Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'495'748 Aufrufe · Seite 454 von 514
Funkateer
Mitglied
28.06.2023, 20:23 · #9'061
«Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt hat: Weshalb hat Inler eigentlich die Nummer 88 getragen?»
Vielleicht weil es evtl. seine Lieblingsnummer war....oder unterstellt Du ihm etwas? Bei uns trug er ja die 8, eventuell war die ja besetzt bei seinem Wechsel zu Undinese und er wählte die 88. Es gibt halt sehr viele Leute, die sich erst mal nichts denken bei einer Nummernwahl, und einfach eine nehmen die eim persönlich gefällt. Nicht jeder erforscht erst mal eine Bedeutung. Eigentlich eine sympathische Vorgehensweise nicht wahr? :) Ist ja bei einer Namenswahl vielfach auch so. Was da für biblische Vollspassten-Namen verwendet werden lässt mich auch manchmal fragen. Aber eben, nichts dabei wenns nicht bewusst ist.. Dies würde ich Inler erst mal auch zugestehen! Headhunters Vermutung ist korrekt. Inler hat die Frage bereits seit längerem geklärt: Gökhan Inler sagt von sich, kein politischer Mensch zu sein. Für ihn ist die 8 einfach seine persönliche Glückszahl und deshalb wählt er sie auch als Rückennummer, wie er sie zum Beispiel in der Nationalmannschaft trägt. Inler: «Ich glaube die Acht passt zu mir und ich fühl mich wohl, wenn ich mit dieser Nummer spiele.» Aber bei Udinese hat es eben nicht nach Inlers Wunsch geklappt. Inler: «Ich hätte gerne mit meiner Lieblingsnummer gespielt. Aber als ich zu Udinese kam, war meine Lieblingsnummer schon vergeben. Damals hat mein Teamkollege Andrea Dossena mit der Acht gespielt und ich musste mir etwas anderes einfallen lassen.» Ganzer Artikel: https://amp.20min.ch/story/die-88-und-ihre-hintergruende-500738160173
Demokrit
Mitglied
29.06.2023, 04:55 · #9'062
Ich finde es einfach extrem, das jemand zum Beispiel schreiben könnte: Inler trug "immer" die 88. Ist er ein Nazi? Die Schlagzeile wäre natürlich unsachlich und ein Witz, aber eben nicht wirkungslos und das finde ich dann immer sehr gefährlich. Ich möchte ja nicht wissen wie viele Männer den Gagginamen "Adolf" tragen mussten oder immer noch müssen. Da kann man sich auch fragen, was der Hintergrund der Namensgebung war. Vielleicht weil es einfach der Zeitgeist war und es heute Greta und Noah in sind? Oder liege ich da falsch?
pluto
Mitglied
29.06.2023, 05:53 · #9'063
Ich finde es einfach extrem, das jemand zum Beispiel schreiben könnte: Inler trug "immer" die 88. Ist er ein Nazi? Die Schlagzeile wäre natürlich unsachlich und ein Witz, aber eben nicht wirkungslos und das finde ich dann immer sehr gefährlich. Ich möchte ja nicht wissen wie viele Männer den Gagginamen "Adolf" tragen mussten oder immer noch müssen. Da kann man sich auch fragen, was der Hintergrund der Namensgebung war. Vielleicht weil es einfach der Zeitgeist war und es heute Greta und Noah in sind? Oder liege ich da falsch? Du liegst genau richtig! :) Da Du jetzt auch das bsp mit dem Namen Adolf gebracht hast, ja, der Name war vielerorts gang und gäbe. Auch noch weit über die 40er-Jahre hinaus. Auch gab es Namenstraditionen, bei der der erste/zweite/dritte Sohn den Namen vom Grossvater hatte, also quasi immer der übernächste. Apropos Zeitgeist darf man auch nicht vergessen, dieses hinterfragen und überprüfen von jedem gottverdammten Wort und Ausdruck ist ein Zeitgeist von heute! Niemand hat daran gedacht einen Namen, ein Wort nicht mehr zu verwenden nur weil es ein Anderer verwendet hat der ein Verbrecher war (als bsp). Auf so Zeugs kam man doch früher gar nicht, wieso auch. Ausserdem konnte man nicht einfach ins netz gehen um alles und jeden zu googeln, ein Wikipedia gabs höchstens bei reichen Leuten in Buchform. Wir mögen heute alle sehr gut informiert sein. Was man aber mit den Infos anstellt, das ist nicht immer so gescheit wie gedacht. Sieht man ja nur in dieser Diskussion wegen einer Doppelzahl... Das wars jetzt aber auch von mir mit dem Wort zum Sonntag ;) Spielt der Adi ...ähh Gögi eigentlich noch?
Krönu
Mitglied
29.06.2023, 07:06 · #9'064
Die Nummer 88 kann nichts dafür, dass Nazischweine daraus einen Code gemacht haben. Mumplitz sowas zu verbieten. So müsste man ja die 18 (A.H.) ebenfalls verbieten.
johnny
Mitglied
29.06.2023, 17:12 · #9'065
Ich finde es einfach extrem, das jemand zum Beispiel schreiben könnte: Inler trug "immer" die 88. Ist er ein Nazi? Die Schlagzeile wäre natürlich unsachlich und ein Witz, aber eben nicht wirkungslos und das finde ich dann immer sehr gefährlich. Ich möchte ja nicht wissen wie viele Männer den Gagginamen "Adolf" tragen mussten oder immer noch müssen. Da kann man sich auch fragen, was der Hintergrund der Namensgebung war. Vielleicht weil es einfach der Zeitgeist war und es heute Greta und Noah in sind? Oder liege ich da falsch? Du liegst genau richtig! :) Da Du jetzt auch das bsp mit dem Namen Adolf gebracht hast, ja, der Name war vielerorts gang und gäbe. Auch noch weit über die 40er-Jahre hinaus. Auch gab es Namenstraditionen, bei der der erste/zweite/dritte Sohn den Namen vom Grossvater hatte, also quasi immer der übernächste. Apropos Zeitgeist darf man auch nicht vergessen, dieses hinterfragen und überprüfen von jedem gottverdammten Wort und Ausdruck ist ein Zeitgeist von heute! Niemand hat daran gedacht einen Namen, ein Wort nicht mehr zu verwenden nur weil es ein Anderer verwendet hat der ein Verbrecher war (als bsp). Auf so Zeugs kam man doch früher gar nicht, wieso auch. Ausserdem konnte man nicht einfach ins netz gehen um alles und jeden zu googeln, ein Wikipedia gabs höchstens bei reichen Leuten in Buchform. Wir mögen heute alle sehr gut informiert sein. Was man aber mit den Infos anstellt, das ist nicht immer so gescheit wie gedacht. Sieht man ja nur in dieser Diskussion wegen einer Doppelzahl... Das wars jetzt aber auch von mir mit dem Wort zum Sonntag ;) Spielt der Adi ...ähh Gögi eigentlich noch? Alles gut und recht, werter pluto. Habe auch keine Lust hier den Sprachpolizisten oder Moralapostel zu spielen. Aber deine Behauptung, in den 1940ern war man sich der Brisanz des Vornamens Adolf nicht bewusst, weil es noch kein Wikipedia gab, ist an absurder Lächerlichkeit nicht zu überbieten, sorry. Wenn heute jemand seinen Sohn Donald oder Wladimir tauft, hättest du doch bestimmt auch ein paar Fragezeichen, hoffe ich mal.
Lemieux
Mitglied
30.06.2023, 09:36 · #9'066
Ich finde es einfach extrem, das jemand zum Beispiel schreiben könnte: Inler trug "immer" die 88. Ist er ein Nazi? Die Schlagzeile wäre natürlich unsachlich und ein Witz, aber eben nicht wirkungslos und das finde ich dann immer sehr gefährlich. Ich möchte ja nicht wissen wie viele Männer den Gagginamen "Adolf" tragen mussten oder immer noch müssen. Da kann man sich auch fragen, was der Hintergrund der Namensgebung war. Vielleicht weil es einfach der Zeitgeist war und es heute Greta und Noah in sind? Oder liege ich da falsch? Du liegst genau richtig! :) Da Du jetzt auch das bsp mit dem Namen Adolf gebracht hast, ja, der Name war vielerorts gang und gäbe. Auch noch weit über die 40er-Jahre hinaus. Auch gab es Namenstraditionen, bei der der erste/zweite/dritte Sohn den Namen vom Grossvater hatte, also quasi immer der übernächste. Apropos Zeitgeist darf man auch nicht vergessen, dieses hinterfragen und überprüfen von jedem gottverdammten Wort und Ausdruck ist ein Zeitgeist von heute! Niemand hat daran gedacht einen Namen, ein Wort nicht mehr zu verwenden nur weil es ein Anderer verwendet hat der ein Verbrecher war (als bsp). Auf so Zeugs kam man doch früher gar nicht, wieso auch. Ausserdem konnte man nicht einfach ins netz gehen um alles und jeden zu googeln, ein Wikipedia gabs höchstens bei reichen Leuten in Buchform. Wir mögen heute alle sehr gut informiert sein. Was man aber mit den Infos anstellt, das ist nicht immer so gescheit wie gedacht. Sieht man ja nur in dieser Diskussion wegen einer Doppelzahl... Das wars jetzt aber auch von mir mit dem Wort zum Sonntag ;) Spielt der Adi ...ähh Gögi eigentlich noch? Alles gut und recht, werter pluto. Habe auch keine Lust hier den Sprachpolizisten oder Moralapostel zu spielen. Aber deine Behauptung, in den 1940ern war man sich der Brisanz des Vornamens Adolf nicht bewusst, weil es noch kein Wikipedia gab, ist an absurder Lächerlichkeit nicht zu überbieten, sorry. Wenn heute jemand seinen Sohn Donald oder Wladimir tauft, hättest du doch bestimmt auch ein paar Fragezeichen, hoffe ich mal. Und wiso? Vielleicht heisst ja mein Vater Vladimir und ich möchte das mein Sohn seinen Namen weiter trägt. Jeder Name hat einen Verbrecher der in mal getragen hat oder Ihn tragen wird. Namen töten/verletzen/schänden/beleidigen(ok chunnt uf de Name ahh) niemanden. Oder denkst du Adolf Hütter ist ein Nazi? Ich meine er ist Österreicher und heisst Adolf.... Auch so die 88. Ich bin Jahrgang 88 und meine Glückszahl ist seit dem Kindergarten die 8. Ich habe nichts und werde nie etwas mit Nazis zu tun haben. Wir sollten aufhören in allem und jedem das Schlechte zu erwarten!
Mr Mike
Mitglied
30.06.2023, 09:39 · #9'067
Wir sollten aufhören in allem und jedem das Schlechte zu erwarten! Und wieder zurück zum Thema gehen. Danke
Kollegah
Mitglied
30.06.2023, 14:07 · #9'068
Yassine Chikhaoui hat mit 36 Jahren seine Karriere beendet.
Yekini_RIP
Mitglied
30.06.2023, 14:25 · #9'069
Yassine Chikhaoui hat mit 36 Jahren seine Karriere beendet. Nachdem er sich in den letzen beiden Jahren 2x das Kreuzband gerissen hatte (Ende 21 und Anfang 23). Wow, was war das für ein fulminanter Start beim FCZ, als er in der Saison 07/08 zu uns kam und in der Vorrunde 7 Tore und 10 Assist beisteuerte und den Fussball aber so richtig zelebrierte (träum, schwelg). Danke durfte ich Zeuge davon sein und dich im FCZ Dress bewundern und verdammt schade hattest du danach sooo viel Verletztungspech, alles Gute Messias...
Kiyomasu
Mitglied
01.07.2023, 12:48 · #9'071
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE2NzQzNTI4MTA1OTMzMjA5NjAiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9Sb3NzUm9zZUluc2lkZXIvc3RhdHVzLzE2NzQzNTI4MTA1OTMzMjA5NjAiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vUm9zc1Jvc2VJbnNpZGVyL3N0YXR1cy8xNjc0MzUyODEwNTkzMzIwOTYwPC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/RossRoseInsider/sta ... 0593320960 Das Gerücht mit Lascelles ist ziemlicher Schwachsinn, aber trotzdem kommt eine Frage auf: Wie läuft das mit der Beteiligung an einem Weiterverkauf, wenn ein Spielertausch involviert ist?
Valderrama
Mitglied
01.07.2023, 18:27 · #9'072
https://twitter.com/RossRoseInsider/status/1674352810593320960 Das Gerücht mit Lascelles ist ziemlicher Schwachsinn, aber trotzdem kommt eine Frage auf: Wie läuft das mit der Beteiligung an einem Weiterverkauf, wenn ein Spielertausch involviert ist? Dann müssten wir eigentlich 20% des Spielers Lascelles erhalten. Beide Beine und Kopf? Im Ernst, ich gehe davon aus, dass dann einfach der Fair Value des Spielers ermittelt wird. Dies dürfte schon nur für den Finanzabschluss gemäss Rechnungslegungsstandard und für die Steuerbehörden nötig sein. Da es ständig vergleichbare Transfers gibt, wird der Wert wohl anhand von Martpreisen für vergleichbare Spieler erhoben. Das könnte natürlich dann auch zu juristischem Futter führen, da Canepa als ehemaliger Spezialist in diesem Bereich mit Sicherheit weiss, dass Marktpreise ein gewisses Mass an Subjektivität zulassen. Aber wie du sagst, dieses Gerücht klingt unglaubwürdig.
Hugo_Bengondo
Mitglied
02.07.2023, 06:18 · #9'073
Robi Rodriguez hat die Uefa B-Lizenz geschafft, gratulation an dieser Stelle.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
zuerchergoalie
Mitglied
02.07.2023, 20:46 · #9'074
Sangone "never lose" Sarr bei Baden im Test und bereits mit einem Tor beim Freundschaftsspiel :D
PASCOLO1896
Mitglied
02.07.2023, 21:18 · #9'075
Yassine Chikhaoui hat mit 36 Jahren seine Karriere beendet. Nachdem er sich in den letzen beiden Jahren 2x das Kreuzband gerissen hatte (Ende 21 und Anfang 23). Wow, was war das für ein fulminanter Start beim FCZ, als er in der Saison 07/08 zu uns kam und in der Vorrunde 7 Tore und 10 Assist beisteuerte und den Fussball aber so richtig zelebrierte (träum, schwelg). Danke durfte ich Zeuge davon sein und dich im FCZ Dress bewundern und verdammt schade hattest du danach sooo viel Verletztungspech, alles Gute Messias... Was war das für ein Spieler! Unvergessen wie er den Huso Steffen flätterte :) Alles Gute Yassine und lass dich wieder einmal blicken!!!
Dexdior
Mitglied
03.07.2023, 07:20 · #9'076
Yassine Chikhaoui hat mit 36 Jahren seine Karriere beendet. Nachdem er sich in den letzen beiden Jahren 2x das Kreuzband gerissen hatte (Ende 21 und Anfang 23). Wow, was war das für ein fulminanter Start beim FCZ, als er in der Saison 07/08 zu uns kam und in der Vorrunde 7 Tore und 10 Assist beisteuerte und den Fussball aber so richtig zelebrierte (träum, schwelg). Danke durfte ich Zeuge davon sein und dich im FCZ Dress bewundern und verdammt schade hattest du danach sooo viel Verletztungspech, alles Gute Messias... Was war das für ein Spieler! Unvergessen wie er den Huso Steffen flätterte :) Alles Gute Yassine und lass dich wieder einmal blicken!!! https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... e-gesperrt :)
bluesoul
Mitglied
03.07.2023, 07:32 · #9'077
Yassine Chikhaoui hat mit 36 Jahren seine Karriere beendet. Nachdem er sich in den letzen beiden Jahren 2x das Kreuzband gerissen hatte (Ende 21 und Anfang 23). Wow, was war das für ein fulminanter Start beim FCZ, als er in der Saison 07/08 zu uns kam und in der Vorrunde 7 Tore und 10 Assist beisteuerte und den Fussball aber so richtig zelebrierte (träum, schwelg). Danke durfte ich Zeuge davon sein und dich im FCZ Dress bewundern und verdammt schade hattest du danach sooo viel Verletztungspech, alles Gute Messias... Was war das für ein Spieler! Unvergessen wie er den Huso Steffen flätterte :) Alles Gute Yassine und lass dich wieder einmal blicken!!! https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... e-gesperrt :) Genau wegen solchen Szenen vom Stinkstiefel hab ich mich auch extrem über die Niederlage in letzter Minute gegen Lugano aufgeregt. Steffen ist zur Zeit der absolute Antipath in der Schweiz. Er schlägt noch den Tauli. Und Yassine wünsche ich nur das Beste für sein hoffentlich langes und glückliches Leben. Dass er nicht mehr nach Zürich kommen wird, verstehe ich...
Demokrit
Mitglied
03.07.2023, 07:44 · #9'078
Ich wäre froh wir hätten zwei Steffis.
Tschik Cajkovski
Mitglied
03.07.2023, 07:46 · #9'079
Yassine Chikhaoui hat mit 36 Jahren seine Karriere beendet. Nachdem er sich in den letzen beiden Jahren 2x das Kreuzband gerissen hatte (Ende 21 und Anfang 23). Wow, was war das für ein fulminanter Start beim FCZ, als er in der Saison 07/08 zu uns kam und in der Vorrunde 7 Tore und 10 Assist beisteuerte und den Fussball aber so richtig zelebrierte (träum, schwelg). Danke durfte ich Zeuge davon sein und dich im FCZ Dress bewundern und verdammt schade hattest du danach sooo viel Verletztungspech, alles Gute Messias... Was war das für ein Spieler! Unvergessen wie er den Huso Steffen flätterte :) Alles Gute Yassine und lass dich wieder einmal blicken!!! https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... e-gesperrt :) Genau wegen solchen Szenen vom Stinkstiefel hab ich mich auch extrem über die Niederlage in letzter Minute gegen Lugano aufgeregt. Steffen ist zur Zeit der absolute Antipath in der Schweiz. Er schlägt noch den Tauli. Und Yassine wünsche ich nur das Beste für sein hoffentlich langes und glückliches Leben. Dass er nicht mehr nach Zürich kommen wird, verstehe ich... agree. deshalb habe ich mich auch über die cupfinal niederlage lugano vs yb "gefreut". so lange steffen dort spielt, mag ich es den luganesi nicht gönnen (obwohl ich lugano sonst mag).
josip
Mitglied
03.07.2023, 10:07 · #9'080
steffen damals willentlich zweimal direkt auf yassine's knie, das in der verwundbarsten position war. was für ein unangenehmer mensch. der profitiert wahnsinnig von der tartanbahn im cornaredo ...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.