Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'499'378 Aufrufe · Seite 369 von 514
eifachöppis
Mitglied
16.06.2020, 09:23 · #7'361
Cedi Brunner steht mit Bielefeld in der Bundesliga und hatte daran massgeblichen Anteil Den hätten wir nicht abgeben dürfen, gönne es ihm unglaublich! Nächste Saison Cedi gegen Lucien Gratuliere Cedi! Ganz geil, dass er Buli spielen darf. Ich war der Meinung, dass sein Schritt in die 2. Buli absolut richtig war. Wenn er ein Auslandabenteuer suchte, war dies die richtige Liga für ihn. Und jetzt sogar Buli, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Was heisst abgeben... war es nicht an der Zeit ins Ausland zu gehen, wenn der Wunsch da war? Wollte er unbedingt bei uns bleiben? War das Angebot tatsächlich so knausrig? Ich weiss es nicht. Ich empfand seinen Schritt damals als korrekt und heute umso mehr. Cedis Traum war nie das Ausland, sondern beim FCZ Captain zu werden und eines Tages den Meisterpokal zu stemmen. Ich hatte rund um seinen Abgang mal kurz persönlich Kontakt mit ihm und er bestätigte mir, dass es nicht sein Wunsch war den FCZ zu verlassen. dito! Kann ich auch aus erster Hand bestätigen
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.06.2020, 09:29 · #7'362
Cedi Brunner steht mit Bielefeld in der Bundesliga und hatte daran massgeblichen Anteil Den hätten wir nicht abgeben dürfen, gönne es ihm unglaublich! Nächste Saison Cedi gegen Lucien Gratuliere Cedi! Ganz geil, dass er Buli spielen darf. Ich war der Meinung, dass sein Schritt in die 2. Buli absolut richtig war. Wenn er ein Auslandabenteuer suchte, war dies die richtige Liga für ihn. Und jetzt sogar Buli, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Was heisst abgeben... war es nicht an der Zeit ins Ausland zu gehen, wenn der Wunsch da war? Wollte er unbedingt bei uns bleiben? War das Angebot tatsächlich so knausrig? Ich weiss es nicht. Ich empfand seinen Schritt damals als korrekt und heute umso mehr. Cedis Traum war nie das Ausland, sondern beim FCZ Captain zu werden und eines Tages den Meisterpokal zu stemmen. Ich hatte rund um seinen Abgang mal kurz persönlich Kontakt mit ihm und er bestätigte mir, dass es nicht sein Wunsch war den FCZ zu verlassen. Genau so hat er sich mir gegenüber auch persönlich geäussert, nachdem sein Abgang fix war. Rückblickend aber war's aus seiner Sicht eine hervorragende Entscheidung. Ich mag im den Erfolg in der 2. Buli (und schon bald in der 1.) extrem gönnen und freue mich schon heute, Cedi eines Tages wieder in unseren Farben zu sehen. Cedi hat uns ablösefrei verlassen. Solange Canepa an Bord ist, wird Cedi nie mehr für den FCZ auflaufen. heulemoji
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.06.2020, 10:17 · #7'363
Teleclub sieht Cedi bald in der Nati und wie er sagt, würde er gerne wieder mal für den FCZ spielen. An ihm würde es also nicht scheitern. Hoffe schwer Cillo würde hier eine Ausnahme machen, aber glaube es nicht... https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 03605.html
Shorunmu
Mitglied
16.06.2020, 10:43 · #7'364
Cedi Brunner steht mit Bielefeld in der Bundesliga und hatte daran massgeblichen Anteil Den hätten wir nicht abgeben dürfen, gönne es ihm unglaublich! Nächste Saison Cedi gegen Lucien Gratuliere Cedi! Ganz geil, dass er Buli spielen darf. Ich war der Meinung, dass sein Schritt in die 2. Buli absolut richtig war. Wenn er ein Auslandabenteuer suchte, war dies die richtige Liga für ihn. Und jetzt sogar Buli, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Was heisst abgeben... war es nicht an der Zeit ins Ausland zu gehen, wenn der Wunsch da war? Wollte er unbedingt bei uns bleiben? War das Angebot tatsächlich so knausrig? Ich weiss es nicht. Ich empfand seinen Schritt damals als korrekt und heute umso mehr. Cedis Traum war nie das Ausland, sondern beim FCZ Captain zu werden und eines Tages den Meisterpokal zu stemmen. Ich hatte rund um seinen Abgang mal kurz persönlich Kontakt mit ihm und er bestätigte mir, dass es nicht sein Wunsch war den FCZ zu verlassen. dito! Kann ich auch aus erster Hand bestätigen Was wurde ihm denn für die Verlängerung geboten? Oder hat er gar kein Angebot für die Verlängerung erhalten?
Mushu
Mitglied
16.06.2020, 13:46 · #7'365
Cedi Brunner steht mit Bielefeld in der Bundesliga und hatte daran massgeblichen Anteil Den hätten wir nicht abgeben dürfen, gönne es ihm unglaublich! Nächste Saison Cedi gegen Lucien Gratuliere Cedi! Ganz geil, dass er Buli spielen darf. Ich war der Meinung, dass sein Schritt in die 2. Buli absolut richtig war. Wenn er ein Auslandabenteuer suchte, war dies die richtige Liga für ihn. Und jetzt sogar Buli, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Was heisst abgeben... war es nicht an der Zeit ins Ausland zu gehen, wenn der Wunsch da war? Wollte er unbedingt bei uns bleiben? War das Angebot tatsächlich so knausrig? Ich weiss es nicht. Ich empfand seinen Schritt damals als korrekt und heute umso mehr. Cedis Traum war nie das Ausland, sondern beim FCZ Captain zu werden und eines Tages den Meisterpokal zu stemmen. Ich hatte rund um seinen Abgang mal kurz persönlich Kontakt mit ihm und er bestätigte mir, dass es nicht sein Wunsch war den FCZ zu verlassen. dito! Kann ich auch aus erster Hand bestätigen Was wurde ihm denn für die Verlängerung geboten? Oder hat er gar kein Angebot für die Verlängerung erhalten? Cedi war zum Zeitpunkt des Weggangs kein A-Spieler, er war auch ein Mitgrund, weshalb wir abgestiegen sind (grottenschlechte Defensive). Er hat schlicht keinen Vertrag mehr erhalten. Und das war gut für ihn; er hat sich auswärts (wie auch Djimsiti) hervorragend weiterentwickelt; bravo! Irgendwie glaube ich nicht, dass ihnen das unter Magnin auch gelungen wäre ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
eifachöppis
Mitglied
16.06.2020, 14:30 · #7'366
Cedi Brunner steht mit Bielefeld in der Bundesliga und hatte daran massgeblichen Anteil Den hätten wir nicht abgeben dürfen, gönne es ihm unglaublich! Nächste Saison Cedi gegen Lucien Gratuliere Cedi! Ganz geil, dass er Buli spielen darf. Ich war der Meinung, dass sein Schritt in die 2. Buli absolut richtig war. Wenn er ein Auslandabenteuer suchte, war dies die richtige Liga für ihn. Und jetzt sogar Buli, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Was heisst abgeben... war es nicht an der Zeit ins Ausland zu gehen, wenn der Wunsch da war? Wollte er unbedingt bei uns bleiben? War das Angebot tatsächlich so knausrig? Ich weiss es nicht. Ich empfand seinen Schritt damals als korrekt und heute umso mehr. Cedis Traum war nie das Ausland, sondern beim FCZ Captain zu werden und eines Tages den Meisterpokal zu stemmen. Ich hatte rund um seinen Abgang mal kurz persönlich Kontakt mit ihm und er bestätigte mir, dass es nicht sein Wunsch war den FCZ zu verlassen. dito! Kann ich auch aus erster Hand bestätigen Was wurde ihm denn für die Verlängerung geboten? Oder hat er gar kein Angebot für die Verlängerung erhalten? Cedi war zum Zeitpunkt des Weggangs kein A-Spieler, er war auch ein Mitgrund, weshalb wir abgestiegen sind (grottenschlechte Defensive). Er hat schlicht keinen Vertrag mehr erhalten. Und das war gut für ihn; er hat sich auswärts (wie auch Djimsiti) hervorragend weiterentwickelt; bravo! Irgendwie glaube ich nicht, dass ihnen das unter Magnin auch gelungen wäre ... Ähm... dann hat er mir (und anderen) die Unwahrheit gesagt. Vertrag ist vorgelegen, jedoch zu (aus seiner Sicht) unakzeptablen Konditionen. Und sorry, an Brunner ist es sicherlich nicht gelegen, dass wir abgestiegen sind. Übrigens... wann hatten wir das letzte Mal ein Spieler im Kader, welcher in der 4er-Kette/5er-Kette jede!! Position spielen konnte? Und notfalls sogar als 6er einsetzbar ist (U21 + erste Spiele in der 1. Mannschaft). Cedi, mit ins B gekommen, unser zukünftiger Captain! Sportchef Canepa hat in der Causa Brunner versagt, mehr gibt's aus meiner Sicht dazu nicht zu schreiben.
Sektor D
Mitglied
17.06.2020, 06:05 · #7'367
Cedi Brunner steht mit Bielefeld in der Bundesliga und hatte daran massgeblichen Anteil Den hätten wir nicht abgeben dürfen, gönne es ihm unglaublich! Nächste Saison Cedi gegen Lucien Gratuliere Cedi! Ganz geil, dass er Buli spielen darf. Ich war der Meinung, dass sein Schritt in die 2. Buli absolut richtig war. Wenn er ein Auslandabenteuer suchte, war dies die richtige Liga für ihn. Und jetzt sogar Buli, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Was heisst abgeben... war es nicht an der Zeit ins Ausland zu gehen, wenn der Wunsch da war? Wollte er unbedingt bei uns bleiben? War das Angebot tatsächlich so knausrig? Ich weiss es nicht. Ich empfand seinen Schritt damals als korrekt und heute umso mehr. Cedis Traum war nie das Ausland, sondern beim FCZ Captain zu werden und eines Tages den Meisterpokal zu stemmen. Ich hatte rund um seinen Abgang mal kurz persönlich Kontakt mit ihm und er bestätigte mir, dass es nicht sein Wunsch war den FCZ zu verlassen. dito! Kann ich auch aus erster Hand bestätigen Was wurde ihm denn für die Verlängerung geboten? Oder hat er gar kein Angebot für die Verlängerung erhalten? Cedi war zum Zeitpunkt des Weggangs kein A-Spieler, er war auch ein Mitgrund, weshalb wir abgestiegen sind (grottenschlechte Defensive). Er hat schlicht keinen Vertrag mehr erhalten. Und das war gut für ihn; er hat sich auswärts (wie auch Djimsiti) hervorragend weiterentwickelt; bravo! Irgendwie glaube ich nicht, dass ihnen das unter Magnin auch gelungen wäre ... Ähm... dann hat er mir (und anderen) die Unwahrheit gesagt. Vertrag ist vorgelegen, jedoch zu (aus seiner Sicht) unakzeptablen Konditionen. Und sorry, an Brunner ist es sicherlich nicht gelegen, dass wir abgestiegen sind. Übrigens... wann hatten wir das letzte Mal ein Spieler im Kader, welcher in der 4er-Kette/5er-Kette jede!! Position spielen konnte? Und notfalls sogar als 6er einsetzbar ist (U21 + erste Spiele in der 1. Mannschaft). Cedi, mit ins B gekommen, unser zukünftiger Captain! Sportchef Canepa hat in der Causa Brunner versagt, mehr gibt's aus meiner Sicht dazu nicht zu schreiben. Genau so sehe ich das auch, eifachöppis. Ein Vertragsangebot hat vorgelegen, aber wie du schreibst, zu aus Cedi's Sicht sehr enttäuschenden Konditionen. Dass er gar kein Angebot seitens FCZ erhalten hat, stimmt nicht.
din Vater
Mitglied
17.06.2020, 07:56 · #7'368
Wieso müsst ihr bei einer Geschichte, die eigentlich nur Gewinner kennt, noch krampfhaft den schwarzen Peter verteilen?
ted mosby
Mitglied
17.06.2020, 08:05 · #7'369
Wieso müsst ihr bei einer Geschichte, die eigentlich nur Gewinner kennt, noch krampfhaft den schwarzen Peter verteilen? wo genau soll der FCZ hier Gewinner sein? Man hat eine Identifikationsfigur offensichtlich unterschätzt und sie ablösefrei ziehen lassen.
chuk
Mitglied
17.06.2020, 16:39 · #7'370
Wieso müsst ihr bei einer Geschichte, die eigentlich nur Gewinner kennt, noch krampfhaft den schwarzen Peter verteilen? wo genau soll der FCZ hier Gewinner sein? Man hat eine Identifikationsfigur offensichtlich unterschätzt und sie ablösefrei ziehen lassen. Sehe ich genau gleich. Der FCZ hat erneut leichtfertig Charakter und Identifikation abgegeben. Überdies schon damals einen valablen Stamm-11-Kandidaten auf der rechten Seite, aber damals war halt Rüegg das grosse Versprechen für die Zukunft und man glaubte gut auf Cedi verzichten zu können. Nach Verletzung und zuletzt sehr bescheidenen Auftritten von Rüegg und den grottigen Vorstellungen von Britto und Untersee, merken wir jetzt, was wir auch sportlich an ihm hatten. Ob er indes unter Magning die gleiche Entwicklung genommen hätte, darf stark bezweifelt werden. Ich kann diese Rückkehrer-Policy für die Ablösefreien in gewissen Fällen nachvollziehen, aber wenn in der Causa Brunner die gleiche Engstirnigkeit an den Tag gelegt würde, wäre es nur noch borniert.
Charlie Brown
Mitglied
17.06.2020, 19:39 · #7'371
Wieso müsst ihr bei einer Geschichte, die eigentlich nur Gewinner kennt, noch krampfhaft den schwarzen Peter verteilen? wo genau soll der FCZ hier Gewinner sein? Man hat eine Identifikationsfigur offensichtlich unterschätzt und sie ablösefrei ziehen lassen. Sehe ich genau gleich. Der FCZ hat erneut leichtfertig Charakter und Identifikation abgegeben. Überdies schon damals einen valablen Stamm-11-Kandidaten auf der rechten Seite, aber damals war halt Rüegg das grosse Versprechen für die Zukunft und man glaubte gut auf Cedi verzichten zu können. ich freu mich von dir dir (oder euch) auf den nächsten Live-Stream aus den Vertragsverhandlungen und den Überlegungen des Trainersteams bezüglich Teamzusammenstellung etc - Grosses Merci von mir! Und bei Gelegenheit, frag(t) doch mal nach warum Thomas Müller nicht bei uns gelandet ist! Danke Höfli.
camelos
Mitglied
18.06.2020, 05:22 · #7'372
Wieso müsst ihr bei einer Geschichte, die eigentlich nur Gewinner kennt, noch krampfhaft den schwarzen Peter verteilen? wo genau soll der FCZ hier Gewinner sein? Man hat eine Identifikationsfigur offensichtlich unterschätzt und sie ablösefrei ziehen lassen. Sehe ich genau gleich. Der FCZ hat erneut leichtfertig Charakter und Identifikation abgegeben. Überdies schon damals einen valablen Stamm-11-Kandidaten auf der rechten Seite, aber damals war halt Rüegg das grosse Versprechen für die Zukunft und man glaubte gut auf Cedi verzichten zu können. ich freu mich von dir dir (oder euch) auf den nächsten Live-Stream aus den Vertragsverhandlungen und den Überlegungen des Trainersteams bezüglich Teamzusammenstellung etc - Grosses Merci von mir! Und bei Gelegenheit, frag(t) doch mal nach warum Thomas Müller nicht bei uns gelandet ist! Danke Höfli. Das hat Cillo bereits vor 10 Jahren beantwortet: Canepa erklärt BLICK: «Wir wollten keinen Spieler verpflichten, den wir nur vom Video her kennen. Wir waren damals mitten in der Vorbereitung für die Champions League, wussten nicht, wie das Kader aussieht. Zum Beispiel, ob Hassli geht oder bleibt. Zudem suchten wir eher einen grossen, bulligen Stürmertypen.»
ted mosby
Mitglied
18.06.2020, 07:51 · #7'373
... Um dann kurz darauf die youtube stars vasquez und thahirovic zu verpflichten:)
chuk
Mitglied
18.06.2020, 18:30 · #7'374
Wieso müsst ihr bei einer Geschichte, die eigentlich nur Gewinner kennt, noch krampfhaft den schwarzen Peter verteilen? wo genau soll der FCZ hier Gewinner sein? Man hat eine Identifikationsfigur offensichtlich unterschätzt und sie ablösefrei ziehen lassen. Sehe ich genau gleich. Der FCZ hat erneut leichtfertig Charakter und Identifikation abgegeben. Überdies schon damals einen valablen Stamm-11-Kandidaten auf der rechten Seite, aber damals war halt Rüegg das grosse Versprechen für die Zukunft und man glaubte gut auf Cedi verzichten zu können. ich freu mich von dir dir (oder euch) auf den nächsten Live-Stream aus den Vertragsverhandlungen und den Überlegungen des Trainersteams bezüglich Teamzusammenstellung etc - Grosses Merci von mir! Und bei Gelegenheit, frag(t) doch mal nach warum Thomas Müller nicht bei uns gelandet ist! Danke Höfli. Höhöhö - fast so flach wie die Sprüche von Thomas Müller himself :-) Ich wollte das Fass eigentlich nicht aufmachen, aber ich muss darauf antworten. Dem "Ihr-wisst-nicht-wie-es-gelaufen-ist-Totschlagargument" kann ich wenig entgegensetzen. Was ich kann, ist aus der Summe der informellen Quellen, aus 1-2 Begegnungen mit Brunner und aus meinem Gesamteindruck von ihm als Mensch eine Annahme treffen. Wenn ich jetzt noch den Saisonverlauf 17/18 und Cedis Leistungen berücksichtige, kann ich mir einfach schlecht vorstellen, dass die Person Cedric Brunner bei Canepa mit grosser Klappe und unverschämten Lohnforderungen auf der Matte stand. Ich glaube auch nicht, dass Cedi mit einem für ihn akzeptablen Vertrag einer der 7 Nasen gewesen wären, die bei uns momentan 240 - 600k abzügeln. Was mir einfach nicht runtergehen will ist, dass wenn schon mal ein Eigengewächs den FCZ nicht nur als Durchgangsstation für höhere Aufgaben sieht und den für Verein brennt, dass dies dann trotzdem im gefühlt 100sten Rosenkrieg endet und er bei einem Verein anheuern muss, der aus damaliger Sicht akut Abstiegs- und Insolvenzgefährdet war (dass diese No-Name Truppe jetzt vor Stuttgart und Hamburg aufsteigt, ist natürlich umso geiler). Kommt dazu - und hier muss ich Canepa ja beim Wort nehmen - dass offensichtlich diese unsägliche Ablösefrei-Policy durchgezogen wird. Zuletz darf ich bei solchen Abgängen immer Worthülsen und Euphemismen wie "Kaderplanung" lesen, nur damit ich dann eine Spielzeit später an einem tristen Sonntagnachmittag die Leistungen der genannten Herren Britto und Untersee auf der RV-Position bewundern kann. Da frag ich mich halt schon, was läuft bei uns immer schief.
neinei
Mitglied
20.06.2020, 23:56 · #7'375
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEyNzQyODE2NzU2MDI3NTU1ODUiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9hcm1pbmlhL3N0YXR1cy8xMjc0MjgxNjc1NjAyNzU1NTg1P3M9MjEiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vYXJtaW5pYS9zdGF0dXMvMTI3NDI4MTY3NTYwMjc1NTU4NT9zPTIxPC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/arminia/status/1274 ... 55585?s=21
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.06.2020, 13:12 · #7'377
cedi im insta live stream mit srf. einfach en geile siech! edit: in zwei bis drei jahren würde er gerne zurück zum fcz kommen (wenn mich der verein will). fcz ist mein herzensklub!! gaht abe wie öl
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.06.2020, 13:20 · #7'378
cedi im insta live stream mit srf. einfach en geile siech! edit: in zwei bis drei jahren würde er gerne zurück zum fcz kommen (wenn mich der verein will). fcz ist mein herzensklub!! gaht abe wie öl Cedi wow einfach wow... ein wahrer der den verein liebt und niemals zu gc würde (gell oli) Jetzt muss ein Wechsel in der Vereinsführung her, dann können wir Cedi vielleicht sogar nochmals mal wieder im FCZ Trikot sehen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.06.2020, 13:22 · #7'379
cedi im insta live stream mit srf. einfach en geile siech! edit: in zwei bis drei jahren würde er gerne zurück zum fcz kommen (wenn mich der verein will). fcz ist mein herzensklub!! gaht abe wie öl Cedi wow einfach wow... ein wahrer der den verein liebt und niemals zu gc würde (gell oli) Jetzt muss ein Wechsel in der Vereinsführung her, dann können wir Cedi vielleicht sogar nochmals mal wieder im FCZ Trikot sehen. er ist so ein sympa! wäre geil, ihn als captain beim fcz zu sehen; wie er sagt, so in zwei jahren ;)
camelos
Mitglied
22.06.2020, 14:24 · #7'380
cedi im insta live stream mit srf. einfach en geile siech! edit: in zwei bis drei jahren würde er gerne zurück zum fcz kommen (wenn mich der verein will). fcz ist mein herzensklub!! gaht abe wie öl Cedi wow einfach wow... ein wahrer der den verein liebt und niemals zu gc würde (gell oli) Jetzt muss ein Wechsel in der Vereinsführung her, dann können wir Cedi vielleicht sogar nochmals mal wieder im FCZ Trikot sehen. Definitiv eine vo öis!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.