WM 2018

708 Antworten · 239'039 Aufrufe · Seite 19 von 36
ZhyrusMitglied
16.06.2018, 08:25 · #361
In der BL wurde die Praxis im Winter geändert. Ich finde, man öffnet Tür und Angel für Willkür. So gab es Entscheide, bspw. das 1:0 von Lewandowski (knappes Offside) gegen Dortmund, die nicht korrigiert wurden (keine klare Fehlentscheidung). Auf der anderen Seite wurde ein Tor von Batshuayi gegen Köln aberkannt, weil er eine Fussspitze im Abseits gestanden ist. Das ist Bockmist! Gerade bei Fouls stellt sich die konservative VAR-Variante als schwierig heraus. "Klare" Fouls scheint es nicht zu geben. Gerade der SRF-Schiri-Experte scheint mir alles so hinbiegen zu wollen, dass so schon in Ordnung ist, und ist bei Weitem nicht der Einzige. Vielleicht wäre es besser, den VAR nur für Offside und Torlinienentscheidungen bei zu ziehen, die sollten unzweifelhaft sein (im Gegensatz zum obigen Beispiel). Das wäre quasi Eishockey-Style, wo Fouls unter Feldspieler meines Wissens nicht korrigiert werden (glaube nur Torhüterbehinderung). Ich bleibe dabei, es wäre besser, dem Ref die Szene vin Costa mindestens noch einmal zu zeigen. Ich finde einfach, dass das ein klares Vergehen ist, mindestens wenn man die Pipifaxlinie konsequent durchzieht, die u.a. zum Freistoss und Elfmeter für Portugal geführt haben.
DemokritMitglied
16.06.2018, 12:04 · #362
Videoschiri ist scheisse, nicht mehr und weniger! So ein Skandalpenalty. Kontakt, so eine Kacke. Kontakt gibt es immer aber man(n) muss sich nicht fallen lassen. Für hinter der Linie perfekt, für alles andere gibt es einen Schiri.
ZhyrusMitglied
16.06.2018, 14:58 · #363
Messi, Messi, Messi!
DemokritMitglied
17.06.2018, 13:59 · #364
Ich bin vorsichtig realistisch. Der Sieg der Serben, bedeutet das Aus für die Schweiz noch vor dem ersten Spiel.
BartholomeusMitglied
17.06.2018, 14:14 · #365
Ich bin vorsichtig realistisch. Der Sieg der Serben, bedeutet das Aus für die Schweiz noch vor dem ersten Spiel. Zudem besteht nun die Gefahr, bereits nach 2 Spielen auszuscheiden (wie an der Heim-EM). Das Spiel gegen die Ticos wird dann zum Freundschaftsspiel.
UssersihlMitglied
17.06.2018, 14:56 · #366
Ich bin vorsichtig realistisch. Der Sieg der Serben, bedeutet das Aus für die Schweiz noch vor dem ersten Spiel. Naja, so dermassen überzeugend fand ich den Sieg jetzt weder spielerisch noch resultattechnisch. Die Schweiz wird heute verlieren. Wenn sie das eingermassen anständig machen, kann es auch etwas befreiend wirken zu wissen, dass man den grössten Brocken hinter sich hat. Resp. es kann auf Serbien Druck ausüben zu wissen, dass sie gegen die Brasilianer noch ran müssen. Ich denke, die Chancen auf ein Weiterkommen stehen weiterhin bei 50-60%.
DemokritMitglied
17.06.2018, 17:08 · #367
«Naja, so dermassen überzeugend fand ich den Sieg jetzt weder spielerisch noch resultattechnisch. »
Völlig richtig, aber die drei Punkte sind unglaublich wichtig für den Start. On verra.
crosshairMitglied
17.06.2018, 17:46 · #368
«Naja, so dermassen überzeugend fand ich den Sieg jetzt weder spielerisch noch resultattechnisch. »
Völlig richtig, aber die drei Punkte sind unglaublich wichtig für den Start. On verra. 2010 haben uns die 3 Startpunkte auch nix gebracht. Da hatten wir den grössten Brocken schon durch. Wir wissen was dann folgte. Serbien wird dem Druck nicht standhalten und mit 3 Punkten als dritter ausscheiden...
ZhyrusMitglied
17.06.2018, 17:56 · #369
Völlig richtig, aber die drei Punkte sind unglaublich wichtig für den Start. On verra. 2010 haben uns die 3 Startpunkte auch nix gebracht. Da hatten wir den grössten Brocken schon durch. Wir wissen was dann folgte. Serbien wird dem Druck nicht standhalten und mit 3 Punkten als dritter ausscheiden... Haben die Serben auch einen Axel Frei, der damals unbedingt auf das 2. Spiel herein musste?
ouagiMitglied
17.06.2018, 18:14 · #370
Haha de Blerim im Duell gäg de Neymar :D
ouagiMitglied
17.06.2018, 18:22 · #371
Die Brasilianer wollen unbedingt Gruppensieger werden, damit sie im Achtelfinale wieder gegen Deutschland eine Klatsche kriegen. ;-)
Charlie BrownMitglied
17.06.2018, 18:26 · #372
Wann ist dieses Turnierli wieder zu Ende?
CTMitglied
17.06.2018, 18:38 · #373
Wann ist dieses Turnierli wieder zu Ende? meinst du diese touristenfalle in russland, von der sie momentan überall berichten?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
DemokritMitglied
18.06.2018, 04:14 · #374
Verdammt gute kämpferische Leistung und eine Prise Glück welche bei solchen Spieler immer dazu gehört. Meine Aussage, dass die Schweiz nun keine Chance mehr steht voll auf dem Prüfstand. Ach ja, bei einen Penaltypfiff hätten wir nicht murren können.......da hat wir riesen Glück. Bis jetzt dir Schiris recht gut ausser beim Elfer für Frankreich. Zwei Kritikpunkte. Shaqiri eine Frechheit, klar ist der Corner schön getreten, aber sind wir ehrlich, die Brasilianer standen ganz schlecht. Und am Schluss an der Cornerfahne muss er doch sich mehr freilaufen um den Ball zu halten.....bleibt einfach stehen. Die Konter müssen besser gespielt werden. In der ersten der eine Konter vor der Pause war exemplarisch. Shaqriri sprintete voll mit, aber Dzeamili spielte Seferovic an, der den Ball wahrscheinlich auf Shaqiri ablegen wollte aber den Ball nicht einmal annehmen konnte. Das muss noch besser werden. Ausgangslage sehr gut. Bei einem Unentschieden gegen Serben, einen Sieg gegen Costa Rica und dem gleichzeitigen Sieg der Brasilianer gegen Serbien würde es reichen.
fczlolMitglied
18.06.2018, 05:35 · #375
Verdammt gute kämpferische Leistung und eine Prise Glück welche bei solchen Spieler immer dazu gehört. Meine Aussage, dass die Schweiz nun keine Chance mehr steht voll auf dem Prüfstand. Ach ja, bei einen Penaltypfiff hätten wir nicht murren können.......da hat wir riesen Glück. Bis jetzt dir Schiris recht gut ausser beim Elfer für Frankreich. Zwei Kritikpunkte. Shaqiri eine Frechheit, klar ist der Corner schön getreten, aber sind wir ehrlich, die Brasilianer standen ganz schlecht. Und am Schluss an der Cornerfahne muss er doch sich mehr freilaufen um den Ball zu halten.....bleibt einfach stehen. Die Konter müssen besser gespielt werden. In der ersten der eine Konter vor der Pause war exemplarisch. Shaqriri sprintete voll mit, aber Dzeamili spielte Seferovic an, der den Ball wahrscheinlich auf Shaqiri ablegen wollte aber den Ball nicht einmal annehmen konnte. Das muss noch besser werden. Ausgangslage sehr gut. Bei einem Unentschieden gegen Serben, einen Sieg gegen Costa Rica und dem gleichzeitigen Sieg der Brasilianer gegen Serbien würde es reichen. Darf ich Fragen warum du im Spiel gegen Serbien so schwarz siehst? In meinen Augen sind wir der Favorit und verfügen über das bessere Kader.
DemokritMitglied
18.06.2018, 05:43 · #376
Weil ich sie offensiver wesentlich stärker einschätze. Aber eben, ich kann mich wie meist täuschen.
fczlolMitglied
18.06.2018, 06:02 · #377
Weil ich sie offensiver wesentlich stärker einschätze. Aber eben, ich kann mich wie meist täuschen. Alles klar. Mal schauen aber in meinen Augen sind wir das bessere Team. Hoffe wir können dies am Freitag bestätigen! :-)
DemokritMitglied
18.06.2018, 06:08 · #378
«aber in meinen Augen sind wir das bessere Team. »
In die Breite bestimmt aber nicht in die Tiefe. Drmic für Seferovic?
18.06.2018, 06:34 · #379
Die Chancen gegen Serbien stehen für mich 50:50. Ich rechne mit einem knappen Spiel. Die Reaktion der Medien ist mir zu euphorisch, klar hat man sich das Glück erkämpft, mit den Spielanteilen und Torchancen hätten es die Brasilianer eigentlich packen müssen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Victor JaraMitglied
18.06.2018, 07:13 · #380
«aber in meinen Augen sind wir das bessere Team. »
In die Breite bestimmt aber nicht in die Tiefe. Drmic für Seferovic? Dieser Wechsel drängt sich auf, ich hatte bis zur 80. Minute das Gefühl, die Schweiz spielt mindestens mit einem Feldspieler weniger. Die Schweizer Offensivabteilung war komplett abgemeldet und auch das Ausgleichsgoal war mehr oder weniger ein Zufallstreffer mit wohlwollendem Zuschauen des Schiris und gütiger Mithilfe des Brasilien-Goalies... Wenn Petkovic wirklich mutig wäre, hätte er Frey an die WM mitgenommen. Dann wäre gestern vorne im Sturm viel mehr Unruhe gewesen... er kann aber auf mindestens auf zwei andere (ehem.) FCZler zurückgreifen und mit Drmic und Gavra eine bewährte Doppelspitze bilden. Dann müssen die Serben sich ums Verteidigen Gedanken machen. Wenn er aber vorne keine Umstellung vornimmt, werden sie sich sehr viel stärker auf ihren eigene Angriff konzentrieren können.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.