27.01.2022, 14:09 · #41
Beiträge: 2'322
https://www.workzeitung.ch/2021/12/ein-wm-boykott-wuerde-den-arbeitern-schaden/
Die work-Zeitung erklärt, warum ein Boykott aus Sicht der Gastarbeiter kontraproduktiv ist. Ich hab es noch nicht gelesen, daher vorerst keine Einordnung von mir.
Es gibt Stimmen, die einen Boykott der Fussball-WM fordern. Etwa die Schweizer Juso. Was würde das den Arbeitenden bringen?
Nichts. Die Arbeitenden selbst sagen, ihnen würde ein Boykott schaden. Ich denke, das muss uns alle daran erinnern, dass wir zuhören sollten, bevor wir Forderungen lancieren.
Das ist der Teil aus dem Artikel über den Boykott. Mehr steht nicht darüber.
Der Rest ist über die Veränderungen für die Arbeitnehmenden und andere Kontextualisierungen. Das gehört alles zusammen, ist ja schliesslich nicht die 20min ;)
Ich hab nur nicht ganz verstanden in welchem Bezug ein Boykott den Arbeitenden schaden soll?
Das stimmt, das wird nicht geklärt, wie sie das exakt meinen. Und «schaden« gehenüber «nichts nützen» ist doch ein gehöriger Unterschied.
— I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.