NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 253'103 Aufrufe · Seite 22 von 39
ouagiMitglied
02.02.2017, 12:59 · #421
Frage zur letzten Runde (36). Die ist gem. SFL auf 3.6.17 angesetzt ein. Meint Ihr es kann sein, dass die hier auch am Pfingstmontag, 5.6.17 spielen lassen? Weil das wäre scheisse wegen meinen Ferien. :-) Denke eher nicht, oder? Habe auch dem SFV mal geschrieben..
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
02.02.2017, 13:25 · #422
Frage zur letzten Runde (36). Die ist gem. SFL auf 3.6.17 angesetzt ein. Meint Ihr es kann sein, dass die hier auch am Pfingstmontag, 5.6.17 spielen lassen? Weil das wäre scheisse wegen meinen Ferien. :-) Denke eher nicht, oder? Habe auch dem SFV mal geschrieben.. grundsätzlich wird doch in den letzten runden eher alles gleichzeitig angepfiffen. sollte m.e. also schon der samstag 3.6. sein. allerdings sind cupfinals oft auch am pfingstmontag; aber eben eine vollrunde denke ich eher nicht.
ZhyrusMitglied
02.02.2017, 13:48 · #423
Frage zur letzten Runde (36). Die ist gem. SFL auf 3.6.17 angesetzt ein. Meint Ihr es kann sein, dass die hier auch am Pfingstmontag, 5.6.17 spielen lassen? Weil das wäre scheisse wegen meinen Ferien. :-) Denke eher nicht, oder? Habe auch dem SFV mal geschrieben.. Hier haben sie, wie Tschik es bereits angesprochen hat, für die letzten 2 Spieltage nur noch den Samstag aufgeführt und nicht Sa bis Mo, wie an den Spieltagen zuvor. Denke du bist safe. http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_BrackchChallengeLeague_2016-17.pdf
ouagiMitglied
02.02.2017, 13:51 · #424
Frage zur letzten Runde (36). Die ist gem. SFL auf 3.6.17 angesetzt ein. Meint Ihr es kann sein, dass die hier auch am Pfingstmontag, 5.6.17 spielen lassen? Weil das wäre scheisse wegen meinen Ferien. :-) Denke eher nicht, oder? Habe auch dem SFV mal geschrieben.. Hier haben sie, wie Tschik es bereits angesprochen hat, für die letzten 2 Spieltage nur noch den Samstag aufgeführt und nicht Sa bis Mo, wie an den Spieltagen zuvor. Denke du bist safe. http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_BrackchChallengeLeague_2016-17.pdf Fein!
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
02.02.2017, 22:40 · #425
Frage zur letzten Runde (36). Die ist gem. SFL auf 3.6.17 angesetzt ein. Meint Ihr es kann sein, dass die hier auch am Pfingstmontag, 5.6.17 spielen lassen? Weil das wäre scheisse wegen meinen Ferien. :-) Denke eher nicht, oder? Habe auch dem SFV mal geschrieben.. grundsätzlich wird doch in den letzten runden eher alles gleichzeitig angepfiffen. sollte m.e. also schon der samstag 3.6. sein. allerdings sind cupfinals oft auch am pfingstmontag; aber eben eine vollrunde denke ich eher nicht. Unseren nächsten Cuptitel verpasst du auch nicht, den holen wir nämlich am Do, 25. Mai (Auffahrt). http://mobile.football.ch/sfv/de/?cp=3461
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fischbachMitglied
03.02.2017, 09:43 · #426
FC Wil: Der rumänische Verteidiger Paul Papp geht nach einem halben Jahr wieder und wechselt in die Türkei zu Karabükspor. «St. Galler Tagblatt» Unruhe macht sich breit Bevor der FC Wil morgen daheim gegen Le Mont zur Rückrunde der Challenge League startet, stehen mal wieder die Geschehnisse neben dem Feld im Fokus. Die Spieler warten auf die Januarlöhne. Die Zeichen stehen auf Sturm in Wil. Seit der «Blick» gestern publiziert hat, dass die Lohnzahlungen für den Januar noch nicht erfolgt sind und das Geld womöglich in der Türkei eingefroren sei, sind die sportlichen Aspekte in den Hintergrund gerückt. Auch wenn man beim Verein gewisse Verzögerungen bei der Auszahlung normal findet und angibt, bis Ende Monat den notwendigen Nachweis für die Löhne erbracht zu haben, so wirft die aktuelle Situation Fragen auf. Kommunizieren möchte man beim FC Wil – wie zuletzt oft in heiklen Situationen – kaum, was Nährboden für wilde Gerüchte bietet. Sind die türkischen Investoren auf dem Absprung? «Der FC Wil beteiligt sich nicht an solchen Spekulationen», sagt Medienchef Patrick Bitzer nur. Das tönt anders als noch vergangene Woche, als er solche Spekulationen als «absurd» zurückgewiesen hatte. Fakt ist, dass es im Jahr 2017 aussergewöhnlich ruhig ist beim FC Wil. Noch kein einziger Spieler wurde in der Winterpause verpflichtet. Und Bitzer lässt verlauten, dass «aktuell keine konkreten Transferaktivitäten geplant sind». Dem gegenüber stehen die Abgänge von Captain Egemen Korkmaz, Vizecaptain Paul Papp und Routinier Murat Akin. Da mit Korkmaz und Papp zwei Innenverteidiger abhanden gekommen sind, stehen dem neuen Trainer Ronny Teuber mit Arnaud Bühler und Adonis Ajeti nur noch zwei Spieler für diese Position zur Verfügung. «Ja, wir haben nur zwei gelernte Innenverteidiger. Falls Probleme auftreten sollten, werden wir sicher eine gute Lösung finden», sagt Teuber. Im Testspiel gegen Rapperswil-Jona (1:1) wurde der defensive Mittelfeldspieler Basil Stillhart als Innenverteidiger eingesetzt. Es deutet derzeit wenig auf eine Vorwärtsstrategie hin. Ganz im Gegenteil. Seit diesem Jahr wird plötzlich vom Sparen geredet – nachdem der Investor im ersten Geschäftsjahr noch bereit gewesen war, einen Verlust von über zehn Millionen Franken zu decken. Der freigestellte Sportchef Roland Koch wurde nicht ersetzt, das Trainingslager in der Südtürkei wegen der politischen Situation kurzfristig und ersatzlos gestrichen. Zudem stockt das Stadion-Ausbauprojekt. Obwohl es schon seit mehr als einem Jahr Pläne gibt, verzögert sich die Umsetzung. Aktuell fordert die Stadt vom FC Wil ein Verkehrskonzept. Es sind wenig verheissungsvolle Zeichen vor dem morgigen Rückrundenstart. Und auch sportlich ist diese Saison bisher alles andere als zufriedenstellend verlaufen. Zwar liegt der FC Wil in der Tabelle auf dem dritten Platz, allerdings ist er damit nicht ein Aufstiegsaspirant, sondern «nur» der Kopf des breiten Mittelfeldes der Challenge League. In den vergangenen fünf Saisons hatten die Wiler nach 18 Runden nur einmal weniger Punkte auf dem Konto als in der aktuellen Spielzeit. Eigentlich könnte und sollte die Rückrunde dazu genutzt werden, um sich bereits auf die nächste Saison vorzubereiten. Wenn der Verein aber nicht einmal plant, einen dritten Innenverteidiger unter Vertrag zu nehmen, dann wirft das grundlegende Fragen auf.
fischbachMitglied
03.02.2017, 11:33 · #427
Servette holt den 24-jährigen kolumbianischen Mittelfeldspieler Edwin «Fabry» Fabricio Castro Barros von Rayo Majadahonda aus Spaniens dritter Division.
Don UrsuloMitglied
05.02.2017, 13:30 · #429
Favre hielt seinen Kasten sauber beim 0:0 von Le Mont in Wil. Arti Simonyan: 90 Min. auf der Bank. Bin gespannt auf den doppelten Yakin-Effekt heute in Aarau ... (Aa-Schaff)
Don UrsuloMitglied
06.02.2017, 06:03 · #430
Zu unserem heutigen Rueckrundenstart, und zur Einstimmung, nochmals die 30 FCZ-Tore der 2. Runde, Saison 16/17, Nati B: ä huerä büez gsi das Zusammenschneiden :-) Enjoy! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InFUUndMb2ZTeGpnIiB0PSIyIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cVRSd0xvZlN4amcmYW1wO3Q9MnMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cVRSd0xvZlN4amcmYW1wO3Q9MnM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=qTRwLofSxjg&t=2s
Stogerman.Mitglied
06.02.2017, 06:33 · #431
Zu unserem heutigen Rueckrundenstart, und zur Einstimmung, nochmals die 30 FCZ-Tore der 2. Runde, Saison 16/17, Nati B: ä huerä büez gsi das Zusammenschneiden :-) Enjoy! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InFUUndMb2ZTeGpnIiB0PSIyIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cVRSd0xvZlN4amcmYW1wO3Q9MnMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cVRSd0xvZlN4amcmYW1wO3Q9MnM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=qTRwLofSxjg&t=2s Gutes Video, aber ist das nicht die 1. Runde der Saison 16/17? :-)
Don UrsuloMitglied
06.02.2017, 06:57 · #432
[ Gutes Video, aber ist das nicht die 1. Runde der Saison 16/17? :-) Nein. Die 1. Runde (oder Phase) war diese mit den 18 Toren. Heute startet unsere 3. Runde (oder 3.Phase) - wir brauchen 27 Tore in der 3. Runde, damit wir auf Kurs 100 bleiben :-)
Stogerman.Mitglied
06.02.2017, 07:05 · #433
[ Gutes Video, aber ist das nicht die 1. Runde der Saison 16/17? :-) Nein. Die 1. Runde (oder Phase) war diese mit den 18 Toren. Heute startet unsere 3. Runde (oder 3.Phase) - wir brauchen 27 Tore in der 3. Runde, damit wir auf Kurs 100 bleiben :-) Achso
Sektor DMitglied
06.02.2017, 12:24 · #435
Würde mich ja nicht erstaunen, wennns auch dieses Jahr wieder keinen sportlichen Absteiger gäbe, ich wäre deshalb für eine Einführung der Barrage Nati B/ Promo League http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 75918.html Hier noch der Text zum Link:
Chaos beim FC Wil Ist Klub-Boss Cila weg? Verwaltungsrat Abdullah Cila ist der starke Mann beim FC Wil. Jetzt fehlen nicht nur die Januar-Löhne der Spieler. Auch Cila ist klammheimlich aus dem Wiler Organigramm verschwunden. Die Situation beim FC Wil wird immer verworrener! Die Spieler warten seit einer Woche auf ihre Januar-Löhne. Nach BLICK-Informationen wurde der Mannschaft vor dem Rückrundenstart erklärt, dass gewisse Gelder in der Türkei eingefroren seien. Das Merkwürdige daran: Der wichtigste Verbindungsmann zwischen dem FC Wil und dem türkischen Klubbesitzer Mehmet Nazif Günal scheint von der Bildfläche verschwunden zu sein. Verwaltungsrat Abdullah Cila, seit Herbst 2015 der operative Leiter in Wil, ist auf Tauchstation gegangen. Klammheimlich wurde Cila aus dem Organigramm auf der Klub-Webseite entfernt. Auf seinem Schweizer Handy ist er seit Tagen nicht erreichbar. Auch beim Heimspiel letzten gegen Le Mont fehlt Cila im Stadion. Dabei ist er in Wil der Boss. Daran änderte sich auch nichts, als ihm letzten Herbst die Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung verweigert wurde. Seither führt Cila den Klub aus der Türkei am Telefon und zeitweise mit einem Touristen-Visum in der Schweiz. Cila sagte noch vor einem Jahr als Abgesandter des Bau-Imperiums von Milliardär Günal zu SonntagsBlick: «In der MNG-Gruppe bekommen 22000 Mitarbeiter jeden Monat am 28. ihr Geld. Jeden Monat pünktlich.» Jetzt fehlen nicht nur die Spieler-Löhne. Sondern auch Cila scheint weg zu sein. Führt er den Klub überhaupt noch? Offizielle Antworten gibts auf BLICK-Anfrage beim FC Wil keine. Heitere Fahne... nicht, dass es mich erstaunen würde, aber in Wil geht ja ein absoluter "Tschagajew-Reload" ab.. verrückt.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
06.02.2017, 12:28 · #436
Würde mich ja nicht erstaunen, wennns auch dieses Jahr wieder keinen sportlichen Absteiger gäbe, ich wäre deshalb für eine Einführung der Barrage Nati B/ Promo League http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 75918.html Hier noch der Text zum Link:
Chaos beim FC Wil Ist Klub-Boss Cila weg? Verwaltungsrat Abdullah Cila ist der starke Mann beim FC Wil. Jetzt fehlen nicht nur die Januar-Löhne der Spieler. Auch Cila ist klammheimlich aus dem Wiler Organigramm verschwunden. Die Situation beim FC Wil wird immer verworrener! Die Spieler warten seit einer Woche auf ihre Januar-Löhne. Nach BLICK-Informationen wurde der Mannschaft vor dem Rückrundenstart erklärt, dass gewisse Gelder in der Türkei eingefroren seien. Das Merkwürdige daran: Der wichtigste Verbindungsmann zwischen dem FC Wil und dem türkischen Klubbesitzer Mehmet Nazif Günal scheint von der Bildfläche verschwunden zu sein. Verwaltungsrat Abdullah Cila, seit Herbst 2015 der operative Leiter in Wil, ist auf Tauchstation gegangen. Klammheimlich wurde Cila aus dem Organigramm auf der Klub-Webseite entfernt. Auf seinem Schweizer Handy ist er seit Tagen nicht erreichbar. Auch beim Heimspiel letzten gegen Le Mont fehlt Cila im Stadion. Dabei ist er in Wil der Boss. Daran änderte sich auch nichts, als ihm letzten Herbst die Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung verweigert wurde. Seither führt Cila den Klub aus der Türkei am Telefon und zeitweise mit einem Touristen-Visum in der Schweiz. Cila sagte noch vor einem Jahr als Abgesandter des Bau-Imperiums von Milliardär Günal zu SonntagsBlick: «In der MNG-Gruppe bekommen 22000 Mitarbeiter jeden Monat am 28. ihr Geld. Jeden Monat pünktlich.» Jetzt fehlen nicht nur die Spieler-Löhne. Sondern auch Cila scheint weg zu sein. Führt er den Klub überhaupt noch? Offizielle Antworten gibts auf BLICK-Anfrage beim FC Wil keine. Heitere Fahne... nicht, dass es mich erstaunen würde, aber in Wil geht ja ein absoluter "Tschagajew-Reload" ab.. verrückt. ich hoffe das reisli nach wil am übernächsten samstag findet noch statt... tribünentickets sind schon gekauft. eine bilanzdeponierung bis dahin würde mich nämlich nicht mehr überraschen.
fczlolMitglied
06.02.2017, 14:07 · #437
Der Unterschied von Wil und Xamax damals ist doch, dass die Türken eigentlich Geld vorhanden hätten. Das sie nun aber nicht mehr zahlen war vorhersehbar. Auch nach den Abgängen im Winter rund um Korkmaz, Papp und Akin. Alle haben sie fast gratis Abgegeben nur um die Löhne einzusparen. Langsam würde ich auf z.B. Bottani schielen und schon erste Gespräche führen. Bald können wir ihn gratis holen..
rai_vitalMitglied
06.02.2017, 14:23 · #438
Der Unterschied von Wil und Xamax damals ist doch, dass die Türken eigentlich Geld vorhanden hätten. Das sie nun aber nicht mehr zahlen war vorhersehbar. Auch nach den Abgängen im Winter rund um Korkmaz, Papp und Akin. Alle haben sie fast gratis Abgegeben nur um die Löhne einzusparen. Langsam würde ich auf z.B. Bottani schielen und schon erste Gespräche führen. Bald können wir ihn gratis holen.. Interessanter Gedanke, das wäre wirklich was TB! Auch wenn ich kein Fan des Mäzentums bin, finde ich den Umgang mit den Türken in Wil etwas asozial...Ich denke nicht, dass irgendwelche bösen Absichten vorhanden waren/sind und trotzdem wird Ihnen der Weg erschwert wo es nur geht. Aber dies ist schliesslich nicht unser Bier ;)
ShorunmuMitglied
06.02.2017, 14:41 · #439
Der Unterschied von Wil und Xamax damals ist doch, dass die Türken eigentlich Geld vorhanden hätten. Das sie nun aber nicht mehr zahlen war vorhersehbar. Auch nach den Abgängen im Winter rund um Korkmaz, Papp und Akin. Alle haben sie fast gratis Abgegeben nur um die Löhne einzusparen. Langsam würde ich auf z.B. Bottani schielen und schon erste Gespräche führen. Bald können wir ihn gratis holen.. Interessanter Gedanke, das wäre wirklich was TB! Auch wenn ich kein Fan des Mäzentums bin, finde ich den Umgang mit den Türken in Wil etwas asozial...Ich denke nicht, dass irgendwelche bösen Absichten vorhanden waren/sind und trotzdem wird Ihnen der Weg erschwert wo es nur geht. Aber dies ist schliesslich nicht unser Bier ;) Zu Bottani: Warum nicht. Alter passt, können auch. Aber sein Lohn dürfte nicht ganz tief sein. GC wollte ihn ja und wurde von Wil ausgebootet. Zu den Mäzen aus der Türkei: ihre Motivation den FC Wil zu übernehmen und ihn höhere Gefilden zu führen erschliesst sich für mich noch immer nicht. Absolut nicht ersichtlich. Nach Geldwäsche sieht es auch nicht aus, Steuer-Vehikel auch nicht. Ich denke eher, Wil war ein Spielzeug und nun ist es langweilig.
rai_vitalMitglied
06.02.2017, 14:53 · #440
Der Unterschied von Wil und Xamax damals ist doch, dass die Türken eigentlich Geld vorhanden hätten. Das sie nun aber nicht mehr zahlen war vorhersehbar. Auch nach den Abgängen im Winter rund um Korkmaz, Papp und Akin. Alle haben sie fast gratis Abgegeben nur um die Löhne einzusparen. Langsam würde ich auf z.B. Bottani schielen und schon erste Gespräche führen. Bald können wir ihn gratis holen.. Interessanter Gedanke, das wäre wirklich was TB! Auch wenn ich kein Fan des Mäzentums bin, finde ich den Umgang mit den Türken in Wil etwas asozial...Ich denke nicht, dass irgendwelche bösen Absichten vorhanden waren/sind und trotzdem wird Ihnen der Weg erschwert wo es nur geht. Aber dies ist schliesslich nicht unser Bier ;) Zu Bottani: Warum nicht. Alter passt, können auch. Aber sein Lohn dürfte nicht ganz tief sein. GC wollte ihn ja und wurde von Wil ausgebootet. Zu den Mäzen aus der Türkei: ihre Motivation den FC Wil zu übernehmen und ihn höhere Gefilden zu führen erschliesst sich für mich noch immer nicht. Absolut nicht ersichtlich. Nach Geldwäsche sieht es auch nicht aus, Steuer-Vehikel auch nicht. Ich denke eher, Wil war ein Spielzeug und nun ist es langweilig. Ich denke nicht, dass die Türken so extrem ungeduldig wurden, sondern dass man einfach keine Zukunft sah, wenn nicht einmal die Stadt und die Region das Aufstiegsvorhaben und den Stadionbau im entferntesten unterstützen wollen...Irgendwie sehe ich die Investoren fast schon als Opfer in diesem Fall, auch wenn es mir irgendwie schwer fällt dies zu sagen :V
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.