Ich finds einfach witzig dass sie sich immer noch für besser als den FCZ halten.
Also mir gehen die Hoppers am Arsch vorbei, arrogantes Saupack.
Die Hoppers zu besiegen ist allerdings immer ein Vergnügen, auch wenn sie am Boden
sind.
wenn ich die meisten postings hier im forum lese sind wir kein streich besser. 3 meistertitel und CL Quali können einem schon ein bisserl verwirren.
Also gut, sorry, Hopp GC! tsss!
Wayne?
Ich finds einfach witzig dass sie sich immer noch für besser als den FCZ halten.
Also mir gehen die Hoppers am Arsch vorbei, arrogantes Saupack.
Die Hoppers zu besiegen ist allerdings immer ein Vergnügen, auch wenn sie am Boden
sind.
wenn ich die meisten postings hier im forum lese sind wir kein streich besser. 3 meistertitel und CL Quali können einem schon ein bisserl verwirren.
Also gut, sorry, Hopp GC! tsss!
Wayne?
wo schreibt denn hier einer "hopp GC"?? derbys gehören zum höhepunkt jeder saison auch jetzt noch! ich schlage und dehmütige lieber GCN als den FCB!
ohne emotionen kein fussball oder findest du spiele gegen die ACB etwa spannend....
Hoppla Hoppers... Wäre sehr schade, würden viele Emotionen verloren gehen (wer will schon gegen Wil oder Vaduz statt gegen einen Stadtrivalen spielen?)
Glaube aber ehrlich gesagt nicht dass es zu einem Abstieg der Hoppers kommen wird. Medien übertreiben schliesslich gerne. Da wird sich schon noch jemand aufraffen und den Floppers ein paar Nötli zustecken,oder sonst gibts halt eine Modusanpassung, Spezialregelung des SFV o.ä.
Wobei der Gedanke an ein Ligaspiel GC Fanionteam vs. FCZ U21 schon noch lustig ist :-)
@Kr0NiK_ZH
Deine Antwort ist Gagi.
Die CH und wir brauchen GCN.
Als Stellenwert allgemein und das Derby insbesondere.
Vor 10 Jahren waren für den GC die Derbys auch nicht lustig weil sie sowieso meistens gewannen.
Mit so einer Einstellung richten wir unseren Fussball zu Grunde.
Mir sind sie auch nicht sympatisch und eine Saison in der NLB wäre gar nicht so schlecht.
Dennoch finde ich die Einstellung der Hopperfans sich jetzt nicht unterkriegen zu lassen und vorallem an die Auswärtsspiele zu gehen toll.
PRO DERBY
Jedem seine Meinung. Ich finde jedenfalls, dass die Hoppers 2-3 Saisons mal 1-2 Ligen weiterrunter gehen, um sich vom finanziellen Fiaskus zu erhohlen, um später vom GAYdoul aufgekauft zu werden. Die Hoppers sind nur noch ein Schatten seiner selbst. Sie sind gar nichts mehr. Sie verrecken im Letzi. Sie sind nur noch ein Stück vertrocknete Scheisse (früher waren sie wenigstens einen Haufen Scheisse auf einem goldenen Teller). So kann man das Pack nicht richtig Hassen, man hat eher Mitleid. GCN ist kein GCN ohne viel Kohle im Sack. Vielleicht kann es in 3-4 Jahreb endlich wiedereinmal ein richtiges Derby geben. Villeicht sogar in einem FUSSBALLstadion. Aber ein Derby gegen das jetztige GCN ist einfach unwürdig und bemitleidend.
Trotzdem darf man auch anmerken, wie Demokrit sagt, dass die Hopperfans wenigsten auswärts eine gute Figur machen...
Das ist wenn man mit Geld um sich wirft, dass man nicht hat.
Wäre schade, wenn ein weiterer Traditionsverein absteigen würde.
Um GayC wäre es überhaupt nicht schade! Dieses Dreckspack soll ruhig absteigen und mal richtig Scheisse fressen! War vorher im Hüpfer-Forum und was einige für Ansichten ist zum kotzen. "He wir sind GC, wir brauchen Kohle und gehören an die spitze usw" oder "Von mir aus in die 1. Liga und mit dem neuen Stadion aufsteigen und vom Aufstieg zum Meister (als erstes Team?)..." und, und, und...
Typisch Floppers, sind wahrscheinlich die einzigen Fans, die in einer so misslichen Lage immernoch das Wort "Meister" in den Mund nehmen können...
DARUM, SOLLEN DIESE ARROGANTEN RATTEN IN DER HÖLLE SCHMOREN!
heute Dein Ritalin vergessen?
Falls es um GC wirklich so schlecht steht wie es überall steht, sehe ich 3 Varianten obwohl alle Scheisse sind.
1. Sie steigen in die 1. Liga ab, wäre ein Verlust aber vielleicht auch das richtige für einen neu Anfang, GC könnte die Spiele auf dem Campus absolvieren, vielleicht würde der auch für die ChL reichen (kann ich nicht beurteilen) das übergrosse Stadion welches GC unter anderem in den Ruin treibt wäre mal weg von der Bilanz, mit einer guten Vision und Finanzplanung kann GC schon bald wieder in der Super League mittun, Servette ist hier wohl das Beispiel wie man es nicht machen sollte.
2. GC verkauft ihre Spieler um die Schulden zu decken, kann zum Abstieg führen, eine oder zwei Sasions in der ChL sind immer noch besser als die 1. Liga uch bei diesem Szenario muss GC zwingend die Kosten des Letzigrunds streichen können, ob Campus, Utogrund oder sonst was, kommt wohl alles günstiger als der Letzi. Danach ein Wiederaufbau aus der ChL.
3. GC deckt ihre Schulden durch Gönner etc. oder halt einfach spross. Gaydoul übernimmt GC, was er daraus machen will weiss er wohl nur alleine, aber es hat sicherlich Gründe, weshalb er den Verein ganz übernehmen will. Das Risiko ist hier extram gross vom alten GC bis zu Red Bull Zürich ist wohl alles möglich.
Ich hoffe GC bringt es mit Variante 1 oder 2 auf die Reihe, lieber 2-4 Jahre kein GC in der Super League als Denner Zürich, Red Bull Zürich oder was auch immer.
Um GayC wäre es überhaupt nicht schade! Dieses Dreckspack soll ruhig absteigen und mal richtig Scheisse fressen! War vorher im Hüpfer-Forum und was einige für Ansichten ist zum kotzen. "He wir sind GC, wir brauchen Kohle und gehören an die spitze usw" oder "Von mir aus in die 1. Liga und mit dem neuen Stadion aufsteigen und vom Aufstieg zum Meister (als erstes Team?)..." und, und, und...
Typisch Floppers, sind wahrscheinlich die einzigen Fans, die in einer so misslichen Lage immernoch das Wort "Meister" in den Mund nehmen können...
DARUM, SOLLEN DIESE ARROGANTEN RATTEN IN DER HÖLLE SCHMOREN!
Genau, du schnurrsch mers!!!
Ist halt auch im Fussball wie im wahren Leben: Triffst du immer die falschen Entscheidungen, gehst du zugrunde! Wieso sollte das bei den Floppers anderst sein, wenn man nur mal die letzten 10 Jahre betrachtet?!?
Falls es um GC wirklich so schlecht steht wie es überall steht, sehe ich 3 Varianten obwohl alle Scheisse sind.
1. Sie steigen in die 1. Liga ab, wäre ein Verlust aber vielleicht auch das richtige für einen neu Anfang, GC könnte die Spiele auf dem Campus absolvieren, vielleicht würde der auch für die ChL reichen (kann ich nicht beurteilen) das übergrosse Stadion welches GC unter anderem in den Ruin treibt wäre mal weg von der Bilanz, mit einer guten Vision und Finanzplanung kann GC schon bald wieder in der Super League mittun, Servette ist hier wohl das Beispiel wie man es nicht machen sollte.
2. GC verkauft ihre Spieler um die Schulden zu decken, kann zum Abstieg führen, eine oder zwei Sasions in der ChL sind immer noch besser als die 1. Liga uch bei diesem Szenario muss GC zwingend die Kosten des Letzigrunds streichen können, ob Campus, Utogrund oder sonst was, kommt wohl alles günstiger als der Letzi. Danach ein Wiederaufbau aus der ChL.
3. GC deckt ihre Schulden durch Gönner etc. oder halt einfach spross. Gaydoul übernimmt GC, was er daraus machen will weiss er wohl nur alleine, aber es hat sicherlich Gründe, weshalb er den Verein ganz übernehmen will. Das Risiko ist hier extram gross vom alten GC bis zu Red Bull Zürich ist wohl alles möglich.
Ich hoffe GC bringt es mit Variante 1 oder 2 auf die Reihe, lieber 2-4 Jahre kein GC in der Super League als Denner Zürich, Red Bull Zürich oder was auch immer.
Sehe ich ähnlich! Irgendetwas zwischen Punkt 1 und 2 einfach nicht 3!!! Aber bitte nicht Utogrund, sonst ist die Plage noch näher bei mir, sollen in Niederhasli spielen! GC soll aber nicht für 2-4 Jahre, sondern mal für mind. 10 Jahre verbannt werden und die Kehrseite der Medaille kennelernen! Vielleicht ändert dies auch den Charakter :-)!
Ich werde Gayc überhaupt nicht vermissen, Derby hin oder her, viele boykottieren den Letzigrund sowieso und schneiden sich so selbst und ihrem Klub ins Fleisch!
Servette soll wieder aufsteigen!@ King sag mir noch was die falsch machen? Es werden etliche Talente gefördert und an den Klub gebunden! Dazu verstärkt man das Team mit erfahrenen Spielern!Der Zuschauerschnitt wurde seit der letzten Saison fast verdoppelt und ist beinahe so hoch wie bei den Floppers! Und wieso? Weil sich die Zuschauer wieder mehr mit dem Verein indentifizieren können, mit den jungen Spielern und deren attraktiven Fussball etwas anzufangen wissen!!! Besser Servette spielt im Stade de Genève anstatt es leer steht, auch wenn es bei 1/10 gefüllt, scheisse aussieht
Das Derby hat seit einiger Zeit an Reiz verloren, viele Ur-Zürcher gibt es kaum noch. Wie viele hier schon gesagt haben, FCZ - GC ist nicht mehr als ein normales Spiel, jedoch enorm wichtig für den FCZ, weil die Zuschauerzahlen waren immer überdurchschnittlich. Aber ganz ehrlich, persönlich wärs schon mal witzig wenn GC ein paar Jahre in der 1. Liga wäre. Das "luutlosi rede schwinge" können sie gerne in der 1. Liga. Und falls Winti aufsteigen würde, wäre ein Derby gesichert. Vorallem den grossgekotzten Fans würde ich 1. Liga Fussball gönnen. Schauen wir für uns, lasst die Kinder, Kinder sein.
GC lebt nur noch von seiner Geschichte. Dieser Verein hat sich in den letzten fünf, sechs Jahren vom arroganten, aber gefürchteten Bonzen- und Snobklub zum langweiligen Agglomerations- und Bünzliklübli im Stile eines Buurezmorge-Dorfvereins gewandelt. Dieser Schritt, vom Fusionsfetischisten Walter A. Brunner eingeleitet, war der Nagel zum Sarg für den Insektenverein. Mitschuldig am Desaster sind dabei sicherlich auch der nie geschwundene Grössenwahn und die notorische Selbstüberschätzung der Niederhasler. Der Verein hatte in den letzten Jahren nie Kohle, leistete sich jedoch immer wieder teure Spieler (Smiljanic, Cabanas, und jüngst auch Rennella, für den man offenbar sogar einiges mehr geboten hat als es die FCZ-Führung getan hatte!), das Budget blieb komischerweise konstant bei 15 Mio. und statt dass man den angeschlagenen Finanzen zu Liebe in ein kleineres Stadion ausgewichen wäre, blieb man im Hopper-Grab Letzi, wo man sogar die mariannengrabentiefen Zuschauerzahlen frisieren muss, um sich nicht der absoluten Lächerlichkeit preis zu geben.
Der Reiz aus vergangenen Tagen ist definitv vorbei, die Intensität des Hasses jedoch nicht. Doch reicht das alleine, um zu sagen, dass das Derby unverzichtbar ist?
Für mich gibt es zwei Lösungen: GC erhält einen neuen Investor, der aus dem Schlaftablettenverein GC wieder einen bornierten Cüpliclub formt oder der Verein soll absteigen. Auf das jetzige GC als Gegner kann ich gerne verzichten.
...statt dass man den angeschlagenen Finanzen zu Liebe in ein kleineres Stadion ausgewichen wäre, blieb man im Hopper-Grab Letzi, wo man sogar die mariannengrabentiefen Zuschauerzahlen frisieren muss, um sich nicht der absoluten Lächerlichkeit preis zu geben.
Wohin denn?
Sorry aber verstehe hier drin nicht ganz alle Meinungen. Dass GC mal ein paar Jahre in den Niederungen gut tun würde ist wohl unbestritten. Die meisen von uns, zumindest die die bereits eine 3 auf dem Rücken tragen haben festgestellt, dass es den Charakter stärkt. Die Frage ist aber, was ist ein GC mit gefestigtem Charakter? Gelebte Bescheidenheit? Näheren sie sich uns oder wir uns ihnen dann noch weiter an? Wird der Unterschied so nicht völlig Verwässert?
Ich will keine zurückhaltenden, bescheidenen Hoppers. Ich will sie nicht mögen, dieses Arrogante Dreckspack. Und wenn aus ihnen der 1. FC Denner Zürich wird, ist mir das noch so recht. Dann könnte ich sogar sagen, dass ich sie hasse, weil sie für alles was ich am modernen Fussball verabscheue, stehen würden. Aber so, die Hoppers müssen bleiben, wie sie jetzt sind, anderst, überheblich, verachtenswürdig. So lebt das Derby, so lebt der Fussball. Und notfalls, können wir ja, wie die Bayern den 1860ern, den Insekten mit eine paar Champions League Millionen (1-2) unter die Arme greifen:-)
Und falls Winti aufsteigen würde, wäre ein Derby gesichert.
Aber Winti kann man beim besten Willen nicht hassen oder verabscheuen, das wäre niemals ein Ersatz für ein Derby gegen GC. Wäre für mich überhaupt nicht vergleichbar, da ganz andere Emotionen im Spiel sind.
@ Inishmore: sehr schön gesagt, genau so ist es.
gc ganz weit weg - nö, nicht gut. für die fans dieses klubs, die es in meinem umfeld nun mal auch gibt, tut es mir sogar ein wenig leid (komisch, dass dem so ist grübel). liegt wohl daran, dass diese immer eine gewisse fairness an den tag gelegt haben. mit den üblichen sprüchen muss man als sportfan leben können, sonst machts keinen spass. wer austeilt und so.... fands irgendwo schon noch speziell in den tagen nach dem 13.5.2006, dass da gratulationen im sinne von "nicht diesem club, nicht den anderen fans, aber dir gönne ich es" kamen. ich spreche nur aus den gc-fans in meinem umfeld.
nixdestotrotz, mal ein jahr scheisse fressen in der chl, täte gc nicht schlecht. sollen aber aus sportlichen gründen absteigen, nicht wegen der knete. im übrigen glaube ich eh, dass irgendeiner sein geldbeutel öffnet. im gestrigen interview im tagi hat beispielsweise gaydoul ein engagement nicht restlos ausgeschlossen. und der würde wohl eher a la canepa führen... im übrigen, wer auch immer gc schon mal warum auch immer abgeschrieben hatte, hatte im endeffekt früher oder später die 2 auf dem rücken.
zu guter letzt und sehr allgemein: jeder traditions-club, der aus FINANZIELLEN gründen runter muss, ist einer zuviel. was mir in der schweiz eben auch fehlt, sind die typischen lift-clubs wie in germany beispielsweise frankfurt, mainz etc... die sind immer wieder mal das salz in der suppe.
und kommt mir jetzt nicht mit "beim pack einschleimen" und so. wollte ich das, täte ich das in deren forum.
Aber Winti kann man beim besten Willen nicht hassen oder verabscheuen, das wäre niemals ein Ersatz für ein Derby gegen GC. Wäre für mich überhaupt nicht vergleichbar, da ganz andere Emotionen im Spiel sind.
@ Inishmore: sehr schön gesagt, genau so ist es.
genau... so wie ich die spiele in winterthur erlebt habe, könnte das sogar eher zu ner gemeinsamen party ausarten. aber so richtig derby, nö.