Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'497'330 Aufrufe · Seite 421 von 514
gelbeseite
Mitglied
17.05.2022, 12:02 · #8'401
Laut Blick ist Marc Schneider bei Fürth als Trainer im Gespräch. Würde ihm die zweite Buli sehr gönnen. zum glück nicht bei YB gelandet Wurde mittlerweile vermeldet, viel Glück Marc, geniess die schöne Ecke in Schland.
trellez
Mitglied
18.05.2022, 15:13 · #8'402
Blick online Ex-FCZ-Star erzählt von seiner Alkoholsucht Seine Anfänge als Profi-Fussballer wurden von Drogen und Alkohol überschattet. «Wenn wir einen Tag frei hatten, schüttete ich mich zu und trank am nächsten Tag weiter, um mir nicht eingestehen zu müssen, wie falsch ich mich verhielt», erzählt er dem «Spiegel. Wie ist es so weit gekommen? «Ich konnte mich den Konflikten und dem Schmerz meiner schweren Kindheit nicht stellen», so Palsson. «Also griff ich zum Glas. Das Trinken war eine Form von Flucht.» «Das schlimmste Tief meines Lebens» Geflüchtet ist er vor der Realität, bestehend aus einem Alkoholiker und Drogensüchtigen als Vater und einer Mutter, die infolge Drogenmissbrauchs starb. «Es war das schlimmste Tief meines Lebens, ich fiel in ein grosses schwarzes Loch. Ich war geplagt von mentalen Problemen», erzählt er. Mit 17 fing Palsson an zu trinken. Trotzdem nahm seine Karriere mit 19 Fahrt auf. Damals wechselte er zu Liverpool. Lange blieb er dort nicht, in der Folge kickte er praktisch jedes Jahr für einen anderen Klub. Ab 2017 auch für den FC Zürich (59 Spiele, 3 Tore), den er als Captain zum Cupsieg 2018 führte. Damals war Palsson laut eigener Aussage wieder trocken. Denn 2013 begab er sich in Therapie. Nicht nur, weil er meistens bis zum Filmriss trank, sondern weil ihn auch Suizidgedanken plagten. «Ich trenne meine Karriere in zwei Hälften: von 2007 bis 2014 und von da an bis heute», erklärt der Isländer. Der Victor von damals habe mit dem von heute nichts mehr zu tun. Öffentlichkeit sensibilisieren Nun will Palsson die Öffentlichkeit für dieses Thema sensibilisieren. «Mir ist es wichtig, auf das Thema mentale Gesundheit aufmerksam zu machen. Bisher ist es immer noch eine Art Tabu. Ich selbst habe aus sehr vielen Fehlern lernen müssen, vor denen ich andere gern bewahren würde.» Noch immer treffe er sich regelmässig mit einem Therapeuten und Sportpsychologen. Denn: «Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn du offen über deine Probleme redest, sondern eines der Stärke.» (bir)
CT
Mitglied
18.05.2022, 18:58 · #8'403
Blick online Ex-FCZ-Star erzählt von seiner Alkoholsucht Seine Anfänge als Profi-Fussballer wurden von Drogen und Alkohol überschattet. «Wenn wir einen Tag frei hatten, schüttete ich mich zu und trank am nächsten Tag weiter, um mir nicht eingestehen zu müssen, wie falsch ich mich verhielt», erzählt er dem «Spiegel. Wie ist es so weit gekommen? «Ich konnte mich den Konflikten und dem Schmerz meiner schweren Kindheit nicht stellen», so Palsson. «Also griff ich zum Glas. Das Trinken war eine Form von Flucht.» «Das schlimmste Tief meines Lebens» Geflüchtet ist er vor der Realität, bestehend aus einem Alkoholiker und Drogensüchtigen als Vater und einer Mutter, die infolge Drogenmissbrauchs starb. «Es war das schlimmste Tief meines Lebens, ich fiel in ein grosses schwarzes Loch. Ich war geplagt von mentalen Problemen», erzählt er. Mit 17 fing Palsson an zu trinken. Trotzdem nahm seine Karriere mit 19 Fahrt auf. Damals wechselte er zu Liverpool. Lange blieb er dort nicht, in der Folge kickte er praktisch jedes Jahr für einen anderen Klub. Ab 2017 auch für den FC Zürich (59 Spiele, 3 Tore), den er als Captain zum Cupsieg 2018 führte. Damals war Palsson laut eigener Aussage wieder trocken. Denn 2013 begab er sich in Therapie. Nicht nur, weil er meistens bis zum Filmriss trank, sondern weil ihn auch Suizidgedanken plagten. «Ich trenne meine Karriere in zwei Hälften: von 2007 bis 2014 und von da an bis heute», erklärt der Isländer. Der Victor von damals habe mit dem von heute nichts mehr zu tun. Öffentlichkeit sensibilisieren Nun will Palsson die Öffentlichkeit für dieses Thema sensibilisieren. «Mir ist es wichtig, auf das Thema mentale Gesundheit aufmerksam zu machen. Bisher ist es immer noch eine Art Tabu. Ich selbst habe aus sehr vielen Fehlern lernen müssen, vor denen ich andere gern bewahren würde.» Noch immer treffe er sich regelmässig mit einem Therapeuten und Sportpsychologen. Denn: «Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn du offen über deine Probleme redest, sondern eines der Stärke.» (bir) hihi... https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... stertitel/
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Demokrit
Mitglied
20.05.2022, 06:49 · #8'405
Auch wenn er im Rollstuhl sitzt wäre ein "Sven Hotz chum tanz mit öis" schon schön....oder wäre das gar despektierlich auf Grund seiner Krankheit?
Dave
Mitglied
20.05.2022, 07:52 · #8'406
Auch wenn er im Rollstuhl sitzt wäre ein "Sven Hotz chum tanz mit öis" schon schön....oder wäre das gar despektierlich auf Grund seiner Krankheit?
«Bei diesen Letzi-Besuchen versucht sie zusammen mit ihrem Mann Heinz Scheiwiller ihren berühmten Vater so gut als möglich abzuschotten. Tiefgarage. Lift. Loge. Aus Sicherheitsgründen sitzt Hotz dabei im Rollstuhl, obwohl er noch laufen kann. «Er wird mittlerweile nervös, wenn es zu viele Menschen hat», sagt Kristine.»
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.05.2022, 19:24 · #8'407
Ludo Magnin hat die Sensation geschafft und trotz 4 Punkte Rückstand 2 Runden vor Schluss noch den Klassenerhalt geschafft heute Abend in der letzten Runde. Unter anderem dem österreichischen Witz-Modus mit Punktehalbierung sei Dank. 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ2R5bWVoeExldmUiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NkeW1laHhMZXZlLz9pZ3NoaWQ9WW1NeU1UQTJNMlk9Ij5odHRwczovL3d3dy5pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQ2R5bWVoeExldmUvP2lnc2hpZD1ZbU15TVRBMk0yWT08L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://www.instagram.com/p/CdymehxLeve ... MyMTA2M2Y=
Djuric14
Mitglied
20.05.2022, 19:39 · #8'408
Ludo Magnin hat die Sensation geschafft und trotz 4 Punkte Rückstand 2 Runden vor Schluss noch den Klassenerhalt geschafft heute Abend in der letzten Runde. Unter anderem dem österreichischen Witz-Modus mit Punktehalbierung sei Dank. 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ2R5bWVoeExldmUiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NkeW1laHhMZXZlLz9pZ3NoaWQ9WW1NeU1UQTJNMlk9Ij5odHRwczovL3d3dy5pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQ2R5bWVoeExldmUvP2lnc2hpZD1ZbU15TVRBMk0yWT08L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://www.instagram.com/p/CdymehxLeve ... MyMTA2M2Y= Freut mich für Ludo. :)
pluto
Mitglied
20.05.2022, 20:32 · #8'409
Ludo Magnin hat die Sensation geschafft und trotz 4 Punkte Rückstand 2 Runden vor Schluss noch den Klassenerhalt geschafft heute Abend in der letzten Runde. Unter anderem dem österreichischen Witz-Modus mit Punktehalbierung sei Dank. 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ2R5bWVoeExldmUiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NkeW1laHhMZXZlLz9pZ3NoaWQ9WW1NeU1UQTJNMlk9Ij5odHRwczovL3d3dy5pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQ2R5bWVoeExldmUvP2lnc2hpZD1ZbU15TVRBMk0yWT08L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://www.instagram.com/p/CdymehxLeve ... MyMTA2M2Y= Freut mich für Ludo. :) Aber sowas von !!! Mag man ihm wirklich extrem gönnen. Was hab ich mich geärgert wie sich unsere 0 zu 4 -Versager gehen liessen. Da war bestimmt nicht einfach für ihn. Jetzt kann er seine Trainer-Karriere neu lancieren. Super Ludo!!
Zhyrus
Mitglied
20.05.2022, 20:48 · #8'410
Breitenreiternachfolger?
Yekini_RIP
Mitglied
20.05.2022, 21:04 · #8'411
Grande Ludo...gönne ich ihm von Herzen..
Jure Jerković
Mitglied
20.05.2022, 22:27 · #8'412
Die feiern ja, als ob sie Meister geworden wären… 9e:mediaembed: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https://twitter.com/SkySportAustria/sta ... 9582313478
CT
Mitglied
20.05.2022, 22:42 · #8'413
Die feiern ja, als ob sie Meister geworden wären… 9e:mediaembed: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https://twitter.com/SkySportAustria/sta ... 8958231347 er ist ein mann für die grossen spiele. hat lüdo ebe scho rächt.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
yellow
Mitglied
21.05.2022, 06:35 · #8'414
Schliesse mich mit meinen Gratulationen an Ludo an. Mag es ihm von Herzen gönnen. Am Schluss habe zwar sogar ich mich nach seiner Entlassung bei uns gesehnt, aber irgendwie war er mir immer sympathisch. Eigentlich schade, dass er einen so teuren Lehrblätz bei uns bezahlen musste. Mit diesem Erfolg hat er aber wahrscheinlich seine Trainerkarriere neu lancieren können.
HEAVYWEIGHT
Mitglied
21.05.2022, 11:52 · #8'415
Naja, da war sehr viel Glück dabei. Der Gegner (WSG Tirol) schonte einen Grossteil seiner Stammspieler für das bevorstehende Play-off. Nach der Gelb-roten Karte gegen Nimaga in der 67. Minute hatten die Tiroler mehr als nur ein Tor erziehlen können. Dem Absteiger Admira Wacker wurde durch die Punkteteilung in der Hälfte der Saison 10 Punkte abgezogen, dem SCR Altach nur 7. Und Altach hat mit einer Tordifferenz von -25 klar die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Ich würde eher sagen, das Altach nicht wegen sonder trotz Magnin nicht abgestiegen ist. Und der mMn unfairen Punkteteilung in der Mitte der Saison.
yellow
Mitglied
21.05.2022, 12:53 · #8'416
Naja, da war sehr viel Glück dabei. Der Gegner (WSG Tirol) schonte einen Grossteil seiner Stammspieler für das bevorstehende Play-off. Nach der Gelb-roten Karte gegen Nimaga in der 67. Minute hatten die Tiroler mehr als nur ein Tor erziehlen können. Dem Absteiger Admira Wacker wurde durch die Punkteteilung in der Hälfte der Saison 10 Punkte abgezogen, dem SCR Altach nur 7. Und Altach hat mit einer Tordifferenz von -25 klar die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Ich würde eher sagen, das Altach nicht wegen sonder trotz Magnin nicht abgestiegen ist. Und der mMn unfairen Punkteteilung in der Mitte der Saison. Da scheint ja einer dem Ludo den Erfolg nicht wirklich zu gönnen. Du weisst aber schon, dass Ludo Altach zu einem Zeitpunkt übernommen hat, als es alles andere als rosig aussah.
trellez
Mitglied
21.05.2022, 13:56 · #8'417
...> Der Gegner (WSG Tirol) schonte einen Grossteil seiner Stammspieler für das bevorstehende Play-off. Für uns schon einmal ein kleiner Vorgeschmack eines Beispiels auf die übernächste Saison...
HEAVYWEIGHT
Mitglied
21.05.2022, 15:27 · #8'418
Naja, da war sehr viel Glück dabei. Der Gegner (WSG Tirol) schonte einen Grossteil seiner Stammspieler für das bevorstehende Play-off. Nach der Gelb-roten Karte gegen Nimaga in der 67. Minute hatten die Tiroler mehr als nur ein Tor erziehlen können. Dem Absteiger Admira Wacker wurde durch die Punkteteilung in der Hälfte der Saison 10 Punkte abgezogen, dem SCR Altach nur 7. Und Altach hat mit einer Tordifferenz von -25 klar die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Ich würde eher sagen, das Altach nicht wegen sonder trotz Magnin nicht abgestiegen ist. Und der mMn unfairen Punkteteilung in der Mitte der Saison. Da scheint ja einer dem Ludo den Erfolg nicht wirklich zu gönnen. Du weisst aber schon, dass Ludo Altach zu einem Zeitpunkt übernommen hat, als es alles andere als rosig aussah. Mir ist Magnin egal. Den Nichtabstieg als eine besondere Leistung darzustellen oder an Ludo festzumachen ist einfach falsch. 1,15 Punkte im Schnitt und 4 Siege in 13 Spielen sind Fakt. Altach ist nicht abgestiegen weil sie es verdient haben sonder ist einzig und allein dem Modus gedankt den sie in Österreich spielen. Das als mögliche Neulancierung seier Karriere zu sehen finde ich weit ergeholt.
chnobli
Mitglied
22.05.2022, 08:45 · #8'419
Naja, da war sehr viel Glück dabei. Der Gegner (WSG Tirol) schonte einen Grossteil seiner Stammspieler für das bevorstehende Play-off. Nach der Gelb-roten Karte gegen Nimaga in der 67. Minute hatten die Tiroler mehr als nur ein Tor erziehlen können. Dem Absteiger Admira Wacker wurde durch die Punkteteilung in der Hälfte der Saison 10 Punkte abgezogen, dem SCR Altach nur 7. Und Altach hat mit einer Tordifferenz von -25 klar die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Ich würde eher sagen, das Altach nicht wegen sonder trotz Magnin nicht abgestiegen ist. Und der mMn unfairen Punkteteilung in der Mitte der Saison. Da scheint ja einer dem Ludo den Erfolg nicht wirklich zu gönnen. Du weisst aber schon, dass Ludo Altach zu einem Zeitpunkt übernommen hat, als es alles andere als rosig aussah. Mir ist Magnin egal. Den Nichtabstieg als eine besondere Leistung darzustellen oder an Ludo festzumachen ist einfach falsch. 1,15 Punkte im Schnitt und 4 Siege in 13 Spielen sind Fakt. Altach ist nicht abgestiegen weil sie es verdient haben sonder ist einzig und allein dem Modus gedankt den sie in Österreich spielen. Das als mögliche Neulancierung seier Karriere zu sehen finde ich weit ergeholt. Wie war der punkteschnitt vor magnin?
MetalZH
Mitglied
22.05.2022, 12:23 · #8'420
Naja, da war sehr viel Glück dabei. Der Gegner (WSG Tirol) schonte einen Grossteil seiner Stammspieler für das bevorstehende Play-off. Nach der Gelb-roten Karte gegen Nimaga in der 67. Minute hatten die Tiroler mehr als nur ein Tor erziehlen können. Dem Absteiger Admira Wacker wurde durch die Punkteteilung in der Hälfte der Saison 10 Punkte abgezogen, dem SCR Altach nur 7. Und Altach hat mit einer Tordifferenz von -25 klar die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Ich würde eher sagen, das Altach nicht wegen sonder trotz Magnin nicht abgestiegen ist. Und der mMn unfairen Punkteteilung in der Mitte der Saison. Da scheint ja einer dem Ludo den Erfolg nicht wirklich zu gönnen. Du weisst aber schon, dass Ludo Altach zu einem Zeitpunkt übernommen hat, als es alles andere als rosig aussah. Mir ist Magnin egal. Den Nichtabstieg als eine besondere Leistung darzustellen oder an Ludo festzumachen ist einfach falsch. 1,15 Punkte im Schnitt und 4 Siege in 13 Spielen sind Fakt. Altach ist nicht abgestiegen weil sie es verdient haben sonder ist einzig und allein dem Modus gedankt den sie in Österreich spielen. Das als mögliche Neulancierung seier Karriere zu sehen finde ich weit ergeholt. Wie war der punkteschnitt vor magnin? 0.72, wenn ich das richtig kurz durchgerechnet habe. Die ersten vier Spiele unter Magnin gingen noch verloren, danach haben sie sich massiv gesteigert und in den letzten 10 Spielen nur noch zweimal verloren bei 4 Siegen und 4 Unentschieden. Punkteschnitt in den letzten 10 Spielen war 1.60, das ist dann doch recht beachtlich mit dem Messer am Hals. Für den Modus und die Leistungen vor seinem Amtsantritt kann Magnin ja nichts.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.