WM 2022 Katar

568 Antworten · 200'952 Aufrufe · Seite 25 von 29
SandmanMitglied
15.12.2022, 06:35 · #481
War eine anständige WM, wenn man Qatar und FIFA mal ausblendet. Hoffentlich wird der Final nicht durch einen Penalty entschieden. Die paar Spiele, die ich gesehen habe, waren überwiegend mehr als anständig, teilweise wirklich hochklassig. Die Stadien waren mehrheitlich voll, meinetwegen teilweise gefüllt mit Gratistickets für Gastarbeiter etc. Aber das ist für mich kein Minuspunkt, auch in unseren Breitengraden werden Hallen und Stadien mit Gratisaktionen gefüllt. Die Stimmung in diversen Spielen war wunderbar. FIFA blende ich mal aus, da wurde schon genug dazu geschrieben. Qatar als Veranstalter war etwa so, wie es zu erwarten war im Vorfeld. Also top organisiert, kurze Wege, modernste Stadien und mehrheitlich äusserst gastfreundlich. Ich kenne 3 Leute (CH, FR und JP), die dort waren. Alle waren begeistert vom Land, Leute und der Infrastruktur. Nebst dem Gebaren der FIFA waren aber vor allem die Reaktionen aus dem "Westen" inkl. Presse mehr als enttäuschend, von dem her sind gewisse Einträge in diesem Thread leider durchaus repräsentativ für die Allgemeinheit im Jahr 2022. Mir ist völlig egal, ab nun Argentinien oder Frankreich das Rennen machen. Hoffe auf eine Entscheidung nach 90min.
eifachöppisMitglied
15.12.2022, 06:40 · #482
Erstaunlich was in diesem Spiel alles laufen gelassen wird. Mbappe wird ganz übel malträtiert und dem Schiri ist's egal. Sehe das genau so. «Leidenschaft» in Ehren, für mich zum Teil v.A. üble Treterei. Passt aber auch zum dauerpfeifenden Publikum. Dass der Schiri nicht schon mindestens 4x gelb gegen Marokko gezückt hat, erstaunt mich doch ziemlich. Immerhin können die Jungs kämpfen. Hätte die Schweiz nur 50% vom Einsatz und Leidenschaft von Marokko gezeigt, wäre man nicht dermassen blamabel ausgeschieden.
chnobliMitglied
15.12.2022, 07:14 · #483
Wieso sollen das die Jungen nie mehr sehen? So wie sich der Fussball rasant und technisch entwickelt, ist die Chance grösser, dass sie in Zukunft 5 Messis und Ronaldos gleichzeitig sehen. Da sich der Fussball so entwickelt frage ich mich ob es in Zukunft wieder Spieler geben wird die über längere Zeit jedes Spiel auf so eine Weise entscheiden können. Klar, Haaland ist eine Maschine und wird viele Rekorde knacken Mbappe ist sehr stark, aber halt auch nicht Top irgendwie Messi ist ein Virtuose der den Ball behandelt wie fast niemand sonst. Ich glaube Demokrit hat das gemeint.
chnobliMitglied
15.12.2022, 07:20 · #484
… und erneut Ausschreitungen. Unglaublich. Viele Menschen sind einfach dumm, ganz einfach.
Blue_deviLMitglied
15.12.2022, 07:41 · #485
… und erneut Ausschreitungen. Unglaublich. Viele Menschen sind einfach dumm, ganz einfach. Die Videos in den einschlägigen Social Media Gruppen sind erschreckend. Die Fronten dieser beider Nationen verhärten sich zunehmend.
PyleMitglied
15.12.2022, 07:55 · #486
… und erneut Ausschreitungen. Unglaublich. Viele Menschen sind einfach dumm, ganz einfach. Die Videos in den einschlägigen Social Media Gruppen sind erschreckend. Die Fronten dieser beider Nationen verhärten sich zunehmend. Die Fronten zwischen Franzosen und Zuwanderern resp. Menschen mit Migrationshintergrund im Allgemeinen. Gibt wohl keine segregiertere Gesellschaft in Europa. Die marokkanischen Fans sind allerdings auch in Belgien und Deutschland negativ aufgefallen.
devanteMitglied
15.12.2022, 10:11 · #487
Wieso sollen das die Jungen nie mehr sehen? So wie sich der Fussball rasant und technisch entwickelt, ist die Chance grösser, dass sie in Zukunft 5 Messis und Ronaldos gleichzeitig sehen. Da sich der Fussball so entwickelt frage ich mich ob es in Zukunft wieder Spieler geben wird die über längere Zeit jedes Spiel auf so eine Weise entscheiden können. Klar, Haaland ist eine Maschine und wird viele Rekorde knacken Mbappe ist sehr stark, aber halt auch nicht Top irgendwie Messi ist ein Virtuose der den Ball behandelt wie fast niemand sonst. Ich glaube Demokrit hat das gemeint. das haben die generationen vor uns auch gesagt bei Maradona, Pele, Cruyff, Beckenbauer, van Basten etc etc. - und doch kommen immer wieder neue zauberer und setzen die messlatte noch höher Fazit: Heute ist die "gute alte Zeit" von morgen
ShorunmuMitglied
15.12.2022, 13:37 · #488
Wieso sollen das die Jungen nie mehr sehen? So wie sich der Fussball rasant und technisch entwickelt, ist die Chance grösser, dass sie in Zukunft 5 Messis und Ronaldos gleichzeitig sehen. Da sich der Fussball so entwickelt frage ich mich ob es in Zukunft wieder Spieler geben wird die über längere Zeit jedes Spiel auf so eine Weise entscheiden können. Klar, Haaland ist eine Maschine und wird viele Rekorde knacken Mbappe ist sehr stark, aber halt auch nicht Top irgendwie Messi ist ein Virtuose der den Ball behandelt wie fast niemand sonst. Ich glaube Demokrit hat das gemeint. das haben die generationen vor uns auch gesagt bei Maradona, Pele, Cruyff, Beckenbauer, van Basten etc etc. - und doch kommen immer wieder neue zauberer und setzen die messlatte noch höher Fazit: Heute ist die "gute alte Zeit" von morgen Ronaldo (BR), Zidane, Ronaldinho, Baggio, Figo, Batistuta etc. Jede Generation wird ihre Helden haben. Das war schon immer so und wird immer so sein ;-)
DieterMitglied
16.12.2022, 05:50 · #489
Es ist Kunst. Die ballannahme an der aussenlinie, das Lupfen über des Gegners Fuss, der weitere Verlauf der Szene bist zur Vollendung ist ein Gedicht. Das werden die Jugendlichen nie mehr sehen und vorallem sehen sie die Kraft und das wunderbare darin nicht. Mit ihm verlieren wir einen Teil unserer Tagträume und den Glauben an das wirklich Schöne und Vollendete in diesem wunderbaren Spiel. Wir sollten am Sonntag uns alle nochmals bewusst sein, was verloren geht, aber vor allem unendlich dankbar sein was er uns gegeben hat. Fussballerisch sicher was vom Besten das es je gab… aber läck isch de Typ unsympatisch. Da ist der Ronaldo ja grad ein Breitenreiter daneben
DemokritMitglied
16.12.2022, 07:04 · #490
«läck isch de Typ unsympatisch. Da ist der Ronaldo ja grad ein Breitenreiter daneben»
Wieso meinst Du? Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. :-)
devanteMitglied
16.12.2022, 07:21 · #491
«läck isch de Typ unsympatisch. Da ist der Ronaldo ja grad ein Breitenreiter daneben»
Wieso meinst Du? Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. :-) find ich jetzt also auch nicht. klar, er ist nicht little miss sunshine der Messi, aber seine körpersprache ist eine andere: Messi: Ich will den geilsten pass auf meinen mitspieler spielen damit wir gewinnen CR7: Ich will dass alle MIR den pass spielen damit ICH gewinne
Charlie BrownMitglied
16.12.2022, 10:29 · #492
Wieso meinst Du? Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. :-) gut, beide haben es nicht so mit Steuern zahlen. Und, das ist meine bescheidene subjektive Meinung, bei beiden scheint nicht gerade die Sonne aus dem Arsch.
bluesoulMitglied
16.12.2022, 11:51 · #493
Wieso meinst Du? Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. :-) gut, beide haben es nicht so mit Steuern zahlen. Und, das ist meine bescheidene subjektive Meinung, bei beiden scheint nicht gerade die Sonne aus dem Arsch. Die Frage bei Messi ist, wie viel Ahnung hat er tatsächlich von solchen Dingen oder ists wirklich vor allem sein Vater und Berater gewesen.
FCZ1896 mis LäbeMitglied
16.12.2022, 12:22 · #494
Wieso meinst Du? Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. :-) find ich jetzt also auch nicht. klar, er ist nicht little miss sunshine der Messi, aber seine körpersprache ist eine andere: Messi: Ich will den geilsten pass auf meinen mitspieler spielen damit wir gewinnen CR7: Ich will dass alle MIR den pass spielen damit ICH gewinne Das stimmt einfach nicht... Er ist extrem ehrgeizig, dass ist auch der Grund dafür, dass er da steht wo er steht. Er regt sich halt mit seiner Klasse öfters auf, wenn den Mitspielern die vermeintlich einfachsten Pässe/Abschlüsse nicht gelingen. Aber Ronaldo ist weit weg von einem Ich Ich Ich Mensch...
ZürcherflyerMitglied
16.12.2022, 13:49 · #495
Marokko legt tatsächlich Beschwerde ein. Wird eh nichts bringen. Anstatt sie froh sind das es soweit kam spielen sie noch schlechte Verlierer.
16.12.2022, 14:19 · #496
Marokko legt tatsächlich Beschwerde ein. Wird eh nichts bringen. Anstatt sie froh sind das es soweit kam spielen sie noch schlechte Verlierer. ich weiss, war schon mal thema hier drin (glaube ich) aber das durchgehende gepfeiffe war auch nicht die feine Art.... sagt halt leider viel aus. es war trotzdem schön, denen beim spielen zu zu sehen.
SandmanMitglied
16.12.2022, 15:41 · #497
Marokko legt tatsächlich Beschwerde ein. Wird eh nichts bringen. Anstatt sie froh sind das es soweit kam spielen sie noch schlechte Verlierer. Das ist doch völliger Schwachsinn. Hätte der Schiri nicht die gelben Karten aufgespart, hätten sie das Spiel nie mit 11 Mann beendet. Diverse rüdeste Fouls wurden nicht geahndet bzw. nur mit einem Foulpfiff.
camelosMitglied
16.12.2022, 22:02 · #498
Wieso meinst Du? Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. :-) find ich jetzt also auch nicht. klar, er ist nicht little miss sunshine der Messi, aber seine körpersprache ist eine andere: Messi: Ich will den geilsten pass auf meinen mitspieler spielen damit wir gewinnen CR7: Ich will dass alle MIR den pass spielen damit ICH gewinne Das stimmt einfach nicht... Er ist extrem ehrgeizig, dass ist auch der Grund dafür, dass er da steht wo er steht. Er regt sich halt mit seiner Klasse öfters auf, wenn den Mitspielern die vermeintlich einfachsten Pässe/Abschlüsse nicht gelingen. Aber Ronaldo ist weit weg von einem Ich Ich Ich Mensch... Ohne das ich mein Haus und Hof verwetten möchte: Welcher Spieler, hat sich jemals so lächerlich an einer WM gemacht und wollte seinem EIGENEM Mitspieler das Goal abnehmen? Bei einem Sieg der eigenen Mannschaft notabene? #Haarspitze#
chnobliMitglied
17.12.2022, 20:59 · #499
Erstaunlich was in diesem Spiel alles laufen gelassen wird. Mbappe wird ganz übel malträtiert und dem Schiri ist's egal. Sehe das genau so. «Leidenschaft» in Ehren, für mich zum Teil v.A. üble Treterei. Passt aber auch zum dauerpfeifenden Publikum. Dass der Schiri nicht schon mindestens 4x gelb gegen Marokko gezückt hat, erstaunt mich doch ziemlich. Immerhin können die Jungs kämpfen. Hätte die Schweiz nur 50% vom Einsatz und Leidenschaft von Marokko gezeigt, wäre man nicht dermassen blamabel ausgeschieden. Würde sich der FCZ so aufführen wie Marokko dann hätte ich keinen Bock mehr dieses Team anzufeuern
FCZ1896 mis LäbeMitglied
18.12.2022, 00:42 · #500
Wieso meinst Du? Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. :-) find ich jetzt also auch nicht. klar, er ist nicht little miss sunshine der Messi, aber seine körpersprache ist eine andere: Messi: Ich will den geilsten pass auf meinen mitspieler spielen damit wir gewinnen CR7: Ich will dass alle MIR den pass spielen damit ICH gewinne Das stimmt einfach nicht... Er ist extrem ehrgeizig, dass ist auch der Grund dafür, dass er da steht wo er steht. Er regt sich halt mit seiner Klasse öfters auf, wenn den Mitspielern die vermeintlich einfachsten Pässe/Abschlüsse nicht gelingen. Aber Ronaldo ist weit weg von einem Ich Ich Ich Mensch... Ohne das ich mein Haus und Hof verwetten möchte: Welcher Spieler, hat sich jemals so lächerlich an einer WM gemacht und wollte seinem EIGENEM Mitspieler das Goal abnehmen? Bei einem Sieg der eigenen Mannschaft notabene? #Haarspitze# Du hast noch nie beim Fussballspielen drauf wetten können, dass du den Ball noch abgelenkt oder als letzter dran warst? Ach hör doch uf man...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.