Alexandre Alphonse

179 Antworten · 64'226 Aufrufe · Seite 3 von 9
Detlef von Doncaster
Mitglied
27.10.2008, 14:06 · #41
Finde es schade, dass nur noch von Hassli und den Jungen gesprochen wird, Alphonse aber scheint oft trotz starken Leistungen vergessen zu werden. Der Grund dafür ist wohl dass sich Phönsi beim FCZ schon längst als Stürmer Nr. 1 etabliert hat, und eine starke Leistung bei ihm - trotz seinen vielen Verletzungen - eher erwartet wird bzw. als "normal" angesehen wird und deshalb nicht ein so grosses Hallo verursacht wie zB. bei Hassli oder Nikci. Zumindest bei mir selber ist das so. Und in meinen Augen ist das ein grosses Kompliment an Phönsi, dass man 3 Tore in einem Spiel als relativ normal wahrnimmt und nicht eine Riesen-Euphorie deswegen ausbricht. Was aber nix daran ändert dass er in der Öffentlichkeit/Medien/Südkurve usw tatsächlich viel zu wenig gefeiert wird. ALLEZ ALPHONSE FUESSBALLGOTT!
DJ-Due
Mitglied
30.10.2008, 11:42 · #42
Das Gute ist; wenn Alex weiter im Schatten der Anderen spielt, wird er uns lange erhalten bleiben :) Also Alphonse, schiess deine Tore aber gerade das es für einen Sieg reicht :P
Dräcksocke
Mitglied
31.10.2008, 11:24 · #43
«Das Gute ist; wenn Alex weiter im Schatten der Anderen spielt, wird er uns lange erhalten bleiben :)»
Also Alphonse, schiess deine Tore aber gerade das es für einen Sieg reicht :P Das gute ist das er erstens nicht im Schatten der Anderen spielt, auch wenn dies vielleicht von ein paar kurzsichtigen Fans so wargenommen wird. Wahrscheinlich ist er konditionell (hat man vor allem gegen milan gesehen, der einzige der die Kondition hatte auf diesem Niveau bis ans Ende zu gehen), von der Trefferquote und vom Antritt her der Beste in unserem Team und wäre er nicht so oft verletzt gewesen, hätte er auch schon die letzten paar Saisons mehr Tore geschossen. Er ist spätestens nach Keitas Abgang vorletzten Sommer Stammspieler und seit Raffaels Transfer vor einem Jahr die unbestrittene Nr. 1 im Sturm. Wenn er sich bis im Sommer mal nicht verletzten sollte und in dieser Form weiter spielt, könnte er wechseln. Er kommt jetzt ins beste Fussballeralter und hat in meinen Augen durchwegs das Niveau für einen Stammplatz bei einem Ligue1-Verein der mittleren Tabelleregion oder der Bundesliga. Ich würde es ihm noch so gönnen einen weiteren Schritt in seiner Karriere zu gehen und mal sehr gutes Geld zu verdienen. Er ist ein Kämpfer und hat alles für uns gegeben, darum sollte man ihn, wenn es so weit wäre für eine "gute" Ablöse ziehen lassen.
FCZÜRICH07
Mitglied
31.10.2008, 15:05 · #44
Sehe ich genau so. Doch ich würde Alphonse schwer vermissen.
kicker.de
Mitglied
03.11.2008, 10:21 · #45
wieso wechselt alphonse die frisur fast jedes wochenende?
Zuercher
Mitglied
03.11.2008, 10:59 · #46
Weil die Polizei ihn sucht, er deshalb undercover lebt und nicht erkannt werden will. Frag' ihn doch selbst, oder - noch besser - seinen Friseur.
scheichKeita
Mitglied
03.11.2008, 20:37 · #47
wieso wechselt alphonse die frisur fast jedes wochenende? Styyyyyyyyyle ;) versteht mancher villeicht weniger.
din Vater
Mitglied
03.11.2008, 20:43 · #48
Styyyyyyyyyle Was wotsch? En Pulli?!
lirixx
Mitglied
03.11.2008, 21:22 · #49
Habe ihn heute im Coop-City gesehen. Ich fragte ihn, ob er wisse, wann Chicken spielen könnte. Er antwortete: "Je ne comprends pas aber 2 semains il peut joue", und ging weiter.
kicker.de
Mitglied
04.11.2008, 03:41 · #50
Habe ihn heute im Coop-City gesehen. Ich fragte ihn, ob er wisse, wann Chicken spielen könnte. Er antwortete: "Je ne comprends pas aber 2 semains il peut joue", und ging weiter. "Ich verstehe nicht aber in 2 Wochen kann er spielen" - klingt ja super... wäre mir allerdings nicht zu sicher über diese aussage.
supporter
Mitglied
04.11.2008, 06:44 · #51
Styyyyyyyyyle Was wotsch? En Pulli?! ...gang doch id Migros! und jetzt wotsch no e Hose oder was? hehe sorry für Offtopic, aber ich liebe es!
DJ-Due
Mitglied
30.11.2008, 16:29 · #52
und wieder ein Tor von Alex Allez Alex!!
jake
Mitglied
03.12.2008, 12:17 · #55
Hmm hat Alphonse in der vorletzten Ausgabe von FCZ TV nicht betont dass Frankreich für ihn persönlich nicht in Frage komme, dann schon eher die Bundesliga? Da steht im Blick was von es wäre Alphonse's Traum, ich mag mich aber erinnern dass er gesagt hat er wolle nicht nach Frankreich zurück...
cuhulain
Mitglied
08.12.2008, 16:31 · #56
Damit dürfte das Thema Sochaux für Alex zumindest in diesem Winter gegessen sein. Hofft man zumindest. Sverkos zu Sochaux von 4-4-2.com: News rund um den Ball Der FC Sochaux kann ab Januar auf die Dienste von Vaclav Sverkos zählen. Der tschechische Internationale wird Banik Ostrau in Richtung Frankreich verlassen. Die Ablösesumme beträgt um die 2 Millionen Euro. Der Angreifer bekommt einen Vertrag bis 2012.
1896_
Mitglied
13.01.2009, 16:19 · #58
FCZ-Stürmer Alphonse wieder verletzt Alexandre Alphonse fällt wegen einem Muskelfaserriss für rund zwei Wochen aus. Bei Alexandre Alphonse schlug die Verletzungshexe erneut zu. Der FCZ-Stürmer reist laut "tagesanzeiger-online" am Mittwoch dennoch ins Trainingslager mit und absolviert in Spanien ein spezielles Aufbautraining. Zusammen mit dem Topskorer kann auch der noch immer verletzte Yassine Chikhaoui in Oliva Nova nur ein Spezialtraining absolvieren. Gar nicht in die Region von Valencia mitreisen werden die ausgemusterten Andres Vasquez, Oumar Kondé und Adan Vergara.
Dini Mueter
Mitglied
24.03.2009, 20:06 · #60
Fönsi mit NATI-Aufgebot!!! http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... upe-115235 Gäll, das hast Du absichtlich gemacht, dass Du nicht geschrieben hast, dass es sich um die Nati Guadeloupe handelt und nicht die französische... Hatte schon das Kinn am Boden! Wieso hat Guadeloupe eigentlich eine eigene Nationalmannschaft, gemäss Wikipedia ist [Guadeloupe [gwaˈdlup], von den Einheimischen auch Gwada genannt, ein Überseedépartement und eine Region Frankreichs, bestehend aus einer Gruppe von neun Inseln der kleinen Antillen innerhalb der Inseln über dem Winde in der Karibik.](http://de.wikipedia.org/wiki/Guadeloupe:1f7ttj9d) Aber nichtsdestotrotz, schön für Fönsi! Er isch en Geil!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.