CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'139'135 Aufrufe · Seite 130 von 136
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
20.08.2024, 20:23 · #2'581
bodö glimt beeindruckt!
PASCOLO1896Mitglied
20.08.2024, 21:58 · #2'582
bodö glimt beeindruckt! Roter Stern ist nur noch ein Schatten… aber ja, für so ein kleines Dorf machen Sie einen tollen Job und dann noch mit so wenigen „Ausländer“
schwizermeischterfczMitglied
21.08.2024, 05:39 · #2'583
bodö glimt beeindruckt! Roter Stern ist nur noch ein Schatten… aber ja, für so ein kleines Dorf machen Sie einen tollen Job und dann noch mit so wenigen „Ausländer“ Dürften die da überhaupt CL spielen in dem kleinen Stadion? Ein Ausweichstadion dürfte ja nicht gerade um die Ecke sein
21.08.2024, 07:18 · #2'584
bodö glimt beeindruckt! Roter Stern ist nur noch ein Schatten… aber ja, für so ein kleines Dorf machen Sie einen tollen Job und dann noch mit so wenigen „Ausländer“ Dürften die da überhaupt CL spielen in dem kleinen Stadion? Ein Ausweichstadion dürfte ja nicht gerade um die Ecke sein 8000 sitzplätze ist die mindestkapazität für kategorie 4 (championsleague gruppenphase). gestern waren 9000 anwesend? da ist bodö glimt wohl save für die gruppenphase. in lugano wurde für den neubau genau deshalb die 8000 sitzplätze als minimumkapazität vorgegeben (ist ja nicht unmöglich, dass lugano sich irgendwann mal für die CL qualifiziert). https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_stadium_categories
Victor JaraMitglied
21.08.2024, 10:29 · #2'585
... 8000 sitzplätze ist die mindestkapazität für kategorie 4 (championsleague gruppenphase). gestern waren 9000 anwesend? da ist bodö glimt wohl save für die gruppenphase. in lugano wurde für den neubau genau deshalb die 8000 sitzplätze als minimumkapazität vorgegeben (ist ja nicht unmöglich, dass lugano sich irgendwann mal für die CL qualifiziert). https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_stadium_categories DIe Qualifikation für die CL muss aber wohl im Masterplan der Luganesi erst für 2026 vorgesehen sein, so lange wie sie schon an ihrer Tribüne 'rumbasteln und sie wird einfach nicht fertig...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
21.08.2024, 11:01 · #2'586
... 8000 sitzplätze ist die mindestkapazität für kategorie 4 (championsleague gruppenphase). gestern waren 9000 anwesend? da ist bodö glimt wohl save für die gruppenphase. in lugano wurde für den neubau genau deshalb die 8000 sitzplätze als minimumkapazität vorgegeben (ist ja nicht unmöglich, dass lugano sich irgendwann mal für die CL qualifiziert). https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_stadium_categories DIe Qualifikation für die CL muss aber wohl im Masterplan der Luganesi erst für 2026 vorgesehen sein, so lange wie sie schon an ihrer Tribüne 'rumbasteln und sie wird einfach nicht fertig... lustig, dass habe ich lange auch gedacht. war letzte paar wochen im tessin u.a. auch in lugano und fuhr beim stadion vorbei. das neue stadion wird allerdings neben dem alten stadion gebaut; ich dachte zuerst auch, sie bauen beim alten stadion tribüne für tribüne neu. beim neuen stadion sieht man schon die seitentribüne nord. dennoch, bezugsbereit wird das neue stadion erst im sommer 2026.
Victor JaraMitglied
21.08.2024, 11:20 · #2'587
... 8000 sitzplätze ist die mindestkapazität für kategorie 4 (championsleague gruppenphase). gestern waren 9000 anwesend? da ist bodö glimt wohl save für die gruppenphase. in lugano wurde für den neubau genau deshalb die 8000 sitzplätze als minimumkapazität vorgegeben (ist ja nicht unmöglich, dass lugano sich irgendwann mal für die CL qualifiziert). https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_stadium_categories DIe Qualifikation für die CL muss aber wohl im Masterplan der Luganesi erst für 2026 vorgesehen sein, so lange wie sie schon an ihrer Tribüne 'rumbasteln und sie wird einfach nicht fertig... lustig, dass habe ich lange auch gedacht. war letzte paar wochen im tessin u.a. auch in lugano und fuhr beim stadion vorbei. das neue stadion wird allerdings neben dem alten stadion gebaut; ich dachte zuerst auch, sie bauen beim alten stadion tribüne für tribüne neu. beim neuen stadion sieht man schon die seitentribüne nord. dennoch, bezugsbereit wird das neue stadion erst im sommer 2026. Danke für die Zusatzinfo, Tschik Cajkovski. Bin schon etwas verwundert: 3 Jahre Bauzeit sind doch für einen Fussballclub eine halbe Ewigkeit? Ich hatte das mit 2026 nämlich mehr als WItz geschrieben...
BreitenreiterMitglied
21.08.2024, 20:38 · #2'588
Veryoungboyst.
Victor JaraMitglied
21.08.2024, 21:09 · #2'589
Veryoungboyst. Im Gegensatz zu uns hat YB immerhin gewonnen und dabei drei Tore geschossen und nicht drei Tore kassiert!
nichtMitglied
21.08.2024, 21:20 · #2'590
Veryoungboyst. Im Gegensatz zu uns hat YB immerhin gewonnen und dabei drei Tore geschossen und nicht drei Tore kassiert! Absoluter Witzpenalty sonst hätten sie das 3:2 selbst gefangen
Victor JaraMitglied
21.08.2024, 21:44 · #2'591
Veryoungboyst. Im Gegensatz zu uns hat YB immerhin gewonnen und dabei drei Tore geschossen und nicht drei Tore kassiert! Absoluter Witzpenalty sonst hätten sie das 3:2 selbst gefangen Das kann schon sein! Wir sollten trotzdem erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor wir über andere CH-Clubs herziehen. Schliesslich haben wir uns gegen Guimaraes lächerlich gemacht. Schiri hin oder her.
ZurigoMitglied
21.08.2024, 21:51 · #2'592
Witzpenalty? Der Verteidiger hat mit seinem Hands ein Gegentor verhindert. Ein paar Uhrumdrehungen später hätte der VAR erneut einschreiten können. Ganz klar ein Foul an Elia!
BreitenreiterMitglied
21.08.2024, 22:06 · #2'593
Veryoungboyst. Im Gegensatz zu uns hat YB immerhin gewonnen und dabei drei Tore geschossen und nicht drei Tore kassiert! Ja gut ich sehe schon wie das rüberkam als würde ich über YB herziehen wollen, aber tatsächlich war das mehr Frust als irgendwas, international stehe ich voll und ganz hinter anderen CH-clubs, Respekt an was YB heute vollbracht hat. Ärgerlich aber, wie man Gala wieder ins Spiel kommen lässt und leider die Effizienz/das Spielglück nicht hat, um sogar das 3:0 zu erzielen. Riesenleistung trotzdem, ein 3:2 dass auch gut und gerne ein 4:2 hätte sein können, bin mit @Zurigo einverstanden, da hätte man durchaus auch noch einen weiteren Elfer pfeiffen können bzw müssen. Nicht schlecht, für den Vorletzten der schweizer Liga :o)
devanteMitglied
22.08.2024, 07:27 · #2'594
Veryoungboyst. Im Gegensatz zu uns hat YB immerhin gewonnen und dabei drei Tore geschossen und nicht drei Tore kassiert! Ja gut ich sehe schon wie das rüberkam als würde ich über YB herziehen wollen, aber tatsächlich war das mehr Frust als irgendwas, international stehe ich voll und ganz hinter anderen CH-clubs, Respekt an was YB heute vollbracht hat. Ärgerlich aber, wie man Gala wieder ins Spiel kommen lässt und leider die Effizienz/das Spielglück nicht hat, um sogar das 3:0 zu erzielen. Riesenleistung trotzdem, ein 3:2 dass auch gut und gerne ein 4:2 hätte sein können, bin mit @Zurigo einverstanden, da hätte man durchaus auch noch einen weiteren Elfer pfeiffen können bzw müssen. Nicht schlecht, für den Vorletzten der schweizer Liga :o) bei dem personal welches Gala eingewechselt hat, hätte wohl jeder CH Club den Gagg in der hose gehabt in der 2.HZ. Die haben das eigentlich ziemlich gut gemacht die Berner. Bei CH Clubs bin ich generell neutral bis poisitiv (ausser es handelt sich um GC oder Basel, auch da hoffe ich auf Kanterniederlagen - bei Türkischen Clubs als Gegner wäre ich zwiegespalten..)
nichtMitglied
22.08.2024, 11:46 · #2'595
Witzpenalty? Der Verteidiger hat mit seinem Hands ein Gegentor verhindert. Ein paar Uhrumdrehungen später hätte der VAR erneut einschreiten können. Ganz klar ein Foul an Elia! War ja aus kürzester Distanz und noch abgelenkt vom eigenen Bein. Hoffe die werden überfahren im Ali Sami Yen.
ZurigoMitglied
22.08.2024, 14:58 · #2'596
Witzpenalty? Der Verteidiger hat mit seinem Hands ein Gegentor verhindert. Ein paar Uhrumdrehungen später hätte der VAR erneut einschreiten können. Ganz klar ein Foul an Elia! War ja aus kürzester Distanz und noch abgelenkt vom eigenen Bein. Hoffe die werden überfahren im Ali Sami Yen. Das hoffe ich nicht
BreitenreiterMitglied
22.08.2024, 19:09 · #2'597
Das hoffe ich nicht Für gewisse ist halt alles ausser dem FCZ in der Schweiz Müll und unsympathisch. kann ich emotionell absolut nachvollziehen, und jeder hat da seine Gründe. Da war ich als Teenager ähnlich, alles andere in der Schweiz war mir ehrlich gesagt Scheissegal. Und eben, jeder hat seine Gründe, würde YB gegen ein Team aus einem Land spielen, zu dem ich einen persönlichen Bezug hätte, würde die Lage auch schon ganz anders aussehen. Und GC kann ich schlicht und einfach nie unterstützen, auch wenn sie aus irgend einem Wunder die CL-Gruppenphase erreichen würden... kannste vergessen. Bei Bisel siehts dann schon irgendwie anders aus, ehrlich gesagt. Rational ohne Emotionen betrachtet gibt es eigentlich gar keinen Grund, YB kein Weiterkommen zu wünschen, da sie einerseits dann weiterhin eine Doppelbelastung erfahren und die Meisterschaft so viel spannender ist, andererseits weil das gewonnene UEFA Rating jedem Schweizer Club zugute kommt
chnobliMitglied
23.08.2024, 08:21 · #2'598
Das hoffe ich nicht Für gewisse ist halt alles ausser dem FCZ in der Schweiz Müll und unsympathisch. kann ich emotionell absolut nachvollziehen, und jeder hat da seine Gründe. Da war ich als Teenager ähnlich, alles andere in der Schweiz war mir ehrlich gesagt Scheissegal. Und eben, jeder hat seine Gründe, würde YB gegen ein Team aus einem Land spielen, zu dem ich einen persönlichen Bezug hätte, würde die Lage auch schon ganz anders aussehen. Und GC kann ich schlicht und einfach nie unterstützen, auch wenn sie aus irgend einem Wunder die CL-Gruppenphase erreichen würden... kannste vergessen. Bei Bisel siehts dann schon irgendwie anders aus, ehrlich gesagt. Rational ohne Emotionen betrachtet gibt es eigentlich gar keinen Grund, YB kein Weiterkommen zu wünschen, da sie einerseits dann weiterhin eine Doppelbelastung erfahren und die Meisterschaft so viel spannender ist, andererseits weil das gewonnene UEFA Rating jedem Schweizer Club zugute kommt Die Doppelbelastung haben sie auch im Uefa Cup. Eher noch länger da höhere Chancen weiterzukommen. Koeffizientspunkte gibts tendenziell mehr im Uefa Cup (je nach Auslosung). Geld gibts massiv weniger im Uefa Cup. Strahlkraft für zukünftige Transfers gibts massiv weniger im Uefa Cup. Es gibt als Nicht-YB Fan keinen Grund zu hoffen das sie in die CL kommen, ausser man hasst ihren Gegner und / oder will, dass die Liga mittelfristig wieder zu einer One-Team-Show verkommt. Edith: Habe mich mit dem Modus null befasst. Aber nehme mal an sie sind mind. Im Uefa Cup oder der Conference League. Falls nicht könnt ihr mein Posting ignorieren
BreitenreiterMitglied
23.08.2024, 11:41 · #2'599
Das hoffe ich nicht Für gewisse ist halt alles ausser dem FCZ in der Schweiz Müll und unsympathisch. kann ich emotionell absolut nachvollziehen, und jeder hat da seine Gründe. Da war ich als Teenager ähnlich, alles andere in der Schweiz war mir ehrlich gesagt Scheissegal. Und eben, jeder hat seine Gründe, würde YB gegen ein Team aus einem Land spielen, zu dem ich einen persönlichen Bezug hätte, würde die Lage auch schon ganz anders aussehen. Und GC kann ich schlicht und einfach nie unterstützen, auch wenn sie aus irgend einem Wunder die CL-Gruppenphase erreichen würden... kannste vergessen. Bei Bisel siehts dann schon irgendwie anders aus, ehrlich gesagt. Rational ohne Emotionen betrachtet gibt es eigentlich gar keinen Grund, YB kein Weiterkommen zu wünschen, da sie einerseits dann weiterhin eine Doppelbelastung erfahren und die Meisterschaft so viel spannender ist, andererseits weil das gewonnene UEFA Rating jedem Schweizer Club zugute kommt Die Doppelbelastung haben sie auch im Uefa Cup. Eher noch länger da höhere Chancen weiterzukommen. Koeffizientspunkte gibts tendenziell mehr im Uefa Cup (je nach Auslosung). Geld gibts massiv weniger im Uefa Cup. Strahlkraft für zukünftige Transfers gibts massiv weniger im Uefa Cup. Es gibt als Nicht-YB Fan keinen Grund zu hoffen das sie in die CL kommen, ausser man hasst ihren Gegner und / oder will, dass die Liga mittelfristig wieder zu einer One-Team-Show verkommt. Edith: Habe mich mit dem Modus null befasst. Aber nehme mal an sie sind mind. Im Uefa Cup oder der Conference League. Falls nicht könnt ihr mein Posting ignorieren Danke für die Ausführungen und andere Perspektive, macht absolut Sinn so und habe fälschlicherweise angenommen, man erhalte in der CL einiges mehr an Punkte. Tatsächlich erhält man etwas mehr, wobei es natürlich sehr unwahrscheinlich ist, dass ein CH-Club das Achtelfinale der CL erreicht: ![](https://i.imgur.com/8O4THO5.png)
eifachöppisMitglied
24.08.2024, 04:47 · #2'600
Das hoffe ich nicht Für gewisse ist halt alles ausser dem FCZ in der Schweiz Müll und unsympathisch. kann ich emotionell absolut nachvollziehen, und jeder hat da seine Gründe. Da war ich als Teenager ähnlich, alles andere in der Schweiz war mir ehrlich gesagt Scheissegal. Und eben, jeder hat seine Gründe, würde YB gegen ein Team aus einem Land spielen, zu dem ich einen persönlichen Bezug hätte, würde die Lage auch schon ganz anders aussehen. Und GC kann ich schlicht und einfach nie unterstützen, auch wenn sie aus irgend einem Wunder die CL-Gruppenphase erreichen würden... kannste vergessen. Bei Bisel siehts dann schon irgendwie anders aus, ehrlich gesagt. Rational ohne Emotionen betrachtet gibt es eigentlich gar keinen Grund, YB kein Weiterkommen zu wünschen, da sie einerseits dann weiterhin eine Doppelbelastung erfahren und die Meisterschaft so viel spannender ist, andererseits weil das gewonnene UEFA Rating jedem Schweizer Club zugute kommt Die Doppelbelastung haben sie auch im Uefa Cup. Eher noch länger da höhere Chancen weiterzukommen. Koeffizientspunkte gibts tendenziell mehr im Uefa Cup (je nach Auslosung). Geld gibts massiv weniger im Uefa Cup. Strahlkraft für zukünftige Transfers gibts massiv weniger im Uefa Cup. Es gibt als Nicht-YB Fan keinen Grund zu hoffen das sie in die CL kommen, ausser man hasst ihren Gegner und / oder will, dass die Liga mittelfristig wieder zu einer One-Team-Show verkommt. Edith: Habe mich mit dem Modus null befasst. Aber nehme mal an sie sind mind. Im Uefa Cup oder der Conference League. Falls nicht könnt ihr mein Posting ignorieren Danke chnobli. Auf den Punkt gebracht. Zudem: CL YB Topf 4 = 0-4 Punkte, Platz 4 oder bestenfalls 3 EL YB wohl Topf 2 = Ziel sollte 10 Punkte und Platz 2 sein Für die CH besser, und die restlichen Argumente wurden von chnobli bereits geliefert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.