Schweizer Cup

721 Antworten · 636'543 Aufrufe · Seite 3 von 37
Avatar von PhilippescuPhilippescuAdmin
28.02.2019, 19:54 · #41
wieso ist FCL-YB denn erst nächste Woche? Fasnacht im ernst? ich mein, wir hatten auch schon spiele als street parade war. auch andere feiertage hindern sonst nie... wunderte mich auch aber ist wirklich so. https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -133726149 edit: Grund dafür sind offenbar die Engpässe bei den Kapazitäten der Luzerner Polizei. https://www.luzernerzeitung.ch/sport/we ... ld.1070522
test
Sektor DMitglied
06.03.2019, 17:18 · #42
Die ersten 10min Luzern-YB: - Tor vor der FCL-Kurve aus Protest gegen die Anspielzeit mit Ketten und Vorhängeschloss verriegelt :D - Sow vergeigt eine 100%ige - Luzern schaltet um, bäm, 1:0 - Glasklarer Penalty für Luzern nicht gegeben Könnte noch ein nettes Vorabendprogramm geben...
JulianMitglied
06.03.2019, 18:56 · #43
Na dann... hoffen wir dass unser FCZ die Hürde Basel nimmt und im Final endlich mal eine Leistung zeigt, wie gegen Leverkusen oder auch Yb im Cupfinal letztes Jahr.
Sektor DMitglied
17.04.2019, 13:12 · #44
«CUPFINAL FÜR ALLE»
Mit dieser Stellungnahme äussern sich die Fankurven der vier Halbfinalisten Basel, Luzern, Thun und Zürich zum anstehenden Cupfinal 2019 beziehungsweise der verfehlten Preispolitik des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) sowie der schleichenden Einführung von Kombitickets. Preispolitik In den Vorbereitungen auf den Final zeichnet sich ab, dass der SFV wie bereits in vergangenen Jahren eine Preispolitik verfolgt, welche eher leere denn volle Ränge zur Folge haben wird. 2012: 50/25 2013: 40/25 2014: 40/25 2015: 30 2016: 35 2017: 40 2018: 50 2019: 50 Obschon dieser Umstand bereits letztes Jahr von der Zürcher Südkurve kritisiert wurde, scheint sich auch dieses Jahr nichts daran zu ändern: 50 Franken pro Ticket in den Fankurven und 100 respektive 120 Franken für einen Platz auf den Tribünen lassen den Besuch des Cupfinals für die Fans zu einer Luxusangelegenheit verkommen. Plätze wohlgemerkt, welche an Ligaspielen der Young Boys plus/minus nur die Hälfte kosten. Im letzten Jahr kam dies vor allem deshalb nicht zum Tragen, weil man die Meisterschaftseuphorie in Bern geschickt ausnutzen konnte. Zusätzlich verschärft wird die Situation durch fehlende Ermässigungen für junge oder einkommensschwache Fans. Diese Vergünstigungen sind bei Ligaspielen üblich und wurden auch schon bei vergangenen Cupfinals gewährt. So aber müssen beispielsweise zwei Erwachsene mit zwei Kindern auf der Tribüne alleine für Tickets satte 400 Franken ausgeben, wenn sie Mitte Mai nach Bern reisen wollen. Eine Preispolitik, welche mehr aus- denn einschliesst. Kombitickets Das scheinheilige Argument, dass die Anreise per Extrazug im Ticketpreis inbegriffen ist, können wir nicht gelten lassen. Eine Koppelung des Stadioneintritts an bestimmte Verkehrsmittel und Anfahrtswege stellt einen abzulehnenden Schritt in Richtung Kombitickets dar. Fans sollen selber bestimmen dürfen, wie sie zum Stadion anreisen, um ihren Verein zu unterstützen. Kommt dazu, dass traditionell gerade beim Cupfinal nur ein Teil der Fans die Extrazüge benutzt, während viele andere auf allen möglichen Wegen nach Bern pilgern. Wer mit dem Auto oder anderen Zügen anreist, zahlt für die Anreise quasi doppelt und quersubventioniert die Extrazüge, da es keine Tickets ohne inbegriffene Extrazug-Fahrt gibt. Besonders absurd zeigte sich diese Koppelung im letzten Jahr, als auch die Fans der Young Boys für den Cupfinal in Bern diese Kombitickets kaufen mussten, obwohl für sie im eigenen Stadion eine Anreise mit einem Extrazug natürlich überflüssig war. Cup-Geist Der Final dieses Wettbewerbs darf nicht aufgrund einer überteuerten Preispolitik den Charakter der vorangehenden Runden zunichtemachen. Der Cup ist Fussball für alle, bei dem Nationalligisten auf den Feldern der Regionalligisten spielen und die verschiedenen Realitäten des Schweizer Fussballs aufeinanderprallen – Champions League-Teilnehmer trifft Amateurfussballer. Um diesen Geist zu wahren und damit aus einem Volksfest nicht ein Spiel vor halbleeren, überteuerten Rängen wird, soll auch der Cupfinal möglichst vielen Fans zugänglich sein. Zur Erhaltung dieses speziellen Charakters des Schweizer Cup sowie der traditionellen gesellschaftlichen Bedeutung des Fussballs als Volkssport, welcher alle Bevölkerungsschichten miteinander verbindet, fordern wir: 1. Faire Preise auf allen Tribünen 2. Eine Entkoppelung von Stadioneintritt und Extrazug-Fahrt 13./14. April 2019 Block Süd | Muttenzerkurve Basel | United Supporters Luzern | Zürcher Südkurve Q: http://www.suedkurve.ch
schwizermeischterfczMitglied
23.04.2019, 20:09 · #45
Ein Final gegen Thun wäre schon geil. Roy Gelmi mit dem 0:1 in der 80. Minute, entgegen dem Spielverlauf. Also wenn Thun dieses Spiel gewinnen sollte, muss man sagen, natürlich eine Portion Glück aber taktisch verdammt stark von Marc Schneider und bin unglaublich erstaunt wie souverän Thun diese Führung bisher runterspielt, wenn man sieht wie sie dies überhaupt nicht konnten im Viertelfinal gegen uns letzte Saison. Edit: Weiss ja auch nicht was in Luzern falsch läuft, Zibung scheint der Titel-Fluch an den Füssen zu kleben, muhahahah sogar noch weg ihm fiel das Tor. Naja mags den Thunern gönnen und Reto Nause wird die grösste Freude haben heute Abend, das könnte verbunden mit den teuren Preisen ein leeres Stade de Suisse geben. Thun im Cupfinal in Bern, was für eine Geschichte
eifachöppisMitglied
23.04.2019, 20:18 · #46
Meiner Meinung nach hätte der Treffer nicht zählen durfen. Nach dem 2. Fehlgriff von Zibung lenkt ein Thuner denn Ball zu Sorgic, welcher aus einer Offside-Position kommt. Natürlich wird die Szene (noch) nicht thematisiert beim SRF. Trotzdem geil, dass Luzern draussen ist.
23.04.2019, 20:32 · #47
Meiner Meinung nach hätte der Treffer nicht zählen durfen. Nach dem 2. Fehlgriff von Zibung lenkt ein Thuner denn Ball zu Sorgic, welcher aus einer Offside-Position kommt. Natürlich wird die Szene (noch) nicht thematisiert beim SRF. Trotzdem geil, dass Luzern draussen ist. Doch doch haben jetzt ausführlich darüber geredet, offenbar von einem Zuschauer darauf hingewiesen worden :-) warst du das?
eifachöppisMitglied
23.04.2019, 20:40 · #48
Meiner Meinung nach hätte der Treffer nicht zählen durfen. Nach dem 2. Fehlgriff von Zibung lenkt ein Thuner denn Ball zu Sorgic, welcher aus einer Offside-Position kommt. Natürlich wird die Szene (noch) nicht thematisiert beim SRF. Trotzdem geil, dass Luzern draussen ist. Doch doch haben jetzt ausführlich darüber geredet, offenbar von einem Zuschauer darauf hingewiesen worden :-) warst du das? Hahaha nein das war nicht ich ;) Gemäss Huggel hat ihn Marco Walker (Ex Trainer Assi FCB) angerufen.
Yekini_RIPMitglied
23.04.2019, 20:51 · #49
Diese Thuner wären ganz sicher zu schlagen....notabene ohne Capitano Hediger und ohne Vize Glarner..
PyleMitglied
24.04.2019, 07:35 · #50
Schneidi, Schneidi, deine Welt ist der Letzigrund! (Damit das au wieder mal gseit isch) Thun spielt wie Griechenland 2004, destruktiver Betonfussball. Gefällt mir nicht, dass man mit solchem Anti-Fussball Erfolg haben kann. Aber wer könnte es den Thunern verdenken? Ich hoffe, sie überraschen den FCB im Finale und holen den Cup, zuzutrauen wäre es ihnen.
komalinoMitglied
24.04.2019, 08:35 · #51
Schneidi, Schneidi, deine Welt ist der Letzigrund! (Damit das au wieder mal gseit isch) Thun spielt wie Griechenland 2004, destruktiver Betonfussball. Gefällt mir nicht, dass man mit solchem Anti-Fussball Erfolg haben kann. Aber wer könnte es den Thunern verdenken? Ich hoffe, sie überraschen den FCB im Finale und holen den Cup, zuzutrauen wäre es ihnen. Habe keine Hoffnung für morgen, aber wenn du findest , dass den Thunern ein Sieg gegen Basel zuzutrauen ist , sollten wir eigentlich auch nicht chancenlos sein.
crosshairMitglied
24.04.2019, 11:19 · #52
Schneidi, Schneidi, deine Welt ist der Letzigrund! (Damit das au wieder mal gseit isch) Ich hoffe Schneider bleibt bei Thun und feiert da seine Erfolge. Glaube kaum, dass er bei uns einen so guten Job machen würden. (Dies liegt aber mehr an unserem möchtegern Omni-Manager Canepa)
PyleMitglied
24.04.2019, 11:30 · #53
Das kam falsch rüber. Ich sehe Schneider nicht als neue Trainerlösung. Glaube, seine Art Fussball passt nicht zum FCZ, sowie er als Person für Cillo wohl zu geradlinig und fordernd wäre. Habe nur gerade gelesen, dass er das Finale aus emotionalen Gründen lieber gegen Basel bestreiten würde als gegen uns. Deshalb habe ich diesen Proleten-Spruch von 2002 wieder aus der Mottenkiste geholt :-) @komalino Hätten wir die Kämpfermentalität der Thuner, würde ich auch eine Chance sehen.
25.04.2019, 22:47 · #54
Interessiert nach diesem bitteren Abend wohl kaum einen, aber die Basler werden die offiziellen Tickets sowie die Extrazüge für den Cupfinal boykottieren und selbsterstellte Billete verkaufen, dessen Erlös sie dann dem SFV übergeben. Vermutlich auch die Thuner, keine Ahnung aber war ja eine koordinierte Aktion aller Halbfinalteilnehmer. Finde ich sehr gut und wird für viele rote Köpfe sorgen beim Verband, alle reisen individuell an, alle werden dort sein, alle wollen rein aber niemand hat ein Ticket :-D Der SFV wird gar nicht drum herum kommen, die Ticketpreise zu senken, ansonsten ist die Gefahr einer Eskalation am Spieltag wohl zu hoch
26.04.2019, 06:31 · #55
das mit den Tickets könnte aber auch eine Boomerang-Aktion auslösen... SFV argumentiert mit den zu hohen Sicherheitskosten, welche vermutlich genau dann gerechtfertigt sein werden, wenn alle individuell und ohne ticket anreisen. dumm wird es, wenn trotzdem einige tausend Tickets an andere Zuschauer ("normaler fussballinterssierter") verkauft werden. wie soll denn das funktionieren mit dem Einlass, z.bsp. wenn es wirklich so weit kommt und die Basler und Thuner ohne Tickets vor dem Stadion stehen und gar nicht soviel Platz ist...) ? so hätte der normalo Schweizer dann auch wieder Argumente gegen die bösen Fussballfans und so nach dem Motto "geht doch" und das vorallem von jenen, welche immer die Problematik mit der Lösung in England vergleichen. aber grundsätzlich finde ich diesen Protest wichtig und richtig... hab nur meine Bedenken, ob das denn auch so friedlich zu lösen ist (am Matchtag, wenn es soweit kommt) und habe ein wenig Angst, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte...
ColoMitglied
26.04.2019, 07:33 · #56
das mit den Tickets könnte aber auch eine Boomerang-Aktion auslösen... SFV argumentiert mit den zu hohen Sicherheitskosten, welche vermutlich genau dann gerechtfertigt sein werden, wenn alle individuell und ohne ticket anreisen. dumm wird es, wenn trotzdem einige tausend Tickets an andere Zuschauer ("normaler fussballinterssierter") verkauft werden. wie soll denn das funktionieren mit dem Einlass, z.bsp. wenn es wirklich so weit kommt und die Basler und Thuner ohne Tickets vor dem Stadion stehen und gar nicht soviel Platz ist...) ? so hätte der normalo Schweizer dann auch wieder Argumente gegen die bösen Fussballfans und so nach dem Motto "geht doch" und das vorallem von jenen, welche immer die Problematik mit der Lösung in England vergleichen. aber grundsätzlich finde ich diesen Protest wichtig und richtig... hab nur meine Bedenken, ob das denn auch so friedlich zu lösen ist (am Matchtag, wenn es soweit kommt) und habe ein wenig Angst, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte... Sorry aber die Aktion ist sowas von geil. Der SFV wird sich zweimal überlegen was sie nun tun werden - ich denke die Basler werden mit diesen "Tickets" ohne Probleme reinkommen. Die Tickets für die Basler wird ja sowieso nach Basel geschickt. Und wenn sich ein Grossteil der Fanszene entschliesst ein billigeres Tickets zu kaufen, bleiben genau deren Tickets übrig ergo werden ihre Plätze nicht besetzt sein.
26.04.2019, 07:43 · #57
jaaaa, find die aktion auch geil... aber es wäre nicht das erste Mal, dass nicht verkaufte Tickets zurück gehen und dann in den öffentlichen Verkauf kommen. Ausser natürlich, der FCB selbst stellt sich hinter die Aktion und sperrt die Tickets / verkauft die nicht. und leider wirst du niemals die ganze Kurve dazu bringen, kein Ticket zu kaufen. gibt leider auch viele, die solche Aktionen nicht verstehen geschweige denn unterstüzen. ja, ich bin sehr auf Reaktion gespannt :)
1896Mitglied
26.04.2019, 08:48 · #58
In der Tat wird man nun beim Cupfinal bei dieser Affiche nur ein Verkehrspolizist brauchen (Banner FCB). Ich frage mich, wie sie auf diesen kommunizierten Betrag kommen. Ich meine, es ist doch ein riesen Unterschied wenn FCZ vs FCB oder eben ein FC Thun oder Xamax im Final steht. SFV im Muul! Hoffe auch das die Finalisten dies durchziehen werden!
1896_Mitglied
29.04.2019, 16:01 · #59
Für den diesjährigen Cupfinal (Thun-Basel) wurde noch gar keine Bewilligung der Stadt Bern erteilt!! Gemäss Insider-Wissen steht der Final auf der Kippe, wegen der Angst vor den Baslern... Meine Fresse! https://www.nau.ch/sport/fussball/steht ... e-65515263
29.04.2019, 16:34 · #60
Für den diesjährigen Cupfinal (Thun-Basel) wurde noch gar keine Bewilligung der Stadt Bern erteilt!! Gemäss Insider-Wissen steht der Final auf der Kippe, wegen der Angst vor den Baslern... Meine Fresse! https://www.nau.ch/sport/fussball/steht ... e-65515263 Ja nun wenn YB nicht mehr im Final ist wollen sie plötzlich nicht mehr, so sind sie die Berner
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.