Schweizer Cup

721 Antworten · 636'907 Aufrufe · Seite 24 von 37
yellowMitglied
04.06.2023, 19:00 · #461
ich mag lugano grundsätzlich bzw ticino teams. aber so lange steffen dort spielt bin ich nicht unglücklich haben sie den cup nicht geholt. der verdirbt mir die ganze sympha zu lugano. Du wirst Dich dank Mansueto noch öfters ärgern über Lugano. Wenn die weiterhin klug aufrüsten, uns Spieler abluchsen, etc. Werden die bald die 3. Macht sein . Und: Fuck you Steffen!! Nach Steffens Tor und anschliessendem Torjubel letzte Woche wollte ich eigentlich heute für YB sympathisieren. Ist mir aber nicht gelungen. So habe ich halt ziemlich teilnahmslos Teile des Spiels gesehen und musst feststellen, dass in Bern bedeutend besserer Fussball geboten wurde als gestern in Berlin.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
04.06.2023, 19:01 · #462
ich mag lugano grundsätzlich bzw ticino teams. aber so lange steffen dort spielt bin ich nicht unglücklich haben sie den cup nicht geholt. der verdirbt mir die ganze sympha zu lugano. Du wirst Dich dank Mansueto noch öfters ärgern über Lugano. Wenn die weiterhin klug aufrüsten, uns Spieler abluchsen, etc. Werden die bald die 3. Macht sein . Und: Fuck you Steffen!! ich ärgere mich über steffen, wie geschrieben. er wird ja nicht ewig dort sein. und ja, lugano wird noch mehrmals um pokale spielen können, auch meisterschaften. wie auch immer man zum investor steht, es wird zielgerichtet und seriös gearbeitet.
dennisovMitglied
07.06.2023, 07:18 · #463
Noch ein Nachtrag zum Cupfinal: Das war ja wieder richtig peinlich, dass YB ein Heimspiel auf dem verkackten Kunstrasen austragen durfte. Als Luganesi hätte ich mich richtig geärgert. Warum muss man YB auch immer entgegen kommen? Das ist auch sportlich gesehen strunzdumm. In einem Finalspiel darf es nie Heimvorteil geben, schon gar nicht, wenn es für eine der beiden Mannschaft ungewohnt ist auf Plastik zu spielen- auch genau das konnte man beobachten, dass dort YB klare Vorteile hatte, weil man diesen elenden Kunstrasen in- und auswendig kennt. Es wäre doch so einfach, man könnte mit Basel, Genf und von mir aus auch Bern gleich 3 Stadien zu Beginn festlegen bzw. Bewilligungen einholen (wäre halt mehr Arbeit, gell) und somit würde sich der Spielort aufgrund der Finalteilnehmer entscheiden, damit einfach sicher niemand Heimvorteil hat. Das ist pure Wettbewerbsverzerrung- man kann auch nicht von allen erwarten, dass sie wie wir damals YB im Final Auswärtsspiel auf Kackkunstrasen wegputzen!
KingMitglied
07.06.2023, 09:05 · #464
In Deutschland hätte Hertha jeweils Heimvorteil, in Italien die beiden Römer Clubs in Holland jeweils Feyenoord etc. Bern ist nun halt mal die Bundesstadt und YB ist unwichtig egal wie viele Titel sie noch holen.
hm³Mitglied
07.06.2023, 09:37 · #465
In Deutschland hätte Hertha jeweils Heimvorteil, in Italien die beiden Römer Clubs in Holland jeweils Feyenoord etc. Bern ist nun halt mal die Bundesstadt und YB ist unwichtig egal wie viele Titel sie noch holen. Ergo: wir müssen es also den ausländischen ligen gleichtun? Nein da hat dennisov für einmal recht. Kunstrasen ist ein absolutes no-go und wenn du findest, der cup final müsse in der bundesstadt ausgetragen werden jedes jahr, dann auf einem natur rasen. Meinetwegen gehört diese plastikscheisse endlich verboten und abgeschafft. Bim köbi go ghackets mit hörnli esse, es aständigs bier, oder zwei und de fin gruch vo NATURRASE ide luft. Schwelg... Noed da die grusige halbchalte bratwürst, oder kackburger, grusigi carlsberg-heineken pipibrüüeh und das bime fuessball spiel uf PLASTIK. Beim letzten teil hast du natürlich recht. Scheiss auf yb, denen wünsche ich den steffen.
Sektor DMitglied
07.06.2023, 10:08 · #466
In Deutschland hätte Hertha jeweils Heimvorteil, in Italien die beiden Römer Clubs in Holland jeweils Feyenoord etc. Bern ist nun halt mal die Bundesstadt und YB ist unwichtig egal wie viele Titel sie noch holen. Ergo: wir müssen es also den ausländischen ligen gleichtun? Nein da hat dennisov für einmal recht. Kunstrasen ist ein absolutes no-go und wenn du findest, der cup final müsse in der bundesstadt ausgetragen werden jedes jahr, dann auf einem natur rasen. Meinetwegen gehört diese plastikscheisse endlich verboten und abgeschafft. Bim köbi go ghackets mit hörnli esse, es aständigs bier, oder zwei und de fin gruch vo NATURRASE ide luft. Schwelg... Noed da die grusige halbchalte bratwürst, oder kackburger, grusigi carlsberg-heineken pipibrüüeh und das bime fuessball spiel uf PLASTIK. Beim letzten teil hast du natürlich recht. Scheiss auf yb, denen wünsche ich den steffen. Hat sich das mit dieser Kunstrasen-Kacke nicht erledigt wegen der Frauen-EM 2025?
KingMitglied
07.06.2023, 10:09 · #467
In Deutschland hätte Hertha jeweils Heimvorteil, in Italien die beiden Römer Clubs in Holland jeweils Feyenoord etc. Bern ist nun halt mal die Bundesstadt und YB ist unwichtig egal wie viele Titel sie noch holen. Ergo: wir müssen es also den ausländischen ligen gleichtun? Nein da hat dennisov für einmal recht. Kunstrasen ist ein absolutes no-go und wenn du findest, der cup final müsse in der bundesstadt ausgetragen werden jedes jahr, dann auf einem natur rasen. Meinetwegen gehört diese plastikscheisse endlich verboten und abgeschafft. Bim köbi go ghackets mit hörnli esse, es aständigs bier, oder zwei und de fin gruch vo NATURRASE ide luft. Schwelg... Noed da die grusige halbchalte bratwürst, oder kackburger, grusigi carlsberg-heineken pipibrüüeh und das bime fuessball spiel uf PLASTIK. Beim letzten teil hast du natürlich recht. Scheiss auf yb, denen wünsche ich den steffen. In ein oder zwei Jahren kommt doch der Naturrasen zurück. Mir ist es ehrlich gesagt egal wo der Cupfinal gespielt wird, wenn du was ändern willst muss man fix rotieren, 3 Stadien gleichzeitig reservieren wird nie der Fall sein.
chnobliMitglied
07.06.2023, 10:32 · #468
In Deutschland hätte Hertha jeweils Heimvorteil, in Italien die beiden Römer Clubs in Holland jeweils Feyenoord etc. Bern ist nun halt mal die Bundesstadt und YB ist unwichtig egal wie viele Titel sie noch holen. Ergo: wir müssen es also den ausländischen ligen gleichtun? Nein da hat dennisov für einmal recht. Kunstrasen ist ein absolutes no-go und wenn du findest, der cup final müsse in der bundesstadt ausgetragen werden jedes jahr, dann auf einem natur rasen. Meinetwegen gehört diese plastikscheisse endlich verboten und abgeschafft. Bim köbi go ghackets mit hörnli esse, es aständigs bier, oder zwei und de fin gruch vo NATURRASE ide luft. Schwelg... Noed da die grusige halbchalte bratwürst, oder kackburger, grusigi carlsberg-heineken pipibrüüeh und das bime fuessball spiel uf PLASTIK. Beim letzten teil hast du natürlich recht. Scheiss auf yb, denen wünsche ich den steffen. Hat sich das mit dieser Kunstrasen-Kacke nicht erledigt wegen der Frauen-EM 2025? Nur wenn die Stadt Bern genügend Trainingsplätze erstellt. Was platzmässig nicht geht. Darum gehe ich davon aus das sie wieder zurückgehen nach der EM
dennisovMitglied
07.06.2023, 11:44 · #469
In Deutschland hätte Hertha jeweils Heimvorteil, in Italien die beiden Römer Clubs in Holland jeweils Feyenoord etc. Bern ist nun halt mal die Bundesstadt und YB ist unwichtig egal wie viele Titel sie noch holen. ...ABER Zürich ist die Weltstadt :P Mir geht es vor allem um den Kunstrasen, das ist pure Wettbewerbsverzerrung, vor allem in einem Cupfinal sollte das verboten werden.
07.06.2023, 11:48 · #470
In Deutschland hätte Hertha jeweils Heimvorteil, in Italien die beiden Römer Clubs in Holland jeweils Feyenoord etc. Bern ist nun halt mal die Bundesstadt und YB ist unwichtig egal wie viele Titel sie noch holen. ...ABER Zürich ist die Weltstadt :P Mir geht es vor allem um den Kunstrasen, das ist pure Wettbewerbsverzerrung, vor allem in einem Cupfinal sollte das verboten werden. die erste Auswechslung der Berner war ebenfalls dem Kunstrasen geschuldet... und dass man dann nicht endlich merkt, wie scheisse, gefährlich und unnötig dieser Kunstrasen ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel...
KingMitglied
07.06.2023, 12:01 · #471
In Deutschland hätte Hertha jeweils Heimvorteil, in Italien die beiden Römer Clubs in Holland jeweils Feyenoord etc. Bern ist nun halt mal die Bundesstadt und YB ist unwichtig egal wie viele Titel sie noch holen. ...ABER Zürich ist die Weltstadt :P Mir geht es vor allem um den Kunstrasen, das ist pure Wettbewerbsverzerrung, vor allem in einem Cupfinal sollte das verboten werden. die erste Auswechslung der Berner war ebenfalls dem Kunstrasen geschuldet... und dass man dann nicht endlich merkt, wie scheisse, gefährlich und unnötig dieser Kunstrasen ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel... Es ist nicht so, dass YB einen Kunstrasen will. Die haben kein Trainingscenter und sind schon länger mit der Stadt in Diskussionen. Anscheinend geht es nun wieder um die Allmend, was bereits schon vor etwa 5 Jahren diskutiert wurde. Als Stadt Bern würe ich YB sagen beim Bahnhof Westside könnt ihr euer Trainingscenter aufbauen, hat es genügend Platz und die Allmend bleibt frei. Aber wahrscheinlich sind sie wieder zu Basel fixiert, der Campus muss neben dem Stadion sein etc..
07.06.2023, 12:07 · #472
Es ist nicht so, dass YB einen Kunstrasen will. Die haben kein Trainingscenter und sind schon länger mit der Stadt in Diskussionen. Anscheinend geht es nun wieder um die Allmend, was bereits schon vor etwa 5 Jahren diskutiert wurde. sorry fürs unklare ausdrücken, habe nicht (nur) YB gemeint. Aber so wirklich öffentlich gegen den Kunstrasen ausgesprochen hat sich YB bisher auch noch nie... , oder habe ich das verpasst? und ja, das mit dem Zentrum wird immer mal wieder diskutiert... leider... ist vermutlich der gleiche Blödsinn, wie bei uns mit dem Stadion (wobei ich es bei uns - mal abgesehen von der Peinlichkeit gegen Aussen - nicht soo schlimm finde, dass wir hier immer noch kein Stadion haben, das gehört aber an einen anderen Ort.)
Avatar von Hugo_BengondoHugo_BengondoMitglied
03.07.2023, 05:05 · #473
Heute wird die 1. Runde ausgelost: Die folgenden 64 Teams werden die erste Runde (18./19./20. August) bestreiten: Credit Suisse Super League: BSC Young Boys, FC Basel 1893, FC Lausanne-Sport, FC Lugano, FC Luzern, FC St. Gallen 1879, FC Stade-Lausanne-Ouchy, FC Winterthur, FC Zürich, Grasshopper Club Zürich, Servette FC, Yverdon Sport FC dieci Challenge League: AC Bellinzona, FC Aarau, FC Baden 1897, FC Schaffhausen, FC Sion, FC Stade Nyonnais, FC Thun Berner Oberland, FC Wil 1900, Neuchâtel Xamax FCS Promotion League: Etoile Carouge FC, FC Breitenrain, FC Bulle, FC Rapperswil-Jona, SC Brühl St.Gallen, SC Cham, SC Kriens, SR Delémont 1. Liga Classic: AC Taverne, FC Black Stars, FC Courtételle, FC Dietikon, FC Grand-Saconnex, FC La Chaux-de-Fonds, FC Mendrisio, FC Tuggen, FC Wettswil-Bonstetten, Meyrin FC, SV Höngg, Vevey-Sports 2. Liga interregional: FC Ajoie-Monterri, FC Bosporus, FC Collina d’Oro, FC Red Star ZH, FC Widnau, Lancy FC, SV Schaffhausen 2. Liga: AC Malcantone, FC Buchs, FC Genolier-Begnins, FC Greifensee, FC Gunzwil, FC Haute-Gruyère, FC Iliria, FC Onex, FC Porrentruy, FC Saint-Blaise, FC Savièse, FC Schönenwerd-Niedergösgen, FC Winkeln SG 3. Liga: FC Affoltern a/A., FC Frutigen, VfR Kleinhüningen Gegen Höngg oder Greifensee wäre noch Geil :)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Avatar von riot666riot666Mitglied
03.07.2023, 05:08 · #474
Gegen Höngg oder Greifensee wäre noch Geil :) Red Star oder Affoltern wären aber auch cool.
seitdem ich dich kenne…
gelbeseiteMitglied
03.07.2023, 17:12 · #475
Wieder einmal Red Star, hätte nicht sein müssen.
ouagiMitglied
03.07.2023, 19:06 · #476
Wieder einmal Red Star, hätte nicht sein müssen. Say whaaat? Das ist doch das geilstmögliche Los?! Jetzt mal auf Fr oder Sa hoffen und auf dass es wieder in der Brunau stattfindet.
ZürcherflyerMitglied
03.07.2023, 19:07 · #477
Wieder einmal Red Star, hätte nicht sein müssen. Say whaaat? Das ist doch das geilstmögliche Los?! Jetzt mal auf Fr oder Sa hoffen und auf dass es wieder in der Brunau stattfindet. Jeep habe mich auch grad gewundert was gelbeseite gegen Red Star hat. Für mich der Gegner auf den ich am meisten gehofft habe.
DieterMitglied
03.07.2023, 19:10 · #478
Wieder einmal Red Star, hätte nicht sein müssen. Say whaaat? Das ist doch das geilstmögliche Los?! Jetzt mal auf Fr oder Sa hoffen und auf dass es wieder in der Brunau stattfindet. Jeep habe mich auch grad gewundert was gelbeseite gegen Red Star hat. Für mich der Gegner auf den ich am meisten gehofft habe. Freue mich auch… drei Minuten Anreise
gelbeseiteMitglied
03.07.2023, 19:20 · #479
Weshalb muss ich etwas gegen Red Star haben? Hätte trotzdem lieber einen anderen regionalen Gegner gehabt, gegen den wir länger nicht gespielt haben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.