25.06.2024, 11:07 · #4'661
Bin ich froh, dass mit Calafiori der beste Spieler der Italiener (und sogar einer der besten Spieler der EM bisher) gegen die Schweiz gelbgesperrt fehlen wird.
Bei der Schweiz wird für Widmer Stergiou zum Einsatz kommen.
Hahaha ist das Ironie? Ich finde Calafiori total überbewertet. War schon beim FCB so und nun auch in der Nati. Sehe ich definitiv nicht als einen Verlust, im Gegenteil, der Ausfall von Widmer wird die Schweiz mehr schwächen als derjenige von Calafiori- welcher mit seinem Eigentor gegen Spanien m.M. nach schuld war, dass die Italiener gestern noch so zittern mussten. Stergiu muss sich auf diesem Niveau erst noch beweisen. Aber evtl. bringt Muri ja auch seinen Lieblingsspieler HS Steffen auf rechts? ;-)
Die Italiener sind nicht zu unterschätzen und wenn die Nati wie gegen die Deutschen offensiv kaum etwas zustande bringt, wäre eine Verlängerung + ein allfälliges Elfmeterschiessen das höchste der Gefühle.
Edit meint noch, dass ich noch was positives zu Calafiori sagen soll: Er ist immerhin einer der ganz wenigen, welcher an der EM keinen HJ-Haarschnitt trägt:

Was haben die Italiener bitte gegen die Kroaten in der Offensive zustande gebracht?
Ich gehe stark davon aus, dass die Italiener mehr Respekt vor uns haben, als sie tatsächlich zugeben möchten.