SCH.......... SFDRS

1'404 Antworten · 730'001 Aufrufe · Seite 46 von 71
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
30.05.2018, 21:24 · #901
Habe mir den ganzen Cupfinal nochmals auf SRF rausgezogen, Dani Kern merkte wohl bis zum Schlusspfiff nicht, dass wir mit einer 3er Kette agierten und sprach immer von 4er Kette mit Kreyziu links aussen und Pa Modou vor ihm... Kann man den noch irgendwo schauen oder war das über SwisscomTV? Nein auf youtube... Cupfinal: FC Zürich vs BSC Young Boys/ 2:1 - Full Match 27.05.2018... geht 2h 29 min 31 sek Danke! Morgen zügig arbeiten und dann Züüri alleeeez!! Morgen ist doch kath. Feiertag...;-) Ja, das wird für mich als atheistischer Katholik im zwinglianisch-reformierten Zürich natürlich ein ganz spezieller Tag... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
ouagiMitglied
17.06.2018, 12:38 · #902
“Spielgerät”. Das neue Lieblingswort aller SRF-Sportmoderatoren.
ZhyrusMitglied
17.06.2018, 17:40 · #903
Diese neue Instagram/Twitter Replik. Alles Null lustiger Scheiss... Höhö, kleines Kind verprügelt Mann, #GerMex... Soooo funny...
ouagiMitglied
17.06.2018, 19:45 · #904
"Zwei Mann in der Mauer. Einer davon Shaqiri, also eineinhalb Mann in der Mauer." - Sascha Ruefer Er frönt mal wieder den Sauglattismus.
trellezMitglied
17.06.2018, 20:07 · #905
"Zwei Mann in der Mauer. Einer davon Shaqiri, also eineinhalb Mann in der Mauer." - Sascha Ruefer Er frönt mal wieder den Sauglattismus. Selber schuld. Warum tut Ihr Euch das an?
ZhyrusMitglied
17.06.2018, 20:09 · #906
"Zwei Mann in der Mauer. Einer davon Shaqiri, also eineinhalb Mann in der Mauer." - Sascha Ruefer Er frönt mal wieder den Sauglattismus. Manchmal fast peinlich... "Die RS können wir eigentlich gleich abschaffen, der Behrami wehrt ja alles ab was da an Gegner kommt." Aber irgendwie auch herzig ;) Irgendein Idiot wird schon auf Twitter schreiben, dass ein solcher Spruch "Kult" sei, und Ruefer fühlt sich bestätigt.
plutoMitglied
17.06.2018, 20:49 · #907
Habe heute auf allen 3 Sendern hin- und hergeschaltet. SRF mit den bekannten Schwächen, ORF (mit GC-Koller) eher steif und amateurmässig, am besten schon ZDF mit Kahn/Hitzelsberger. Aber auch da werden auf den Fussball-Foren die Reporter (Bela Rethy) gegrillt.... :-)
FunkateerMitglied
17.06.2018, 21:01 · #908
"Zwei Mann in der Mauer. Einer davon Shaqiri, also eineinhalb Mann in der Mauer." - Sascha Ruefer Er frönt mal wieder den Sauglattismus. Manchmal fast peinlich... "Die RS können wir eigentlich gleich abschaffen, der Behrami wehrt ja alles ab was da an Gegner kommt." Aber irgendwie auch herzig ;) Irgendein Idiot wird schon auf Twitter schreiben, dass ein solcher Spruch "Kult" sei, und Ruefer fühlt sich bestätigt. Ich behaupte mal Ruefer versteht sich mehr als Entertainer und weniger als Fussballexperte. Was ich bei den Nati Spielen auch nachvollziehen kann. Wer schaut sich diese Spiele an? Die Arbeitskollegen aus dem Büro und andere Bekannte die sich alle vier Jahre für einen Monat als Fussballfans inszenieren (und sonst meist im Bünzlikacke Thread anzutreffen sind). Die Mehrheit dieser Leute sind nicht am Systemwechsel des Gegeners in der Halbzeit oder an anderen taktischen Analysen interessiert. Die finden es halt sauglatt, wenn Ruefer Seferovic den Mann aus Sursee nennt, Witze reisst über die Grösse von Shaqiri oder Berahmi als Ersatz für die Schweizer Armee vorschlägt. Das ist Ruefer und auchdem SRF wahrscheinlich bewusst.
BartholomeusMitglied
18.06.2018, 12:36 · #909
Schaue gerade Schweden - S-Korea während der Arbeit, d.h. ich höre zu und arbeite gleichzeitig. Und muss sagen: der Kommentator des SRF ist so dermassen schlecht, mir fehlen fast die Worte. Meîne Güte, wer ist das? Er fängt Sätze an, stockt...beendet die Sätze oder auch nicht. Macht ewige Pausen, nennt fast keine Namen, erzählt nichts, erzeugt keine Emotionen, nichts einfach rein gar nichts. Ich finde, die TV-Kommentatoren sollten zuerst Radio-Livespiele kommentieren, um ein richtiges Gefühl dafür zu kriegen. Die Qualität der Sportkommentatoren nimmt beim SF seit Jahren stetig ab.
Charlie BrownMitglied
18.06.2018, 12:39 · #910
Und muss sagen: der Kommentator des SRF ist so dermassen schlecht, mir fehlen fast die Worte. Meîne Güte, wer ist das? Er fängt Sätze an, stockt...beendet die Sätze oder auch nicht. Macht ewige Pausen, nennt fast keine Namen, erzählt nichts, erzeugt keine Emotionen, nichts einfach rein gar nichts. ist ja nicht sein erstes Spiel dieses Jahr und ist mir bereits aufgefallen. Fängt an und hört mitten im Satz auf. Fürchterlich. Den Match gestern habe ich nur teilweise geschaut, dafür aber auf ORF, den Ruefer kann ich mir auch nicht mehr geben. So eine Nervensäge. edit: und Ahnung hat er auch keine. Zuerst einfach mal behauptet es sein ganz sicher ein Penalty. Was für ein Depp.
BartholomeusMitglied
18.06.2018, 12:48 · #911
Zuhause schaue ich schon lange nur noch ARD während der EM und WM. Ruefer ist ein Depp, aber immerhin noch ein wenig unterhaltsam, weil so doof. Aber der jetzt beim Schwedenspiel, Reto Held, hört einfach mal nur zu, ohne das Spiel zu schauen: man weiss nicht was passiert. Man weiss nie, wer den Ball hat. Man weiss nicht, wer gerade im Angriff ist, man weiss nichts.
dynamoMitglied
18.06.2018, 12:49 · #912
Schaue gerade Schweden - S-Korea während der Arbeit, d.h. ich höre zu und arbeite gleichzeitig. Und muss sagen: der Kommentator des SRF ist so dermassen schlecht, mir fehlen fast die Worte. Meîne Güte, wer ist das? Er fängt Sätze an, stockt...beendet die Sätze oder auch nicht. Macht ewige Pausen, nennt fast keine Namen, erzählt nichts, erzeugt keine Emotionen, nichts einfach rein gar nichts. Ich finde, die TV-Kommentatoren sollten zuerst Radio-Livespiele kommentieren, um ein richtiges Gefühl dafür zu kriegen. Die Qualität der Sportkommentatoren nimmt beim SF seit Jahren stetig ab. Traurigerweise kommt der Kommentator ursprünglich aus dem Radio. Auch ich rege mich oft über die Leistungen der SRF Kommentatoren auf, habe mich jedoch noch nie öffentlich beschwert. Aber was dieser Reto Held abliefert unterbietet alles je dagewesene. Er hat sich dermassen auf den Schiedsrichter eingeschossen. Sogar nach der 10 Wiederholung will er einen Penalty gesehen haben, obwohl der Koreaner glasklar den Ball gespielt hat.
BartholomeusMitglied
18.06.2018, 12:51 · #913
edit: und Ahnung hat er auch keine. Zuerst einfach mal behauptet es sein ganz sicher ein Penalty. Was für ein Depp. Ganz klar kein Foul, sauber den Ball weggespitzelt. Danach kann sich der Verteidiger bzw. sein Bein ja nicht in Luft auflösen.
18.06.2018, 13:01 · #915
Dafür ist der Lutz im Stadion ein ganz angenehmer: https://www.transfermarkt.ch/lutz-pfann ... ieler/4124 Den hats auch nie lange irgendwo ausgehalten, unglaublich bei wie vielen Clubs der gespielt hatte.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Charlie BrownMitglied
18.06.2018, 13:16 · #916
Dafür ist der Lutz im Stadion ein ganz angenehmer: https://www.transfermarkt.ch/lutz-pfann ... ieler/4124 Den hats auch nie lange irgendwo ausgehalten, unglaublich bei wie vielen Clubs der gespielt hatte. Illegale Wetten und Wiederbelebung auf dem Platz inklusive. Ich mag den Typen. Ist mir lieber als Exzentriker wie Neymar.
Charlie BrownMitglied
18.06.2018, 13:20 · #917
Nachschlag statt Nachtreten. WTF. Und dann gleich noch mit einem Vorurteil glänzen.
UssersihlMitglied
18.06.2018, 14:49 · #918
Zuhause schaue ich schon lange nur noch ARD während der EM und WM. Ruefer ist ein Depp, aber immerhin noch ein wenig unterhaltsam, weil so doof. Aber der jetzt beim Schwedenspiel, Reto Held, hört einfach mal nur zu, ohne das Spiel zu schauen: man weiss nicht was passiert. Man weiss nie, wer den Ball hat. Man weiss nicht, wer gerade im Angriff ist, man weiss nichts. Seit ich in Deutschland wohne bleiben mir die Schweizer Sportkommentatoren zum Glück erspart, darum kann ich jetzt nicht mitreden, wie schlecht der Reto wirklich ist. Allerdings fand ich es immer extrem mühsam, wenn die Kommentatoren dem Zuschauer erzählen, was er sieht. Das ist eben kein Radio, sondern TV. Ich muss nicht erzählt bekommen, was ich gerade sehe, ich will Hintergrund- oder Taktikinfos. Ich weiss, kriege ich beim SRF sowieso nicht (ausser dass der Schwippschwager von Neymar mal eine Bratwurst bei einem in Brasilien lebenden Schweizer gekauft hat). Aber prinzipiell finde ich es eher sympathisch wenn ich einem TV-Moderartor NUR zuhöre und dabei nicht genau weiss, was auf dem Bildschirm abgeht.
fcz333Mitglied
18.06.2018, 20:54 · #919
...hört einfach mal nur zu, ohne das Spiel zu schauen: man weiss nicht was passiert. Bei aller Liebe, aber diese Kritik macht schlicht keinen Sinn. Ein Fernseh-Kommentator hat (im Gegensatz zu jenem im Radio) eben genau NICHT die Aufgabe, alles was er sieht, zu erzählen. Dafür hat der Zuschauer ja einen Fernseher. Beim Fernseh-Kommentator finde ich die Devise "weniger ist manchmal mehr" richtig. Lieber mal eine Minute gar nix, als irgendeinen Stuss, nur damit was erzählt ist.
BartholomeusMitglied
19.06.2018, 06:31 · #920
Danke, Liebe auch dir mein Freund ;-) fcz333 und Ussersihl haben grundsätzlich recht mit "weniger ist mehr". Jedoch wären kurze Sätze wie "Ekdal mit dem Pass auf Forsberg" oder "Abstoss Südkorea" ab und zu schon mal gut, schlussendlich heisst es ja, das Spiel "kommentieren". Und wer denkt denn bitte an all die Blinden! ;-) Klar, gestern war ich besonders sensibel, weil ich das Spiel grösstenteils nur mit den Ohren verfolgte. Was mir aber besonders auffiel: Held hat sehr wenig die Namen der Spieler genannt. Man kennt ja nicht alle Spieler auswendig oder hat die Nummern bzw. Namenliste vor sich. Zudem hat Held sehr wenig Fakten über einzelne Spieler erzählt, z.B. wo sie spielen etc. Den einzigen Spieler von Südkorea, den er richtig erwähnte, war Son Heung-min, der bei Tottenham spielt. Bei Schweden evtl. noch Marcus Berg. Ansonsten hat man über die beiden Teams ziemlich wenig erfahren. In der Pause gab es dann sinngemäss einen ausführlichen Bericht über Zlatan, der nicht mal an der WM dabei ist. Und beim Bericht ging es vor allem darum, wie grössenwahnsinnig Zlatan sei. Hauptsache, man hat was zu lachen. A propos lachen: mir fällt auf, wie viele Kommentatoren krampfhaft versuchen, lustig zu sein. Und das geht dann meistens in die Richtung, dass sich der Kommentator jeweils auf bestimmte Spieler einschiesst, d.h. sich über einen Spieler lustig macht. Z.B. hat sich Reto Held mehr darauf konzentriert, massenhaft Seitehiebe gegen Neymar auszuteilen, anstatt das Spiel richtig zu kommentieren. Und gestern im Spiel der Belgier, hat sich der Kommentator auf Lukaku eingeschossen ("Spielt Lukako überhaupt noch?", "Lukako steht ja nur rum" blablabla) und wurde dann eines Besseren belehrt. Im deutschen TV findet man solchen mokierten Sauglattismus selten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.