Medienberichte / Kommentare

2'036 Antworten · 804'347 Aufrufe · Seite 90 von 102
OstlerMitglied
15.03.2019, 07:11 · #1'782
Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien aber (ja ich weiss, so fangen alle Verschwörungstheorien an) unsere Vermarktung wurde von InfrontRingier für einen Fixpreis übernommen und es dürfte ein Fakt sein, dass eine nachhaltige Reputationsschädigung von GC in direktem Zusammenhang mit höheren finanziellen Erfolgsaussichten für die Ringiergruppe steht. Ich nehme an, dass ein Sponsoring nicht selten abgelehnt wird, weil man sich im emotionalen Derbythema als Firma, vor allem als KMU, nicht die Finger verbrennen will, indem man sich für ein Club entscheidet. Natürlich ist der Blick eh geil auf schlüpfrige Storys und wenn sich das Niederhaslier ü40-Kafichränzli durch den Campus vögelt, ist das wie Weihnachten und Neujahr für die Kackzeitung. Aber der das tägliche "Dräcklen" ist schon krass..
DieterMitglied
15.03.2019, 18:26 · #1'783
Aber der das tägliche "Dräcklen" ist schon krass.. Wieder mal wirklich hässlich wie der Blick mit Halb- oder Teilwahrheiten agiert und eine Kampagne darum herum baut. Erinnert mich daran als es beim "Pyro-Trottel" um unsere Reihen ging. Versteht mich nicht falsch, ich amüsiere köstlich über die momentanen Situation von GC - dazu benötigt es aber keine Schmierenkampagne vom Blick
yellowMitglied
15.03.2019, 18:34 · #1'784
Aber der das tägliche "Dräcklen" ist schon krass.. Wieder mal wirklich hässlich wie der Blick mit Halb- oder Teilwahrheiten agiert und eine Kampagne darum herum baut. Erinnert mich daran als es beim "Pyro-Trottel" um unsere Reihen ging. Versteht mich nicht falsch, ich amüsiere köstlich über die momentanen Situation von GC - dazu benötigt es aber keine Schmierenkampagne vom Blick Ich bin mir nicht so sicher. Ich denke, das mögliche Geldgeber sich eher mit schlechten Resultaten als mit Skandalen arrangieren können. Wenn der Blick diese Affäre weiter am Köcheln hält, dann könnte sie GC richtig grossen Schaden zufügen. Übrigens frage ich mich ernsthaft, ob es in den Juniorenabteilungen der anderen Schweizer Clubs weniger strub zu und her geht als in Niederhasli
DieterMitglied
17.03.2019, 08:48 · #1'785
Aber der das tägliche "Dräcklen" ist schon krass.. Versteht mich nicht falsch, ich amüsiere köstlich über die momentanen Situation von GC - dazu benötigt es aber keine Schmierenkampagne vom Blick qed ;)
Don UrsuloMitglied
02.04.2019, 07:52 · #1'786
Ein Vergessener hat nun 150 Spiele fuer seinen neuen Club gespielt, erhielt nur 106 Gegentore und spielte zu Null in 71 Spielen. Der 37jaehrige wurde zu frueh ausgemustert? Und wer ist er? :-)
Blerim_DzemailiMitglied
02.04.2019, 08:03 · #1'787
Ein Vergessener hat nun 150 Spiele fuer seinen neuen Club gespielt, erhielt nur 106 Gegentore und spielte zu Null in 71 Spielen. Der 37jaehrige wurde zu frueh ausgemustert? Und wer ist er? :-) Iker Casillas
Don UrsuloMitglied
02.04.2019, 08:35 · #1'788
Ein Vergessener hat nun 150 Spiele fuer seinen neuen Club gespielt, erhielt nur 106 Gegentore und spielte zu Null in 71 Spielen. Der 37jaehrige wurde zu frueh ausgemustert? Und wer ist er? :-) Iker Casillas Correctomundo! Casillas, einer der ganz Wenigen, der ALLE Titel gewonnen hat. WM, EM, CL, Meister und Pokal, etc.
sanoizhMitglied
11.04.2019, 18:54 · #1'789
Schon etwas älter aber trotzdem sehr interessant. Das SRF über die Schulden und die Spielergehälter und Edi Nägeli über die "Ausgliederung" der Profimanschaft in eine AG. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Imh1Y19zLXlGNF80IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9aHVjX3MteUY0XzQiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9aHVjX3MteUY0XzQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=huc_s-yF4_4
Los TiozMitglied
15.04.2019, 15:45 · #1'790
Zwar schon ein etwas älterer Bericht, aber man kriegt immer noch Gänsehaut und eine verdammte Wut auf die Polizei, die Politik und die Medien beim lesen. 30 Jahre ist es bereits her: https://11freunde.de/artikel/30-jahre-h ... nnert-sich
PyleMitglied
16.04.2019, 10:13 · #1'791
Gemäss Artikel im Tagi wirde Köbi Kuhn als Kind sexuell missbraucht und zwar bei seinem „ersten“ Verein. Die Klub-Verantwortlichen hätten 2016 sein Outcoming nicht Ernst genommen. War Köbi vor dem FCZ beim FC Wiedikon als Junior oder spielt er hier tatsächlich auf den FCZ an? Ziemlich üble Geschichte und tut mir leid für Köbi!
Los TiozMitglied
20.05.2019, 15:18 · #1'794
Eine sehr interessante Seite, mehr oder weniger eine Webdoku, welche die Ultra/Hooligan-Szene mal abseits der Mainstream-Berichterstattung aufzeigt. Hauptprotagonisten sind ein ehemaliger Hool, ein Ultra sowie Stimmen und Kommentare der Polizei und des Autors. Ich habe bis jetzt nur mal grob reingeschaut, aber wirkt auf mich sehr interessant, authentisch und gut gemacht: https://abseiz.ch/
Stogerman.Mitglied
20.05.2019, 19:32 · #1'795
Eine sehr interessante Seite, mehr oder weniger eine Webdoku, welche die Ultra/Hooligan-Szene mal abseits der Mainstream-Berichterstattung aufzeigt. Hauptprotagonisten sind ein ehemaliger Hool, ein Ultra sowie Stimmen und Kommentare der Polizei und des Autors. Ich habe bis jetzt nur mal grob reingeschaut, aber wirkt auf mich sehr interessant, authentisch und gut gemacht: https://abseiz.ch/ Habe mir soeben alles angeschaut und kann mich deinen Worten anschliessen.
PyleMitglied
20.05.2019, 21:40 · #1'796
Kind wegen Böller verletzt? Basler Ex-Hooligan «Frosch» von FCB-Schlägern verprügelt https://www.watson.ch/!426064013?utm_me ... social_app Penakty a Kopf und e Schnurebox. Legendär :-) Schade, ist SuperPhil nicht mehr unter uns :-)
K 6 MMitglied
21.05.2019, 09:05 · #1'797
Eine sehr interessante Seite, mehr oder weniger eine Webdoku, welche die Ultra/Hooligan-Szene mal abseits der Mainstream-Berichterstattung aufzeigt. Hauptprotagonisten sind ein ehemaliger Hool, ein Ultra sowie Stimmen und Kommentare der Polizei und des Autors. Ich habe bis jetzt nur mal grob reingeschaut, aber wirkt auf mich sehr interessant, authentisch und gut gemacht: https://abseiz.ch/
«Da die Berichterstattung zu diesem Thema aber sehr einseitig ist, befasst sich diese Webdoku vertieft mit der Seite der Ultras und Hooligans. Zu verschiedenen Themen berichten aktive und ehemalige Szenemitglieder von eigenen Erfahrungen und Erlebnissen.»
Ähm.. und dann wird ausschliesslich über Gewalt berichtet? Ok, bisschen Pyro noch, aber sonst? Schwach.
Don UrsuloMitglied
21.05.2019, 10:46 · #1'798
Ruhe in Frieden, altes Schlitzohr! Manni Burgsmüller, 213 Bundesligatore 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IndDVE03YjlwUncwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvd0NUTTdiOXBSdzAiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvd0NUTTdiOXBSdzA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/wCTM7b9pRw0
alainefMitglied
21.05.2019, 23:00 · #1'799
«Da die Berichterstattung zu diesem Thema aber sehr einseitig ist, befasst sich diese Webdoku vertieft mit der Seite der Ultras und Hooligans. Zu verschiedenen Themen berichten aktive und ehemalige Szenemitglieder von eigenen Erfahrungen und Erlebnissen.»
Ähm.. und dann wird ausschliesslich über Gewalt berichtet? Ok, bisschen Pyro noch, aber sonst? Schwach. Wenn das Ziel dieser Abschlussarbeit war, den Durchschnittsbürger in seiner Meinung und seinem Vorwissen gegenüber Fussballfans zu bekräftigen, ist dies definitiv gelungen. Man ist offenbar bemüht, jedes Klischee zu bedienen. Angefangen beim vermeintlichen Ex-Ultra in Sturmmaske und Stone-Island, über den Ex-Hool, welcher den Sittenzerfall in der Gewalt beklagt (und selbst eine Kampfsportschule für Rechtsextreme betreibt, wie eine kurze Google-Recherche ergibt), bis hin zum plumpen Zivi im Quiksilver-Pullover, der die Strukturen einer Kurve erklärt. Kein Wort über eigentlich viel zentralere Aspekte der Fankultur wie Gesänge oder Choreografien.
K 6 MMitglied
22.05.2019, 06:48 · #1'800
bis hin zum plumpen Zivi im Quiksilver-Pullover Hahaha, ist mir gar nicht aufgefallen :D
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.