NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 252'892 Aufrufe · Seite 25 von 39
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
16.02.2017, 07:13 · #481
Was würde eigentlich passieren, wenn Wil Konkurs gehen würde? Würden die bisherigen Resultate stehen bleiben? An unserem Abstand zu Xamax würde sich ja glaubs nichts ändern wenns rückwirkende Forfaitniederlagen hageln würde. Beide haben einmal gegen Wil gewonnen und einmal unentschieden gespielt.. hinrunde würde in der wertung bleiben. rückrunde würde dann entweder alle punkte wegfallen die bisher gegen wil erspielt wurden oder alle mit 3 punkte forfait gewertet.
ZhyrusMitglied
16.02.2017, 07:20 · #482
Was würde eigentlich passieren, wenn Wil Konkurs gehen würde? Würden die bisherigen Resultate stehen bleiben? An unserem Abstand zu Xamax würde sich ja glaubs nichts ändern wenns rückwirkende Forfaitniederlagen hageln würde. Beide haben einmal gegen Wil gewonnen und einmal unentschieden gespielt.. Ich nehme an, die Hinrundenresultate bleiben bestehen, da jedes Team einmal zuhause und einmal auswärts gegen Wil gespielt hat. Das ist in sich ja fair. Fairnesshalber müsste man meines Erachtens die gespielten Rückrundenspiele streichen, sonst profitieren die Mannschaften, die nach dem Konkurs spielen hätten müssen, einseitig vom Forfait. Edit meinst: Der Tschik war tifiger!
OstlerMitglied
16.02.2017, 07:22 · #483
Was würde eigentlich passieren, wenn Wil Konkurs gehen würde? Würden die bisherigen Resultate stehen bleiben? An unserem Abstand zu Xamax würde sich ja glaubs nichts ändern wenns rückwirkende Forfaitniederlagen hageln würde. Beide haben einmal gegen Wil gewonnen und einmal unentschieden gespielt.. Ich nehme an, die Hinrundenresultate bleiben bestehen, da jedes Team einmal zuhause und einmal auswärts gegen Wil gespielt hat. Das ist in sich ja fair. Fairnesshalber müsste man meines Erachtens die gespielten Rückrundenspiele streichen, sonst profitieren die Mannschaften, die nach dem Konkurs spielen hätten müssen, einseitig vom Forfait. Edit meinst: Der Tschik war tifiger! Das macht das kommende Spiel immerhin mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hinfällig. Das Interview im Blick mit Johann tönt ja nicht grad gut.. Schade.
gelbeseiteMitglied
16.02.2017, 09:37 · #484
Komisch was momentan in Wil abgeht. Im Gegensatz zu anderen ominösen Investoren der letzten Jahre, sollen in Wil aber tatsächlich Million um Million an Gelder geflossen sein, wenn man den Medien glauben darf. Dass man all diese Investitionen nun einfach so abschreiben will, kann ich mir nicht vorstellen. Schliesslich hat das Stadion momentan allemal genügend Kapazität für den Moment. Und die Auflagen bezüglich Verkehrskonzept scheinen mir auch nichts zu sein, weshalb man gleich ein Projekt in Millionenhöhe aufgeben muss. Ein möglicher Ansatz wäre, dass man eingesehen hat, wie überdimensioniert die Investitionen mit Mannschaft und ungenügendem Staff war. Die billigste Lösung ist, dass Präsident und Investoren nun untertauchen und den Geldfluss stoppen, um die bestehende Belegschaft rauszuekeln und somit horrende Lohnsummen einsparen zu können. Wenn dann in 2 Monaten kaum mehr als Jugendspieler und Talente übrig sind, kommen die Investoren möglicherweise zurück und schwafeln was von turbulenten Verhältnissen in der Türkei mit eingefrorenen Geldern und dergleichen. Ich weiss, dass das sehr hypothetisch klingt, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man einen achtstelligen Betrag einfach so in den Sand setzt.
tehmocMitglied
16.02.2017, 10:21 · #485
Komisch was momentan in Wil abgeht. Im Gegensatz zu anderen ominösen Investoren der letzten Jahre, sollen in Wil aber tatsächlich Million um Million an Gelder geflossen sein, wenn man den Medien glauben darf. Dass man all diese Investitionen nun einfach so abschreiben will, kann ich mir nicht vorstellen. Schliesslich hat das Stadion momentan allemal genügend Kapazität für den Moment. Und die Auflagen bezüglich Verkehrskonzept scheinen mir auch nichts zu sein, weshalb man gleich ein Projekt in Millionenhöhe aufgeben muss. Ein möglicher Ansatz wäre, dass man eingesehen hat, wie überdimensioniert die Investitionen mit Mannschaft und ungenügendem Staff war. Die billigste Lösung ist, dass Präsident und Investoren nun untertauchen und den Geldfluss stoppen, um die bestehende Belegschaft rauszuekeln und somit horrende Lohnsummen einsparen zu können. Wenn dann in 2 Monaten kaum mehr als Jugendspieler und Talente übrig sind, kommen die Investoren möglicherweise zurück und schwafeln was von turbulenten Verhältnissen in der Türkei mit eingefrorenen Geldern und dergleichen. Ich weiss, dass das sehr hypothetisch klingt, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man einen achtstelligen Betrag einfach so in den Sand setzt. So was Ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Würde mich nicht erstaunen, wenn die MNG-Leute eines Morgens plötzlich wieder in Wil auftauchen, als wäre nichts gewesen. Laut Blick sind die Wil-Aktien aber bereits in Besitz eines anderen türkischen Unternehmens. Eigentlich könnte man ja beim Club anrufen und sich als neuer Besitzer ausgeben, wäre mal einen Versuch wert.
1896_Mitglied
17.02.2017, 08:27 · #487
..und die ersten Spieler flüchten bereits aus Wil: Nganga voraussichtlich zurück zum FC Aarau - es fehlen nur noch Details http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130985447
fischbachMitglied
17.02.2017, 09:15 · #488
..und die ersten Spieler flüchten bereits aus Wil: Nganga voraussichtlich zurück zum FC Aarau - es fehlen nur noch Details http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130985447 Der lettische Internationale Arturs Karasausks hat den Vertrag mit dem FC Wil aufgelöst. Der 25-Jährige spielte seit dem vergangenen August für Wil und erzielte in 13 Partien drei Tore.
fczlolMitglied
17.02.2017, 10:11 · #489
..und die ersten Spieler flüchten bereits aus Wil: Nganga voraussichtlich zurück zum FC Aarau - es fehlen nur noch Details http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130985447 Der lettische Internationale Arturs Karasausks hat den Vertrag mit dem FC Wil aufgelöst. Der 25-Jährige spielte seit dem vergangenen August für Wil und erzielte in 13 Partien drei Tore. Ich bin erstaunt, dass Bottani noch nicht zurück zu Lugano gewechselt ist. Auch Ozokwo, Gomis und Fazli werden wohl kaum zu geringeren Bezügen bleiben.
17.02.2017, 12:39 · #490
..und die ersten Spieler flüchten bereits aus Wil: Nganga voraussichtlich zurück zum FC Aarau - es fehlen nur noch Details http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130985447 Der lettische Internationale Arturs Karasausks hat den Vertrag mit dem FC Wil aufgelöst. Der 25-Jährige spielte seit dem vergangenen August für Wil und erzielte in 13 Partien drei Tore. Ich bin erstaunt, dass Bottani noch nicht zurück zu Lugano gewechselt ist. Auch Ozokwo, Gomis und Fazli werden wohl kaum zu geringeren Bezügen bleiben. Die spielen im Moment (scheinheilig) mit um mit guten Leistungen ihre Marktwerte zu erhöhen. Weil sie dann ablösefrei beim Konkurs von Wil, bei anderen Klubs unterkommen werden und noch die hohle Hand machen können. Bitte FCZ, gut aufpassen!!
fcz333Mitglied
19.02.2017, 16:03 · #491
Xamax mit einem 2:0 in Chiasso. Die scheinen stabil unterwegs zu sein.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
20.02.2017, 13:36 · #493
Was würde eigentlich passieren, wenn Wil Konkurs gehen würde? Würden die bisherigen Resultate stehen bleiben? An unserem Abstand zu Xamax würde sich ja glaubs nichts ändern wenns rückwirkende Forfaitniederlagen hageln würde. Beide haben einmal gegen Wil gewonnen und einmal unentschieden gespielt.. hinrunde würde in der wertung bleiben. rückrunde würde dann entweder alle punkte wegfallen die bisher gegen wil erspielt wurden oder alle mit 3 punkte forfait gewertet. nachtrag; ein gedanke zu dieser thematik: nachdem sieg in wil, muss man nun hoffen, dass wil auch tatsächlich in der CHL weiterspielt. wie schon geschrieben, würde bei einem rückzug von wil entweder alle punkte, die gegen wil in der rückrunde erspielt wurden gestrichen oder alle teams erhielten einen forfait sieg von 3 punkten. beides wäre in der direkten konkurrenz insbesondere zu xamax nun eher ein nachteil. uns würden entweder 3 punkte abgezogen oder wil kommt spielfrei zu 3 punkten, i.e. ohne risiko im auswärtspiel gegen wil punkte zu lassen. auch wenn wil weiterspielt, ist immer noch fraglich ob alle guten spieler (= die mit hohen salären) sich auch tatsächlich mit weniger lohn abfinden bzw. es besteht die möglichkeit, dass einige lieber zum RAV gehen. somit wäre ein schwächer bestücktes wil ab märz im einsatz. alle teams, die noch nicht gegen wil in der rückrunde spielten, sind dann eigentlich leicht im vorteil. fazit: so oder so eine suboptimale wettbewerbssituation. dies war beim rückzug von xamax anderst. wenn ich mich richtig erinnere, passierte deren rückzug während der winterpause und somit war in der rückrunde kein anderes team im vorteil.
zueri67Mitglied
20.02.2017, 15:28 · #494
vielleicht werten sie ja auch ab dem tag des konkurses, resp. ab dem tag, wo sie nicht mehr spielen, alle spiele 0:0 ohne punkte.....das hingegen wäre für uns wieder gut, da dann gsamags zumindest ev 2 x keine Punkte holen kann......
trellezMitglied
20.02.2017, 16:16 · #495
Sollten wir den Aufstieg vermasseln, dann gibt es ohne wenn und aber absolut keine Entschuldigung dafür. Auch bei Wil nicht.
JulianMitglied
20.02.2017, 18:47 · #496
Denke dass hier das letztjährige "Biel-Szenario" zum Zuge kommt, ich denke das macht dann auch am meisten Sinn. Damals wurden die Resultate bis zur Winterpause gewertet, die Spiele nach der Winterpause wurden gestrichen. Somit würden unsere drei Punkte vom Wochenende gestrichen. Eine grosse Bedeutung hat das auf unseren Xamax Vorsprung auch nicht, bereits am Wochenende spielt Wil bei Xamax. Xamax wird wohl seine drei Punkte holen, diese aber wohl bald wieder verlieren. Habe im TC heute Abend ein Interview mit dem Wil-Präsi Bigger gehört, er schätzt die Chancen auf ein Überleben auf 50:50, meiner Meinung nach war dieses Interview aber eher Verzweiflung pur! Denke die Lichter in Wil werden schon bald ausgehen. Und diejenigen die wollen, können im Teleclub-Livespiel unseren nächsten Gegner Wohlen beobachten. Pagliuca spielt heute von Beginn weg!
GlaronaMitglied
20.02.2017, 19:22 · #497
Ehrlich die Sache Fc Wil nervt mich gehörig. Es gab von Anfang an paralleln zu Xamax aber auch hier hat der SFV wiedermal gepennt und zugeschaut wie man den Karren an die Wand fährt.
Suedkuervler1993Mitglied
20.02.2017, 20:26 · #498
Ehrlich die Sache Fc Wil nervt mich gehörig. Es gab von Anfang an paralleln zu Xamax aber auch hier hat der SFV wiedermal gepennt und zugeschaut wie man den Karren an die Wand fährt. Wieso kann man es in der Schweiz nicht "einfach" mit der 50+1 Regel lösen, analog Deutschland? Mit dieser werden genau solche Szenarien verhindert...
Schwizermaischter FCZMitglied
20.02.2017, 20:29 · #499
Ehrlich die Sache Fc Wil nervt mich gehörig. Es gab von Anfang an paralleln zu Xamax aber auch hier hat der SFV wiedermal gepennt und zugeschaut wie man den Karren an die Wand fährt. Wieso kann man es in der Schweiz nicht "einfach" mit der 50+1 Regel lösen, analog Deutschland? Mit dieser werden genau solche Szenarien verhindert... Ähm dann müssten aber auch wir ziemlich umstrkturieren...Fussball in der Schweiz lässt sich nicht rentabel gestalten, bis auf eine Ausnahme.
Suedkuervler1993Mitglied
20.02.2017, 20:36 · #500
Ehrlich die Sache Fc Wil nervt mich gehörig. Es gab von Anfang an paralleln zu Xamax aber auch hier hat der SFV wiedermal gepennt und zugeschaut wie man den Karren an die Wand fährt. Wieso kann man es in der Schweiz nicht "einfach" mit der 50+1 Regel lösen, analog Deutschland? Mit dieser werden genau solche Szenarien verhindert... Ähm dann müssten aber auch wir ziemlich umstrkturieren...Fussball in der Schweiz lässt sich nicht rentabel gestalten, bis auf eine Ausnahme. Gut, stimmt auch wieder... dann müssten sich eigentlich alle neu strukturieren... aber trotzdem, fraglich warum die SFV da nicht die Oberhand ergriffen hat um das ganze von anfang an zu überprüfen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.