07.04.2023, 16:20 · #1'301
Und, wenn mir die 5% los sind, canceln wir uns gegenseitig! Wahre Linke! 3 Personen, 4 Splittergruppen, die sich gegenseitig nicht ausstehen können.
*Die Menge macht das Gift* :-)
(frei nach Paracelsus)
« Und dieser Kontext sieht so aus: Ruefer bezieht den Satz «Granit Xhaka ist vieles, aber er ist kein Schweizer» eindeutig darauf, wie Xhaka als Führungsfigur funktioniert. Und diese Art ist für Ruefer eben nicht klischeehaft schweizerisch, also eher zurückhaltend, sondern forsch, mit klar formulierten und sehr hohen Zielen. Diese Ansicht führt er im Gespräch zuvor deutlich aus. »Auch wenn er es im Bezug auf Xhaka gut meinte, schafft er erstens ein Bild eines Klische-Schweizers. Zweitens weiss Ruefer ganz genau, was für Diskussionen um Xhaka in der Vergangenheit liefen. Da ist es schon beinahe nicht zu glauben, dass dies nur dümmlich formuliert war und keinen Schuss Provokation enthält - doch dies weiss nur der liebe Sascha Für mich hat sich die Geschichte zwar entschärft, trotzdem wäre es schön wenn dieser Dampfplauderi und Provokateur endlich nur noch volkstümliche Sendungen präsentieren würde - dort passt er perfekt hin
«Granits Bruder Taulant, ebenfalls Besitzer des Schweizer Passes, spielt für Albanien. Er war mittendrin, als es vor vier Jahren beim EM-Qualifikationsspiel Serbien gegen Albanien zu wüsten Ausschreitungen kam. Ausgelöst wurden die Tumulte von Albanern, die eine albanische Fahne mit einer Drohne übers Spielfeld fliegen liessen. Nach dem «Skandal von Belgrad» meldete sich Vater Xhaka zu Wort: «Ich wäre stolz gewesen, wenn Taulant sein Leben für die Fahne geopfert hätte.» »Wer einen solchen Vater hat, braucht keine Feinde. Auch keine serbischen. https://www.sporttotal.ch/rubriken/fuss ... ie-xhakas/
«Der albanische Fernsehmoderator Arian Cani, der bekannt ist für sein loses Mundwerk, hat dem albanischen Nationalspieler Taulant Xhaka (FC Basel) vorgeworfen, er habe in Belgrad gezielt provoziert. Der Fussballer habe sich wie ein albanischer Nationalheld verhalten und vergessen, dass in der serbischen Hauptstadt nur ein Fussballspiel lief. Hätte Xhaka dem serbischen Spieler Mitrovic die Flagge mit albanischen Symbolen nicht entrissen, wäre das Spiel weitergegangen, meinte Cani. Ragip Xhaka, der Vater von Taulant (und dem Schweizer Natispieler Granit), reagierte gereizt auf die Kritik aus Albanien. **Er sagte, er sei stolz, dass sein Sohn die Beschmutzung der albanischen Nationalflagge nicht zugelassen habe. «Ich wäre stolz gewesen, wenn er sein Leben für die Fahne geopfert hätte», sagte Xhaka senior gegenüber verschiedenen albanischen Medien.»** https://www.tagesanzeiger.ch/uefa-urtei ... 7371273576
«Granits Bruder Taulant, ebenfalls Besitzer des Schweizer Passes, spielt für Albanien. Er war mittendrin, als es vor vier Jahren beim EM-Qualifikationsspiel Serbien gegen Albanien zu wüsten Ausschreitungen kam. Ausgelöst wurden die Tumulte von Albanern, die eine albanische Fahne mit einer Drohne übers Spielfeld fliegen liessen. Nach dem «Skandal von Belgrad» meldete sich Vater Xhaka zu Wort: «Ich wäre stolz gewesen, wenn Taulant sein Leben für die Fahne geopfert hätte.» »Wer einen solchen Vater hat, braucht keine Feinde. Auch keine serbischen. https://www.sporttotal.ch/rubriken/fuss ... ie-xhakas/
«Der albanische Fernsehmoderator Arian Cani, der bekannt ist für sein loses Mundwerk, hat dem albanischen Nationalspieler Taulant Xhaka (FC Basel) vorgeworfen, er habe in Belgrad gezielt provoziert. Der Fussballer habe sich wie ein albanischer Nationalheld verhalten und vergessen, dass in der serbischen Hauptstadt nur ein Fussballspiel lief. Hätte Xhaka dem serbischen Spieler Mitrovic die Flagge mit albanischen Symbolen nicht entrissen, wäre das Spiel weitergegangen, meinte Cani. Ragip Xhaka, der Vater von Taulant (und dem Schweizer Natispieler Granit), reagierte gereizt auf die Kritik aus Albanien. **Er sagte, er sei stolz, dass sein Sohn die Beschmutzung der albanischen Nationalflagge nicht zugelassen habe. «Ich wäre stolz gewesen, wenn er sein Leben für die Fahne geopfert hätte», sagte Xhaka senior gegenüber verschiedenen albanischen Medien.»** https://www.tagesanzeiger.ch/uefa-urtei ... 7371273576 Geil. Wenn ich mich kommunistisch äussere ist plötzlich meine ganze Familie kommunistisch
«Bünzli aus Sursee»Liest sich auch rassistisch.
«Bünzli aus Sursee»Liest sich auch rassistisch. Bünzlisein kennt keine Hautfarbe, Herkunft, politische Einstellung, Nationalität. Ich bin manchmal auch einer, nur weniger als Ruefer.
«Der albanische Fernsehmoderator Arian Cani, der bekannt ist für sein loses Mundwerk, hat dem albanischen Nationalspieler Taulant Xhaka (FC Basel) vorgeworfen, er habe in Belgrad gezielt provoziert. Der Fussballer habe sich wie ein albanischer Nationalheld verhalten und vergessen, dass in der serbischen Hauptstadt nur ein Fussballspiel lief. Hätte Xhaka dem serbischen Spieler Mitrovic die Flagge mit albanischen Symbolen nicht entrissen, wäre das Spiel weitergegangen, meinte Cani. Ragip Xhaka, der Vater von Taulant (und dem Schweizer Natispieler Granit), reagierte gereizt auf die Kritik aus Albanien. **Er sagte, er sei stolz, dass sein Sohn die Beschmutzung der albanischen Nationalflagge nicht zugelassen habe. «Ich wäre stolz gewesen, wenn er sein Leben für die Fahne geopfert hätte», sagte Xhaka senior gegenüber verschiedenen albanischen Medien.»** https://www.tagesanzeiger.ch/uefa-urtei ... 7371273576 Ich glaube, du hast die Definition von „konservativ“ massiv missinterpretiert. Xhaka ist ein Nationalist, die gibt es auch auf linker Seite (Schottland, Baskenland, Québec). Selenski ist als ukrainischer Zentrumspolitiker ebenfalls ein Nationalist. Nationalismus ist nicht per se deckungsgleich mit rechts.