Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'501'088 Aufrufe · Seite 327 von 514
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.05.2019, 06:21 · #6'521
Dzemaili leitet Bologna-Triumph mit der Hacke ein Bologna – Parma 4:1 Was für ein Traum-Assist von Blerim Dzemaili! Pulgar spielt den Ball zur Mitte, Dzemaili lenkt wunderbar mit der Hacke ab und Orsolini verwandelt danach alleine vor Parma-Keeper Sepe. Es ist der Startschuss zu einer äusserst kuriosen zweiten Halbzeit, in der nicht weniger als fünf Tore fallen – inklusive zweier Eigentore von Parma. Das gibt drei wichtige Punkte für das Team von Dzemaili im Kampf um den Ligaerhalt. ![](https://img.blick.ch/incoming/15320772-v2-07567817.jpg?imwidth=1000&ratio=FREE&x=0&y=0&width=3072&height=2027) https://www.blick.ch/sport/fussball/international/serie-a/mit-freuler-als-kapitaen-atalanta-macht-grossen-schritt-richtung-champions-league-id15317218.html
ted mosby
Mitglied
15.05.2019, 19:27 · #6'522
Cedi Brunner heute im Stadion. Holed de endli zrugg!
1896_
Mitglied
15.05.2019, 19:33 · #6'523
Cedi Brunner heute im Stadion. Holed de endli zrugg! Dasselbe habe ich ihm im Instagram geschrieben... ;-)) Also: „Bliib doch bitte grad da!“
Sektor D
Mitglied
16.05.2019, 06:01 · #6'524
Cedi Brunner heute im Stadion. Holed de endli zrugg! +1 Sofort! Dasselbe habe ich ihm im Instagram geschrieben... ;-)) Also: „Bliib doch bitte grad da!“ Hat er etwas dazu gemeint? Er antwortet i.d.R. relativ schnell :)
1896_
Mitglied
16.05.2019, 06:14 · #6'525
Cedi Brunner heute im Stadion. Holed de endli zrugg! +1 Sofort! Dasselbe habe ich ihm im Instagram geschrieben... ;-)) Also: „Bliib doch bitte grad da!“ Hat er etwas dazu gemeint? Er antwortet i.d.R. relativ schnell :) Leider nein. Kann man nun auch interpretieren, wie man möchte...
Sektor D
Mitglied
16.05.2019, 06:19 · #6'526
Cedi Brunner heute im Stadion. Holed de endli zrugg! +1 Sofort! Dasselbe habe ich ihm im Instagram geschrieben... ;-)) Also: „Bliib doch bitte grad da!“ Hat er etwas dazu gemeint? Er antwortet i.d.R. relativ schnell :) Leider nein. Kann man nun auch interpretieren, wie man möchte... Ja gut, verständlich. Was soll er auch dazu sagen, ohne die Gerüchteküche anzuheizen :)
fischbach
Mitglied
16.05.2019, 11:32 · #6'527
Artikel über Captain Urs Firscher und Eisern Union in der Süddeutschen Zeitung. Urs Wer? Stehplätze, manuelle Anzeigetafel - und Fans, die nicht wissen, ob ein Aufstieg gut wäre: Union Berlin bleibt auch vor seinem größten Erfolg ein besonderer Klub. Eine Schlüsselrolle spielt der ruhige Trainer Fischer. https://www.sueddeutsche.de/sport/union-berlin-urs-wer-1.4448287
Etoundi14
Mitglied
18.05.2019, 09:22 · #6'529
Unsere Legende Frank the Tank Etoundi hat gerade den Klassenerhalt mit Sochaux in der Ligue 2 geschafft. Seine Leistungsbilanz dieser Saison ist auch äusserst bescheiden: Nach dem Missverständnis in der Türkei wechselte er ja auf die Rückrunde hin nach Frankreich wo er 9 Spiele absolvierte. Erzielte Tore über die ganze Saison: 0
Yekini_RIP
Mitglied
19.05.2019, 16:06 · #6'530
Schade Urs Fischer, nur 1 Tor hat gefehlt, gegen Stuttgart wirds nun sehr schwer
fischbach
Mitglied
20.05.2019, 11:06 · #6'531
Bickel soll Hannovers Neuanfang gestalten Der Schweizer Fredy Bickel ist nach Medienberichten beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96 ein Kandidat für den Job als Sportchef. Der zuletzt bei Rapid Wien tätige Bickel hat sich nach Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" und der "Neuen Presse" beim niedersächsischen Fußballverein vorgestellt. Der 54-Jährige war zuvor für die Young Boys Bern und den FC Zürich tätig. Seit der Trennung von Horst Heldt führen bei 96 übergangsweise der Ex-Profi Jan Schlaudraff und Gerhard Zuber im sportlichen Bereich die Geschäfte.
Pyle
Mitglied
20.05.2019, 21:42 · #6'532
Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert.
Gögi
Mitglied
21.05.2019, 09:17 · #6'533
Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert. Was soll das? Immerhin war einer einer der Baumeister unserer erfolgreichsten Phase der Neuzeit und auch bei den Bernern hat er einen sehr grossen Anteil am jetzigen Erfolg wurden doch viele Schlüsseltransfers (z.B. von Bergen, Benito, Sulejmani, Hoarau...) in seiner Amtszeit getätigt.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Kollegah
Mitglied
21.05.2019, 09:49 · #6'534
Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert. Was soll das? Immerhin war einer einer der Baumeister unserer erfolgreichsten Phase der Neuzeit und auch bei den Bernern hat er einen sehr grossen Anteil am jetzigen Erfolg wurden doch viele Schlüsseltransfers (z.B. von Bergen, Benito, Sulejmani, Hoarau...) in seiner Amtszeit getätigt. Kann ich auch nicht verstehen, Bickel als meistüberschätzten Sportchef der Schweiz zu betiteln. Der FCZ hat Bickel viel zu verdanken. Klar ist nicht jeder Transfer aufgegangen, doch Spieler wie Hassli, Raffael, Santos, Djuric, Chikhaoui, Hannu, Benito, Pedro und wie sie alle heissen wären ohne Bickel nicht bei uns gelandet. Wenn ein Verein langfristig etwas aufbauen möchte und auch den Mut dazu hat, bei einer kleinen Krise gleich alles zu hinterfragen, dann ist Bickel ganz klar der richtige Mann. Ich weiss nicht, ob YB ohne die Arbeit von Bickel nun da stehen würde, wo sie jetzt sind. Spieler wie von Bergen, Benito, Sulejmani und Hoarau wurden von ihm verpflichtet. Und nicht zu vergessen den Trainer Adi Hütter.
Don Ursulo
Mitglied
21.05.2019, 09:50 · #6'535
Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert. Was soll das? Immerhin war einer einer der Baumeister unserer erfolgreichsten Phase der Neuzeit und auch bei den Bernern hat er einen sehr grossen Anteil am jetzigen Erfolg wurden doch viele Schlüsseltransfers (z.B. von Bergen, Benito, Sulejmani, Hoarau...) in seiner Amtszeit getätigt. Da taeuscht du dich gewaltig ... obwohl ich am Anfang auch diesen Eindruck (Baumeister)von ihm hatte. Je mehr ich hinter die Kulissen schaute, desto mehr wurde mir klar, dass alle Entscheidungen (Transfers, Einbau von U18/20 in die erste Mannschaft, Kaderzusammenstellung, etc.) von Favre getaetigt wurden. Ein Fredi B. hat nur Erfolg mit einem sehr guten Trainer, der ihm alle Entscheidungen abnehmen kann. Wenn er selber entscheiden muss, endet es im Misserfolg. Obwohl er reichlich viel Mittel zur Verfügung hatte bei YB wie auch bei Rapid Wien. Mit Rapid hatte er das zweitgrößte Budget und ging die Abstiegsrunde ... Die Wiener waren eh bedeppert einen Sportchef zu holen, der O,O Wissen von der Austria Liga hatte ... weder Trainer noch Spieler war, und eigentlich nur als Assistent eingesetzt werden kann. Seine Fussballkentnisse sind etwa auf dem Niveau von den meisten Forumsteilnehmern, nicht mehr und nicht weniger. Im persönlichen Umgang ist er sehr angenehm, nett und zuvorkommend mit den Spielern (fast schon zu lieb mit Ihnen). Er wuerde perfekt zu GC passen, leider haben sich er und Forte heillos verkracht ... Dass Cillo ihn ab und zu immer noch kontaktiert fuer seine Meinung, irritiert und beängstigt mich.
Don Ursulo
Mitglied
21.05.2019, 10:12 · #6'536
Der FCZ hat Bickel viel zu verdanken. Klar ist nicht jeder Transfer aufgegangen, doch Spieler wie Hassli, Raffael, Santos, Djuric, Chikhaoui, Hannu, Benito, Pedro und wie sie alle heissen wären ohne Bickel nicht bei uns gelandet. Dies stimmt eben in den meisten Faellen nicht, nur ein paar Beispiele: Chikhaoui wurde von Michel Decastel an Favre empfohlen Hassli waere ohne Favre nie beim FCZ gelandet, weil Bickel und Ancillo mit Santos verlängern wollten und Favre dies ablehnte, weil er einen großen Stossstuermer wollte ... Santos wiederum wurde als Raffa-Ersatz von einer großen Auswahl von Stuermern von Lulu gezogen Raffael wurde von Marco Grassi an Favre empfohlen Etc. Soll ich noch weitermachen? :-)
camelos
Mitglied
21.05.2019, 10:15 · #6'537
Der FCZ hat Bickel viel zu verdanken. Klar ist nicht jeder Transfer aufgegangen, doch Spieler wie Hassli, Raffael, Santos, Djuric, Chikhaoui, Hannu, Benito, Pedro und wie sie alle heissen wären ohne Bickel nicht bei uns gelandet. Dies stimmt eben in den meisten Faellen nicht, nur ein paar Beispiele: Chikhaoui wurde von Michel Decastel an Favre empfohlen Hassli waere ohne Favre nie beim FCZ gelandet, weil Bickel und Ancillo mit Santos verlängern wollten und Favre dies ablehnte, weil er einen großen Stossstuermer wollte ... Santos wiederum wurde als Raffa-Ersatz von einer großen Auswahl von Stuermern von Lulu gezogen Raffael wurde von Marco Grassi an Favre empfohlen Etc. Soll ich noch weitermachen? ...und für dich das allerwichtigste(!!!!!), er hat nicht auf dich gehört und hat Navas nicht unter Vertrag genommen ;-)
Don Ursulo
Mitglied
21.05.2019, 10:24 · #6'538
Der FCZ hat Bickel viel zu verdanken. Klar ist nicht jeder Transfer aufgegangen, doch Spieler wie Hassli, Raffael, Santos, Djuric, Chikhaoui, Hannu, Benito, Pedro und wie sie alle heissen wären ohne Bickel nicht bei uns gelandet. Dies stimmt eben in den meisten Faellen nicht, nur ein paar Beispiele: Chikhaoui wurde von Michel Decastel an Favre empfohlen Hassli waere ohne Favre nie beim FCZ gelandet, weil Bickel und Ancillo mit Santos verlängern wollten und Favre dies ablehnte, weil er einen großen Stossstuermer wollte ... Santos wiederum wurde als Raffa-Ersatz von einer großen Auswahl von Stuermern von Lulu gezogen Raffael wurde von Marco Grassi an Favre empfohlen Etc. Soll ich noch weitermachen? ...und für dich das allerwichtigste(!!!!!), er hat nicht auf dich gehört und hat Navas nicht unter Vertrag genommen ;-) solche Steilpaesse nehme ich an :-) das schmerzte im Nachhinein schon, denn ich haette ca. eine halbe Million bekommen bei einem allfaelligen Weiterverkauf :-( Der FCZ verlor aber bedeutend mehr. Mit Navas waeren wir Meister geworden im 2011, aber scho sicher! Direkte CL Quali = 25 Mio. Plus Ablöse fuer Navas im 2012 = 5 Mio. = Total ca. 30 Mio.
Mushu
Mitglied
21.05.2019, 17:14 · #6'539
Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert. Was soll das? Immerhin war einer einer der Baumeister unserer erfolgreichsten Phase der Neuzeit und auch bei den Bernern hat er einen sehr grossen Anteil am jetzigen Erfolg wurden doch viele Schlüsseltransfers (z.B. von Bergen, Benito, Sulejmani, Hoarau...) in seiner Amtszeit getätigt. Da taeuscht du dich gewaltig ... obwohl ich am Anfang auch diesen Eindruck (Baumeister)von ihm hatte. Je mehr ich hinter die Kulissen schaute, desto mehr wurde mir klar, dass alle Entscheidungen (Transfers, Einbau von U18/20 in die erste Mannschaft, Kaderzusammenstellung, etc.) von Favre getaetigt wurden. Ein Fredi B. hat nur Erfolg mit einem sehr guten Trainer, der ihm alle Entscheidungen abnehmen kann. Wenn er selber entscheiden muss, endet es im Misserfolg. Obwohl er reichlich viel Mittel zur Verfügung hatte bei YB wie auch bei Rapid Wien. Mit Rapid hatte er das zweitgrößte Budget und ging die Abstiegsrunde ... Die Wiener waren eh bedeppert einen Sportchef zu holen, der O,O Wissen von der Austria Liga hatte ... weder Trainer noch Spieler war, und eigentlich nur als Assistent eingesetzt werden kann. Seine Fussballkentnisse sind etwa auf dem Niveau von den meisten Forumsteilnehmern, nicht mehr und nicht weniger. Im persönlichen Umgang ist er sehr angenehm, nett und zuvorkommend mit den Spielern (fast schon zu lieb mit Ihnen). Er wuerde perfekt zu GC passen, leider haben sich er und Forte heillos verkracht ... Dass Cillo ihn ab und zu immer noch kontaktiert fuer seine Meinung, irritiert und beängstigt mich. Musste ich gerade mal nachschauen, von wem dieses Fachwissen kam. OK; alles klar: Fake-News ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Pyle
Mitglied
21.05.2019, 22:11 · #6'540
OK, vielleicht habe ich Bickel teilweise Unrecht getan. Ich habe ihn als Vetternwirtschafter mit einer erstaunlichen Fokussierung auf ehemalige (FCZ-)Spieler in Erinnerung. Ebenso hat er uns Pflaumen wie Vazquez (remember Youtube), Tahirovic, Tico, Guatelli, Ramazotti, Lado und den Tschechen, der nie kam (habe seinen Namen vergessen) und dergleichen beschert. Das ist aber natürlich schon nicht die ganze Wahrheit. Es gab in seiner Zeit auch einige wirklich gute Transfers (Beispiele wurden genannt). Schliesse daher, auch weil er von Medien (Tagi, zu Beginn auch Blick) und Fans zum besten Sportchef der Schweiz gesalbt wurde, mit dem Fazit „überschätzt“. Wünsche ihm dennoch nur das Beste.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.