Schweizer Cup

721 Antworten · 636'819 Aufrufe · Seite 23 von 37
eifachöppisMitglied
06.04.2023, 12:32 · #441
e] War ja auch eine Choreo über alle Sektoren hinweg. Will in keinster Weise die Reaktion schönreden aber derjenige, welcher das Rausfischen verordnet hat, gehört definitiv gefeuert inkl. Berufsverbot in Sportstadien. Einverstanden. Es ist aber auch nicht sehr schlau im Familiensektor Pyros abzulassen. Das war eine Verkettung von mehreren Dummheiten. Waren es nicht lediglich Rauch und Blinker? Die sind ja viel harmloser als die menschenleben gefährdenden 10000 grad heissen Phyros ;)
06.04.2023, 12:53 · #442
Waren es nicht lediglich Rauch und Blinker? Die sind ja viel harmloser als die menschenleben gefährdenden 10000 grad heissen Phyros ;) Ja natürlich. Aber die kennen doch den Unterschied nicht wirklich und sehen einfach "Feuerwerk" im Familiensektor. Verkettung von Dummheiten (die Dummheiten steigern sich pro Stufe): Dummheit Nr. 1: Feuerwerk zünden im Familisensektor = dumm Dummheit Nr. 2: Den "Täter" aus dem Familiensektor zu holen (Verhältnismässigkeit?) = dümmer Dummheit (gelinde gesagt) Nr. 3: Massive Gewaltanwendung gegenüber Sicherheitspersonal = am dümmsten. Hier darf man sich nicht mehr wundern, wenn die Verhafteten (bei entsprechenden Beweisen) hinter Gitter wandern.
eifachöppisMitglied
06.04.2023, 13:03 · #443
Waren es nicht lediglich Rauch und Blinker? Die sind ja viel harmloser als die menschenleben gefährdenden 10000 grad heissen Phyros ;) Ja natürlich. Aber die kennen doch den Unterschied nicht wirklich und sehen einfach "Feuerwerk" im Familiensektor. Verkettung von Dummheiten (die Dummheiten steigern sich pro Stufe): Dummheit Nr. 1: Feuerwerk zünden im Familisensektor = dumm Dummheit Nr. 2: Den "Täter" aus dem Familiensektor zu holen (Verhältnismässigkeit?) = dümmer Dummheit (gelinde gesagt) Nr. 3: Massive Gewaltanwendung gegenüber Sicherheitspersonal = am dümmsten. Hier darf man sich nicht mehr wundern, wenn die Verhafteten (bei entsprechenden Beweisen) hinter Gitter wandern. Gebe dir grundsätzlich recht. Man hätte es einfach bei dumm belassen sollen.
K 6 MMitglied
06.04.2023, 13:55 · #444
Problematisch kann es werden, wenn man keine Notstromlösung hat und es einen Stromausfall gibt. Dann gehen keine Tore und keine Türen auf! Fluchttüren gehen immer auf. Nicht für böse Fussballfans. Sehe ziemlich häufig verriegelte Fluchttore in Gästesektoren. Hier ein Beispiel aus Lausanne. ![](https://i.ibb.co/JrgXsr7/IMG-20220918-161203.jpg)
chnobliMitglied
06.05.2023, 09:33 · #445
Nyon wurde die Lizenz übrigens verweigert, weil ihr Präsi der Sohn vom Präsi von Lausanne-Ouchy ist. Wie wäre das eigentlich wenn die im Cup einander zugelost werden? Weiss das jemand?
Don UrsuloMitglied
06.05.2023, 09:59 · #446
Nyon wurde die Lizenz übrigens verweigert, weil ihr Präsi der Sohn vom Präsi von Lausanne-Ouchy ist. Wie wäre das eigentlich wenn die im Cup einander zugelost werden? Weiss das jemand? Im CH-Cup liebt man ein wenig Filz :-) aber im Europacup dürften sie nicht gegeneinander spielen (siehe Fall Red Bull).
Los TiozMitglied
06.05.2023, 10:07 · #447
Nyon wurde die Lizenz übrigens verweigert, weil ihr Präsi der Sohn vom Präsi von Lausanne-Ouchy ist. Wie wäre das eigentlich wenn die im Cup einander zugelost werden? Weiss das jemand? Im CH-Cup liebt man ein wenig Filz :-) aber im Europacup dürften sie nicht gegeneinander spielen (siehe Fall Red Bull). Europa League 2018/2019 20.09.18 RB Leipzig - RB Salzburg 2:3 29.11.18 RB Salzburg - RB Leipzig 1:0
Don UrsuloMitglied
06.05.2023, 10:15 · #448
Nyon wurde die Lizenz übrigens verweigert, weil ihr Präsi der Sohn vom Präsi von Lausanne-Ouchy ist. Wie wäre das eigentlich wenn die im Cup einander zugelost werden? Weiss das jemand? Im CH-Cup liebt man ein wenig Filz :-) aber im Europacup dürften sie nicht gegeneinander spielen (siehe Fall Red Bull). Europa League 2018/2019 20.09.18 RB Leipzig - RB Salzburg 2:3 29.11.18 RB Salzburg - RB Leipzig 1:0 Stimmt! Es wurden nur moralische Bedenken angemeldet :-) - daher also klar Pro Nyon/LO.
ZürcherflyerMitglied
04.06.2023, 10:46 · #449
Sechs Extrazüge aus Lugano nach Bern? Mal wieder beeindruckend wie sehr das Potential für einen Superleagueüblichen Zuschauerschnitt bei Heimspielen in der Liga eigentlich vorhanden ist.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
04.06.2023, 12:12 · #450
Doumbia als Innenverteidiger?
DieterMitglied
04.06.2023, 12:15 · #451
Sechs Extrazüge aus Lugano nach Bern? Mal wieder beeindruckend wie sehr das Potential für einen Superleagueüblichen Zuschauerschnitt bei Heimspielen in der Liga eigentlich vorhanden ist. Und wieviele dieser Eventfans bleiben dieses mal hängen? 20?
ZürcherflyerMitglied
04.06.2023, 12:22 · #452
Sechs Extrazüge aus Lugano nach Bern? Mal wieder beeindruckend wie sehr das Potential für einen Superleagueüblichen Zuschauerschnitt bei Heimspielen in der Liga eigentlich vorhanden ist. Und wieviele dieser Eventfans bleiben dieses mal hängen? 20? Vermutlich weniger. Aber der Fakt das so viele den Zweg auf sich nehmen und somit überhaupt etwas mit Fussball am Hut haben zeigt das der Fall Lugano nicht hoffnungslos ist. Das Gegenteil haben wir bei Ouchy gestern gesehen wo trotz enorm wichtigem Sieg nur eine Handvoll Auswärtsfans mitgebracht hat obwohl die Strecke nur einen Drittel so lang war.
yellowMitglied
04.06.2023, 12:42 · #453
Ich verstehe einfach nicht, weshalb der Cupfinal auf Kunstrasen gespielt werden darf. Dass YB dadurch auch gleich noch ein Heimspiel hat, ist für mich auch störend.
SandmanMitglied
04.06.2023, 13:02 · #454
Ich verstehe einfach nicht, weshalb der Cupfinal auf Kunstrasen gespielt werden darf. Dass YB dadurch auch gleich noch ein Heimspiel hat, ist für mich auch störend. Das mit dem "Heimspiel" lässt sich nunmal nicht immer verhindern. Egal wo der Cupfinal gespielt wird, es besteht immer die "Chance", dass es der Veranstalter bis ins Finale schafft. Hat der FCZ bei seinem Cupfinal im Letzi ja auch erlebt. Definitiv störend ist aber definitiv, dass das Finale auf einem Kunstrasen gespielt wird und dies gibt YB gleich einen doppelten Vorteil. Und wenn ich dann sehe, wie viele "Lugano-Fans" es nach Bern schaffen, während sie während der Meisterschaft zu Hause wie Auswärts eine absolute "No-Show"-Strategie fahren, dann kann ich diesem "neureichen" Team wirklich nur wenig Sympathien entgegenbringen.
camelosMitglied
04.06.2023, 13:26 · #455
Je länger ich das Spiel schaue, wird mir bewusst, das ich beide Teams ziemlich unsympathisch (Scheisse) finde...
ZurigoMitglied
04.06.2023, 13:38 · #456
hajrizi von lugano gefällt mir sehr gut. war gegen uns schon sackstark.
yellowMitglied
04.06.2023, 13:59 · #457
Ich verstehe einfach nicht, weshalb der Cupfinal auf Kunstrasen gespielt werden darf. Dass YB dadurch auch gleich noch ein Heimspiel hat, ist für mich auch störend. Das mit dem "Heimspiel" lässt sich nunmal nicht immer verhindern. Egal wo der Cupfinal gespielt wird, es besteht immer die "Chance", dass es der Veranstalter bis ins Finale schafft. Hat der FCZ bei seinem Cupfinal im Letzi ja auch erlebt. Definitiv störend ist aber definitiv, dass das Finale auf einem Kunstrasen gespielt wird und dies gibt YB gleich einen doppelten Vorteil. Und wenn ich dann sehe, wie viele "Lugano-Fans" es nach Bern schaffen, während sie während der Meisterschaft zu Hause wie Auswärts eine absolute "No-Show"-Strategie fahren, dann kann ich diesem "neureichen" Team wirklich nur wenig Sympathien entgegenbringen. Wie war das 2018? Der Austragungsort für das Finale war auch bei den Halbfinals noch nicht festgelegt. YB schlug Basel und plötzlich hiess es, das Finale findet in Bern statt. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Grundsätzlich darf man schon bestimmen, dass das Endspiel in der Hauptstadt stattfinden soll, dann muss aber endlich dieser unsägliche Kunstrasen rausgerissen werden.
CTMitglied
04.06.2023, 14:30 · #458
Ich verstehe einfach nicht, weshalb der Cupfinal auf Kunstrasen gespielt werden darf. Dass YB dadurch auch gleich noch ein Heimspiel hat, ist für mich auch störend. Das mit dem "Heimspiel" lässt sich nunmal nicht immer verhindern. Egal wo der Cupfinal gespielt wird, es besteht immer die "Chance", dass es der Veranstalter bis ins Finale schafft. Hat der FCZ bei seinem Cupfinal im Letzi ja auch erlebt. Definitiv störend ist aber definitiv, dass das Finale auf einem Kunstrasen gespielt wird und dies gibt YB gleich einen doppelten Vorteil. Und wenn ich dann sehe, wie viele "Lugano-Fans" es nach Bern schaffen, während sie während der Meisterschaft zu Hause wie Auswärts eine absolute "No-Show"-Strategie fahren, dann kann ich diesem "neureichen" Team wirklich nur wenig Sympathien entgegenbringen. Wie war das 2018? Der Austragungsort für das Finale war auch bei den Halbfinals noch nicht festgelegt. YB schlug Basel und plötzlich hiess es, das Finale findet in Bern statt. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Grundsätzlich darf man schon bestimmen, dass das Endspiel in der Hauptstadt stattfinden soll, dann muss aber endlich dieser unsägliche Kunstrasen rausgerissen werden. ich scheiss auf den cöpfinal. der plastik gehört schon die ganze saison rausgerissen! bern ist nicht in nordschweden. für mich sind das kleine plastikmeister. gebt ihnen das nächste mal pokale aus plastik, irgendein kinderspielzeug. die echten sind sie nicht würdig.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
04.06.2023, 14:30 · #459
ich mag lugano grundsätzlich bzw ticino teams. aber so lange steffen dort spielt bin ich nicht unglücklich haben sie den cup nicht geholt. der verdirbt mir die ganze sympha zu lugano.
04.06.2023, 17:07 · #460
ich mag lugano grundsätzlich bzw ticino teams. aber so lange steffen dort spielt bin ich nicht unglücklich haben sie den cup nicht geholt. der verdirbt mir die ganze sympha zu lugano. Du wirst Dich dank Mansueto noch öfters ärgern über Lugano. Wenn die weiterhin klug aufrüsten, uns Spieler abluchsen, etc. Werden die bald die 3. Macht sein . Und: Fuck you Steffen!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.