Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'789'044 Aufrufe · Seite 234 von 246
xavier89Mitglied
25.06.2024, 11:07 · #4'661
Bin ich froh, dass mit Calafiori der beste Spieler der Italiener (und sogar einer der besten Spieler der EM bisher) gegen die Schweiz gelbgesperrt fehlen wird. Bei der Schweiz wird für Widmer Stergiou zum Einsatz kommen. Hahaha ist das Ironie? Ich finde Calafiori total überbewertet. War schon beim FCB so und nun auch in der Nati. Sehe ich definitiv nicht als einen Verlust, im Gegenteil, der Ausfall von Widmer wird die Schweiz mehr schwächen als derjenige von Calafiori- welcher mit seinem Eigentor gegen Spanien m.M. nach schuld war, dass die Italiener gestern noch so zittern mussten. Stergiu muss sich auf diesem Niveau erst noch beweisen. Aber evtl. bringt Muri ja auch seinen Lieblingsspieler HS Steffen auf rechts? ;-) Die Italiener sind nicht zu unterschätzen und wenn die Nati wie gegen die Deutschen offensiv kaum etwas zustande bringt, wäre eine Verlängerung + ein allfälliges Elfmeterschiessen das höchste der Gefühle. Edit meint noch, dass ich noch was positives zu Calafiori sagen soll: Er ist immerhin einer der ganz wenigen, welcher an der EM keinen HJ-Haarschnitt trägt: ![](https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kommt-die-heut-moderne-maennerfrisur-aus-dem-dritten-reich/0_full.jpg?v=1478111833000) Was haben die Italiener bitte gegen die Kroaten in der Offensive zustande gebracht? Ich gehe stark davon aus, dass die Italiener mehr Respekt vor uns haben, als sie tatsächlich zugeben möchten.
Avatar von Walter WhiteWalter WhiteMitglied
25.06.2024, 18:20 · #4'662
Wieso muss Italien das Spiel machen? Wir tätten gut daran, nicht abzuwarten und passiv zu sein. Sehr ein Chancenplus bei uns. Jetzt oder nie- Gruss Sehe ich auch so und wäre bestimmt sinnvoller. Allerdings habe ich Zweifel, da "Taktikfuchs" und Uhrenhändler Yakin immer nur eine Strategie kennt und diese heisst hinten rein stehen gegen grosse Teams. Italien ist aber genug schlau nicht anzurennen und allenfalls auch mal abzuwarten. Tippe daher auf ein 0:0 mit Verlängerung.
FCZ! Hasta la muerte!
GlaronaMitglied
25.06.2024, 18:21 · #4'663
Bin ich froh, dass mit Calafiori der beste Spieler der Italiener (und sogar einer der besten Spieler der EM bisher) gegen die Schweiz gelbgesperrt fehlen wird. Bei der Schweiz wird für Widmer Stergiou zum Einsatz kommen. Hahaha ist das Ironie? Ich finde Calafiori total überbewertet. War schon beim FCB so und nun auch in der Nati. Sehe ich definitiv nicht als einen Verlust, im Gegenteil, der Ausfall von Widmer wird die Schweiz mehr schwächen als derjenige von Calafiori- welcher mit seinem Eigentor gegen Spanien m.M. nach schuld war, dass die Italiener gestern noch so zittern mussten. Stergiu muss sich auf diesem Niveau erst noch beweisen. Aber evtl. bringt Muri ja auch seinen Lieblingsspieler HS Steffen auf rechts? ;-) Die Italiener sind nicht zu unterschätzen und wenn die Nati wie gegen die Deutschen offensiv kaum etwas zustande bringt, wäre eine Verlängerung + ein allfälliges Elfmeterschiessen das höchste der Gefühle. Edit meint noch, dass ich noch was positives zu Calafiori sagen soll: Er ist immerhin einer der ganz wenigen, welcher an der EM keinen HJ-Haarschnitt trägt: ![](https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kommt-die-heut-moderne-maennerfrisur-aus-dem-dritten-reich/0_full.jpg?v=1478111833000) HJ-Haarschnitt? Ernsthaft ich hab ein Problem mit Dir. Schalt mal ein Gang runter..
Avatar von FlorianFlorianMitglied
29.06.2024, 16:45 · #4'664
Man muss Xhaka ja nicht unbedingt sympatisch finden, aber ich habe ihn in diesen ersten 45 Minuten speziell beobachtet und man kann seine Leistung kaum mit Worten würdigen. Jede Aktion der Schweiz läuft über ihn und praktisch alles was er macht, macht er richtig. Also er ist wirklich mehr als nur das Herz dieses Teams, ohne ihn hätte man Italien in dieser ersten Halbzeit nie so dominieren können. Also meinen vollen Respekt hat er sich spätestens jetzt verdient.
Avatar von riot666riot666Mitglied
29.06.2024, 16:49 · #4'665
Man muss Xhaka ja nicht unbedingt sympatisch finden, aber ich habe ihn in diesen ersten 45 Minuten speziell beobachtet und man kann seine Leistung kaum mit Worten würdigen. Jede Aktion der Schweiz läuft über ihn und praktisch alles was er macht, macht er richtig. Also er ist wirklich mehr als nur das Herz dieses Teams, ohne ihn hätte man Italien in dieser ersten Halbzeit nie so dominieren können. Also meinen vollen Respekt hat er sich spätestens jetzt verdient. Ich habe Rodriguez besonders beobachtet und muss auch bei ihm sagen: immer noch grossartig und leider definitiv noch viel zu gut für unsere Gurkenliga.
seitdem ich dich kenne…
camelosMitglied
29.06.2024, 17:00 · #4'666
Wow Vargas!
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
29.06.2024, 18:16 · #4'667
faszinierend!
Blue_deviLMitglied
29.06.2024, 18:18 · #4'668
Man muss Xhaka ja nicht unbedingt sympatisch finden, aber ich habe ihn in diesen ersten 45 Minuten speziell beobachtet und man kann seine Leistung kaum mit Worten würdigen. Jede Aktion der Schweiz läuft über ihn und praktisch alles was er macht, macht er richtig. Also er ist wirklich mehr als nur das Herz dieses Teams, ohne ihn hätte man Italien in dieser ersten Halbzeit nie so dominieren können. Also meinen vollen Respekt hat er sich spätestens jetzt verdient. Ich habe Rodriguez besonders beobachtet und muss auch bei ihm sagen: immer noch grossartig und leider definitiv noch viel zu gut für unsere Gurkenliga. Ich habe Renato Steffen besonders beobachtet, bleibt unsympathisch ;) Hopp Schwiiz, das macht Freude!
DemokritMitglied
29.06.2024, 18:40 · #4'669
Ich mag mich nicht zurück erinnern dass ich so gelassen ein Spiel der Nati gesehen habe und vor allem nie daran dachte, dass Italien noch eine Chance krass. Das finde ich sehr extrem. So eine souveräne Leistung in dieser Form, habe ich von der Nati noch nie gesehen an einem grossen Turnier.
ouagiMitglied
29.06.2024, 18:41 · #4'670
Rasch weggeballert und über 92 Minuten dominiert. Der Europameistertitel muss das Ziel sein!
29.06.2024, 18:53 · #4'671
Schon enorm imposant, was da für eine Gruppe heran gewachsen ist. Die Älteren ohne die Sakndälchen der letzten Jahre und ja - ich muss meine Haltung zu Yakin revidieren - der Coach haben da sehr grossen Anteil. Das hölt dann auch den jüngeren wie Vargas den Rücken frei für so einen Exploit wie heute. Ich störe mich lediglich an diesen vom SRF eingebrachten Begriff «dominant», weil das für meine Betrachtungsweise mehr bedeutet als hoch pressen und sauber rausspielen. Es ist spielbestimmend und cool gemacht ja. Aber eine Dominanz sehe ich nicht. Gratulation zu diesem Sieg, nach all den Vorzeichen das auch souverän durchgespielt zu haben ist sehr, sehr reif!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
BaumschullehrerMitglied
29.06.2024, 19:06 · #4'672
ist yakin so gut oder ist das dank contini? fuck hat mich diese mannschaft strafen gelügt...danke einfach geil mental, geil, hammer, stolz, emotionen, danke
ted mosbyMitglied
29.06.2024, 20:01 · #4'673
Stellt euch vor, diese Mannschaft hätte noch einen Stürmer von Weltklasseformat. Akanji und Xhaka liefern gröber ab und ziehen alle mit.
Gha_ZüriMitglied
29.06.2024, 21:58 · #4'674
Stellt euch vor, diese Mannschaft hätte noch einen Stürmer von Weltklasseformat. Akanji und Xhaka liefern gröber ab und ziehen alle mit. Gäll, schade ist Santini kein Schweizer..!
devanteMitglied
30.06.2024, 07:26 · #4'675
Was sollte das Theater vom Breel? Stinkstiefel alarm vom covid zertifikat käufer? Und das bei diesem spielstand? Wtf Ps: RiRo dürfte leider nach gestern so schnell noch nicht im Letzi auflaufen- was für ein spiel von ihm, wow
FussballverückterMitglied
30.06.2024, 07:39 · #4'676
Ich bin so verdammt stolz auf unsere Nati, da können Trainer und Spieler noch so viele Uhren verticken und Zertifikate fälschen! Einfach nur danke.
FCZ1896 mis LäbeMitglied
30.06.2024, 11:57 · #4'677
Man muss Xhaka ja nicht unbedingt sympatisch finden, aber ich habe ihn in diesen ersten 45 Minuten speziell beobachtet und man kann seine Leistung kaum mit Worten würdigen. Jede Aktion der Schweiz läuft über ihn und praktisch alles was er macht, macht er richtig. Also er ist wirklich mehr als nur das Herz dieses Teams, ohne ihn hätte man Italien in dieser ersten Halbzeit nie so dominieren können. Also meinen vollen Respekt hat er sich spätestens jetzt verdient. Ich habe Rodriguez besonders beobachtet und muss auch bei ihm sagen: immer noch grossartig und leider definitiv noch viel zu gut für unsere Gurkenliga. Jedoch viel zu langsam für jede Top Liga.
ouagiMitglied
30.06.2024, 12:37 · #4'678
Man muss Xhaka ja nicht unbedingt sympatisch finden, aber ich habe ihn in diesen ersten 45 Minuten speziell beobachtet und man kann seine Leistung kaum mit Worten würdigen. Jede Aktion der Schweiz läuft über ihn und praktisch alles was er macht, macht er richtig. Also er ist wirklich mehr als nur das Herz dieses Teams, ohne ihn hätte man Italien in dieser ersten Halbzeit nie so dominieren können. Also meinen vollen Respekt hat er sich spätestens jetzt verdient. Ich habe Rodriguez besonders beobachtet und muss auch bei ihm sagen: immer noch grossartig und leider definitiv noch viel zu gut für unsere Gurkenliga. Jedoch viel zu langsam für jede Top Liga. Wenn du „Top Liga“ automatisch mit den darin enthaltenen Spitzenteams assoziierst, magst du recht haben. Ansonsten ist diese Aussage nur bedingt korrekt.
Avatar von riot666riot666Mitglied
30.06.2024, 12:45 · #4'679
Man muss Xhaka ja nicht unbedingt sympatisch finden, aber ich habe ihn in diesen ersten 45 Minuten speziell beobachtet und man kann seine Leistung kaum mit Worten würdigen. Jede Aktion der Schweiz läuft über ihn und praktisch alles was er macht, macht er richtig. Also er ist wirklich mehr als nur das Herz dieses Teams, ohne ihn hätte man Italien in dieser ersten Halbzeit nie so dominieren können. Also meinen vollen Respekt hat er sich spätestens jetzt verdient. Ich habe Rodriguez besonders beobachtet und muss auch bei ihm sagen: immer noch grossartig und leider definitiv noch viel zu gut für unsere Gurkenliga. Jedoch viel zu langsam für jede Top Liga. Wenn du „Top Liga“ automatisch mit den darin enthaltenen Spitzenteams assoziierst, magst du recht haben. Ansonsten ist diese Aussage nur bedingt korrekt. Sehe ich auch so. Klar reicht er nicht für die Top 5 der besten Ligen, aber für Teams dahinter reicht das noch lange. Und seine Position ist je eh nicht mehr der klassische LV sondern eher der LIV in der Dreierkette und dort ist die Geschwindigkeit in meinen Augen weniger wichtig, als das Stellungsspiel.
seitdem ich dich kenne…
KingMitglied
01.07.2024, 06:21 · #4'680
Man muss Xhaka ja nicht unbedingt sympatisch finden, aber ich habe ihn in diesen ersten 45 Minuten speziell beobachtet und man kann seine Leistung kaum mit Worten würdigen. Jede Aktion der Schweiz läuft über ihn und praktisch alles was er macht, macht er richtig. Also er ist wirklich mehr als nur das Herz dieses Teams, ohne ihn hätte man Italien in dieser ersten Halbzeit nie so dominieren können. Also meinen vollen Respekt hat er sich spätestens jetzt verdient. Ich habe Rodriguez besonders beobachtet und muss auch bei ihm sagen: immer noch grossartig und leider definitiv noch viel zu gut für unsere Gurkenliga. Jedoch viel zu langsam für jede Top Liga. Interessante These, er ist zu langsam für jede Top-Liga, macht aber einen Reisen-Euro, bei welcher die Spieler dieser Topligen in den Teams sind? Ja Man-City, Bayern, Inter oder Real werden RiRo wohl kaum verpflichten, für Everton, Nottingham, Wolfsburg, Augsburg, Mittlere Serie A Clubs, Ligue 1 oder La Liga nicht beim Top Grüppchen oder Fehnerbace etc. reicht es noch alle Mal. Selbst wenn er in die holländische oder belgische Liga wechseln würde, hätte er mehr Lohn und ein höheres Niveau. Ja wenn er Ndoye im Sprint abfangen muss, wird er überrannt. Wenn das System aber so ist, dass er mit seiner Erfahrung und dem Stellungsspiel eine Rakete abmelden kann, hat er keine Probleme so wie an der Euro. Gemäss der Gerückteküche ist Augsburg, Beskitas, Hajduk Split, die Saudis und Inter Miami an ihm interessiert. Wenn es auf Split hinausläuft kommt er besser nach Hause, bei allen anderen Optionen hat er entweder besseren Fussball oder mehr Geld.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.