ASL Saison 2009/2010

758 Antworten · 193'579 Aufrufe · Seite 1 von 38
ShorunmuMitglied
15.06.2009, 08:07 · #1
So nun steht das Teilnehmerfeld fest, der FCZ hat das Training aufgenommen und die Vorfreude kommt langsam. Alles zur neuen Saison hier rein! Gerüchte, Transfers, Berichte, Kommentare, Resultate etc... Meine Prognose (kann sich aber noch ändern, Transfers wurden noch nicht viele getätigt): 1. FCZ 2. Basel 3. Sion 4. YB 5. Xamax 6. St. Gallen 7. GC 8. Luzern 9. Bellinzona 10. Aarau
mosbyMitglied
15.06.2009, 09:58 · #2
Aarau ist unabsteigbar... ansonsten kommts wohl etwa hin.
coustMitglied
15.06.2009, 10:20 · #3
So nun steht das Teilnehmerfeld fest, der FCZ hat das Training aufgenommen und die Vorfreude kommt langsam. Alles zur neuen Saison hier rein! Gerüchte, Transfers, Berichte, Kommentare, Resultate etc... Meine Prognose (kann sich aber noch ändern, Transfers wurden noch nicht viele getätigt): 1. FCZ 2. Basel 3. Sion 4. YB 5. Xamax 6. St. Gallen 7. GC 8. Luzern 9. Bellinzona 10. Aarau wieso denkst du das sion auf platz 3 kommt? nimmt mich wunder was deine begründung ist warum sie vor yb stehen sollten.. sie dürften ja eigetlich gar keine transfer machen und denke das sie den eint odr anderen spieler verlieren werden.. sonst bin ich einverstanden mit der tabelle nur,
  1. YB
  2. St gallen
  3. sion
ShorunmuMitglied
15.06.2009, 11:10 · #4
So nun steht das Teilnehmerfeld fest, der FCZ hat das Training aufgenommen und die Vorfreude kommt langsam. Alles zur neuen Saison hier rein! Gerüchte, Transfers, Berichte, Kommentare, Resultate etc... Meine Prognose (kann sich aber noch ändern, Transfers wurden noch nicht viele getätigt): 1. FCZ 2. Basel 3. Sion 4. YB 5. Xamax 6. St. Gallen 7. GC 8. Luzern 9. Bellinzona 10. Aarau wieso denkst du das sion auf platz 3 kommt? nimmt mich wunder was deine begründung ist warum sie vor yb stehen sollten.. sie dürften ja eigetlich gar keine transfer machen und denke das sie den eint odr anderen spieler verlieren werden.. sonst bin ich einverstanden mit der tabelle nur,
  1. YB
  2. St gallen
  3. sion
Gerade weil sie keine Transfers machen dürfen, könnten sie ziemlich stark sein. Die Mannschaft ist eingespielt und genügend Qualität wäre eigentlich vorhanden. Gegenfrage: St.Gallen Platz 4? Wie ist da deine Argumentation? Edith: der 3. Platz von Sion ist bereits fraglich. Anscheinend hat Monterubio bei Montpellier unterschrieben...
JohnyJLuckyMitglied
15.06.2009, 11:13 · #5
wer sagt das sion keine transfer tätigen kann. es betrifft doch nur die jugendabteilung und CC wird sicher rekurs einlegen. oder hab ich am weekend was verpasst?
devanteMitglied
15.06.2009, 11:15 · #6
wer sagt das sion keine transfer tätigen kann. es betrifft doch nur die jugendabteilung und CC wird sicher rekurs einlegen. oder hab ich am weekend was verpasst? ja, aber das war ja nicht der sinn der sache, ich glaube hier ist das letzte (macht-) wort der uefa noch nicht gesprochen, zudem hat sion ja nun bereits einen ersten transfer getätigt....bin gespannt wie das rauskommt....
supporterMitglied
15.06.2009, 11:20 · #7
Also:
  1. FCZ
  2. Basel
  3. SION
  4. YB
  5. GC
  6. Bellinzona
  7. GC
  8. Luzern
  9. Aarau
  10. Xamax
NLB:
  1. Lugano
  2. Vaduz/Thun/Wil/oder ein Westschweizer (Yverdon, LS, Servette)
...Absteiger: Gossau, Le Mont Aarau gewinnt Barrage... 1L Liga Aufsteiger: Carouge, Chiasso Noch Fragen?? Sion ist seit Tholot um einiges besser organisiert, spielen viel besser und haben langsam aber sicher eine STABILE Mannschaft mir der gleichen Grundkonstellation. Zudem haben sie mittlerweile einen Trainer der merkt, dass nicht die 11 "besten" Spieler (Dominguez, Saborio u.a.) sondern die 11 "richtigen" (Afonso und Obradovic seit Tholot) spielen müssen. Potential ist da, und endlich auch mal ein kompetenter Trainer.
JohnyJLuckyMitglied
15.06.2009, 11:21 · #8
wer sagt das sion keine transfer tätigen kann. es betrifft doch nur die jugendabteilung und CC wird sicher rekurs einlegen. oder hab ich am weekend was verpasst? ja, aber das war ja nicht der sinn der sache, ich glaube hier ist das letzte (macht-) wort der uefa noch nicht gesprochen, zudem hat sion ja nun bereits einen ersten transfer getätigt....bin gespannt wie das rauskommt.... ist eh absoluter bullshit! uefa wird sion zu irgendetwas verurteilen und diese werden rekurieren. und am schluss kommt wieder alles anders.
ShorunmuMitglied
15.06.2009, 11:27 · #9
Also:
  1. FCZ
  2. Basel
  3. SION
  4. YB
  5. GC
  6. Bellinzona
  7. GC
  8. Luzern
  9. Aarau
  10. Xamax
NLB:
  1. Lugano
  2. Vaduz/Thun/Wil/oder ein Westschweizer (Yverdon, LS, Servette)
...Absteiger: Gossau, Le Mont Aarau gewinnt Barrage... 1L Liga Aufsteiger: Carouge, Chiasso Noch Fragen?? Sion ist seit Tholot um einiges besser organisiert, spielen viel besser und haben langsam aber sicher eine STABILE Mannschaft mir der gleichen Grundkonstellation. Zudem haben sie mittlerweile einen Trainer der merkt, dass nicht die 11 "besten" Spieler (Dominguez, Saborio u.a.) sondern die 11 "richtigen" (Afonso und Obradovic seit Tholot) spielen müssen. Potential ist da, und endlich auch mal ein kompetenter Trainer. du hast zweimal GC in der Rangliste, welches von beiden ist St. Gallen?
JohnyJLuckyMitglied
15.06.2009, 11:28 · #10
übrigens, meine senfprognose: 1. FCZ ... versucht die mal zu topen! HaHa!
gelbeseiteMitglied
15.06.2009, 11:32 · #11
übrigens, meine senfprognose: 1. FCZ ... versucht die mal zu topen! HaHa!
  1. FCZ
  2. FCZ
  3. FCZ
  4. FCZ U21
  5. FCZ U18
  6. FCZ U16
  7. FCZ U15
  8. FCZ U14
  9. FCZ Frauen
  10. ??
DräcksockeMitglied
15.06.2009, 11:58 · #12
Alternativvorschlag:
  1. FCZ
  2. YB
  3. Xamax
  4. Bisel
  5. Luzern
  6. St. Gallen
  7. Sion
  8. Bellinzona
  9. Aarau
  10. GC
BurtMitglied
15.06.2009, 13:19 · #14
Alternativvorschlag:
  1. FCZ
  2. YB
  3. Xamax
  4. Bisel
  5. Luzern
  6. St. Gallen
  7. Sion
  8. Bellinzona
  9. Aarau
  10. GC
SYMPATIHEPUNKT FÜR DICH! Ich bin eigentlich dem CC dankbar für seine Trainerkapriolen. Würde mich wundernehmen wie Sion gespielt hätte wenn die einmal während 12 Monaten den selben Trainer hätten.
the gunnerMitglied
15.06.2009, 14:26 · #15
Gebe auch mal meinen Senf dazu.
  1. FCZ
  2. YB (ausser sie haben mit seydoux, Dubai und Hochstrasser nur verlängert, damit sie die Spieler teuer verkaufen können)
  3. Xamax (Schürmann ein Toptrainer)
  4. Basel (aber nur weil sie Streller an Mainz los werden, sonst wären sie 5.)
  5. St. Gallen
  6. Sion
  7. Bellenz
  8. Aarau
  9. GC
  10. Luzern (verlieren wohl Frimpong, Paiva und wohl auch gleich noch Chiumento)
Erste Trainerentlassung wird Sforza oder Fringer sein.
coustMitglied
15.06.2009, 14:38 · #16
  1. YB
  2. St gallen
  3. sion
Gerade weil sie keine Transfers machen dürfen, könnten sie ziemlich stark sein. Die Mannschaft ist eingespielt und genügend Qualität wäre eigentlich vorhanden. Gegenfrage: St.Gallen Platz 4? Wie ist da deine Argumentation? Edith: der 3. Platz von Sion ist bereits fraglich. Anscheinend hat Monterubio bei Montpellier unterschrieben... denke eben sion wird den einen odr anderen abgang haben und ob sie diese kompensieren odr überhaupt transfer machen dürfen ist fraglich- klar haben sie tranfsers schon gemacht aber ob diese dan auch wirklich zustande kommen wegen der eufa ist fraglich.. und stgallen denke ich die werden die mannschafft zusammen halter können und werden ein eingespieltes team sein :) daher stgallen auf 4, und sion auf 5.
BurtMitglied
15.06.2009, 14:39 · #17
  1. FCZ
  2. YB (ausser sie haben mit seydoux, Dubai und Hochstrasser nur verlängert, damit sie die Spieler teuer verkaufen können)
  5. St. Gallen
  6. Sion
  7. Bellenz
  8. Aarau
  9. GC
  10. Luzern (verlieren wohl Frimpong, Paiva und Milan Gajic wohl auch gleich noch Chiumento)
Erste Trainerentlassung wird Sforza oder Fringer sein.
BartholomeusMitglied
15.06.2009, 15:17 · #18
  1. FC Züri
  2. YB
  3. Bisel
  4. Xamax (falls geplante transfers klappen)
  5. Luzern
  6. Bellinzona
  7. Niederhasli
  8. Sion
  9. St. Gallen (kein geld für gute spieler)
  10. Aarau (jedi serie gaht mal z'end)
nlb:
  1. Lugano
  2. Biel
  3. Winti (leider reicht es nicht ganz, aber endlich wieder mal vorne mitgespielt)
DoppelsechsMitglied
15.06.2009, 16:16 · #19
Weiss jemand, wann der Spielplan rauskommt?
DräcksockeMitglied
15.06.2009, 16:41 · #20
  1. FCZ
  5. St. Gallen
  6. Sion
  7. Bellenz
  8. Aarau
  9. GC
10. Luzern (verlieren wohl Frimpong, Paiva und wohl auch gleich noch Chiumento) Erste Trainerentlassung wird Sforza oder Fringer sein. Haben aber auch schon Ianu verpflichtet (welcher ein sicherer Wert ist) und den Ägypter...Chiumento war teilweise nicht mal Stammspieler und in der Offensive sind die Luzerner eh nicht schlecht bestückt...also ich denke das Fiasko dieser Saison wird sich nicht wiederholen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.