@devante: Nikci war Flügelspieler, die Vergleiche mit unseren ehemaligen bzw. aktuellen Stürmern ziehen also wenig. Auch sonst kommen Flügelspieler selten auf so viele Tore, wie du sie dir von Nikci erhofft hättest.
In dieser Saison hatte der beste Flügelspieler (Stevanovic) "nur" 8 Tore (Schönbi und Tosin hatten beide je 7 Tore), dafür haben diese tendenziell mehr Assists (11 bei Stevanovic).
Nikci war ein Stürchli und hat ab und zu ein Tor erzielt.
Leck habe ich mich oft wegen seinen Fehlentscheiden im Offensivspiel aufgeregt.
Hatte auch seine guten Spiele, aber mehrheitlich war er nur biederer Durchschnitt.
Der FCZ konnte für einen "Durchschnittspieler" einen beachtlichen Transfererlös verbuchen.
Aus Sicht vom FCZ alles richtig gemacht.
Wurde häufig eingewechselt. Er war für mich neben dem unvergesslichen Fredy Chassot und Pedro wohl der beste Joker beim FCZ. Wenn einer dieser Spieler aufs Feld lief, konnte man sich auf einen FCZ-Endspurt freuen. (Wie haben sich doch die Zeiten geändert.)
Meine Aufzählung von Edel-Jokern darf übrigens gerne ergänzt werden. Im etwas fortgeschrittenen Alter vergisst man halt manchmal etwas (oder in diesem Fall jemanden.)
War Jahovic nicht auch ein solcher Joker?
Jahovic "I kill you" wäre viel mehr als nur ein Edeljoker gewesen.
Dazumal war Canepa ganz offiziell auf gefühlten 14 Positionen im Organigramm erwähnt, u.a. Sportchef.
Der FCZ hatte zu viele gute Stürmer im Kader (Gavra, Drmic, Chermiti) und Chikhaoui wurde auch (wenn nicht verletzt) als HS eingesetzt.
Darum war die Einsatzzeit von Jahovic begrenzt. Kam ja nur als Leihspieler zum FCZ und das mitten in der laufenden Spielzeit.
Trotzdem überzeugte er bei seinen wenigen Einsätzen.
Ich hätte ihn gerne weiterhin beim FCZ gesehen.
Er hätte das Potential zum 20-Tore Stürmer gehabt.
Schade