durchzug im Winter manchmal wäre Bovril wirklich kein Seich.
Charlie Brown
Mitglied
09.08.2024, 10:08 · #14
Dieser Weinportionierbecher ist mir gestern auch das erste Mal aufgefallen, fällt denen echt nichts besseres ein? Manchmal füllen die den Wein aus diesen Bechern dann in Bierbecher um, weil die Portionenbecher Hartplastik sind. Habe Rot und Weiss im Suff mal probiert. Macht es mir nicht nach.
King
Mitglied
09.08.2024, 10:25 · #15
Dieser Weinportionierbecher ist mir gestern auch das erste Mal aufgefallen, fällt denen echt nichts besseres ein? Manchmal füllen die den Wein aus diesen Bechern dann in Bierbecher um, weil die Portionenbecher Hartplastik sind. Habe Rot und Weiss im Suff mal probiert. Macht es mir nicht nach. Selber en Rosé gmacht oder doch Einzel ? So oder so du Connaisseur du :)
Glarona
Mitglied
09.08.2024, 10:31 · #16
Das Catering ist schlicht ein Graus. Egal ob Wartezeiten, Würste teils halbgar oder ein Stück Kohle. Vor dem Stadion gibt es eine hervorragende Auswahl an Essen. Leider kommt bei mir der Hunger meistens im Letzi..
Zürcherflyer
Mitglied
09.08.2024, 12:44 · #17
Ist mir auch aufgefallen das es häufig sehr viel Personal dort hat, aber nur einen Teil der Kassen bedient wird. Bei mir ging das anstehen und zahlen diese Saison schon zweimal ewig da einmal die Kreditkartemaschine blockiert war und einmal die Kasse geklemmt hat. Das Bier gehört zu den wärmsten in der Schweiz.
Maloney
Mitglied
09.08.2024, 13:05 · #18
Insider hier: Der Frauenverein spart auf unverschämte Art und Weise an allen Ecken und Enden beim Catering im Letzigrund. Billigste Produkte und teilweise werden auch mal beide Augen bezüglich Hygienevorschriften zugedrückt. Offiziell weiss der ZFV natürlich nichts davon, aber setzt seine leitenden Angestellten dermassen unter Druck, dass es gar nicht anders geht. Zudem bestehen die Angestellten zum Hauptteil aus Cooplern. Coople ist eine App zur Vermittlung von Kurzjobs - vor allem in der Gastro. Der ZFV bezahlt unverschämt tiefe Stundenlöhne und zieht noch Geld pro Stunde für die Verpflegung ab (oft die Reste der Scheisse, die niemand kaufen wollte). Netto ist man vielleicht bei knapp 17-18 Franken die Stunde. Der Umgang mit Mitarbeitenden und die Organisation ist teils unterirdisch. Es werden z.B. teilweise die gesetzlichen Pausenzeiten umschifft, in dem man die Leute, die "zu früh" (also eigentlich genau so wie bestellt) da sind, warten lässt und das dann als unbezahlte Pause zählt (arbeitsrechtlich natürlich Quatsch). Die Motivation der Mitarbeiter ist entsprechend gleich null. Der einzige Grund, weshalb sich bei Coople überhaupt Leute im Letzi bewerben, ist der, dass die STÄNDIG neue Leute suchen und fast jeder genommen wird. Und um in Coople die "richtigen" Jobs zu bekommen, brauchst du zuerst eine gewisse Anzahl Bewertungen. Wenn die Leute die haben, kommen die meist nie wieder in den Letzi. Das ist auch der Grund, weshalb immer andere an den Spielen arbeiten und z.B. kaum jemand vernünftig Bier zapfen kann. Alles in allem ist es himmeltraurig, was der "Frauenverein" (nur ein Drittel der Geschäftsleitung - sprich 2 von 6 - sind weiblich und ein Verein ist so ein Betrieb auch nur in einem Land, in dem auch die Fifa ein Verein ist) abziehen kann und das in einer Immobilie der Stadt. Niemand ist zufrieden mit dem ZFV im Letzi, aber sie bekommen JEDES MAL die Vertragsverlängerung. Ein Schelm, wer Böses denkt...
fc tsüüri
Mitglied
09.08.2024, 13:49 · #19
Der Vertrag läuft gemäss diesem Link Ende 2024 aus: (Sowohl der vom ZFV als auch der von Feldschlösschen) https://www.stadt-zuerich.ch/portal/de/ ... _1232.html Der Stadtrat war damals der sehr optimistischen Meinung, dass bis nächstes Jahr das neue Stadion stehen wird und deshalb der Vertrag neu ausgeschrieben werden muss, da das Stadion weniger genutzt wird. Ich kann mir gut vorstellen das der Vertrag klammheimlich wieder verlängert wird, zumindest bis das neue Stadion stehen würde. Möglicherweise ist dies auch bereits geschehen (habe online nichts gefunden) Falls es aber tatsächlich zu einer Neuausschreibung kommt, dann gäbe es zumindest eine kleine Chance das sich etwas ändert. Gerade auch das Thema mit dem Biervertrag ist eine leidige Geschichte und betrifft meines Wissens nicht nur das Letzigrund sondern auch andere Städtische Betriebe
neinei
Mitglied
09.08.2024, 14:02 · #20
Der Vertrag läuft gemäss diesem Link Ende 2024 aus: (Sowohl der vom ZFV als auch der von Feldschlösschen) https://www.stadt-zuerich.ch/portal/de/ ... _1232.html Der Stadtrat war damals der sehr optimistischen Meinung, dass bis nächstes Jahr das neue Stadion stehen wird und deshalb der Vertrag neu ausgeschrieben werden muss, da das Stadion weniger genutzt wird. Ich kann mir gut vorstellen das der Vertrag klammheimlich wieder verlängert wird, zumindest bis das neue Stadion stehen würde. Möglicherweise ist dies auch bereits geschehen (habe online nichts gefunden) Falls es aber tatsächlich zu einer Neuausschreibung kommt, dann gäbe es zumindest eine kleine Chance das sich etwas ändert. Gerade auch das Thema mit dem Biervertrag ist eine leidige Geschichte und betrifft meines Wissens nicht nur das Letzigrund sondern auch andere Städtische Betriebe Das ist ein Vertragsbruch weil da steht «Kaltgetränkelieferant» und ich denke nicht, dass man nach öffentlichem Beschaffungsrecht ein zweites Mal verlängern darf – die oben erwähnte basierte ja auf Amortisation von Ausfällen bezüglich Corona. Ich empfehle allen, denen das Angebot nicht passt, dies dem Sportamt zu melden (weil diese schreiben ja «in vollster Zufriedenheit des Sportamtes»): https://www.stadt-zuerich.ch/ssd/de/index/sport.html#
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.