Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'502'604 Aufrufe · Seite 267 von 514
Yekini_RIPMitglied
25.04.2017, 21:38 · #5'321
Und Sommer hält halt einfach auch fast keine Elfer...tippe aber auf BVB-EINTRACHT in Berlin
ZhyrusMitglied
25.04.2017, 21:41 · #5'322
Und Sommer hält halt einfach auch fast keine Elfer...tippe aber auf BVB-EINTRACHT in Berlin Ja, die letzten beiden Elfmeterschiessen mit Yänne waren wenig überzeugend: Bei Schweiz - Polen waren alle drin, heute wieder die ersten 6 und 7/8. In der BL hat er ironischerweise nur den gegen Fabian gehalten! Er ist halt auch klein für ein Torhüter (1.83 m).
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
25.04.2017, 22:56 · #5'323
Artikel über Gavranovic und seinen Club Rijeka in der NZZ: https://www.nzz.ch/sport/kroatische-lig ... ld.1288574 Ein vergessener Schweizer im Meisterrennen Sieben Runden vor Schluss hat HNK Rijeka reelle Chancen, den seit 2006 dominierenden Serienmeister Dinamo Zagreb als Meister abzulösen. Daran Anteil hat auch der Schweizer Ex-Internationale Mario Gavranovic. Sieben Runden vor Schluss führt Rijeka die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung an. Am Wochenende erreichte der Tabellenleader im nahen Istrien bei Istra Pula zwar nur ein 1:1, profitierte aber von der 0:2-Heimniederlage von Verfolger Dinamo gegen den Erzrivalen Hajduk Split. Rijeka, die Hafenstadt am Nordende der Kvarnerbucht, deren gleichnamiger Fluss durch die Stadt in die Adria fliesst, beherbergt einen der grössten Fussballklubs Kroatiens. Der Abramowitsch Italiens Zwar feierte Rijeka noch nie eine Meisterschaft, gewann aber drei Mal den Landescup, zuletzt 2014, und gilt nach Dinamo und Hajduk als dritte Fussballkraft im Land. Haupteigner des Klubs ist seit 2012 der undurchsichtige italienisch-nigerianische Geschäftsmann Gabriele Volpi («der Abramowitsch Italiens»). Volpi, 73-jährig, wurde im Ölgeschäft Nigerias reich. Die grösste Stärke im Titelrennen ist die Konstanz der Equipe von Trainer Matjaz Kek – Rijeka ist noch immer ohne Niederlage in dieser Saison. In der Zehnerliga spielen die Klubs vier Mal gegeneinander. Überragender Akteur Rijekas ist der Spielmacher Franko Andrijasevic mit 13 Toren und 4 Vorlagen. Um seinen Stammplatz kämpfen muss derzeit Mario Gavranovic, der in Pula nur eingewechselt wurde. Den letzten seiner sieben Saisontreffer erzielte der ehemalige Schweizer Nationalspieler am 19. Februar. Mit dem slowenischen Nationalspieler Roman Bezjak lieh Rijeka im Februar zudem einen weiteren Mittelstürmer vom Bundesligaklub Darmstadt bis Saisonende aus. Seit seinem Wechsel vom FC Zürich im Januar 2016 gehört der mittlerweile 27 Jahre alte Gavranovic bei HNK Rijeka aber zu den Leistungsträgern. Dinamo mit vielen Verkäufen Im Endspurt könnte die starke Offensive für den Aussenseiter den Ausschlag geben. Auch der österreichische Stürmer Alexander Gorgon glänzt als Torschütze (12) und Vorbereiter (3). Dinamo Zagreb büsste durch die vielen Verkäufe von Topspielern in den letzten Jahren Substanz ein – und könnte tatsächlich erstmals seit 2006 als Meister in Kroatien abgelöst werden. --- 1. Liga. Ranglistenspitze (29 Runden): 1. HNK Rijeka 73. 2. Dinamo Zagreb 68. 3. NK Osijek 56. 4. Hajduk Split 53.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
plutoMitglied
25.04.2017, 23:36 · #5'324
Drmic mit definitivem Saisonende. Hat aber auch Pech mit seinem Knie... http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-josip-drmic-faellt-fuer-den-rest-der-saison-aus-aid-1.6779637 Hoffentlich gelingt dem Josip der Anschluss wieder! Irgendwann müssen sie aber...Neiiiinnn...Sow verschiesst Der Penalty von Sow war aber auch viel zu schwach geschosen. Alle Anderen haben ihn regelrecht rein gehauen. Krass wie neulich bei Lyon - Besiktas: zuerst treffen sie alle und plötzlich versagen sie alle... Eigentlich ist es ja egal! Beide Teams wären gegen Bayern in Berlin Kanonenfutter gewesen! Spielerisch war das bis vielleicht auf die Anfangsphase der SGE gar nichts! Gladbach hat es nicht geschafft, die hundemüden Frankfurter zu bezwingen. Selbst das 1:1 kam aus dem Nichts. Frankfurt wäre doch mal was als Pokalsieger. Das Los wollte es wenigstens so, dass nicht die beiden üblich Verdächtigen im Finale sind..
plutoMitglied
28.04.2017, 23:53 · #5'327
Endlich geht dieses Intermezzo mit Urs Fischer demnächst zu Ende. Das Interview heute Abend wieder in Luzern.... holy shit.... Urs, bald bist Du erlöst!!!!!!!!!!
schwizermeischterfczMitglied
29.04.2017, 09:02 · #5'328
Endlich geht dieses Intermezzo mit Urs Fischer demnächst zu Ende. Das Interview heute Abend wieder in Luzern.... holy shit.... Urs, bald bist Du erlöst!!!!!!!!!! Was war an dem Interview so schlimm?
blancoMitglied
29.04.2017, 11:37 · #5'329
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/deutsche-spekulieren-droht-drmic-das-karriere-ende-id6595891.html http://www.bild.de/sport/fussball/josip-drmic/spielt-eventuell-nie-mehr-51493626.bild.html Hoffe, dass er (nicht wie in den Medien beschrieben) es nochmals zurückschafft.. Gute Besserung! Leider wieder ein Knorpelschaden im selben Knie. "Dies bestätigt Gladbach am Freitag in einem Communiqué. „Wie eingehende Untersuchungen in dieser Woche ergeben haben, sind wieder Probleme im Bereich des alten, ausgeheilten Knorpelschadens im rechten Knie aufgetreten. (…) Nach Abstimmung zwischen den behandelnden Ärzten und dem Spieler wird zunächst ein konservativer Therapieversuch unternommen. Der Schweizer fällt damit für die restlichen Spiele dieser Saison aus“, heisst es." Ich hoffe Josip kuriert auch diese Verletzung aus und kehrt wieder zurück. Come On Josip!!
plutoMitglied
29.04.2017, 12:17 · #5'330
Endlich geht dieses Intermezzo mit Urs Fischer demnächst zu Ende. Das Interview heute Abend wieder in Luzern.... holy shit.... Urs, bald bist Du erlöst!!!!!!!!!! Was war an dem Interview so schlimm? Seine (blau)Roten Augen haben mir nicht gefallen! ;-) Nein, das Interview war aus neutraler Sicht ganz ok, aus Basler Sicht wahrscheinlich sogar sehr gut. ("bin stolz für den 2. Stern gesorgt zu haben blablabla" etc..) Meine Sicht ist aber die eines FCZlers und Dinosauriers über einen FCZler und Dinosaurier! :-) Naja, bald ist es vorbei..
JulianMitglied
29.04.2017, 12:48 · #5'331
Endlich geht dieses Intermezzo mit Urs Fischer demnächst zu Ende. Das Interview heute Abend wieder in Luzern.... holy shit.... Urs, bald bist Du erlöst!!!!!!!!!! Was war an dem Interview so schlimm? Seine (blau)Roten Augen haben mir nicht gefallen! ;-) Nein, das Interview war aus neutraler Sicht ganz ok, aus Basler Sicht wahrscheinlich sogar sehr gut. ("bin stolz für den 2. Stern gesorgt zu haben blablabla" etc..) Meine Sicht ist aber die eines FCZlers und Dinosauriers über einen FCZler und Dinosaurier! :-) Naja, bald ist es vorbei.. Ich hatte vom Interview eher das Gefühl, dass es ihn eher "angeschiessen" hat, überschwängliche Freude sieht für mich anders aus. Daher eher ein "Floskeln-Interview", aber eben interpretationssache.
fcz333Mitglied
29.04.2017, 15:44 · #5'332
Im neuen "Zwölf hat es ein grösseres Dzemaili-Interview. Habe mal die Ausschnitte abgetippt, die sich um einen möglichen Transfer zum FCZ/in die Schweiz drehen: Zwölf: War es für dich nie eine Option, zum FCZ zurückzukehren? Viele Fans in Zürich warten sehnslichst darauf. Blerim: In Zürich schien lange Zeit niemand an mir Interesse zu haben. Erst vor Kurzem schrieb mir FCZ-Sportchef Thomas Bickel, er wäre bereit, mit mir zu sprechen, falls ich zurückkommen möchte. Das hörte ich gerne, aber leider kam diese Anfrage zu spät. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt bereits für Montreal entschieden. Als sich der FCZ 2016 im Abstiegskampf befand, übtest du an der Vereinsführung Kritik. Du sagtest, Ancillo Canepa wolle zu viel selbst machen. Und du fragtest dich, wie man Sami Hyypiä als Nachfolger von. Urs Meier verpflichten konnte. Ist dein Verhältnis zu Canepa angespannt? Nein, ich habe kein Problem mit ihm. Aber das war damals meine Meinung, und zu dieser stehe ich. Ich verstand nicht, weshalb man einfach einen grossen Namen als Trainer holen musste, wo es in der Schweiz doch so viele gute junge Trainer gibt. Und ich finde immer noch, dass beim FCZ mehr Leute hätten involviert sein nmüssen, um dem Klub den richtigen Weg zu weisen. Der FC Basel ist doch das beste Beispiel: Er erzielt jährlich einen 100-Millionen-Umsatz und hat ERfolg, weil der Verein in jedem Bereich gut geführt ist und in jeder Abteilung Fachleute am Werk sind. Gibt es für dich demnach in der Schweiz auch andere Optionen als der FCZ? Ich habe mit YB gesprochen, als Fredy Bickel dort noch als Sportchef tätig war und ich Galatasaray verlassen wollte. Ich hatte damals ein schwieriges Jahr in der Türkei und irgendwie die Lust an meinem Job verloren. Deshalb spielte ich durchaus mit dem Gedanken, in die Schweiz zurückzukehren, um hier die Freude wiederzufinden. In meinem Alter und bei der durchwachsenen Saison bei Galatasaray hatte ich sonst auch gar nicht viele Alternativen. Das ist überraschend für einen gestandenen Nationalspieler. Es ist in unserer Branche heute nicht mehr so, dass man zwanzig Offerten hat. Bei zwei Offerten kann man schon froh sein. Nur die grossen Spieler haben mehr. Ich hatte nach meiner Zeit bei Napoli zwei Angebote: Eines von Galatasaray und eines von Milan, das zuvor während Monaten einen Tag Ja, einen Tag Nein gesagt hatte. Und nach Galatasaray gab es eben diese Offerte von YB, jene aus Sion und die von Genoa. Für Letztere entschied ich mich dann, weil ich es noch einmal in einer grossen Liga wissen wollte.
Don UrsuloMitglied
29.04.2017, 16:03 · #5'333
Im neuen "Zwölf hat es ein grösseres Dzemaili-Interview. Habe mal die Ausschnitte abgetippt, die sich um einen möglichen Transfer zum FCZ/in die Schweiz drehen: Besten Dank fuer diese Info aus Zwoelf. Blerim sagt eigentlich das, was wir immer vermutet haben ... auch wenn man sein Salaer nicht stemmen haette koennen, den Kontakt haette man suchen muessen.
29.04.2017, 16:15 · #5'334
Auch wenn halt bereits zu spät war, was ich sehr bedauere, es zeigt immerhin, dass Thomas Bickel es zumindest versuchte und es womögliche nicht die einzige Anfrage an einen ehemaligen Spieler war/sein wird. Ich bin immer mehr überzeugt von seiner Arbeit!
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
30.04.2017, 15:32 · #5'335
Mariani heute mit wunderschönem Tor gegen das Pack!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
SchmiedrichMitglied
01.05.2017, 09:31 · #5'336
.
01.05.2017, 18:26 · #5'337
Habe in der NZZ einen Artikel über unseren Ex-Trainer Urs Meier und seine kommende Trainerstation Rapperswil (vielleicht ja in der NLB) gefunden: Rückkehr des Trainers Urs Meier In Rapperswil brennt der Rasen KOLUMNEvon Stephan Ramming 13.2.2017, 09:30 Uhr Im Sommer kehrt Urs Meier in das Fussballgeschäft zurück. Er gehört zu der Sorte Trainer, denen man nach einer gewissen Zeit gar nachtrauert. Menschen kommen, Menschen gehen. Bei Fussballtrainern geht das meist etwas schneller als bei normalen Menschen. Aber auch bei Trainern merkt man oft erst, wenn sie gegangen sind, dass man sie mag. Urs Meier zum Beispiel. Man musste ihn dafür mögen. Als der FCZ-Trainer im Herbst 2015 ziemlich plötzlich weg war, begann man ihn danach noch ein bisschen mehr zu mögen. Nicht, weil er weg war, sondern weil er fehlte. Mit seinen knorrigen Sätzen und den blitzenden Äuglein. Vor allem aber fehlten jene Momente, in denen Meier ins Erzählen kam. Wenn in der Zürcher Saalsporthalle oder irgendwo an einem Spielfeldrand die Situation das Förmliche zu verlieren begann, geriet Meier manchmal unvermittelt ins Gestrüpp von Erinnerungen, Fussballweisheiten und -erfahrungen, man musste ihn dafür mögen. «Glaub mir, der Rasen brannte», sagte Meier etwa am Ende der Erzählung, wie er jeweils mit Gökhan Inler alleine auf dem Platz trainierte. Meier war eine Zeitlang in Solothurn, Inler ein 16-jähriger Junior, der keine Lehre machte, weil er Profi werden wollte. Also ging Meier mit dem jungen Inler jeweils am Morgen auf den Platz und übte mit ihm weite Pässe, bis «der Rasen brannte». Da sei Fussball innert Sekunden ganz weit weg gewesen, «es ging um Leben und Tod». Später glänzte Inler mit diesen weiten Pässen als Captain in der Nationalmannschaft. Oder wie es einmal «knapp geworden» sei, als der FCZ-Goalie Yanick Brecher zu Juniorenzeiten einen Schädelbruch erlitt. Da sei Fussball innert Sekunden ganz weit weg gewesen, «es ging um Leben und Tod». Solche Geschichten fehlten, je länger Meier weg war. Nun aber wird Meier im Sommer wieder da sein. Gut, es ist Rapperswil, irgendwo im St. Gallischen, immerhin heisst ein Schiff auf dem Zürichsee so, der Bachelor Vujo Gavric, der im Fernsehen lustige Sachen sagt, kommt von dort und hat sogar einmal im Rapperswiler Fussballklub gespielt. Vielleicht steigt Rapperswil noch in die Challenge League auf, Meier sagt, seine Ambition auf den Meistertitel werde «nie erlöschen». Es gibt dort immerhin einen guten Rasen, manchmal kommt sogar die Nationalmannschaft zum Trainieren vorbei. Dorthin geht nun auch Meier, und irgendwann wird er wieder erzählen, wie das war, als in Rapperswil der Rasen brannte.
PescaditoMitglied
03.05.2017, 08:11 · #5'338
Im neuen "Zwölf hat es ein grösseres Dzemaili-Interview. Habe mal die Ausschnitte abgetippt, die sich um einen möglichen Transfer zum FCZ/in die Schweiz drehen: Gemäss Blick macht Dzemaili noch ein Spiel für Genoa und geht dann nächste Woche für dreieinhalb (!) Jahre nach Montreal. Wirklich schade, dass man ihn voraussichtlich nicht mehr im FCZ-Dress sehen wird. Die Versuche von T. Bickel sind leider zu spät erfolgt. Leider hatten wir vor Bickel, den wohl schlechtesten Sportchef, den je ein Super League Verein gehabt hat. Dass man in einem Zeitpunkt, in welchem YB und Sion an ihm dran waren (mit gemäss Dzemaili intakten Chancen auf eine Verpflichtung), nicht einmal mit ihm Kontakt aufgenommen hat, lässt mich noch heute nur ungläubig den Kopf schütteln. Die Verpflichtung von Bua war der Höhepunkt in Canepas Sportchefkarriere. Demgegenüber stehen aber auch die Verpflichtungen von Hyypiä, Rossini und allen voran Cabral. Nun kann man die Ansicht vertreten, dass jeder Transfer ein gewisses Risiko beinhalte, was bis zu einem gewissen Grad auch stimmt. Dass man jedoch mit Dzemaili nicht einmal das Gespräch gesucht hat, ist ein unverzeihlicher Fehler und zeugt von schlechter bzw. gar nicht verrichteter Arbeit. Nun denn, richten wir den Blick nach vorne und erfreuen uns daran, dass Bickel offensichtlich gewillt ist, ehemalige FCZler zu verpflichten, welche ihre Karrieren bei uns beenden und dabei den jungen Spielern den nötigen Schliff verpassen könnten. Ich hoffe, man verpflichtet auf die neue Saison hin Inler, der bei Besiktas nicht gesetzt ist. Yapis Zeit ist wohl vorbei und Sarr genügt nicht. Inler ist meines Wissens ein Jugendfreund von Kukeli, da würde sich für beide der Kreis schliessen. Beide sind auch nicht diejenigen Typen, die Stunk machen, wenn sie mal auf der Bank Platz nehmen müssen, so dass man einem Rüegg beispielsweise die nötige Spielpraxis bieten könnte, um ihn behutsam aufzubauen. Eine Position weiter vorne hängt es davon ab, ob Buff bleibt oder nicht. Wenn er geht, sollte man sich unbedingt um Abdi bemühen. Marchesano ist ein guter Kicker, seine Leistungen jedoch sehr unkonstant. Dies dürfte wohl der Grund sein, warum er mit seinen 26 Jahren noch immer kein Super League Spiel absolviert hat (was schon beinahe wieder an Rossini erinnert). Erinnert mich etwas an all die Grümpelturnierstrars, die bei einem hohen Qualitätsgefälle auf dem Platz immer wieder als grossartige Fussballer brillieren. Gegen schwächere Gegenspieler beginnen sie zu zaubern, bei besseren Gegenspielern sind sie jedoch wirklungslos. Am Ende bleiben die guten Szenen in Erinnerung und keiner versteht, weshalb er es nicht zu mehr gebracht hat. Soll kein Bashing sein, wie gesagt ist er wahrlich nicht frei von Qualität. Aber als FCZ-Spielmacher in der SL über die ganze Saison hinweg sehe ich ihn nicht, eher als Back-up bei uns oder Stammspieler bei Thun. Klingt zwar unendlich deplatziert angesichts der Tatsache, dass Thun seit Jahren gute Arbeit leistet und wir in der Challenge League sind, aber ich weiss jetzt auf die Schnelle nicht, wie ich es passender ausdrücken soll…
fczlolMitglied
03.05.2017, 12:13 · #5'339
Im neuen "Zwölf hat es ein grösseres Dzemaili-Interview. Habe mal die Ausschnitte abgetippt, die sich um einen möglichen Transfer zum FCZ/in die Schweiz drehen: Gemäss Blick macht Dzemaili noch ein Spiel für Genoa und geht dann nächste Woche für dreieinhalb (!) Jahre nach Montreal. Wirklich schade, dass man ihn voraussichtlich nicht mehr im FCZ-Dress sehen wird. Die Versuche von T. Bickel sind leider zu spät erfolgt. Leider hatten wir vor Bickel, den wohl schlechtesten Sportchef, den je ein Super League Verein gehabt hat. Dass man in einem Zeitpunkt, in welchem YB und Sion an ihm dran waren (mit gemäss Dzemaili intakten Chancen auf eine Verpflichtung), nicht einmal mit ihm Kontakt aufgenommen hat, lässt mich noch heute nur ungläubig den Kopf schütteln. Die Verpflichtung von Bua war der Höhepunkt in Canepas Sportchefkarriere. Demgegenüber stehen aber auch die Verpflichtungen von Hyypiä, Rossini und allen voran Cabral. Nun kann man die Ansicht vertreten, dass jeder Transfer ein gewisses Risiko beinhalte, was bis zu einem gewissen Grad auch stimmt. Dass man jedoch mit Dzemaili nicht einmal das Gespräch gesucht hat, ist ein unverzeihlicher Fehler und zeugt von schlechter bzw. gar nicht verrichteter Arbeit. Auch ich bin alles andere als Zufrieden mit dem Sportchef AC. Aber wir dürfen Fairness halber auch erwähnen, dass er neben Bua auch noch Sarr und Koné geholt hat, welche meiner Meinung nach beides gute und solide Spieler sind. Auch wenn du mit Sarr nicht zufrieden bist traue ich ihm die Super League zu. Und auch Sanchez hat mich in den ersten Spielen bei uns überzeugen können. Also ganz alles hat er nicht falsch gemacht auch wenn ich klar der Meinung bin, dass wir nun alle froh sein dürfen das AC nicht mehr der Sportchef ist.. :-) Zum Thema Dzemaili: Ja das hätte so niemals passieren dürfen! Wirklich sehr krass so zu lesen. Wie es sich anhört wäre Dzemaili wohl zurück gekommen. Aber evtl. kann man ihn ja vor Ablauf dieser 3 Jahre zurück holen? Im Winter 2018 z.B. im Alter von 33ig.. Je nach Zustand natürlich.. :-) Zum Thema Inler: Wäre eine sehr gute Option in meinen Augen. Anscheinend sind aber auch ein paar türkische Teams an ihm dran gem. eines Mitarbeiters. Mal schauen für die SL wäre er sicher noch genug Stark und er hat auch eine gute Persönlichkeit.. Abdi: Wenn Buff geht unbedingt versuchen. Wenn Buff bleibt trotzdem mal anhören wie Abdi zu einer Rückkehr steht..
PescaditoMitglied
03.05.2017, 13:50 · #5'340
Aber wir dürfen Fairness halber auch erwähnen, dass er neben Bua auch noch Sarr und Koné geholt hat, welche meiner Meinung nach beides gute und solide Spieler sind. Auch wenn du mit Sarr nicht zufrieden bist traue ich ihm die Super League zu. Und auch Sanchez hat mich in den ersten Spielen bei uns überzeugen können. Also ganz alles hat er nicht falsch gemacht auch wenn ich klar der Meinung bin, dass wir nun alle froh sein dürfen das AC nicht mehr der Sportchef ist.. :-) Sarr ist in der SL letzte Saison durchgefallen und ich wüsste nicht, weshalb er nun in seiner Entwicklung einen Schritt weiter sein sollte. Wenn es denn doch so sein sollte, weiss er dies geschickt zu verbergen. Ob Koné SL-tauglich ist, wird man hoffentlich nächste Saison (Holz anfassen!) zu sehen bekommen, jedenfalls war er letzte Saison keine Verstärkung. Und zu Sanchez nur soviel: Noch bevor er überhaupt sein erstes Spiel bestritt, kursierte hinter vorgehaltener Hand bereits die Aussage, dass man ihn nie hätte verpflichten dürfen und dass er noch vor Saisonende wieder weg sei, was dann auch so gekommen ist. Allerdings habe ich nie erfahren oder begriffen, wo da der Hund begraben war. Diesbezüglich gehe ich mit Dir einig, ich fand Sanchez auch ganz passabel. Aber als Transfercoup kann man ihn eben doch nicht bezeichnen, wenn er schon wieder weg ist, noch bevor die IKEA sämtliche Möbel liefern konnte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.