CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'139'485 Aufrufe · Seite 135 von 136
DeepblueMitglied
21.08.2025, 05:53 · #2'681
Hier drin ist wohl nicht wirklich jemand traurig wenns nicht klappt. Aber ich denke, Basel wird das Rückspiel gewinnen. Wenn Magnin was kann, dann die Jungs für dieses Spiel einstimmen und motivieren.
ZurigoMitglied
21.08.2025, 07:03 · #2'682
Basel mit gutem Beginn, doch Kopenhagen wurde immer stärker. Das ist wirklich eine sehr gute Mannschaft und Basel hat Glück, dass es noch 1-1 steht. Schon ein wenig enttäuschend von Basel, dass sie nicht mutiger auftreten. In Kopenhagen wird das verdammt schwer. Absoluter Witzpenalty, Basler Erfolgsfans am pfeifen in der HZ und Glück beim Millimeterabseits. In Kopenhagen werden die rasiert. das spiel gestern hat gezeigt, dass es sehr wohl auch eine qualitätsfrage ist. die qualität ist bei kopenhagen einfach höher, was nicht weiters überraschend ist. ich fand basel ganz ok. also wenn ich otele und tsunemoto mit unseren flügeln und aussenverteidigern vergleiche, dann sind wir meilenweit entfernt. gehe ebenfalls davon aus, dass kopenhagen basel im rückspiel schlagen wird.
devanteMitglied
21.08.2025, 07:52 · #2'683
Basel mit gutem Beginn, doch Kopenhagen wurde immer stärker. Das ist wirklich eine sehr gute Mannschaft und Basel hat Glück, dass es noch 1-1 steht. Schon ein wenig enttäuschend von Basel, dass sie nicht mutiger auftreten. In Kopenhagen wird das verdammt schwer. Absoluter Witzpenalty, Basler Erfolgsfans am pfeifen in der HZ und Glück beim Millimeterabseits. In Kopenhagen werden die rasiert. das spiel gestern hat gezeigt, dass es sehr wohl auch eine qualitätsfrage ist. die qualität ist bei kopenhagen einfach höher, was nicht weiters überraschend ist. ich fand basel ganz ok. also wenn ich otele und tsunemoto mit unseren flügeln und aussenverteidigern vergleiche, dann sind wir meilenweit entfernt. gehe ebenfalls davon aus, dass kopenhagen basel im rückspiel schlagen wird. als cherry on the cake gibts schon Lämpe zwischen Magnin und Shaquiri...herrlich
eifachöppisMitglied
21.08.2025, 08:05 · #2'684
Basel mit gutem Beginn, doch Kopenhagen wurde immer stärker. Das ist wirklich eine sehr gute Mannschaft und Basel hat Glück, dass es noch 1-1 steht. Schon ein wenig enttäuschend von Basel, dass sie nicht mutiger auftreten. In Kopenhagen wird das verdammt schwer. Absoluter Witzpenalty, Basler Erfolgsfans am pfeifen in der HZ und Glück beim Millimeterabseits. In Kopenhagen werden die rasiert. das spiel gestern hat gezeigt, dass es sehr wohl auch eine qualitätsfrage ist. die qualität ist bei kopenhagen einfach höher, was nicht weiters überraschend ist. ich fand basel ganz ok. also wenn ich otele und tsunemoto mit unseren flügeln und aussenverteidigern vergleiche, dann sind wir meilenweit entfernt. gehe ebenfalls davon aus, dass kopenhagen basel im rückspiel schlagen wird. Korrekt zusammengefasst. Bei Basel machte sich die Absenz von Traore bemerkbar. In der Breite ist Basel noch nicht wirklich top besetzt, aber die erste 11 ist qualitativ schon sehr stark. Kopenhagen jedoch mit höherer Qualität und ist im Heimspiel klarer Favorit. Ein Weiterkommen von Basel würde einer kleinen Sensation gleichen. Mit dem aktuellen Kader wäre Basel in der EL eh besser aufgehoben. Die Schweizer Liga und Schweizer Vereine haben in den letzten Jahren leider etwas den Anschluss verloren.
ZurigoMitglied
21.08.2025, 08:36 · #2'685
Ich bin immer wieder von Bodö/Glimt überrascht. Mit dem 5-0 im Hinspiel gegen Sturm Graz stehen sie praktisch schon in der CL. Auch sonst haben sie in den letzten Jahren international sehr gut gespielt. Wie machen die das? Nur am Kunstrasen liegt's ja wohl nicht.
ZurigoMitglied
21.08.2025, 08:38 · #2'686
Basel mit gutem Beginn, doch Kopenhagen wurde immer stärker. Das ist wirklich eine sehr gute Mannschaft und Basel hat Glück, dass es noch 1-1 steht. Schon ein wenig enttäuschend von Basel, dass sie nicht mutiger auftreten. In Kopenhagen wird das verdammt schwer. Absoluter Witzpenalty, Basler Erfolgsfans am pfeifen in der HZ und Glück beim Millimeterabseits. In Kopenhagen werden die rasiert. das spiel gestern hat gezeigt, dass es sehr wohl auch eine qualitätsfrage ist. die qualität ist bei kopenhagen einfach höher, was nicht weiters überraschend ist. ich fand basel ganz ok. also wenn ich otele und tsunemoto mit unseren flügeln und aussenverteidigern vergleiche, dann sind wir meilenweit entfernt. gehe ebenfalls davon aus, dass kopenhagen basel im rückspiel schlagen wird. Korrekt zusammengefasst. Bei Basel machte sich die Absenz von Traore bemerkbar. In der Breite ist Basel noch nicht wirklich top besetzt, aber die erste 11 ist qualitativ schon sehr stark. Kopenhagen jedoch mit höherer Qualität und ist im Heimspiel klarer Favorit. Ein Weiterkommen von Basel würde einer kleinen Sensation gleichen. Mit dem aktuellen Kader wäre Basel in der EL eh besser aufgehoben. Die Schweizer Liga und Schweizer Vereine haben in den letzten Jahren leider etwas den Anschluss verloren. Fand aber Soticek - der quasi Ersatz für Traore - gestern ziemlich gut. Ja die erste 11 von Basel isch schon sehr stark.
Victor JaraMitglied
21.08.2025, 14:34 · #2'687
Ich bin immer wieder von Bodö/Glimt überrascht. Mit dem 5-0 im Hinspiel gegen Sturm Graz stehen sie praktisch schon in der CL. Auch sonst haben sie in den letzten Jahren international sehr gut gespielt. Wie machen die das? Nur am Kunstrasen liegt's ja wohl nicht. Ich weiss es auch nicht...aber ich vermute einmal, dass es so ähnlich läuft wie bei Freiburg:
  • Klares Entwicklungskonzept, dass sich am Machbaren und an den Sportwissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert
  • Allenfalls Mix aus eigener Jugend uns gezielten Zukäufen
  • Sorgfältige aus Auswahl des Trainerstabes
  • Langfristige Bindung des Personals im gesamten Club-Umfeld
  • Mut und Geduld, das eigene Konzept durchzuziehen, auch wenn es eimal nicht gut
  • Skandinavische Resilienz und Skandinavisches Sepbstbewusstsein...
Das wäre so etwa das, was ich mir auf die Schnelle als "Erfolgsrezept" vorstelle - aber sicher gibt auch eine bessere Erklärung für die Entwiclung von Bodö/Glimt
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
ZurigoMitglied
21.08.2025, 14:39 · #2'688
Ich bin immer wieder von Bodö/Glimt überrascht. Mit dem 5-0 im Hinspiel gegen Sturm Graz stehen sie praktisch schon in der CL. Auch sonst haben sie in den letzten Jahren international sehr gut gespielt. Wie machen die das? Nur am Kunstrasen liegt's ja wohl nicht. Ich weiss es auch nicht...aber ich vermute einmal, dass es so ähnlich läuft wie bei Freiburg:
  • Klares Entwicklungskonzept, dass sich am Machbaren und an den Sportwissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert
  • Mut und Geduld, das eigene Konzept durchzuziehen, auch wenn es eimal nicht gut
Das wäre so etwa das, was ich mir auf die Schnelle als "Erfolgsrezept" vorstelle - aber sicher gibt auch eine bessere Erklärung für die Entwiclung von Bodö/Glimt also quasi vieles, was wir bei unserem verein auch wollen oder umgesetzt haben...
devanteMitglied
21.08.2025, 14:58 · #2'689
Das wäre so etwa das, was ich mir auf die Schnelle als "Erfolgsrezept" vorstelle - aber sicher gibt auch eine bessere Erklärung für die Entwiclung von Bodö/Glimt also quasi vieles, was wir bei unserem verein auch wollen oder umgesetzt haben... bis auf langfristige bindung vom personal..... ;)
Victor JaraMitglied
27.08.2025, 09:47 · #2'690
Das wäre so etwa das, was ich mir auf die Schnelle als "Erfolgsrezept" vorstelle - aber sicher gibt auch eine bessere Erklärung für die Entwiclung von Bodö/Glimt also quasi vieles, was wir bei unserem verein auch wollen oder umgesetzt haben... bis auf langfristige bindung vom personal..... ;) ...und bis auf den Mix aus* eigener Jugend* und *gezielten* Zukäufen (wenige ist in dem Fall mehr)... ...und bis auf die *Geduld, das eigene (Jugend-) Konzept durchzuziehen*, auch wenn es eimal nicht gut läuft... ...und bis auf die Skandinavische *Resilienz* und das Skandinavisches *Selbstbewusstsein* (beides muss genau dann zum Tragen kommen, wenn es einmal nicht gut läuft).. ...und bis auf das *klare Entwicklungskonzept*, dass sich am *Machbaren* und an den *sportwissenschaftlichen Erkenntnissen* orientiert Also *bis auf fast Alles* (zur sorgfältigen Auswahl des Trainerstabes kann ich als Aussenstehender nichts sagen - ich meine vor Allem den Trainerstab in der Jugend). Sehr schade, dass der FCZ immer wieder vom eigenen Weg eines ambitionierten Ausbildungsclubs abweicht, um mit Transfers einen kurzfristigen Erfolg zu erzwingen (war sogar schon zu den Zeiten von Sven Hotz so). Dabei bräuchte es nicht viel ausser vielleicht eine Menge Geduld und Standvermögen, um mit einem Club wie Bodö/Glimt gleichzuziehen. Und es wäre zudem noch kostenneutral. Zur Erinnerung: In der EL 2022 / 2023 waren wir vom Resultat her auf Augenhöhe mit Bodö/Glimt. Mag mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn wir mit dem aktuellen Kader anstelle von Graz die QUali gegen die Norweger hätten spielen müssen..
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
dennisovMitglied
27.08.2025, 11:19 · #2'691
Zur Erinnerung: In der EL 2022 / 2023 waren wir vom Resultat her auf Augenhöhe mit Bodö/Glimt. Mag mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn wir mit dem aktuellen Kader anstelle von Graz die QUali gegen die Norweger hätten spielen müssen.. Um wiedermal etwas positives zu schreiben: Wir werden mit diesem Kader ganz sicher auch nächste Saison davor verschont bleiben, uns europäisch zu blamieren ;-)
ZurigoMitglied
27.08.2025, 12:49 · #2'692
Das wäre so etwa das, was ich mir auf die Schnelle als "Erfolgsrezept" vorstelle - aber sicher gibt auch eine bessere Erklärung für die Entwiclung von Bodö/Glimt also quasi vieles, was wir bei unserem verein auch wollen oder umgesetzt haben... bis auf langfristige bindung vom personal..... ;) ...und bis auf den Mix aus* eigener Jugend* und *gezielten* Zukäufen (wenige ist in dem Fall mehr)... ...und bis auf die *Geduld, das eigene (Jugend-) Konzept durchzuziehen*, auch wenn es eimal nicht gut läuft... ...und bis auf die Skandinavische *Resilienz* und das Skandinavisches *Selbstbewusstsein* (beides muss genau dann zum Tragen kommen, wenn es einmal nicht gut läuft).. ...und bis auf das *klare Entwicklungskonzept*, dass sich am *Machbaren* und an den *sportwissenschaftlichen Erkenntnissen* orientiert Also *bis auf fast Alles* (zur sorgfältigen Auswahl des Trainerstabes kann ich als Aussenstehender nichts sagen - ich meine vor Allem den Trainerstab in der Jugend). Sehr schade, dass der FCZ immer wieder vom eigenen Weg eines ambitionierten Ausbildungsclubs abweicht, um mit Transfers einen kurzfristigen Erfolg zu erzwingen (war sogar schon zu den Zeiten von Sven Hotz so). Dabei bräuchte es nicht viel ausser vielleicht eine Menge Geduld und Standvermögen, um mit einem Club wie Bodö/Glimt gleichzuziehen. Und es wäre zudem noch kostenneutral. Zur Erinnerung: In der EL 2022 / 2023 waren wir vom Resultat her auf Augenhöhe mit Bodö/Glimt. Mag mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn wir mit dem aktuellen Kader anstelle von Graz die QUali gegen die Norweger hätten spielen müssen.. Und was passiert eigentlich gerade auf Zypern mit dem Pafos FC? Gibt's dort einfach einen reichen Geldgeber oder wurde tatsächlich peu à peu eine nachhaltige Mannschaft analog Bodö/Glimt herangezüchtet?
devanteMitglied
27.08.2025, 13:18 · #2'693
Muhaha...herrlich wie Celtic gegriägt hat in der Quali
subMitglied
27.08.2025, 15:20 · #2'694
Das wäre so etwa das, was ich mir auf die Schnelle als "Erfolgsrezept" vorstelle - aber sicher gibt auch eine bessere Erklärung für die Entwiclung von Bodö/Glimt also quasi vieles, was wir bei unserem verein auch wollen oder umgesetzt haben... bis auf langfristige bindung vom personal..... ;) ...und bis auf den Mix aus* eigener Jugend* und *gezielten* Zukäufen (wenige ist in dem Fall mehr)... ...und bis auf die *Geduld, das eigene (Jugend-) Konzept durchzuziehen*, auch wenn es eimal nicht gut läuft... ...und bis auf die Skandinavische *Resilienz* und das Skandinavisches *Selbstbewusstsein* (beides muss genau dann zum Tragen kommen, wenn es einmal nicht gut läuft).. ...und bis auf das *klare Entwicklungskonzept*, dass sich am *Machbaren* und an den *sportwissenschaftlichen Erkenntnissen* orientiert Also *bis auf fast Alles* (zur sorgfältigen Auswahl des Trainerstabes kann ich als Aussenstehender nichts sagen - ich meine vor Allem den Trainerstab in der Jugend). Sehr schade, dass der FCZ immer wieder vom eigenen Weg eines ambitionierten Ausbildungsclubs abweicht, um mit Transfers einen kurzfristigen Erfolg zu erzwingen (war sogar schon zu den Zeiten von Sven Hotz so). Dabei bräuchte es nicht viel ausser vielleicht eine Menge Geduld und Standvermögen, um mit einem Club wie Bodö/Glimt gleichzuziehen. Und es wäre zudem noch kostenneutral. Zur Erinnerung: In der EL 2022 / 2023 waren wir vom Resultat her auf Augenhöhe mit Bodö/Glimt. Mag mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn wir mit dem aktuellen Kader anstelle von Graz die QUali gegen die Norweger hätten spielen müssen.. Bodø/Glimt macht das tatsächlich sehr gut, profitiert aber von der extrem fortschrittlichen Sportförderung in ganz Norwegen. Die meisten Kids spezialisieren sich erst ab etwa 12 Jahren auf ihren Hauptsport, vorher machen sie verschiedene Sportarten parallel. Das mindert einseitige Belastungen, vermindert so das Verletzungsrisiko und das Ausbrennen aufgrund einseitig, monotoner Trainings und führt die Kinder tatsächlich der Sportart zu, die sie machen wollen und nicht der Sportart, die ihre Eltern für sie vorgesehen haben. Die Eltern sind auch viel stärker in die Vereine eingebunden, viele Eltern trainieren Kids aus der Schule und Nachbarschaft in irgendeiner Sportart. Die Eltern kennen also viele der Freunde im Sportverein gut, Beziehungsarbeit und Beziehungskonstanz wird gefördert und geschätzt. Der Leistungsdruck kommt erst viel später als bei uns. Viele Athleten trainieren und wetteifern nur innerhalb des Vereins oder der Region bis zu einem Alter von 14. Die Norweger sind überzeugt, dass Kinder zuerst Selbstvertrauen und Eigenmotivation entwickeln sollen, bevor es um Wettkampfleistung geht. Viele der Nachwuchsvereine arbeiten direkt mit Universitäten zusammen (es gibt extra aufgebaute Schnittstellen Forschung/Praxis, die Forscher sind teilweise ebenfalls Hobbysportler oder Trainer), welche Prozesse in den Vereinen analysieren und Erkentnisse daraus wieder in die Vereine fliessen lassen. Es herrscht grosse Offenheit gegenüber neuen Ansätzen und Methoden. Die Sportler:innen geniessen relativ viel Mitbestimmung und gerade in der Jugend wird meist auf kleinere Trainingsumfänge gesetzt. Alles muss neben der Schule platz haben, die Erholung wird sehr hoch gewichtet. In dieser Hinsicht bewegt sich der Schweizer Sport - und der trümmlige Chüngelzüchterverein aus Muri insbesonders - in der Steinzeit.
KollegahMitglied
27.08.2025, 19:04 · #2'695
Das Stadion von Kopenhagen ist echt geil.
FCZ1896 mis LäbeMitglied
27.08.2025, 20:21 · #2'696
Muhaha...herrlich wie Celtic gegriägt hat in der Quali Finde gerade viel amüsanter wie sehr die Rangers "griäged'.
KingMitglied
28.08.2025, 03:04 · #2'697
Muhaha...herrlich wie Celtic gegriägt hat in der Quali Finde gerade viel amüsanter wie sehr die Rangers "griäged'. Brügge wohl das stärkste Team in dieser Quali. Sehe die noch vor Benfica und dahinter wohl Kopenhagen und dann Celtic bevor dann ein grosser Haufen mit den restlichen Clubs inkl. Badel und Rangers kommt. Sprich Celtic hat gegen ein schwächeres Team verloren und die Rangers gegen das stärkste.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
28.08.2025, 03:18 · #2'698
Muhaha...herrlich wie Celtic gegriägt hat in der Quali Finde gerade viel amüsanter wie sehr die Rangers "griäged'. Brügge wohl das stärkste Team in dieser Quali. Sehe die noch vor Benfica und dahinter wohl Kopenhagen und dann Celtic bevor dann ein grosser Haufen mit den restlichen Clubs inkl. Badel und Rangers kommt. Sprich Celtic hat gegen ein schwächeres Team verloren und die Rangers gegen das stärkste. liegt es halt doch am schotten modus?…
EinbeinerMitglied
29.04., 08:53 · #2'699
Falls sich hier drin jemand tatsächlich für Fussball interessiert, dem empfehle ich heute Abend Champions League zu schauen!
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Die Taktik 123Mitglied
29.04., 10:08 · #2'700
Einbeiner schrieb: «Falls sich hier drin jemand tatsächlich für Fussball interessiert, dem empfehle ich heute Abend Champions League zu schauen!»
das spiel von gestern wird schwet zu übertreffen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.