15.12.2022, 06:35 · #481
War eine anständige WM, wenn man Qatar und FIFA mal ausblendet. Hoffentlich wird der Final nicht durch einen Penalty entschieden.
Die paar Spiele, die ich gesehen habe, waren überwiegend mehr als anständig, teilweise wirklich hochklassig. Die Stadien waren mehrheitlich voll, meinetwegen teilweise gefüllt mit Gratistickets für Gastarbeiter etc. Aber das ist für mich kein Minuspunkt, auch in unseren Breitengraden werden Hallen und Stadien mit Gratisaktionen gefüllt. Die Stimmung in diversen Spielen war wunderbar. FIFA blende ich mal aus, da wurde schon genug dazu geschrieben. Qatar als Veranstalter war etwa so, wie es zu erwarten war im Vorfeld. Also top organisiert, kurze Wege, modernste Stadien und mehrheitlich äusserst gastfreundlich. Ich kenne 3 Leute (CH, FR und JP), die dort waren. Alle waren begeistert vom Land, Leute und der Infrastruktur.
Nebst dem Gebaren der FIFA waren aber vor allem die Reaktionen aus dem "Westen" inkl. Presse mehr als enttäuschend, von dem her sind gewisse Einträge in diesem Thread leider durchaus repräsentativ für die Allgemeinheit im Jahr 2022.
Mir ist völlig egal, ab nun Argentinien oder Frankreich das Rennen machen. Hoffe auf eine Entscheidung nach 90min.