hat jemand ein Bild von ihm?
guckst du hier: http://www.top11.ch
muesch hald chli sueche, de direkt link gaht nöd, sorry!
P
pexito
Mitglied
3'138 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
27.09.2005, 12:09 · #23
Alphonse würde ich als Flügel einsetzen mal links mal rechts, die doch ziemlich langsame Hintermannschaft der Dänen hätte sicher Probleme damit...
Wer nicht wagt gewinnt nicht... und immerhin ist das Weiterkommen im UEFA-Cup auf dem Spiel...
Also doch keine drei Stürmer?
E
efze_züri
Mitglied
576 Beiträge
Dabei seit August 2005
19.03.2006, 17:56 · #24
habe mal eine frage? was sagt ihr zu alphonse? er hat nun auch schon einige spiele einsatz und muss keita noch in den nächsten 3 spielen (xamax, yb und gc) ersetzen. im ersten spiel ist ihm ja glaube ich gleich ein tor gelungen, und dann hatter er auch einsätze als rafael oder keita nicht spielen konnten und in schlussminuten der übrigen spiele. doch mir kommt es vor als sei er nicht der zünder, auch heute hat er wieder gute chancen vergeben und ist nicht so quirlig wie keita. glaubt ihr er wird sich noch machen oder ist er eher eine schwächere aushilfe für unsere beiden stürmer rafael und keita?
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
19.03.2006, 18:12 · #25
Nein, der FCZ wird Rekurs gegen die 4 Spielsperren einlegen, somit ist Keita gegen Xamax spielberechtigt.
Bin auch der Meinung, dass Alphonse (noch) nicht die erhoffte Verstärkung ist.
Der FCZ hätte Paulo (jetzt YB) nehmen sollen, als er zur Verfügung stand, aber Favre stufte ihn gemäss Bickel als nicht genügend ein. Es könnte sein, dass der FCZ zumindest von YB noch eingeholt wird. Bin gespannt was punkto Verstärkungen im Hinblick auf nächste Saison geht!
M
Margi
Mitglied
1'255 Beiträge
Dabei seit November 2002
19.03.2006, 18:34 · #26
Nein, der FCZ wird Rekurs gegen die 4 Spielsperren einlegen, somit ist Keita gegen Xamax spielberechtigt.
Bin auch der Meinung, dass Alphonse (noch) nicht die erhoffte Verstärkung ist.
Der FCZ hätte Paulo (jetzt YB) nehmen sollen, als er zur Verfügung stand, aber Favre stufte ihn gemäss Bickel als nicht genügend ein. Es könnte sein, dass der FCZ zumindest von YB noch eingeholt wird. Bin gespannt was punkto Verstärkungen im Hinblick auf nächste Saison geht!
Fettes WORD!!!
Sowohl was Paulo betrifft als auch das ungute Gefühl, dass uns Ebay (=YB) mit seinem Betonfussball noch einholen könnte. Ich will ja nicht schwarz malen, aber sie sind nun das erfolgreichste Team der Rückrunde, und auch wenn sie einen Scheissfussball spielen, sie sind verdammt erfolgreich damit.
Doch hoffen wir das beste.
L
Letzi-Löwe
Mitglied
1'496 Beiträge
Dabei seit März 2004
19.03.2006, 18:39 · #27
Alphonse sah zwar heute nicht unbedingt glücklich aus, doch gekämpft hat er bis zum geht nicht mehr. Ändert leider an der Tatsache nichts, dass wir nur Unentschieden gespielt haben.
M
Mido
Mitglied
7'250 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
20.03.2006, 23:43 · #28
Ich dachte immer Joao Paulo war uns einfach zu teuer. Man wollte ihn doch eigentlich, vom sportlichen Aspekt her... so hab ichs in Erinnerung.
M
Mad About Züri
Mitglied
1'014 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
21.03.2006, 21:11 · #29
Was gibts da zu diskutieren? Alphonse ist fantastisch punkt (wenigstens einer, der nicht mit dem Ball ins Tor laufen will, sondern auch mal schiesst).
Und ob YB Betonfussball spielt oder nicht, kann uns eigentlich egal sein, wir spielen ja nicht die verbleibenden Partien alle gegen YB. Wir müssen gewinnen, an dem ändert der Fussball keiner anderen Mannschaft etwas.
N
Nomah
Mitglied
2'119 Beiträge
Dabei seit Juni 2005
22.03.2006, 08:32 · #30
Ich dachte immer Joao Paulo war uns einfach zu teuer. Man wollte ihn doch eigentlich, vom sportlichen Aspekt her... so hab ichs in Erinnerung.
Das war mit ziemlicher Sicherheit so. Auch das Pack wollte ihn und er hat abgelehnt weil er in der 2. Spanischen Liga das Doppelte verdiene. Ich will also nicht wisse was YB ihm bezahlt
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.03.2006, 09:23 · #31
Die Zeiten, in welchen der FCZ jedem halbwegs talentierten Spieler Riesensummen zahlte, sind glücklicherweise vorbei. Guerrero, Bastida, Jamarauli, Jeanneret, Bühlmann & Co. lassen grüssen. Ich bin sicher, dass sich der FCZ Spieler von der Gehaltsklasse Yakin, Emerson, Delgado, Majstorovic oder eben Joao Paulo heute nicht mehr leisten will resp. kann.
Dass der FCB über die notwendigen Mittel verfügt, leuchtet ein. Bei YB bin ich mir hingegen nicht sicher, ob die Rechnung aufgeht ...
F
franzl
Mitglied
978 Beiträge
Dabei seit März 2004
22.03.2006, 09:25 · #32
(...) Emerson (...)
Naja, denke ein Emerson wäre sogar für YB und den FCB zu teuer.... ;-)
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
22.03.2006, 10:45 · #33
Die Zeiten, in welchen der FCZ jedem halbwegs talentierten Spieler Riesensummen zahlte, sind glücklicherweise vorbei. Guerrero, Bastida, Jamarauli, Jeanneret, Bühlmann & Co. lassen grüssen. Ich bin sicher, dass sich der FCZ Spieler von der Gehaltsklasse Yakin, Emerson, Delgado, Majstorovic oder eben Joao Paulo heute nicht mehr leisten will resp. kann.
Dass der FCB über die notwendigen Mittel verfügt, leuchtet ein. Bei YB bin ich mir hingegen nicht sicher, ob die Rechnung aufgeht ...
...denke auch, dass die YB-Verantwortlichen noch auf die Welt kommen werden...
...der FCZ ist immernoch der Verein, der aus seinen finanziellen Möglichkeiten - im Vergleich zu den anderen SL-Klubs - das beste herausgeholt hat...ein Grund stolz zu sein...
T
trellez
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.03.2006, 10:56 · #34
...der FCZ ist immernoch der Verein, der aus seinen finanziellen Möglichkeiten - im Vergleich zu den anderen SL-Klubs - das beste herausgeholt hat...ein Grund stolz zu sein...
on verra...
oder wie lautet schon wieder die geschichte mit präsident hotz und das alljährliche defizit?
N
Nomah
Mitglied
2'119 Beiträge
Dabei seit Juni 2005
22.03.2006, 11:16 · #35
naja, bis auf jeanneret bin ich einverstanden.
bei yb wird derzeit effektiv viel investiert. ob's aufgeht ist, wie du erwähnst, eine andere frage. aber ich glaube, die wirtschaften cleverer als seinerzeit servette und im hintergrund stehen einige potente geldgeber.
Na ja ob cleverer oder nicht, jedenfalls haben sie das Geld das sie ausgeben wohl auch! Herr Rihs und co haben schon ein paar Bätzeli auf der seite
M
manolito
Mitglied
241 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.07.2008, 06:22 · #36
Wie gehts Alphonse? Er hat doch mit der U21 gespielt. War jemand am Spiel? Kann man irgendwo mindestens das Resultat sehen?
Dankschön.
— I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
din Vater
Mitglied
6'245 Beiträge
Dabei seit März 2008
06.10.2008, 09:02 · #38
«Das wunderschöne Auto»Alexandre Alphonse
Der Phantomschmerz ist manchmal noch da, aber nicht mehr so oft wie früher. Im Sommer, als sich die Muskeln immer und immer wieder verhärteten und irgendwo eine Sehne glühte, war Alexandre Alphonse Laufkunde im Büro von Bernard Challandes. Er könne jetzt gerade unmöglich Fussball spielen, sagte er dem FCZ-Trainer dann. In den ersten fünf Meisterschaftspartien stand er nur etwas mehr als 100 Minuten auf dem Feld. In der Welt des Franzosen waren die Schmerzen so real, dass sie ihn zermürbten. Aber meistens hatte der Befund keinen medizinischen Namen. Alphonse fühlte sich schlecht und hatte kein Attest, das sein Leiden für andere zugänglich gemacht hätte. Wenn der 26-jährige Stürmer sah, dass Challandes vor dem Training eine andere Form des Aufwärmens wählte, machte sich sein Kopf bereits Sorgen, wie seine Beine auf die neue Form der Belastung reagieren würden. Er horchte so sehr in seinen Körper, dass er Dinge hörte, die eigentlich stumm waren. «Sensibel» sei er halt, wird gesagt. Darüber sprechen mag er nicht. Er schiesst nun wieder Tore, genau so wie sein Landsmann Eric Hassli, dem ebenfalls eine hohe Empfindsamkeit nachgesagt wird.
Es geht Alphonse nun wieder besser, hin und wieder spürt er noch die Achillessehne. «Alphonse fühlt sich gut», sagt der FCZ-Sportchef Fredy Bickel, «also geht es ihm auch körperlich besser.» Alphonse fährt oft mit Hassli zum Training; die beiden verstehen sich. Aber physische Belastungen bleiben ein Problem für den Stürmer, besonders wenn er sich stark verausgabt. Dann ist er plötzlich wieder überzeugt, irgendwo ein Ziehen zu spüren. «Alphonse bleibt Alphonse», sagt Challandes, «er bleibt fragil.» Es ist keine Geschichte, die sich einfach ad acta legen liesse, es sei nicht «ein Problem von heute oder von morgen», sagt der Trainer. Das Risiko bleibt Alltag. Challandes sagt: «Alphonse ist ein wunderschönes Auto, ein Ferrari, der extrem viel Pflege braucht und gut gewartet werden muss.» Und Challandes ist der Mechaniker, der herausfinden muss, wie der Anlasser möglichst behutsam zu betätigen ist.
Heute Montag spielt der FC Zürich auswärts in Luzern. Wenn Alphonse Tore schiesst, denkt er nicht an seine fragilen Muskeln.
Flurin Clalüna
J
Jacpot
Mitglied
329 Beiträge
Dabei seit September 2006
26.10.2008, 18:18 · #39
ich schreibe keine fachmännische analyse auf, ich möchte mit meinem post bloss Alphonse ein bisschen mehr ans licht rücken, jetzt das sich alle blicke auf Hassli konzentrieren. Hasslis Top-Leistung gestern steht natürlich ausser frage, aber leider wird Alphonse stark vernachlässigt.
Hassli hat mehr Charisma, darum eignet er sich vielleicht besser als Idol für viele, auch schön! Aber hiermit sollen Alphonses Leistungen ebenwürdig gepreist werden! Uf Alphonse! Uf oises Attaquants-Duo!!
P
piiiZH
Mitglied
1'867 Beiträge
Dabei seit April 2008
27.10.2008, 13:14 · #40
ich schreibe keine fachmännische analyse auf, ich möchte mit meinem post bloss Alphonse ein bisschen mehr ans licht rücken, jetzt das sich alle blicke auf Hassli konzentrieren. Hasslis Top-Leistung gestern steht natürlich ausser frage, aber leider wird Alphonse stark vernachlässigt.
Hassli hat mehr Charisma, darum eignet er sich vielleicht besser als Idol für viele, auch schön! Aber hiermit sollen Alphonses Leistungen ebenwürdig gepreist werden! Uf Alphonse! Uf oises Attaquants-Duo!!
Kann ich nur unterstützen! Finde es schade, dass nur noch von Hassli und den Jungen gesprochen wird, Alphonse aber scheint oft trotz starken Leistungen vergessen zu werden.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.