Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'499'384 Aufrufe · Seite 366 von 514
Charlie Brown
Mitglied
24.03.2020, 09:38 · #7'301
Stimmungsmässig Graz auswärts. Oder Maribor :) kaum an Winterthur vorbei war das WC wegen einem Kotzer schon überloffen. Mässi dänn.
Pescadito
Mitglied
24.03.2020, 15:46 · #7'302
Tico? Meister Tico? Alle anderen ja, aber Tico? :-) Auf jeden Fall Tico!! In der ganzen Stadt wurden Werbeplakate aufgehängt, als man dem FC Köln dieses Juwel vor der Nase weg schnappte. Bei ersten Distanzschuss war dann klar, weshalb uns dieser Coup geglückt ist :-))) Hab jetzt nochmals darüber geschlafen und bin bereit, Tico durch Sarr zu ersetzen. Auch wenn einige behaupten werden, dass wir mit Sarr nie verloren haben (und es dann doch geschafft haben abzusteigen). Zufrieden? ;-)
Don Ursulo
Mitglied
24.03.2020, 16:02 · #7'303
Tico? Meister Tico? Alle anderen ja, aber Tico? :-) Auf jeden Fall Tico!! In der ganzen Stadt wurden Werbeplakate aufgehängt, als man dem FC Köln dieses Juwel vor der Nase weg schnappte. Bei ersten Distanzschuss war dann klar, weshalb uns dieser Coup geglückt ist :-))) Hab jetzt nochmals darüber geschlafen und bin bereit, Tico durch Sarr zu ersetzen. Auch wenn einige behaupten werden, dass wir mit Sarr nie verloren haben (und es dann doch geschafft haben abzusteigen). Zufrieden? ;-) Sehr gut! Tico hatte beim Abstieg geweint ... hatte er mir selber erzählt, und hatte sich sofort offeriert für das Projekt Aufstieg! :-) das gibt Bonus! Sarr: schoss er nicht das Tor zum Cupsieg 2016? geht doch nicht?
Los Tioz
Mitglied
24.03.2020, 18:15 · #7'304
Stimmungsmässig Graz auswärts. Prag auswärts im 2007! Mit einer der legendärsten Geschichten, Stichwort Carfahrt, Autobahn-WC und so, gäll @Fussballverrückter ;).. Muahaha, ich lache immer wieder darüber, ich vergesse nie wie ich noch halb besoffen aufwache, auf mein Handy schaue und 47 Anrufe in Abwesenheit sowie eine SMS mit dem Inhalt "Säg am Carfahrer er söll umchere ihr händ mich uf em Parkplatz vergässe!!!"
Pescadito
Mitglied
24.03.2020, 18:22 · #7'305
Sarr: schoss er nicht das Tor zum Cupsieg 2016? geht doch nicht? Ja, hat er. Aber der Ball ist ihm einfach per Zufall vor die Füsse gefallen, als er 2m vor dem leeren Tor stand. Reicht nicht, um seine desaströsen Auftritte zu kompensieren...
Zhyrus
Mitglied
24.03.2020, 19:19 · #7'306
Cabral - FCZ Traumelf forever! Nafkha war DM, hat sich meines Wissens recht schwer am Knie verletzt als er bei uns unter Vertrag stand. ------------- Guatelli ------------ Lampi -- Sancho (x) -- Magnin ---- Cabral - Popovic - Vazquez ------------- Brolin --------------- Ramazotti - Tahirovic - Ceesay Trainer: Hyypiä (da Magnin schon Spieler) TW: Fillion - das Gespenst - wäre auch ein Option IV: so schlecht fand ich den Heimweh-Argentinier gar nicht, obwohl seine Rote damals gegen St. Gallen, den Abstieg sehr wahrscheinlich machte. Hatten wir einen übleren IV, der seinen Versprechungen noch weniger gerecht wurde? MF: Sarr müsste eigentlich auch rein. ST: Pancho, wobei der irgendwo ein bisschen Qualität hatte
Pescadito
Mitglied
24.03.2020, 22:19 · #7'307
Cabral - FCZ Traumelf forever! Verdammt, den hab ich völlig vergessen. Oder verdrängt... Ganz klar, der hat seinen Platz auf sicher. Ab mit Sarr auf die Bank...
Don Ursulo
Mitglied
24.03.2020, 22:57 · #7'308
Cabral - FCZ Traumelf forever! Verdammt, den hab ich völlig vergessen. Oder verdrängt... Ganz klar, der hat seinen Platz auf sicher. Ab mit Sarr auf die Bank... Ende gut - alles gut!
Blue_deviL
Mitglied
25.03.2020, 10:11 · #7'310
Cabral - FCZ Traumelf forever! Nafkha war DM, hat sich meines Wissens recht schwer am Knie verletzt als er bei uns unter Vertrag stand. ------------- Guatelli ------------ Lampi -- Sancho (x) -- Magnin ---- Cabral - Popovic - Vazquez ------------- Brolin --------------- Ramazotti - Tahirovic - Ceesay Trainer: Hyypiä (da Magnin schon Spieler) TW: Fillion - das Gespenst - wäre auch ein Option IV: so schlecht fand ich den Heimweh-Argentinier gar nicht, obwohl seine Rote damals gegen St. Gallen, den Abstieg sehr wahrscheinlich machte. Hatten wir einen übleren IV, der seinen Versprechungen noch weniger gerecht wurde? MF: Sarr müsste eigentlich auch rein. ST: Pancho, wobei der irgendwo ein bisschen Qualität hatte Der gehört also ganz klar auch zur Startelf! https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=866
Zhyrus
Mitglied
25.03.2020, 10:31 · #7'311
Cabral - FCZ Traumelf forever! Nafkha war DM, hat sich meines Wissens recht schwer am Knie verletzt als er bei uns unter Vertrag stand. ------------- Guatelli ------------ Lampi -- Sancho (x) -- Magnin ---- Cabral - Popovic - Vazquez ------------- Brolin --------------- Ramazotti - Tahirovic - Ceesay Trainer: Hyypiä (da Magnin schon Spieler) TW: Fillion - das Gespenst - wäre auch ein Option IV: so schlecht fand ich den Heimweh-Argentinier gar nicht, obwohl seine Rote damals gegen St. Gallen, den Abstieg sehr wahrscheinlich machte. Hatten wir einen übleren IV, der seinen Versprechungen noch weniger gerecht wurde? MF: Sarr müsste eigentlich auch rein. ST: Pancho, wobei der irgendwo ein bisschen Qualität hatte Der gehört also ganz klar auch zur Startelf! https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=866 Ha, ha, es hat schon ein paar Gute!
nicht
Mitglied
25.03.2020, 13:34 · #7'312
Cabral - FCZ Traumelf forever! Nafkha war DM, hat sich meines Wissens recht schwer am Knie verletzt als er bei uns unter Vertrag stand. ------------- Guatelli ------------ Lampi -- Sancho (x) -- Magnin ---- Cabral - Popovic - Vazquez ------------- Brolin --------------- Ramazotti - Tahirovic - Ceesay Trainer: Hyypiä (da Magnin schon Spieler) TW: Fillion - das Gespenst - wäre auch ein Option IV: so schlecht fand ich den Heimweh-Argentinier gar nicht, obwohl seine Rote damals gegen St. Gallen, den Abstieg sehr wahrscheinlich machte. Hatten wir einen übleren IV, der seinen Versprechungen noch weniger gerecht wurde? MF: Sarr müsste eigentlich auch rein. ST: Pancho, wobei der irgendwo ein bisschen Qualität hatte Adan Vergara war eine ziemliche Schissi https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=3876
devante
Mitglied
25.03.2020, 13:44 · #7'313
Cabral - FCZ Traumelf forever! Nafkha war DM, hat sich meines Wissens recht schwer am Knie verletzt als er bei uns unter Vertrag stand. ------------- Guatelli ------------ Lampi -- Sancho (x) -- Magnin ---- Cabral - Popovic - Vazquez ------------- Brolin --------------- Ramazotti - Tahirovic - Ceesay Trainer: Hyypiä (da Magnin schon Spieler) TW: Fillion - das Gespenst - wäre auch ein Option IV: so schlecht fand ich den Heimweh-Argentinier gar nicht, obwohl seine Rote damals gegen St. Gallen, den Abstieg sehr wahrscheinlich machte. Hatten wir einen übleren IV, der seinen Versprechungen noch weniger gerecht wurde? MF: Sarr müsste eigentlich auch rein. ST: Pancho, wobei der irgendwo ein bisschen Qualität hatte Adan Vergara war eine ziemliche Schissi https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=3876 Barmettler Heinz war teilweise auch ein Graus :) (sorry für ot, war ja nicht gross angekündigt sondern kam von den hoppers nachwuchs)
Don Ursulo
Mitglied
26.03.2020, 14:38 · #7'315
Heute vor 20 Jahren verstarb der FCZ-Busi! nochmals ein Rückblick auf einen wahren FCZler aus uralten Zeiten: Hermann Busenhart (06.07.1918–26.03.2000) Busi, wie er von seinen Kameraden genannt wurde, spielte 10 Saisons lang fuer den FCZ (1937-47). In der wahrscheinlich schwierigsten FCZ-Zeit - hohe Schulden plagten den Stadtklub und eine sportliche Misere die sich gewaschen hatte mit 7 Jahren Nati B (von 1934-41). Busenhart spielte als strammer Verteidiger, und gehoerte auch dem Kreis der Schweizer Nati an (absolvierte 1 Laenderspiel). 1941 schaffte man den Aufstieg und er bekam die beruehmte FCZ-Aufstiegs-Uhr! Den Lockrufen von anderen Klubs (vorallem vom Pack, das die missliche finanzielle Lage vom FCZ ausnutzte, und ihm die besten Spieler abjagte) gab er nicht nach. Auch als der FCZ im Jahr 1946 nochmals In die Nati B abstieg, blieb er seinem Klub treu und haengte nochmals eine Saison an, und der sofortige Wiederauftieg konnte im 1947 gefeiert werden! Busi ist wohl einer der wenigen FCZ-Spieler der zweimal einen Aufstieg geschafft hat. Er wechselte dann als Spieler-Trainer zum AC Bellinzona, und wurde - und nun festhalten - Schweizer Meister 1948 !!! Der einzige Titel der Ticinesi wurde non einem FCZler eingefahren :-) Spaeter trainierte er noch den SC Zug, und fuehrte den FC Dietikon in den spaeten 50er Jahren von der 3. Liga bis in die 1. Liga (inklusive Aufstiegsspiel Nati B). https://dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=6062
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.03.2020, 21:53 · #7'316
Bevor der Tag vorbei ist: Filipescu hatte Geburtstag heute, alles Gute du Held. Heute in einer Woche dürfen wir kurz vor 18:00h deine Heldentat nochmals bestaunen auf SRF2
Gögi
Mitglied
30.03.2020, 06:52 · #7'317
Bevor der Tag vorbei ist: Filipescu hatte Geburtstag heute, alles Gute du Held. Heute in einer Woche dürfen wir kurz vor 18:00h deine Heldentat nochmals bestaunen auf SRF2 SRF Sport hat sogar einen kleinen Beitrag geschaltet: https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ze-wird-46 :-)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.03.2020, 18:07 · #7'318
Nishan Burkart bei St. Gallen im Gespräch. Das würde dann langsam reichen, nachdem bereits Muheim plötzlich aufblühte in Güllen
camelos
Mitglied
30.03.2020, 20:05 · #7'319
Nishan Burkart bei St. Gallen im Gespräch. Das würde dann langsam reichen, nachdem bereits Muheim plötzlich aufblühte in Güllen Halt auch wieder so ein Fall wo es zu einem unsauberen Abgang kam und sich Cillo mit Spieler und Eltern zerstritten hat. Ob zurecht oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen! Zur Erinnerung https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 20548.html
gelbeseite
Mitglied
30.03.2020, 20:22 · #7'320
Nishan Burkart bei St. Gallen im Gespräch. Das würde dann langsam reichen, nachdem bereits Muheim plötzlich aufblühte in Güllen Halt auch wieder so ein Fall wo es zu einem unsauberen Abgang kam und sich Cillo mit Spieler und Eltern zerstritten hat. Ob zurecht oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen! Zur Erinnerung https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 20548.html Es gab unsaubere Abgänge an denen ich Canepa die Schuld gebe. Diese undankbaren Gören, die sich erst jahrelang professionell ausbilden lassen und denen der FCZ dann plötzlich zu klein wird, trauere ich keine Träne nach. Hat in Manchester ja offensichtlich Weltruhm erlangt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.