Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'789'561 Aufrufe · Seite 226 von 246
chnobliMitglied
28.11.2023, 17:21 · #4'501
Sorry - ich hätte eine Entlassung nicht verstanden, den die Quali gehört ihm. Falls man nach der EM weiterhin unzufrieden ist, kann man handeln. Wie verwöhnt wir doch geworden sind, dass eine EM Quali nicht reicht um den Trainer zu sichern... Bin ich einig mit dir. Die Quali haben wir mit M. Yakin geschafft. Trotz allem ist es meiner Meinung nach eine riesen Enttäuschung diese Gruppe als Nr. 2 abzuschliessen. Seit über einem Jahr hat sich die Mannschaft unter Yakin nicht mehr weiterentwickelt. Ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt wäre sicherlich nicht falsch gewesen. Trotz allem kann ich damit leben, dass wir mit Yakin an die Euro fahren. Trotz M. Yakin, nicht mit.
yellowMitglied
28.11.2023, 17:24 · #4'502
Bin nicht wirklich enttäuscht, weil ich nichts anderes erwartet habe.
MushuMitglied
28.11.2023, 19:23 · #4'503
Sorry - ich hätte eine Entlassung nicht verstanden, den die Quali gehört ihm. Falls man nach der EM weiterhin unzufrieden ist, kann man handeln. Wie verwöhnt wir doch geworden sind, dass eine EM Quali nicht reicht um den Trainer zu sichern... Bin ich einig mit dir. Die Quali haben wir mit M. Yakin geschafft. Oder haben wir die Quali trotz Yakin geschaft?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
DeepblueMitglied
29.11.2023, 07:13 · #4'504
Nun ja, egal mit welchem Trainer. Wenn ihr die Quali als Selbstverständlich erachtet, macht ihr den Fehler. Ich sehe schon auch, dass wir die Qualität für die Qualifikation als Gruppenerster haben. Aber genauso hätten wir dritter werden können. Denn wir haben viele Altstars und keinen wirklichen Nachwuchs... Die goldene Generation ist langsam (aber sicher) vorbei..
eifachöppisMitglied
29.11.2023, 07:35 · #4'505
Nun ja, egal mit welchem Trainer. Wenn ihr die Quali als Selbstverständlich erachtet, macht ihr den Fehler. Ich sehe schon auch, dass wir die Qualität für die Qualifikation als Gruppenerster haben. Aber genauso hätten wir dritter werden können. Denn wir haben viele Altstars und keinen wirklichen Nachwuchs... Die goldene Generation ist langsam (aber sicher) vorbei.. Wir haben in der IV und ZM Spieler der erweiterten Weltspitze, im besten Fussballalter (auf diese Position bezogen), welche bei einem Club aus den Top 5 Ligen als Stammspieler agieren. Ja, offensiv ist die Schweiz nicht weltklasse. In dieser biederen Gruppe hätte es jedoch deutlich für Platz 1 reichen müssen. Jedoch hat die Arbeitsmoral vom Sonnenkönig auf die Mannschaft abgefärbt... und im Team stimmt es nicht mehr. Daher hätte der Trainer schon längst in die Wüste geschickt werden müssen.
DeepblueMitglied
29.11.2023, 07:54 · #4'506
Naja gehen wir mal die Stamm Elf gegen Rumänien durch: Sommer - Goali, aus dem Besten alter raus, aber auf dieser Position hat die Erfahrung auch viel Wert Elvedi - Top Akanji - Top Rodriguez - Vorbei Fernandes - War noch nie gut Zakaria - Talent Xhaka - Vorbei Freuler - im Besten Alter Shaqiri - Vorbei Vargas - Top Talent, scheint aber nicht zu harmonieren (braucht eine neue Hirarchie) Amdouni - Talent Ersatz: Mvogo & Kobel - haben potential Garcia - Wer?? Seferovic - Vorbei Steffen - Vorbei Zuber - Vorbei Sow - potential Bislimi - Wer? Zesiger - Potential Zeqiri - Durchschnitt Aebischer - Überschätzt Schär - Vorbei
eifachöppisMitglied
29.11.2023, 08:44 · #4'507
Naja gehen wir mal die Stamm Elf gegen Rumänien durch: Sommer - Goali, aus dem Besten alter raus, aber auf dieser Position hat die Erfahrung auch viel Wert Elvedi - Top Akanji - Top Rodriguez - Vorbei Fernandes - War noch nie gut Zakaria - Talent Xhaka - Vorbei Freuler - im Besten Alter Shaqiri - Vorbei Vargas - Top Talent, scheint aber nicht zu harmonieren (braucht eine neue Hirarchie) Amdouni - Talent Ersatz: Mvogo & Kobel - haben potential Garcia - Wer?? Seferovic - Vorbei Steffen - Vorbei Zuber - Vorbei Sow - potential Bislimi - Wer? Zesiger - Potential Zeqiri - Durchschnitt Aebischer - Überschätzt Schär - Vorbei Als ich gelesen habe, dass Spieler wie Zakaria und Vargas als Talent eingestuft werden und Xhaka vorbei ist, hätte ich aufhören können, weiterzulesen ;) Schau dir die letzte Saison und die aktuelle Spielzeit von Xhaka an... er ist auf seinem Top-Level angekommen. Auf der Position TW, IV, ZM darf man auch ein wenig älter sein, um auf sein bestes Level zu kommen. Aber wie im Post vorhin erwähnt. Es geht darum, dass man in dieser Gruppe haushoher Favorit war. Yakin konnte mit seiner larifari Arbeitsunlust das Team nicht weiterentwickeln und stiftete Unruhe. Nicht vergessen, sein absolut behämmertes Aufgebot an der WM bzgl. Aussenverteidiger. Jeder weitere Tag mit Yakin ist einer zuviel.
ZhyrusMitglied
29.11.2023, 10:06 · #4'508
Sommer - Top, Kobel ist auch (einer) der Toptorhüter der BL Elvedi - Solider BL Spieler, dazu noch Schär, der in der PL etabliert ist Akanji - Top, CL und PL Sieger Rodriguez - Langsam geworden, spielt aber immer noch Serie A Fernandes - War noch nie gut Zakaria - Top Xhaka - Top, ganz stark bei Arsenal und nun Leverkusen Freuler - solider Serie A Spieler Shaqiri - Vorbei, hat aber wenig abgegeben, respektive war er immer der Spieler, der seine Genialität nur sporadisch aufblitzen liess. Vargas - BL Spieler, Talent Amdouni - Talent mit solider Spielzeit in der PL Ich denke, wir haben eine sehr starke Mannschaft, wenn auch gewisse Defizite in der Offensive und auf den defensiven Aussenbahnen bestehen. Für mich ist das “as good as it get” für einen Kleinstaat wie die Schweiz.
DeepblueMitglied
29.11.2023, 10:29 · #4'509
Okey Xhaka als Vorbei zu betiteln ist vage - aber für mich ist er wie ein Dzemaili beim FCZ. Kann viel bewegen, wird aber Konditionell nicht mehr auf dem Top Level sein und muss das durch seine Erfahrung kompensieren. Im ZM erachte ich die Kondition als Wichtiger als auf der Torwart Position. Er ist ohne Frage ein wichtiger Spieler, aber das geht noch 1-2 Jahre so.
aläänMitglied
29.11.2023, 10:33 · #4'510
Okey Xhaka als Vorbei zu betiteln ist vage - aber für mich ist er wie ein Dzemaili beim FCZ. Kann viel bewegen, wird aber Konditionell nicht mehr auf dem Top Level sein und muss das durch seine Erfahrung kompensieren. Im ZM erachte ich die Kondition als Wichtiger als auf der Torwart Position. Er ist ohne Frage ein wichtiger Spieler, aber das geht noch 1-2 Jahre so. Dein Ernst? Xhaka ist, so ungern ich das auch sage, aktuell einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Er ist 31 und dominiert gerade die Bundesliga und die Europa League und letztes Jahr noch bei Arsenal stark performt. Wie um Himmelswillen kommst du auf die Idee, dass er konditionell nicht mehr auf Top Level sei?
subMitglied
29.11.2023, 10:54 · #4'511
Die Schweiz hatte wohl kaum je einen besseren Kader zur Verfügung. Mit Rieder und Okafor kommen auch sehr starke Spieler nach. Embolo gibt es auch noch. Zudem würde ich auch einen Maxime Dominguez mal aufbieten. Aber Yakin wird das nie tun, da kommt vorher ein Aebischer, Cömert oder der leidige Frei in den Genuss eines Aufgebots. Yakin muss weg. Für den Sturm hätte ich Yakin noch den Fink als Tipp. Hat immerhin schon für GC und Basel gespielt.
29.11.2023, 13:03 · #4'512
Okey Xhaka als Vorbei zu betiteln ist vage - aber für mich ist er wie ein Dzemaili beim FCZ. Kann viel bewegen, wird aber Konditionell nicht mehr auf dem Top Level sein und muss das durch seine Erfahrung kompensieren. Im ZM erachte ich die Kondition als Wichtiger als auf der Torwart Position. Er ist ohne Frage ein wichtiger Spieler, aber das geht noch 1-2 Jahre so. Xhaka ist 6 Jahre jünger und spielt praktisch jedes Spiel 90 min durch. Und das beim Tabellenführer in der BuLi. definitiv eine Fehleinschätzung von dir.
eifachöppisMitglied
29.11.2023, 13:24 · #4'513
Die Schweiz hatte wohl kaum je einen besseren Kader zur Verfügung. Mit Rieder und Okafor kommen auch sehr starke Spieler nach. Embolo gibt es auch noch. Zudem würde ich auch einen Maxime Dominguez mal aufbieten. Aber Yakin wird das nie tun, da kommt vorher ein Aebischer, Cömert oder der leidige Frei in den Genuss eines Aufgebots. Yakin muss weg. Für den Sturm hätte ich Yakin noch den Fink als Tipp. Hat immerhin schon für GC und Basel gespielt. Muahahaha dankä für dä ;)
DeepblueMitglied
29.11.2023, 14:15 · #4'514
Okey Xhaka als Vorbei zu betiteln ist vage - aber für mich ist er wie ein Dzemaili beim FCZ. Kann viel bewegen, wird aber Konditionell nicht mehr auf dem Top Level sein und muss das durch seine Erfahrung kompensieren. Im ZM erachte ich die Kondition als Wichtiger als auf der Torwart Position. Er ist ohne Frage ein wichtiger Spieler, aber das geht noch 1-2 Jahre so. Xhaka ist 6 Jahre jünger und spielt praktisch jedes Spiel 90 min durch. Und das beim Tabellenführer in der BuLi. definitiv eine Fehleinschätzung von dir. Abwarten ;) Aber kann sein, dass da gewisse Sympathien mit reinspielen..
Charlie BrownMitglied
29.11.2023, 14:22 · #4'515
Die Schweiz hatte wohl kaum je einen besseren Kader zur Verfügung. Mit Rieder und Okafor kommen auch sehr starke Spieler nach. Embolo gibt es auch noch. Zudem würde ich auch einen Maxime Dominguez mal aufbieten. Aber Yakin wird das nie tun, da kommt vorher ein Aebischer, Cömert oder der leidige Frei in den Genuss eines Aufgebots. Yakin muss weg. Fairerweise muss man sagen, dass Aebischer inzwischen Stamm spielt uns zeitweise Captain ist. Diese Nomination verstehe ich. Cömert ebenfalls inzwischen Stamm bei Nantes, aber dort sehe ich einfach sowieso nicht was die Trainer an dem finden. Widmer ist jetzt wieder fit, somit hat sich hoffentlich die Baustelle auf rechts geschlossen. Aber was schreibe ich eigentlich? Mich interessieren Nationalmannschaften eigentlich seit Jahre nicht mehr. Scheiss Nati Pausen!
29.11.2023, 14:54 · #4'516
Okey Xhaka als Vorbei zu betiteln ist vage - aber für mich ist er wie ein Dzemaili beim FCZ. Kann viel bewegen, wird aber Konditionell nicht mehr auf dem Top Level sein und muss das durch seine Erfahrung kompensieren. Im ZM erachte ich die Kondition als Wichtiger als auf der Torwart Position. Er ist ohne Frage ein wichtiger Spieler, aber das geht noch 1-2 Jahre so. Xhaka ist 6 Jahre jünger und spielt praktisch jedes Spiel 90 min durch. Und das beim Tabellenführer in der BuLi. definitiv eine Fehleinschätzung von dir. Abwarten ;) Aber kann sein, dass da gewisse Sympathien mit reinspielen.. Bei mir sicher nicht, ich finde ihn eher umsympathisch. Aber er spielt bei Leverkusen sackstark.
eifachöppisMitglied
29.11.2023, 15:34 · #4'517
Okey Xhaka als Vorbei zu betiteln ist vage - aber für mich ist er wie ein Dzemaili beim FCZ. Kann viel bewegen, wird aber Konditionell nicht mehr auf dem Top Level sein und muss das durch seine Erfahrung kompensieren. Im ZM erachte ich die Kondition als Wichtiger als auf der Torwart Position. Er ist ohne Frage ein wichtiger Spieler, aber das geht noch 1-2 Jahre so. Xhaka ist 6 Jahre jünger und spielt praktisch jedes Spiel 90 min durch. Und das beim Tabellenführer in der BuLi. definitiv eine Fehleinschätzung von dir. Abwarten ;) Aber kann sein, dass da gewisse Sympathien mit reinspielen.. Bei mir sicher nicht, ich finde ihn eher umsympathisch. Aber er spielt bei Leverkusen sackstark. Bei mir sicherlich auch nicht. Trenne jedoch Fussball und Privat. Und fussballerisch (im Clubfussball) war er im letzten und aktuellen Jahr (erweiterte) Weltklasse. Deepblue hat wohl Sympathie mit Antipathie verwechselt und die getätigte Aussage auf sich selbst bezogen ;)
DeepblueMitglied
30.11.2023, 07:11 · #4'518
Deepblue hat wohl Sympathie mit Antipathie verwechselt und die getätigte Aussage auf sich selbst bezogen ;) ironie Button vergessen...
johnnyMitglied
30.11.2023, 16:47 · #4'519
Okey Xhaka als Vorbei zu betiteln ist vage - aber für mich ist er wie ein Dzemaili beim FCZ. Kann viel bewegen, wird aber Konditionell nicht mehr auf dem Top Level sein und muss das durch seine Erfahrung kompensieren. Im ZM erachte ich die Kondition als Wichtiger als auf der Torwart Position. Er ist ohne Frage ein wichtiger Spieler, aber das geht noch 1-2 Jahre so. Xhaka ist 6 Jahre jünger und spielt praktisch jedes Spiel 90 min durch. Und das beim Tabellenführer in der BuLi. definitiv eine Fehleinschätzung von dir. Abwarten ;) Aber kann sein, dass da gewisse Sympathien mit reinspielen.. Bei mir sicher nicht, ich finde ihn eher umsympathisch. Aber er spielt bei Leverkusen sackstark. Bei mir sicherlich auch nicht. Trenne jedoch Fussball und Privat. Und fussballerisch (im Clubfussball) war er im letzten und aktuellen Jahr (erweiterte) Weltklasse. Deepblue hat wohl Sympathie mit Antipathie verwechselt und die getätigte Aussage auf sich selbst bezogen ;) Wie ist er denn so privat, der Granit? Nennt er seine Leonita „Büsi“ und kratzt er sich auch so gerne am Sack wie sein Bruder?
ZürcherflyerMitglied
06.12.2023, 11:09 · #4'520
Nati campiert in Stuttgart? Nach Köln sind es je 300 km hin und zurück je 300 km. Nachdem die Schweiz schon Glück hatte das alle drei Spielorte so nahe beinander sind, hätte man sich das zunutze machen können mit einer Basis nahe Köln/Frankfurt. Hat vorallem nahe Köln in NRW X Großstädte mit vielen Hotels und Trainingsgelände.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.