WM 2022 Katar

568 Antworten · 200'868 Aufrufe · Seite 3 von 29
27.01.2022, 14:09 · #41
https://www.workzeitung.ch/2021/12/ein-wm-boykott-wuerde-den-arbeitern-schaden/ Die work-Zeitung erklärt, warum ein Boykott aus Sicht der Gastarbeiter kontraproduktiv ist. Ich hab es noch nicht gelesen, daher vorerst keine Einordnung von mir. Es gibt Stimmen, die einen Boykott der Fussball-WM fordern. Etwa die Schweizer Juso. Was würde das den ­Arbeitenden bringen? Nichts. Die Arbeitenden selbst sagen, ihnen würde ein Boykott schaden. Ich denke, das muss uns alle daran erinnern, dass wir zuhören sollten, bevor wir Forderungen lancieren. Das ist der Teil aus dem Artikel über den Boykott. Mehr steht nicht darüber. Der Rest ist über die Veränderungen für die Arbeitnehmenden und andere Kontextualisierungen. Das gehört alles zusammen, ist ja schliesslich nicht die 20min ;) Ich hab nur nicht ganz verstanden in welchem Bezug ein Boykott den Arbeitenden schaden soll? Das stimmt, das wird nicht geklärt, wie sie das exakt meinen. Und «schaden« gehenüber «nichts nützen» ist doch ein gehöriger Unterschied.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
züribueb1896Mitglied
27.01.2022, 14:53 · #42
Wie bei Peking 2022 sehe ich auch hier bei Katar 2022 keinen Sinn eines Boykotts. Wenn schon, dann muss man bei der Vergabe entsprechend handeln und nicht erst rund ein Jahr vor dem Anlass. Durch extrem tiefe Zuschauerzahlen vor dem Bildschirm, würde der Fifa gezeigt werde , das der Fussball sich entschlossen gegen solche Austragungsorte stellt. Zudem könnte sie aufgrund weniger Reichweite weniger Geld für Werbeplatzierungen fordern was auch einen gewissen finanziellen Schaden verursachen würde. Dann würde die Fifa sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie eine Wm in solche Länder vergeben. Das man die Wm schon bei der Vergebung hätte Boykottieren müssen sehe ich genau so.
Forza1896Mitglied
27.01.2022, 15:11 · #43
Wie bei Peking 2022 sehe ich auch hier bei Katar 2022 keinen Sinn eines Boykotts. Wenn schon, dann muss man bei der Vergabe entsprechend handeln und nicht erst rund ein Jahr vor dem Anlass. Durch extrem tiefe Zuschauerzahlen vor dem Bildschirm, würde der Fifa gezeigt werde , das der Fussball sich entschlossen gegen solche Austragungsorte stellt. Zudem könnte sie aufgrund weniger Reichweite weniger Geld für Werbeplatzierungen fordern was auch einen gewissen finanziellen Schaden verursachen würde. Dann würde die Fifa sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie eine Wm in solche Länder vergeben. Das man die Wm schon bei der Vergebung hätte Boykottieren müssen sehe ich genau so. DANKE dir!!! genau das meine ich! so kann man Zeichen setzen!
27.01.2022, 21:49 · #44
Wie bei Peking 2022 sehe ich auch hier bei Katar 2022 keinen Sinn eines Boykotts. Wenn schon, dann muss man bei der Vergabe entsprechend handeln und nicht erst rund ein Jahr vor dem Anlass. Durch extrem tiefe Zuschauerzahlen vor dem Bildschirm, würde der Fifa gezeigt werde , das der Fussball sich entschlossen gegen solche Austragungsorte stellt. Zudem könnte sie aufgrund weniger Reichweite weniger Geld für Werbeplatzierungen fordern was auch einen gewissen finanziellen Schaden verursachen würde. Dann würde die Fifa sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie eine Wm in solche Länder vergeben. Das man die Wm schon bei der Vergebung hätte Boykottieren müssen sehe ich genau so. DANKE dir!!! genau das meine ich! so kann man Zeichen setzen! Schon, aber wenn ein Austragungskandidat die Wahl gewinnt, was willst du genau dagegen tun? Jedes Mitgliedsland hat eine Stimme und der Kandidat mit den meisten Stimmen trägt dann das Turnier aus. Dieses Verfahren abzuändern würde doch enorm viel auch zum Verlust von Fairness beitragen. Ich würde sagen, die Stärke dieses Verfahrens ist auch gleichzeitig seine grösste Schwäche.
züribueb1896Mitglied
28.01.2022, 06:43 · #45
Wie bei Peking 2022 sehe ich auch hier bei Katar 2022 keinen Sinn eines Boykotts. Wenn schon, dann muss man bei der Vergabe entsprechend handeln und nicht erst rund ein Jahr vor dem Anlass. Durch extrem tiefe Zuschauerzahlen vor dem Bildschirm, würde der Fifa gezeigt werde , das der Fussball sich entschlossen gegen solche Austragungsorte stellt. Zudem könnte sie aufgrund weniger Reichweite weniger Geld für Werbeplatzierungen fordern was auch einen gewissen finanziellen Schaden verursachen würde. Dann würde die Fifa sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie eine Wm in solche Länder vergeben. Das man die Wm schon bei der Vergebung hätte Boykottieren müssen sehe ich genau so. DANKE dir!!! genau das meine ich! so kann man Zeichen setzen! Schon, aber wenn ein Austragungskandidat die Wahl gewinnt, was willst du genau dagegen tun? Jedes Mitgliedsland hat eine Stimme und der Kandidat mit den meisten Stimmen trägt dann das Turnier aus. Dieses Verfahren abzuändern würde doch enorm viel auch zum Verlust von Fairness beitragen. Ich würde sagen, die Stärke dieses Verfahrens ist auch gleichzeitig seine grösste Schwäche. Wo die WM ausgetragen wird bestimmen nicht die Mitglied Länder sondern die 24 Exekutiven der Fifa. Das sind meist Unternehmer/Politiker, welche auch in ihrem Land oder Kontinent einen wichtigen Sitz haben. Ich denke bei diesen Personen könnten tiefe Zuschauerzahlen doch eine gewisse Wirkung haben, sodass sie sich bei weiteren Abstimmungen gegen die korrupten Millionen entscheiden und für den Fussball. Fakt ist, dass ohne Korruptionsgelder keine WM vergeben wird. So wurde die WM 2006 auch mit Korruptionsgeldern nach Deutschland vergeben, ein Land in dem es nur Sinn macht eine WM zu veranstalten. Von den Leuten, die die WM nach Katar vergeben haben sind… … 8 von der Ethikkomission gesperrt … 3 sind Angeklagt oder werden Verfolgt … Beckenbauer steht unter Verdacht der Korruption … 1 wurde Verwarnt … bei einem wurden nach seinem Tot Südafrikanische Millionen für die WM 2010 fest gestellt. Das sind 14 (+1 da die Stimme des Präsidenten Blatter doppelt zählte) Stimmen welche nachweislich Dreck am Stecken haben. 12 Braucht es um eine Wm für sich zu entscheiden. Die Fifa ist ein Verein (und zahlt deshalb auf ihre Millionen nur 4.25% Steuern!!!(off topic)) in dem es gang und Gäbe wurde Korruptionsgelder anzunehmen und das muss sich schnell Fundamental ändern und dich ein gerechteres System ersetzt werden!
28.01.2022, 08:44 · #46
Wie bei Peking 2022 sehe ich auch hier bei Katar 2022 keinen Sinn eines Boykotts. Wenn schon, dann muss man bei der Vergabe entsprechend handeln und nicht erst rund ein Jahr vor dem Anlass. Durch extrem tiefe Zuschauerzahlen vor dem Bildschirm, würde der Fifa gezeigt werde , das der Fussball sich entschlossen gegen solche Austragungsorte stellt. Zudem könnte sie aufgrund weniger Reichweite weniger Geld für Werbeplatzierungen fordern was auch einen gewissen finanziellen Schaden verursachen würde. Dann würde die Fifa sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie eine Wm in solche Länder vergeben. Das man die Wm schon bei der Vergebung hätte Boykottieren müssen sehe ich genau so. DANKE dir!!! genau das meine ich! so kann man Zeichen setzen! Schon, aber wenn ein Austragungskandidat die Wahl gewinnt, was willst du genau dagegen tun? Jedes Mitgliedsland hat eine Stimme und der Kandidat mit den meisten Stimmen trägt dann das Turnier aus. Dieses Verfahren abzuändern würde doch enorm viel auch zum Verlust von Fairness beitragen. Ich würde sagen, die Stärke dieses Verfahrens ist auch gleichzeitig seine grösste Schwäche. Wo die WM ausgetragen wird bestimmen nicht die Mitglied Länder sondern die 24 Exekutiven der Fifa. Das sind meist Unternehmer/Politiker, welche auch in ihrem Land oder Kontinent einen wichtigen Sitz haben. Ich denke bei diesen Personen könnten tiefe Zuschauerzahlen doch eine gewisse Wirkung haben, sodass sie sich bei weiteren Abstimmungen gegen die korrupten Millionen entscheiden und für den Fussball. Fakt ist, dass ohne Korruptionsgelder keine WM vergeben wird. So wurde die WM 2006 auch mit Korruptionsgeldern nach Deutschland vergeben, ein Land in dem es nur Sinn macht eine WM zu veranstalten. Von den Leuten, die die WM nach Katar vergeben haben sind… … 8 von der Ethikkomission gesperrt … 3 sind Angeklagt oder werden Verfolgt … Beckenbauer steht unter Verdacht der Korruption … 1 wurde Verwarnt … bei einem wurden nach seinem Tot Südafrikanische Millionen für die WM 2010 fest gestellt. Das sind 14 (+1 da die Stimme des Präsidenten Blatter doppelt zählte) Stimmen welche nachweislich Dreck am Stecken haben. 12 Braucht es um eine Wm für sich zu entscheiden. Die Fifa ist ein Verein (und zahlt deshalb auf ihre Millionen nur 4.25% Steuern!!!(off topic)) in dem es gang und Gäbe wurde Korruptionsgelder anzunehmen und das muss sich schnell Fundamental ändern und dich ein gerechteres System ersetzt werden! Das Fifa-Exekutivkommittee oder neu Fifa-Rat wird von den mitgliedsländern bestimmt. Welche dann je eine Stimme haben. So meinte ichs. Ob von der Katar-Wahl viele verurteilt, gesperrt oder Unternehmer-släsch-Politiker sind (was ich dir nicht ganz abnehme), macht keinen Unterschied, ob das System an und für sich fair ist. Es ist/war einfach von Korruption unterwandert.
züribueb1896Mitglied
28.01.2022, 09:21 · #47
Das Fifa-Exekutivkommittee oder neu Fifa-Rat wird von den mitgliedsländern bestimmt. Welche dann je eine Stimme haben. So meinte ichs. Ob von der Katar-Wahl viele verurteilt, gesperrt oder Unternehmer-släsch-Politiker sind (was ich dir nicht ganz abnehme), macht keinen Unterschied, ob das System an und für sich fair ist. Es ist/war einfach von Korruption unterwandert. Mit den Unternehmer/Politker meine ich deren Funktionen in der Vergangenheit, man landet ja nicht nach Schule im Fifa-Rat. Was du sagst sehe ich auch ein aber das dieses System offensichtlich nicht funktioniert ist dir hoffentlich auch klar. Die gewählten nutzen offensichtlich ihre Machtposition aus. Heisst man muss etwas grundlegendes Verändern. Was und wie kann ich als Laie nicht sagen. Das sich aber etwas verändert muss noch mehr auf die Missstände hinweisen und vor allem mit einem Boykott ein finanziellen Nachteil für die Fifa schaffen, dass es sie das trifft, was sie am meisten lieben, das Geld.
Libanese BlondeMitglied
28.01.2022, 09:36 · #48
elefantino hat in katar entgegen bisheriger veröffentlichen nur 3 tote auf baustellen gezählt hätte nie gedacht, dass der blatters sepp in sachen dummheit und arroganz übertroffen werden könnte keine sekunde dieses drecksturnieres werde ich mir geben https://www.watson.ch/sport/fussball/46 ... -argumente
CukMitglied
28.01.2022, 10:38 · #50
Keine WM zu schauen, ist für mich Selbstgeisselung in Reinkuktur, und mit dem mit dem Kreuz habe ich es nicht so. Was für Optionen bleiben demnach.
  • Den Sponsoren direkt schreiben.
  • Dem Verband seinen Unmut kundtun.
  • Keine Karten kaufen, leere Stadien kann man nicht kaschieren.
  • Friedliche/witzige medienwirksame Störaktionen.
Habe ich was vergessen? P.S. Infantino im Muul
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
TitaniumMitglied
02.02.2022, 11:33 · #51
Südamerika - Quali, Stand nach 16 Spielen:
  1. Brasilien - 39
  2. Argentinien - 35
  3. Ecuador - 25
  4. Uruguay - 22
  5. Peru - 21
  6. Chile - 19
  7. Kolumbien - 17
  8. Bolivien - 15
  9. Paraguay - 13
  10. Venezuela - 10
17. Runde, 24.3.2022: Uruguay - Peru Kolumbien - Bolivien Brasilien - Chile Argentinien - Venezuela Paraguay - Ecuador 18. und letzte Qualirunde, 29.3.2022: Bolivien - Brasilien Ecuador - Argentinien Peru - Paraguay Chile - Uruguay Venezuela - Kolumbien Ecuador sollte sich gegen Paraguay definitiv qualifizieren können. Für die anderen 3 wird es noch ein ganz heisses Ende. Uruguay ist punktemässig zwar vor Peru und Chile, muss aber noch in die Direktbegegnungen dieser beiden Konkurrenten. Da ist noch alles offen. Für Kolumbien wird es sehr schwierig, aber nicht unmöglich. Bolivien hat nur noch theoretische Chancen auf den Barrageplatz 5.
Yekini_RIPMitglied
02.02.2022, 12:53 · #52
  1. Brasilien - 39
  2. Argentinien - 35
  3. Ecuador - 25
  4. Uruguay - 22
  5. Peru - 21
  6. Chile - 19
  7. Kolumbien - 17
  8. Bolivien - 15
  9. Paraguay - 13
  10. Venezuela - 10
17. Runde, 24.3.2022: Uruguay - Peru Kolumbien - Bolivien Brasilien - Chile Argentinien - Venezuela Paraguay - Ecuador 18. und letzte Qualirunde, 29.3.2022: Bolivien - Brasilien Ecuador - Argentinien Peru - Paraguay Chile - Uruguay Venezuela - Kolumbien Ecuador sollte sich gegen Paraguay definitiv qualifizieren können. Für die anderen 3 wird es noch ein ganz heisses Ende. Uruguay ist punktemässig zwar vor Peru und Chile, muss aber noch in die Direktbegegnungen dieser beiden Konkurrenten. Da ist noch alles offen. Für Kolumbien wird es sehr schwierig, aber nicht unmöglich. Bolivien hat nur noch theoretische Chancen auf den Barrageplatz 5. Glaube sogar für Kolumbien ist es gelaufen. Sie werden sich zwar noch 6 Punkte holen aber Peru wird mind. 3 Punkte und Uruguay mind. 2 Punkte holen. Und auch für Chile wird es sehr schwierig, denn sie müssen noch in Brasilien ran und die sind momentan nicht bekannt dafür, es schleifen zu lassen.
Don UrsuloMitglied
03.02.2022, 07:20 · #53
Habe heute Nacht Jamaica vs. Costa Rica geschaut. Live aus Kingston :-) Riesengeknorze, nur dank Navas war man nicht mit 2:0 hinten zur Halbzeit. Zweite Hälfte dann besser, und CR konnte sich mit 1:0 (Joel Campell) zum Sieg zittern. Die Ticos sind weit entfernt von der Bestform, seit 2014 gehts nur abwärts ... und als 5. in der CONCACAF-Gruppe wirds sehr eng ... (der 4. spielt das Stechen gegen Ozeanien) ![](https://ibb.co/64gMSLn:2t9i27q3)
TitaniumMitglied
03.02.2022, 07:37 · #54
Kanada als Leader und dies ohne Niederlage bisher ist schon sehr erstaunlich.
bluesoulMitglied
03.02.2022, 08:48 · #55
  1. Brasilien - 39
  2. Argentinien - 35
  3. Ecuador - 25
  4. Uruguay - 22
  5. Peru - 21
  6. Chile - 19
  7. Kolumbien - 17
  8. Bolivien - 15
  9. Paraguay - 13
  10. Venezuela - 10
17. Runde, 24.3.2022: Uruguay - Peru Kolumbien - Bolivien Brasilien - Chile Argentinien - Venezuela Paraguay - Ecuador 18. und letzte Qualirunde, 29.3.2022: Bolivien - Brasilien Ecuador - Argentinien Peru - Paraguay Chile - Uruguay Venezuela - Kolumbien Ecuador sollte sich gegen Paraguay definitiv qualifizieren können. Für die anderen 3 wird es noch ein ganz heisses Ende. Uruguay ist punktemässig zwar vor Peru und Chile, muss aber noch in die Direktbegegnungen dieser beiden Konkurrenten. Da ist noch alles offen. Für Kolumbien wird es sehr schwierig, aber nicht unmöglich. Bolivien hat nur noch theoretische Chancen auf den Barrageplatz 5. Glaube sogar für Kolumbien ist es gelaufen. Sie werden sich zwar noch 6 Punkte holen aber Peru wird mind. 3 Punkte und Uruguay mind. 2 Punkte holen. Und auch für Chile wird es sehr schwierig, denn sie müssen noch in Brasilien ran und die sind momentan nicht bekannt dafür, es schleifen zu lassen. Eine kleine Finalissima im nächsten Spiel Uruguay - Peru. Wenn die Urus gewinnen und Chile in Brasilien nicht gewinnt, sind sie durch.
BartholomeusMitglied
03.02.2022, 09:06 · #56
Denke Uruguay wird das Ding gewinnen. Peru muss dann hoffen, dass Chile in Brasilien verliert. Danach könnte es für Peru in den interkontinentalen Play-offs weitergehen, wo dann wahrscheinlich Australien der Gegner ist. Australien scheint zurzeit in der Gruppe mit Japan und Saudi Arabien an der direkten Quali zu scheitern. Iran und Südkorea sind in der anderen Gruppe bereits qualifiziert. In Kanada ist das Fussballfieber ausgebrochen: https://www.youtube.com/watch?v=N4fwdJoZZqk
Don UrsuloMitglied
03.02.2022, 10:28 · #57
Denke Uruguay wird das Ding gewinnen. Peru muss dann hoffen, dass Chile in Brasilien verliert. Danach könnte es für Peru in den interkontinentalen Play-offs weitergehen, wo dann wahrscheinlich Australien der Gegner ist. Australien scheint zurzeit in der Gruppe mit Japan und Saudi Arabien an der direkten Quali zu scheitern. Iran und Südkorea sind in der anderen Gruppe bereits qualifiziert. In Kanada ist das Fussballfieber ausgebrochen: https://www.youtube.com/watch?v=N4fwdJoZZqk Für Peru klar ein härteren Brocken, als für CR in den Playoffs (falls sich beide qualifizieren), denn in Ozeanien wird der Gegner des 4. der Concacaf Neuseeland heissen. Diese Ausscheidung von Ozeanien wird nun nach 5-maligem verschieben in Katar, im März, ausgespielt. Grösster Gegner von Neuseeland - die Salomon Inseln, #143 der Welt :-)
zekoMitglied
22.02.2022, 20:19 · #59
Ist mein erster Post hier im Forum aber gleich zu einem Thema, welches mir sehr wichtig ist. Ein Thema, welches sich zum Glück noch nicht so sehr um unseren FCZ dreht sondern noch auf internationale Turniere geht. Diese WM sollte meiner Meinung nach boykottiert werden, so gering der gesamthafte Einfluss auch sein mag. Es gibt da einen interessanten Verein, welcher Alternativprogramm anbietet. Sei es sich selbst polysportiv zu betätigen oder zu Hause alte Spiele schauen. Es geht darum, den TV gemeinsam ausgeschaltet zu lassen. Sind primär junge Leute, es sollen aber alle angesprochen werden. Hier ist ein Artikel aus der Zürichseezeitung: https://www.zsz.ch/verein-ruft-zum-boykott-der-weltmeisterschaften-in-katar-auf-804061533105 Edit: Insta haben sie natürlich auch: https://instagram.com/alternativewm22?utm_medium=copy_link
TitaniumMitglied
23.03.2022, 14:01 · #60
Es stehen die beiden letzten Runden in der Südamerika-Zone an. In der Nacht auf kommenden Freitag, 25. (= auch noch Zahltag - yipeeee), um 00:30h finden die Partien statt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.