Andrea Guatelli

87 Antworten · 34'704 Aufrufe · Seite 2 von 5
11freunde
Mitglied
12.08.2008, 14:49 · #21
DEFINITIV: Wir haben kein Torhüter Problem!
Mr. X
Mitglied
12.08.2008, 14:57 · #22
DEFINITIV: Wir haben kein Torhüter Problem! Daüfür ein "Luxusproblem"
Zuercher
Mitglied
12.08.2008, 19:30 · #23
Musste schmunzeln, als Stahel am Sonntag den ersten Abstoss machen wollte bzw. musste:-) War sicherlich noch im Hinterkopf von Andrea, aber er hat dann wirklich eine gute Partie gezeigt! Glaube nicht, dass die Luzerner-Begebenheit hier eine Rolle spielte. Vielmehr wäre Guatelli Gefahr gelaufen sich eine Zerrung zu holen, wenn er mit seiner ersten Ballberührung den Ball über den Platz gedroschen hätte. Nicht wahr? Die Gefahr einer Zerrung bestand ja dazumal auch in Luzern und trotzdem hat er es gemacht. Ich denke also schon, dass aufgrund dieses negativ Erlebnisses Stahel den ersten Abstoss gemacht hat. Und was hilft ihm das, wenn ein Verteidiger den ersten Abstoss macht? "Wenns de Florian schafft, schaff ichs au!" oder was? Ich denke die Tatsache dass Stahel den ersten Abstoss getreten hat, lässt vielmehr die negativen Erinnerungen an den peinlichen Abstoss gegen Luzern wieder aufkommen. Guatelli ist ein super Torhüter und wäre sicherlich eine würdige Nummer eins. Die Frage ist nur, ob er die ganze Saison mehr oder weniger konstant spielen kann. Denn man kann sein Können nicht aufgrund eines Derbyeinsatzes definieren, da ist jeder Spieler besonders motiviert, vorallem wenn er auf seinem Platz noch nicht die Nummer eins ist und sich dem Trainer präsentieren will.
So wie einst Real Madrid
Mitglied
12.08.2008, 20:18 · #24
Guatelli war, meiner Meinung nach, an diesem Tag besser als Leoni in vielen Spielen, doch wie schon gesagt, wer ist in einem Derby, wenn er zudem noch eine riesen Chance im Kampf um die Nummer eins bekommt. Jedoch bin auch ich der Meinung, dass wen Guatelli ca. 1/2 Saison spielen könnte, Leoni überholen würde. Jedoch hat auch Leoni, und diejenigen die das bestreiten kann ich schlicht überhaupt nicht verstehen, einige überragende Spiele gemacht und sich in den letzten Jahren eine Konstanz geholt, welche auch sehr viel Wert ist. Ich denke Guatelli hätte sicherlich ein paar Chancen verdient, und dann kann man immer noch entscheiden wer jetzt die Nummer eins sein soll. Natürlich ist das Hart für Leoni, doch das passiert nun Mal, wenn sich die Nummer zwei beweisen kann und das dann auch überragend tut. Ausserdem noch ein kleiner Pluspunkt für Guatelli, dass er mir unglaublich sympathisch ist, denke jedoch das spielt bei der Auswahl keine allzu grosse Rolle^^ grZH
piiiZH
Mitglied
12.08.2008, 20:28 · #25
Und was hilft ihm das, wenn ein Verteidiger den ersten Abstoss macht? .... Aberglaube vieleicht? Ist im Fussball und allgemein im Sport noch oft vorhanden! ...Denn man kann sein Können nicht aufgrund eines Derbyeinsatzes definieren, ... Naja, da haben wir ja gegen Basel noch genügenz Zeit um sein können noch genauer zu definieren!
din Vater
Mitglied
13.08.2008, 07:04 · #26
[...]Ausserdem noch ein kleiner Pluspunkt für Guatelli, dass er mir unglaublich sympathisch ist, [...] Ja ganz klar, Guatelli isch en geile Siech und auch ein guter Torwart. Aber einige hier drin scheinen zu vergessen, dass Leoni bereits 2mal unser Meistergoali war und das in einem für Torhüter noch jungen Alter. Für mich ist Leoni der konstanteste Torhüter in der NLA und ungeheur wichtig für unsere gesamte Hintermannschaft. Ebenfalls besitzt er jetzt schon eine ungeheure Erfahrung (seit Zubi weis man wie wichtig Erfahrung ist ;-)), und das ist wohl auch das grösste Handicap von Guatelli, er hat praktisch keine Erfahrung. Kurz Zusammengefasst: Für mich gibt es keinen Grund Leoni als Nummer 1 abzusägen.
devante
Mitglied
13.08.2008, 07:18 · #27
Kurz Zusammengefasst: Für mich gibt es keinen Grund Leoni als Nummer 1 abzusägen. KORREKT!!!!! Es gibt wirkklich überhaupt keinen Grund....der hat uns schon soooo viele Punkte und Siege gerettet.....wie schnell man doch vergisst. Nur weil der Guatelli "en geile siech" ist, macht ihn das noch lange nicht besser als Leoni! Wir haben die beste Nr.2 der Liga...seien wir froh drum. Sollte Jonny noch zur Leaderfigur reifen, ist er gleichzeitig auf reif für die Nati...
Mr. X
Mitglied
13.08.2008, 07:42 · #28
Kurz Zusammengefasst: Für mich gibt es keinen Grund Leoni als Nummer 1 abzusägen. KORREKT!!!!! Es gibt wirkklich überhaupt keinen Grund....der hat uns schon soooo viele Punkte und Siege gerettet.....wie schnell man doch vergisst. Nur weil der Guatelli "en geile siech" ist, macht ihn das noch lange nicht besser als Leoni! Wir haben die beste Nr.2 der Liga...seien wir froh drum. Sollte Jonny noch zur Leaderfigur reifen, ist er gleichzeitig auf reif für die Nati... heickel könnte es nur werden wenn Guatelli weg will und ein halbes Jahr später dann auch Leoni geht weil ein Buli Club oder so anklopft. Kommt jetzt nich mit Lattmann der braucht noch enorm viel Zeit.
Skoro
Mitglied
13.08.2008, 07:48 · #29
Kurz Zusammengefasst: Für mich gibt es keinen Grund Leoni als Nummer 1 abzusägen. KORREKT!!!!! Es gibt wirkklich überhaupt keinen Grund....der hat uns schon soooo viele Punkte und Siege gerettet.....wie schnell man doch vergisst. Nur weil der Guatelli "en geile siech" ist, macht ihn das noch lange nicht besser als Leoni! Wir haben die beste Nr.2 der Liga...seien wir froh drum. Sollte Jonny noch zur Leaderfigur reifen, ist er gleichzeitig auf reif für die Nati... so sehr ich dem jonny den einzug in die nati gönnen würde, aber vermutlich wird es ihm eben nicht reichen, aus den gründen wie ich schon weiter oben geschrieben habe... Aber eigentlich ist's auch furzegal ob nati oder nicht...solange nicht wieder ein taini unseren kasten hütet ;-)
Dini Mueter
Mitglied
13.08.2008, 08:17 · #30
leoni ist ein guter torwart. mehr nicht, aber weniger auch nicht. er hält, was er halten muss. was aber einen sehr guten torwart ausmacht ist, wenn er regelmässig unhaltbare bälle pariert. leider ist das bei leoni nicht so der fall. kenne guatelli zu wenig, um seine fähigkeiten zu beurteilen. das wenige was ich von ihm gesehen habe, hat mich aber durchaus sehr überzeugt. gut möglich also, dass er wirklich besser ist als leoni. muss dir gleich mehrmals widersprechen... schau dir leonis spiele dieser bisherigen saison an und du findest solche bälle die er hielt... aber vor allem ist das nicht das, was einen guten torwart meines Erachtens ausmacht! ein sehr guter torwart muss gut sein auf der linie, wissen wann er herauskommen muss und bei hohen bällen sicher sein, aber vor allem muss er konstant sein. ein top torwart muss zudem noch gut auswerfen, auskicken und mitspielen (immer anspielbar sein für rückpässe, schnell weiterspielen können, überblick haben) und das spiel oder zumindest die verteidigung dirigieren. also diese punkte die du erwähnst, sind ganz normale grundlagen für jeden torwart auf diesem niveau. ich bleibe dabei. was den unterschied ausmacht, sind eben diese unhaltbaren schüsse. zubi war und ist ein schlechter torwart. aber nicht weil er ab und zu nach fliegen jagt, sondern weil er grosse probleme bei den unhaltbaren schüssen aufweist. auch costanzo hat schon peinliche treffer bekommen, aber wenigstens hält er mal einen unhaltbaren schuss. darum gilt er bei den experten auch als ein guter goli. Du würdest Deinen Job sicher auch besser machen, wenn Du endlich die unlösbaren Probleme lösen würdest. Oder wenn Du endlich mal alle diese Sprachen beherrschen würdest die Du nicht kannst. Oder cool wäre, wenn Du 30 Meter hoch springen könntest! Flüge kännsch? Hey, wieso auf das Machbare konzentrieren! Guatelli sollte auch in der Lage sein, regelmässig den Abschlag dem Gegner unter die Latte zu setzen, dann wäre er schon lange die Nr.1! Ich finde, er sollte auch üben, an zwei Stellen gleichzeitig zu sein, dann könnte er auch gleich noch ein paar Tore schiessen.
devante
Mitglied
13.08.2008, 08:18 · #31
Kurz Zusammengefasst: Für mich gibt es keinen Grund Leoni als Nummer 1 abzusägen. KORREKT!!!!! Es gibt wirkklich überhaupt keinen Grund....der hat uns schon soooo viele Punkte und Siege gerettet.....wie schnell man doch vergisst. Nur weil der Guatelli "en geile siech" ist, macht ihn das noch lange nicht besser als Leoni! Wir haben die beste Nr.2 der Liga...seien wir froh drum. Sollte Jonny noch zur Leaderfigur reifen, ist er gleichzeitig auf reif für die Nati... heickel könnte es nur werden wenn Guatelli weg will und ein halbes Jahr später dann auch Leoni geht weil ein Buli Club oder so anklopft. Kommt jetzt nich mit Lattmann der braucht noch enorm viel Zeit. Guatelli hat ja erst kürzlich seinen Vertrag verlängert.......also so einfach kann er dann auch wieder nicht weg, auch wenn er will...
tiis
Mitglied
13.08.2008, 09:48 · #32
Guatelli hat ja erst kürzlich seinen Vertrag verlängert.......also so einfach kann er dann auch wieder nicht weg, auch wenn er will... Stimmt...die jüngere Vergangenheit hat uns ja gelehrt, dass selbiges nur über die Leiche des Clubpräsidenten führt. ;)
devante
Mitglied
13.08.2008, 11:17 · #33
Guatelli hat ja erst kürzlich seinen Vertrag verlängert.......also so einfach kann er dann auch wieder nicht weg, auch wenn er will... Stimmt...die jüngere Vergangenheit hat uns ja gelehrt, dass selbiges nur über die Leiche des Clubpräsidenten führt. ;) Das nicht, aber dass es viel Kohle bringt und man so einen gleichwertigen Ersatz einkaufen kann. (Nicht so wie beim Blerim.....)
tiis
Mitglied
13.08.2008, 14:53 · #34
Das nicht, aber dass es viel Kohle bringt und man so einen gleichwertigen Ersatz einkaufen kann. (Nicht so wie beim Blerim.....) Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Aber dann formuliere es gleich von Anfang an richtig. ;)
WeeklyPics
Mitglied
08.12.2008, 19:26 · #35
News Montag, 8. Dezember 2008 Andrea Guatelli arbeitet im Fanshop / Bestellungen im Online-Shop weiterlesen... FCZ www.fcz.ch
Dini Mueter
Mitglied
09.12.2008, 09:31 · #36
News Montag, 8. Dezember 2008 Andrea Guatelli arbeitet im Fanshop / Bestellungen im Online-Shop weiterlesen... FCZ http://www.fcz.ch Dä Andrea isch äfach en geile, loyale Siech! Ich frage mich, wie lange er uns noch erhalten bleibt..
Shorunmu
Mitglied
09.12.2008, 11:44 · #37
News Montag, 8. Dezember 2008 Andrea Guatelli arbeitet im Fanshop / Bestellungen im Online-Shop weiterlesen... FCZ http://www.fcz.ch Dä Andrea isch äfach en geile, loyale Siech! Ich frage mich, wie lange er uns noch erhalten bleibt.. Das frage ich mich auch. Nach seiner Vertragsverlängerung rechnete ich fest mit dem Abgang von Leoni... Kann mir nicht vorstellen, dass ein junger talentierter Torhüter wie er noch lange auf der Bank schmort ohne Ansprüche anzumelden. Ich gehe mal davon aus, dass er oder Leoni den FCZ im Sommer verlässt.
1896
Mitglied
12.12.2008, 13:28 · #39
Der Typ ist wirklich der Hammer! War gerade im Fanshop und habe mit ihm ein paar Minuten diskutiert. Er ist menschlich 1A. Sehr sympathisch und aufgestellt. Im Forum wird ja immer wieder erwähnt, wie wichtig es ist, dass ein Spieler menschlich auf der Höhe ist. Ich kann euch nur sagen, dass Andrea bei einem allfälligen Abgang ein riesen Verlust wäre! Eben, nicht nur sportlich... Im Sommer hatte er verschiedene Angebote aus dem Ausland, entschied sich aber beim FCZ zu bleiben. Natürlich in der Hoffnung auf einen Stammplatz. Er meinte kurz und bündig, dass spätestens im Sommer entweder er oder Leoni gehen wird. Etwas anderes kommt für ihn nicht mehr in Frage, da er nach zwei Jahren Ersatzbank natürlich auch wieder spielen will, verständlicherweise... Jedenfalls gefällt es ihm in Zürich sehr gut. Es ist zwar im Winter recht kalt, doch immerhin besser als in England, wo der Regen echt zum k***** ist. Im ürigen lässt er alle Italos in der Südkurve grüssen und fügt an, dass ihm die grosse Anzahl Landsleute schon mehrmals aufgefallen ist und ihm ein gewisses Heimatgefühl hier in Zürich aufkommen lassen. Grande Andrea! Sempre per noi, sempre con noi!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.