Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'789'113 Aufrufe · Seite 244 von 246
KollegahMitglied
09.09.2025, 21:07 · #4'861
Schon beeindruckend, die CH-Nati.- Diese Konstanz und Souveränität in diesen 2 Spielen hätte ich nicht für möglich gehalten. Was mir im Vergleich zum FCZ aufgefallen ist: Offensichtlich will Yakin auch viel Ballbesitz haben. Erstaunlich ist nun aber, dass es in den beiden Spielen nicht beim ewigen, ungefährlichen Ballgeschiebe rund um den Anspielkreis blieb, sondern dass Bälle zeitweise aus der Verteidigung vertikal in die Spitze gespielt wurden, weil dort ein paar Offensive mit Wille und Überzeugung in die Tiefe der Räume (und damit hinter die Verteidigung) liefen und zahlreiche dieser Bälle tatsächlich erlaufen konnten. - Blicken wir zum FCZ. Der will ja auch viel Ballbesitz. Wieso gelingt es denn unserer Offensive so selten, diese Bälle in die Tiefe zu spielen? - Sorry, ich versteh's bis heute nicht. Ich bisschen frei stellen und im richtigen Moment loslaufen, kann doch nicht so schwer sein! Es liegt sicher auch daran, dass die Nati seit vielen Jahren einen Stamm mit Spielern wie Xhaka, Embolo, Elvedi, Rodriguez, Freuler, Kobel, Akanji, Vargas und Widmer hat. Wenn ich richtig zugehört habe, lag das Durchschnittsalter gestern bei knapp 28 Jahren. Wir haben also eine sehr erfahrene und eingespielte Nationalmannschaft.
Victor JaraMitglied
11.09.2025, 13:58 · #4'862
Schon beeindruckend, die CH-Nati.- Diese Konstanz und Souveränität in diesen 2 Spielen hätte ich nicht für möglich gehalten. Was mir im Vergleich zum FCZ aufgefallen ist: Offensichtlich will Yakin auch viel Ballbesitz haben. Erstaunlich ist nun aber, dass es in den beiden Spielen nicht beim ewigen, ungefährlichen Ballgeschiebe rund um den Anspielkreis blieb, sondern dass Bälle zeitweise aus der Verteidigung vertikal in die Spitze gespielt wurden, weil dort ein paar Offensive mit Wille und Überzeugung in die Tiefe der Räume (und damit hinter die Verteidigung) liefen und zahlreiche dieser Bälle tatsächlich erlaufen konnten. - Blicken wir zum FCZ. Der will ja auch viel Ballbesitz. Wieso gelingt es denn unserer Offensive so selten, diese Bälle in die Tiefe zu spielen? - Sorry, ich versteh's bis heute nicht. Ich bisschen frei stellen und im richtigen Moment loslaufen, kann doch nicht so schwer sein! Es liegt sicher auch daran, dass die Nati seit vielen Jahren einen Stamm mit Spielern wie Xhaka, Embolo, Elvedi, Rodriguez, Freuler, Kobel, Akanji, Vargas und Widmer hat. Wenn ich richtig zugehört habe, lag das Durchschnittsalter gestern bei knapp 28 Jahren. Wir haben also eine sehr erfahrene und eingespielte Nationalmannschaft. Die eingespielte Stammformation könnten wir beim FCZ auch schon längst haben! Dafür müssten aber unsere talentierten Eigengewächse auch spielen. Zudem müsste man halt verdienstvolle Spieler, die bewiesen haben, dass sie für den FCZ spielen wollen, auch halten, statt sie durch Söldner zu ersetzen, die nur das Nötigste tun...sprich das tun, was ihnen hilft, ihren eigenen Marktwert zu erhalten bzw. zu steigern! Und dann bei der ersten Gelegenheit: "Tschüss, ich bin dann mal weg!"
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
DOCMitglied
12.09.2025, 07:27 · #4'863
Zudem müsste man halt verdienstvolle Spieler, die bewiesen haben, dass sie für den FCZ spielen wollen, auch halten, statt sie durch Söldner zu ersetzen, die nur das Nötigste tun...sprich das tun, was ihnen hilft, ihren eigenen Marktwert zu erhalten bzw. zu steigern! Wenn meinst du genau?
Victor JaraMitglied
14.09.2025, 12:25 · #4'864
Zudem müsste man halt verdienstvolle Spieler, die bewiesen haben, dass sie für den FCZ spielen wollen, auch halten, statt sie durch Söldner zu ersetzen, die nur das Nötigste tun...sprich das tun, was ihnen hilft, ihren eigenen Marktwert zu erhalten bzw. zu steigern! Wenn meinst du genau? Wenn Du gestern beim Match warst, dann weisst Du, wen ich aus dem aktuellen Kader meine. Ich möchte Dir aber später die positiven Beispiele aufzählen, die in der Vergangenheit richtig beim FCZ angekommen sind. Das ist spannender, als das Bashing!
DOCMitglied
15.09.2025, 17:56 · #4'865
Zudem müsste man halt verdienstvolle Spieler, die bewiesen haben, dass sie für den FCZ spielen wollen, auch halten, statt sie durch Söldner zu ersetzen, die nur das Nötigste tun...sprich das tun, was ihnen hilft, ihren eigenen Marktwert zu erhalten bzw. zu steigern! Wenn meinst du genau? Wenn Du gestern beim Match warst, dann weisst Du, wen ich aus dem aktuellen Kader meine. Ich möchte Dir aber später die positiven Beispiele aufzählen, die in der Vergangenheit richtig beim FCZ angekommen sind. Das ist spannender, als das Bashing! Ich bin absolut deiner Meinung betreffend der neuen Spieler, hoffe natürlich auf den einen oder anderen möglichen Sympathieträger. Aber welche Spieler hätten gehalten werden können und sollen, das wollte ich erfahren.
Victor JaraMitglied
16.09.2025, 13:12 · #4'866
Zudem müsste man halt verdienstvolle Spieler, die bewiesen haben, dass sie für den FCZ spielen wollen, auch halten, statt sie durch Söldner zu ersetzen, die nur das Nötigste tun...sprich das tun, was ihnen hilft, ihren eigenen Marktwert zu erhalten bzw. zu steigern! Wenn meinst du genau? Wenn Du gestern beim Match warst, dann weisst Du, wen ich aus dem aktuellen Kader meine. Ich möchte Dir aber später die positiven Beispiele aufzählen, die in der Vergangenheit richtig beim FCZ angekommen sind. Das ist spannender, als das Bashing! Ich bin absolut deiner Meinung betreffend der neuen Spieler, hoffe natürlich auf den einen oder anderen möglichen Sympathieträger. Aber welche Spieler hätten gehalten werden können und sollen, das wollte ich erfahren. Ich habe die Diskussion in den Spielerthread unter "Unsere Ehemaligen" verschoben. Da passt sie wesentlich besser hin: topic13717-10276.html
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
11.10.2025, 05:58 · #4'867
ich staune! hätte nicht gedacht dass unsere nati unter yakin einen solch attraktiven fussball spielen kann. 3 siege 9:0 tore, in slowenien könnte man das wm ticket schon lösen.
BartholomeusMitglied
11.10.2025, 06:56 · #4'868
Die Schweizer Nati war sehr dominant, aber Schweden hatte die grösseren Chancen. Wenn Avicii seine 1000-prozentige vor der HZ-Pause reinmacht, kann das Spiel auch anders ausgehen. Nun sieht es sehr gut aus für die Schweiz. Bereits ein Punkt in Slowenien wird wohl für die WM-Quali reichen, weil dann nur noch Kosovo als Konkurrent auf den 1. Platz bleibt.
Avatar von Walter WhiteWalter WhiteMitglied
11.10.2025, 06:57 · #4'869
ich staune! hätte nicht gedacht dass unsere nati unter yakin einen solch attraktiven fussball spielen kann. 3 siege 9:0 tore, in slowenien könnte man das wm ticket schon lösen. Ich staune, dass man trotz Yakin so Fussball spielen kann. Die Zusammenstellung scheint aktuell gut zu funktionieren. Trotzdem freue ich mich auf die Zeit nach Embolo, Yakin und Xhaka um die Nati wieder halbwegs Sympathisch zu finden.
FCZ! Hasta la muerte!
eifachöppisMitglied
11.10.2025, 17:39 · #4'870
ich staune! hätte nicht gedacht dass unsere nati unter yakin einen solch attraktiven fussball spielen kann. 3 siege 9:0 tore, in slowenien könnte man das wm ticket schon lösen. Ich staune, dass man trotz Yakin so Fussball spielen kann. Die Zusammenstellung scheint aktuell gut zu funktionieren. Trotzdem freue ich mich auf die Zeit nach Embolo, Yakin und Xhaka um die Nati wieder halbwegs Sympathisch zu finden. Bei Yakin bin ich bei dir. Fussballerisch wird es ohne Xhaka und Embolo jedoch richtig schwer. Ohne Verletzungspech wäre Embolo ein richtig starker Stürmer mit internationaler Klasse.
devanteMitglied
13.10.2025, 07:20 · #4'871
ich staune! hätte nicht gedacht dass unsere nati unter yakin einen solch attraktiven fussball spielen kann. 3 siege 9:0 tore, in slowenien könnte man das wm ticket schon lösen. Ich staune, dass man trotz Yakin so Fussball spielen kann. Die Zusammenstellung scheint aktuell gut zu funktionieren. Trotzdem freue ich mich auf die Zeit nach Embolo, Yakin und Xhaka um die Nati wieder halbwegs Sympathisch zu finden. Bei Yakin bin ich bei dir. Fussballerisch wird es ohne Xhaka und Embolo jedoch richtig schwer. Ohne Verletzungspech wäre Embolo ein richtig starker Stürmer mit internationaler Klasse. Mir gefällt Manzambi, was für ein geiler (und sympathischer) Spieler. Hoffe der bleibt noch etwas bei Freiburg ...ist offenbar schon auf dem Zettel von grossen Mannschaften in der Buli und PL
Libanese BlondeMitglied
13.10.2025, 08:18 · #4'872
ich staune! hätte nicht gedacht dass unsere nati unter yakin einen solch attraktiven fussball spielen kann. 3 siege 9:0 tore, in slowenien könnte man das wm ticket schon lösen. Ich staune, dass man trotz Yakin so Fussball spielen kann. Die Zusammenstellung scheint aktuell gut zu funktionieren. Trotzdem freue ich mich auf die Zeit nach Embolo, Yakin und Xhaka um die Nati wieder halbwegs Sympathisch zu finden. Bei Yakin bin ich bei dir. Fussballerisch wird es ohne Xhaka und Embolo jedoch richtig schwer. Ohne Verletzungspech wäre Embolo ein richtig starker Stürmer mit internationaler Klasse. Mir gefällt Manzambi, was für ein geiler (und sympathischer) Spieler. Hoffe der bleibt noch etwas bei Freiburg ...ist offenbar schon auf dem Zettel von grossen Mannschaften in der Buli und PL ein richtig geiler typ, der immer das 1:1 und den abschluss sucht, riesiges potenzial für die zukunft wird hoffentlich noch 1,2 saisons in freiburg dranhängen, freiburg mit schuster ist genau die richtige adresse für einen jungen spieler wie ihn, geniesst dort auch die nötigen freiheiten, die er braucht, die ihm vor allem auch gegeben werden (mein gegenüber im büro ist freiburg sk-besitzer und schwärmt schon lange von mänze) in scheiss chelsea, scheiss city, scheiss paris oder sonst einem anderen scheissverein würde er subito untergehen noch etwas reifen lassen das juwel, dann kommts gut ansonsten schon fast beängstigend, was die kleine schweiz so an fussballgrösse zeigt 3 spiele, 9 punkte, 9:0 tore wtf kann ich da nur sagen
devanteMitglied
13.10.2025, 08:25 · #4'873
Mänze!!!!!!!! ich cha nüm :)
chirüzMitglied
13.10.2025, 10:54 · #4'874
ich staune! hätte nicht gedacht dass unsere nati unter yakin einen solch attraktiven fussball spielen kann. 3 siege 9:0 tore, in slowenien könnte man das wm ticket schon lösen. Ich staune, dass man trotz Yakin so Fussball spielen kann. Die Zusammenstellung scheint aktuell gut zu funktionieren. Trotzdem freue ich mich auf die Zeit nach Embolo, Yakin und Xhaka um die Nati wieder halbwegs Sympathisch zu finden. Das sehe ich komplett anders! Xhaka sympathisch. Er wählt seine Clubs nicht so aus, dass er einfach Kohle kassiert. Er will etwas bewirken. Yakin ist taktisch einfach klug. Embolo, einä vo eus. Ein Kind im Mann! Ich mag diese Multikulti Mannschaft sehr. Es gibt auch keine Klumpenbildung. Es hat von allem etwas. So wie die Schweiz ist. Hopp Schwiz!!!
13.10.2025, 12:58 · #4'875
ich staune! hätte nicht gedacht dass unsere nati unter yakin einen solch attraktiven fussball spielen kann. 3 siege 9:0 tore, in slowenien könnte man das wm ticket schon lösen. Ich staune, dass man trotz Yakin so Fussball spielen kann. Die Zusammenstellung scheint aktuell gut zu funktionieren. Trotzdem freue ich mich auf die Zeit nach Embolo, Yakin und Xhaka um die Nati wieder halbwegs Sympathisch zu finden. Das sehe ich komplett anders! Xhaka sympathisch. Er wählt seine Clubs nicht so aus, dass er einfach Kohle kassiert. Er will etwas bewirken. Yakin ist taktisch einfach klug. Embolo, einä vo eus. Ein Kind im Mann! Ich mag diese Multikulti Mannschaft sehr. Es gibt auch keine Klumpenbildung. Es hat von allem etwas. So wie die Schweiz ist. Hopp Schwiz!!! +1 und merci chirüz
Sektion rosarote Brille
chirüzMitglied
14.10.2025, 11:47 · #4'876
Wurde hier nicht von einigen Usern immer behauptet, dass unter Yakin keine Züribuebä aufgestellt werden. Hallo???? Wo seit ihr???? Gestern mit Sow, Elvedi und Rodríguez waren gleich drei in der Startelf.
Victor JaraMitglied
14.10.2025, 13:42 · #4'877
Wurde hier nicht von einigen Usern immer behauptet, dass unter Yakin keine Züribuebä aufgestellt werden. Hallo???? Wo seit ihr???? Gestern mit Sow, Elvedi und Rodríguez waren gleich drei in der Startelf. Muheim nicht zu vergessen! Also vier Züribuebä und Ehemalige, die aber jetzt alle nicht mehr beim FCZ spielen...
Sektor DMitglied
04.11.2025, 14:01 · #4'879
4:0 nach 73'
chukMitglied
04.11.2025, 14:03 · #4'880
Die U17 führt im 1. WM-Spiel gegen die Elfenbeinküste mit 2:0 zur Pause. Stream: https://www.plus.fifa.com/de/player/3ed ... yPoint=CTA Inzwischen schon 4:0 inkl. schöner Kiste von unserem Jill Stil!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.