Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'788'731 Aufrufe · Seite 243 von 246
roliZMitglied
11.06.2025, 10:56 · #4'841
Ist noch jemand wach? :-) Stadion gefällt in Tennessee - steile Rampen ohne SchniggSchnagg, 30k, wäre etwas für uns. Die Gringos sollte man packen in diesem Spiel, bei denen fehlt die halbe Mannschaft. Mal entschieden besser als das unsägliche Football Stadion in Salt Lake. Und hey, hätte sich gelohnt wenigstens bis 02:54 aufzubleiben. ;-)
dennisovMitglied
20.08.2025, 11:30 · #4'842
Da wird Rolex-Muri bestimmt dafür Verständnis haben muhahaha:
«Nati-Star Breel Embolo muss in Basel erneut vor Gericht»
So richtig laufen will es für Breel Embolo aktuell nicht. Bei der AS Monaco hat der Schweizer wohl keine Zukunft. Und in Basel muss er nun wieder vor Gericht. Breel Embolos Ausraster im Mai 2018 geht in Basel erneut vor Gericht. Der Nati-Star hatte damals einer Gruppe gedroht, sein bester Freund schlug sogar zu. Gegen das erstinstanzliche Urteil von 2023 ging Embolo in Berufung. Das Leben des Breel Embolo ist eine Medaille mit zwei Seiten: Auf der einen steht die Profi-Karriere als Millionen-Fussballer, vom FCB über Schalke und Gladbach nach Monaco. Und obendrein bisher 77 Einsätze für die Schweizer Nati, mit drei EM-Teilnahmen und zwei WM-Endrunden. Auf der anderen Seite steht der «Problem-Kicker» Breel Embolo, der sich immer wieder mit der Justiz anlegt. Und jetzt wegen einer juristischen Angelegenheit sogar das Training der Schweizer Nati verpassen dürfte. Denn kurz vor dem Start in die WM-Quali gegen Kosovo in Basel muss Embolo ebendort vor das Appellationsgericht. Das Sündenregister des Nati-Stars ist ebenso lang wie die Liste seiner Erfolge auf dem Fussballplatz. als 18-Jähriger wurde er ohne Führerschein am Steuer erwischt als 21-Jähriger fuhr er innerorts mit 28 km/h zu viel in einen Blitzer und erhielt einen Strafbefehl ebenfalls als 21-Jähriger lieferte er sich seinen Ausraster im Ausgang in Basel, der jetzt erneut vor Gericht geht als 23-Jähriger bestellte er gefälschte Corona-Impfzertifikate bei einem Freund mit Kontakten zur türkischen Mafia ebenfalls als 23-Jähriger nahm er an einer illegalen Corona-Party teil, flüchtete vor der Polizei übers Dach und versteckte sich in einer Badewanne Es geht in zweiter Instanz um eine Nacht im Mai 2018: Der damals 21-Jährige leistete sich gemäss «CH Media» einen Ausraster in der Basler Steinenvorstadt. Damals stand Embolo noch bei Schalke in der deutschen Bundesliga unter Vertrag. Sein 22-Millionen-Transfer vom FC Basel nach Gelsenkirchen war keine zwei Jahre her. Was passierte in jener Nacht in Basel? Embolo soll, so das erstinstanzliche Urteil, in seinem Luxus-Geländewagen vor einem Klub auf Kollegen gewartet haben. Dort sei er von einer Frau erkannt worden, die ein Selfie mit ihm wollte. Embolo posierte mit ihr, dann fragte er ihre Freundinnen, ob sie auch Fotos wollten. Die Frauen sagten ab, ein Begleiter lachte – was Embolo missfallen haben soll. Es soll zur Konfrontation gekommen sein, Embolo sei den Frauen gegenüber aufdringlich geworden. Einer der Begleiter habe dem Nati-Star dann verdeutlicht, dass seine Avancen unerwünscht sein. Das habe dem 21-Jährigen nicht gepasst, der gemäss «CH Media» gesagt haben soll: «Wisst ihr eigentlich nicht, wer ich bin?» Es folgten Drohungen von Breel Embolo gegen die andere Gruppe, darunter «dich lass ich auch verprügeln, du Hurensohn». Einer der Begleiter der Frauen will den Streit schlichten, Embolos bester Freund bricht ihm mit einem Faustschlag die Nase. Der Mann muss ins Spital und dort operiert werden. Breel Embolo: «Nur Gott kann über mich richten» Im Juni 2023 geht es vor Gericht, die Staatsanwaltschaft will das Verfahren einstellen, die Privatkläger wehren sich. An der Verhandlung lacht Embolo über die Fragen der Richterin, beschimpft die anwesenden Medien. Er zeige «keine Reue», so die Richterin im Urteil. Wegen mehrfacher Drohung wird Embolo zu 45 Tagessätzen von 3000 Franken verurteilt. Auf Instagram schimpft der heute 28-Jährige über das Urteil, schreibt «nur Gott kann über mich richten». Auf dem weltlich-juristischen Weg legt Embolo – wie sein wegen Körperverletzung verurteilter Freund – Berufung ein. Jetzt geht der Prozess in die zweite Instanz vor dem Appellationsgericht. Den Termin am 3. September hat das Gericht im Frühling verkündet, Embolo hätte damals eine Verschiebung beantragen können. Schliesslich waren die Termine der WM-Qualifikation damals bereits bekannt. Doch der Nati-Star verzichtete darauf – und muss nun entweder den Prozess oder das Nati-Training schwänzen. Da hätte ich auch lachen müssen :-)
ZurigoMitglied
05.09.2025, 19:34 · #4'843
Foda und die Schweiz... :)
InfantMitglied
05.09.2025, 19:35 · #4'844
Eine solche Leistung hätte ich der Nati echt nicht zugetraut. Kosovo eigentlich doch eine gute Mannschaft und ernstzunehmender Gegner. Die Nati jedoch mit verdammt guter Taktik und extrem effizientem Spiel vorne. Embolo beim 4:0 mit super Stellungsspiel und Riecher für die Position. Da wäre der früher im Offside gewesen oder ich hätte lamentiert das er nicht zurück geht. Heute perfekt abgeschätzt und das Ding versenkt. Hz2 lohnt sich bei solchen Spielen dann meist nicht mehr so zum schauen.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
05.09.2025, 19:37 · #4'845
Kosovo eigentlich doch eine gute Mannschaft und ernstzunehmender Gegner. Franco Foda... ;) (Da kann noch nicht mal Murat Gegensteuer geben, wie man sieht.)
InfantMitglied
05.09.2025, 20:16 · #4'846
Kosovo eigentlich doch eine gute Mannschaft und ernstzunehmender Gegner. Franco Foda... ;) (Da kann noch nicht mal Murat Gegensteuer geben, wie man sieht.) Können wir da von einem Fluch sprechen? Foda hat 3 Spiele auf Schweizer Grund gewonnen. Franco Foda und die Schweiz
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
07.09.2025, 09:47 · #4'847
Selten so einen schwachen Gegner der Nati gesehen in einem Qualispiel. Am Montag dürften sie etwas mehr rennen müssen... Aber reichen sollte es trotzdem für einen optimalen Start in die Kampagne.
DeepblueMitglied
08.09.2025, 07:33 · #4'848
Kosovo eigentlich doch eine gute Mannschaft und ernstzunehmender Gegner. Franco Foda... ;) (Da kann noch nicht mal Murat Gegensteuer geben, wie man sieht.) Als ich gesehen habe, wer da an der Seitenlinie stand, musste ich schmunzeln und mir war klar, dass der Abend gut verlaufen wird... kA - irgendwas stimmt mit dem Typen nicht
starmanMitglied
08.09.2025, 22:46 · #4'849
Kosovo eigentlich doch eine gute Mannschaft und ernstzunehmender Gegner. Franco Foda... ;) (Da kann noch nicht mal Murat Gegensteuer geben, wie man sieht.) Als ich gesehen habe, wer da an der Seitenlinie stand, musste ich schmunzeln und mir war klar, dass der Abend gut verlaufen wird... kA - irgendwas stimmt mit dem Typen nicht Und Kosovo gewinnt gegen Schweden 2:0... Bin auf das Rückspiel gespannt.
yellowMitglied
09.09.2025, 07:04 · #4'850
Kann es sein, dass die Nati gestern in der ersten Halbzeit so gespielt hat, wie sich Milos und Cillo das für den FCZ vorstellen? Dies gilt natürlich auch für die erste Halbzeit gegen den Kosovo.
09.09.2025, 08:36 · #4'851
Selten so einen schwachen Gegner der Nati gesehen in einem Qualispiel. Am Montag dürften sie etwas mehr rennen müssen... Aber reichen sollte es trotzdem für einen optimalen Start in die Kampagne. 2 sackschwache Gegner, aber halt auch mindestens jeweils eine gute HZ der Schweizer. Das reicht für 6 Punkte und die ersten euphorischen Kommentare. Sind wir schon WM-Favorit oder kommt das noch? Abwarten, die Schweden (so schwach sie scheinen) müssen jetzt performen und dürften um jeden Grashalm fighten. Denke, das Spiel in Schweden dürfte wegweisend sein. Und ob Kosovo und Slowenien in ihren Heimspielen dann nochmal so schwach auftreten, darf auch bezweifelt werden. Geniesst die Siege, freut euch ab der Tabelle, aber für Euphorie ist es noch ein bitzli früh.
devanteMitglied
09.09.2025, 08:44 · #4'852
Selten so einen schwachen Gegner der Nati gesehen in einem Qualispiel. Am Montag dürften sie etwas mehr rennen müssen... Aber reichen sollte es trotzdem für einen optimalen Start in die Kampagne. 2 sackschwache Gegner, aber halt auch mindestens jeweils eine gute HZ der Schweizer. Das reicht für 6 Punkte und die ersten euphorischen Kommentare. Sind wir schon WM-Favorit oder kommt das noch? Abwarten, die Schweden (so schwach sie scheinen) müssen jetzt performen und dürften um jeden Grashalm fighten. Denke, das Spiel in Schweden dürfte wegweisend sein. Und ob Kosovo und Slowenien in ihren Heimspielen dann nochmal so schwach auftreten, darf auch bezweifelt werden. Geniesst die Siege, freut euch ab der Tabelle, aber für Euphorie ist es noch ein bitzli früh. Sorry, der Sturm von Schweden ist next level, Gyökeres, Endrick und Isak...wenn die beiden (Isak, Gyökeres) in ihren neuen clubs in fahrt kommen, gehen die mal richtig ab
09.09.2025, 08:53 · #4'853
Selten so einen schwachen Gegner der Nati gesehen in einem Qualispiel. Am Montag dürften sie etwas mehr rennen müssen... Aber reichen sollte es trotzdem für einen optimalen Start in die Kampagne. 2 sackschwache Gegner, aber halt auch mindestens jeweils eine gute HZ der Schweizer. Das reicht für 6 Punkte und die ersten euphorischen Kommentare. Sind wir schon WM-Favorit oder kommt das noch? Abwarten, die Schweden (so schwach sie scheinen) müssen jetzt performen und dürften um jeden Grashalm fighten. Denke, das Spiel in Schweden dürfte wegweisend sein. Und ob Kosovo und Slowenien in ihren Heimspielen dann nochmal so schwach auftreten, darf auch bezweifelt werden. Geniesst die Siege, freut euch ab der Tabelle, aber für Euphorie ist es noch ein bitzli früh. Sorry, der Sturm von Schweden ist next level, Gyökeres, Endrick und Isak...wenn die beiden (Isak, Gyökeres) in ihren neuen clubs in fahrt kommen, gehen die mal richtig ab Das bezweifelt niemand, aber die Resultate der ersten 2 Runden sprechen nicht für sie. Deshalb ja die Aussage, dass das Spiel in Schweden wohl richtungsweisend sein dürfte.
MacheteMitglied
09.09.2025, 09:57 · #4'854
Selten so einen schwachen Gegner der Nati gesehen in einem Qualispiel. Am Montag dürften sie etwas mehr rennen müssen... Aber reichen sollte es trotzdem für einen optimalen Start in die Kampagne. 2 sackschwache Gegner, aber halt auch mindestens jeweils eine gute HZ der Schweizer. Das reicht für 6 Punkte und die ersten euphorischen Kommentare. Sind wir schon WM-Favorit oder kommt das noch? Abwarten, die Schweden (so schwach sie scheinen) müssen jetzt performen und dürften um jeden Grashalm fighten. Denke, das Spiel in Schweden dürfte wegweisend sein. Und ob Kosovo und Slowenien in ihren Heimspielen dann nochmal so schwach auftreten, darf auch bezweifelt werden. Geniesst die Siege, freut euch ab der Tabelle, aber für Euphorie ist es noch ein bitzli früh. Sorry, der Sturm von Schweden ist next level, Gyökeres, Endrick und Isak...wenn die beiden (Isak, Gyökeres) in ihren neuen clubs in fahrt kommen, gehen die mal richtig ab Ja der Endrick ist schon nen mega Talent, spielt aber für Brasilien ;-) Meinst wohl den Elanga?
roliZMitglied
09.09.2025, 10:06 · #4'855
Selten so einen schwachen Gegner der Nati gesehen in einem Qualispiel. Am Montag dürften sie etwas mehr rennen müssen... Aber reichen sollte es trotzdem für einen optimalen Start in die Kampagne. 2 sackschwache Gegner, aber halt auch mindestens jeweils eine gute HZ der Schweizer. Das reicht für 6 Punkte und die ersten euphorischen Kommentare. Sind wir schon WM-Favorit oder kommt das noch? Abwarten, die Schweden (so schwach sie scheinen) müssen jetzt performen und dürften um jeden Grashalm fighten. Denke, das Spiel in Schweden dürfte wegweisend sein. Und ob Kosovo und Slowenien in ihren Heimspielen dann nochmal so schwach auftreten, darf auch bezweifelt werden. Geniesst die Siege, freut euch ab der Tabelle, aber für Euphorie ist es noch ein bitzli früh. Sorry, der Sturm von Schweden ist next level, Gyökeres, Endrick und Isak...wenn die beiden (Isak, Gyökeres) in ihren neuen clubs in fahrt kommen, gehen die mal richtig ab Das bezweifelt niemand, aber die Resultate der ersten 2 Runden sprechen nicht für sie. Deshalb ja die Aussage, dass das Spiel in Schweden wohl richtungsweisend sein dürfte. Angenommen sie gewinnen nun jedes Spiel, dann kommen sie auf total 13 Punkte, was ich nicht glaube. D.h. mit weiteren 6 Punkten sollten wir oben bleiben.
devanteMitglied
09.09.2025, 11:30 · #4'856
Selten so einen schwachen Gegner der Nati gesehen in einem Qualispiel. Am Montag dürften sie etwas mehr rennen müssen... Aber reichen sollte es trotzdem für einen optimalen Start in die Kampagne. 2 sackschwache Gegner, aber halt auch mindestens jeweils eine gute HZ der Schweizer. Das reicht für 6 Punkte und die ersten euphorischen Kommentare. Sind wir schon WM-Favorit oder kommt das noch? Abwarten, die Schweden (so schwach sie scheinen) müssen jetzt performen und dürften um jeden Grashalm fighten. Denke, das Spiel in Schweden dürfte wegweisend sein. Und ob Kosovo und Slowenien in ihren Heimspielen dann nochmal so schwach auftreten, darf auch bezweifelt werden. Geniesst die Siege, freut euch ab der Tabelle, aber für Euphorie ist es noch ein bitzli früh. Sorry, der Sturm von Schweden ist next level, Gyökeres, Endrick und Isak...wenn die beiden (Isak, Gyökeres) in ihren neuen clubs in fahrt kommen, gehen die mal richtig ab Ja der Endrick ist schon nen mega Talent, spielt aber für Brasilien ;-) Meinst wohl den Elanga? hahaha ...ja Newcastle Elanga meinte ich
chirüzMitglied
09.09.2025, 11:45 · #4'857
Typisch Schweizer. Jetzt waren natürlich die Gegner sackschwach. Ich sah eine sackstarke schweizer Mannschaft, welche sehr dominant war und den Gegner sackschwach aussehen lies. Gewonnen ist noch nichts, aber gegen Schweden kann man den Sack schon fast zu machen. Die Ausgangslage ist hervorragend!!! Hopp Schwiz, weiter so! P.S. Viel Sack im post.
InfantMitglied
09.09.2025, 12:02 · #4'858
Typisch Schweizer. Jetzt waren natürlich die Gegner sackschwach. Ich sah eine sackstarke schweizer Mannschaft, welche sehr dominant war und den Gegner sackschwach aussehen lies. Gewonnen ist noch nichts, aber gegen Schweden kann man den Sack schon fast zu machen. Die Ausgangslage ist hervorragend!!! Hopp Schwiz, weiter so! P.S. Viel Sack im post. Die haben den Sack jeweils auch früh zu gemacht in den Spielen. Zudem wurde Offensiv schnörkelos gespielt und die Tore geschossen. So kann man die Punkte schon früh einsacken und in den Verwaltungsmodus gehen, man musste also nicht mehr viel "secklen" Immer schwierig einzuschätzen, was jetzt genau der Gegner dazu beigetragen hat. Sehe es wie du, die Schweiz war sackstarch. Aus den letzten Spielen immer plus 3 Tore erzielt ist sehr efreulich. Jetzt nur nicht verseklen lassen dann kommts gut. Gewonnen ist noch nichts aber die Richtung stimmt. Hätte ich so nach der Nations League und unter Muri nicht erwartet.
devanteMitglied
09.09.2025, 13:31 · #4'859
Typisch Schweizer. Jetzt waren natürlich die Gegner sackschwach. Ich sah eine sackstarke schweizer Mannschaft, welche sehr dominant war und den Gegner sackschwach aussehen lies. Gewonnen ist noch nichts, aber gegen Schweden kann man den Sack schon fast zu machen. Die Ausgangslage ist hervorragend!!! Hopp Schwiz, weiter so! P.S. Viel Sack im post. Die haben den Sack jeweils auch früh zu gemacht in den Spielen. Zudem wurde Offensiv schnörkelos gespielt und die Tore geschossen. So kann man die Punkte schon früh einsacken und in den Verwaltungsmodus gehen, man musste also nicht mehr viel "secklen" Immer schwierig einzuschätzen, was jetzt genau der Gegner dazu beigetragen hat. Sehe es wie du, die Schweiz war sackstarch. Aus den letzten Spielen immer plus 3 Tore erzielt ist sehr efreulich. Jetzt nur nicht verseklen lassen dann kommts gut. Gewonnen ist noch nichts aber die Richtung stimmt. Hätte ich so nach der Nations League und unter Muri nicht erwartet. nach all der Häme ggü Embolo, dieser siech ist schon grausam bissig, rennt sich die lunge aus dem leib, macht offensivtacklings beim pressing in der gegnerischen hälfte, wurde teils von 2 spielern in die mangel genommen und dreckig gefoult......hat mich krass beeindruckt gestern sein Einsatz, sein Tor habe ich ihm gegönnt
Salocin27Mitglied
09.09.2025, 19:20 · #4'860
Schon beeindruckend, die CH-Nati.- Diese Konstanz und Souveränität in diesen 2 Spielen hätte ich nicht für möglich gehalten. Was mir im Vergleich zum FCZ aufgefallen ist: Offensichtlich will Yakin auch viel Ballbesitz haben. Erstaunlich ist nun aber, dass es in den beiden Spielen nicht beim ewigen, ungefährlichen Ballgeschiebe rund um den Anspielkreis blieb, sondern dass Bälle zeitweise aus der Verteidigung vertikal in die Spitze gespielt wurden, weil dort ein paar Offensive mit Wille und Überzeugung in die Tiefe der Räume (und damit hinter die Verteidigung) liefen und zahlreiche dieser Bälle tatsächlich erlaufen konnten. - Blicken wir zum FCZ. Der will ja auch viel Ballbesitz. Wieso gelingt es denn unserer Offensive so selten, diese Bälle in die Tiefe zu spielen? - Sorry, ich versteh's bis heute nicht. Ich bisschen frei stellen und im richtigen Moment loslaufen, kann doch nicht so schwer sein!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.