Funkateer
Mitglied308 Beiträge
Dabei seit August 2017
28.06.2023, 20:23 · #9'061
«Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt hat: Weshalb hat Inler eigentlich die Nummer 88 getragen?»Vielleicht weil es evtl. seine Lieblingsnummer war....oder unterstellt Du ihm etwas? Bei uns trug er ja die 8, eventuell war die ja besetzt bei seinem Wechsel zu Undinese und er wählte die 88. Es gibt halt sehr viele Leute, die sich erst mal nichts denken bei einer Nummernwahl, und einfach eine nehmen die eim persönlich gefällt. Nicht jeder erforscht erst mal eine Bedeutung. Eigentlich eine sympathische Vorgehensweise nicht wahr? :) Ist ja bei einer Namenswahl vielfach auch so. Was da für biblische Vollspassten-Namen verwendet werden lässt mich auch manchmal fragen. Aber eben, nichts dabei wenns nicht bewusst ist.. Dies würde ich Inler erst mal auch zugestehen! Headhunters Vermutung ist korrekt. Inler hat die Frage bereits seit längerem geklärt: Gökhan Inler sagt von sich, kein politischer Mensch zu sein. Für ihn ist die 8 einfach seine persönliche Glückszahl und deshalb wählt er sie auch als Rückennummer, wie er sie zum Beispiel in der Nationalmannschaft trägt. Inler: «Ich glaube die Acht passt zu mir und ich fühl mich wohl, wenn ich mit dieser Nummer spiele.» Aber bei Udinese hat es eben nicht nach Inlers Wunsch geklappt. Inler: «Ich hätte gerne mit meiner Lieblingsnummer gespielt. Aber als ich zu Udinese kam, war meine Lieblingsnummer schon vergeben. Damals hat mein Teamkollege Andrea Dossena mit der Acht gespielt und ich musste mir etwas anderes einfallen lassen.» Ganzer Artikel: https://amp.20min.ch/story/die-88-und-ihre-hintergruende-500738160173