Globestern
Mitglied2'865 Beiträge
Dabei seit September 2006
11.08.2008, 22:14 · #1
täusche ich mich, oder hat er wirklich keinen eigenen thread?
auf jeden fall hat er einen verdient :-)
passend dazu das interview von der 20min heute:
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/29984165
Andrea Guatelli, wie wichtig war dieser Derby-Einsatz für Sie?
Andrea Guatelli: Sehr wichtig. Ich erhalte nicht viel Spielpraxis, da ist jede Gelegenheit willkommen.
Viele halten Sie für die beste Nr. 2 der Liga.
Andrea Guatelli:Und glauben, mir damit ein Kompliment zu machen. Aber es hängt mir zum Hals raus. Mein Ziel ist die Nummer 1.
Die ist beim FCZ unbestritten Johnny Leoni. Wie gehen Sie damit um, hinten anzustehen?
Andrea Guatelli: Natürlich bin ich nicht zufrieden. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch: Ich habe grossen Respekt vor Johnny und überhaupt kein Problem mit ihm. Aber niemand sitzt gerne auf der Bank. Mein Job ist es, im Training hart zu arbeiten und bereit zu sein, wenn man mich braucht.
Wie am Sonntag im Derby. Waren Sie nervös?
Andrea Guatelli: Ja, schon. Ich bin jetzt eineinhalb Jahre hier, verstehe mich als Zürcher und kenne viele Fans. Ich bin mir der Bedeutung des Derbys sehr wohl bewusst.
War es schwierig, nach 35 Minuten und kalt ins Spiel zu kommen?
Andrea Guatelli: Ja. Mein letztes Derby – das war im März, als Johnny auch gesperrt war und wir 1:0 gewannen – habe ich durchgespielt. Da konnte ich mich eine ganze Woche auf das Spiel vorbereiten. Aber nach der ersten Parade (Guatelli lenkte einen Kopfball Valloris sensationell über die Latte, die Red.) verflüchtigte sich die Nervosität.
ich denke man könnte im winter / ende saison leoni ohne probleme zu einem topclub ziehen lassen (für gutes geld) und andrea zur nr1 machen :-)