06.02.2017, 15:07 · #441
Der Unterschied von Wil und Xamax damals ist doch, dass die Türken eigentlich Geld vorhanden hätten. Das sie nun aber nicht mehr zahlen war vorhersehbar. Auch nach den Abgängen im Winter rund um Korkmaz, Papp und Akin. Alle haben sie fast gratis Abgegeben nur um die Löhne einzusparen. Langsam würde ich auf z.B. Bottani schielen und schon erste Gespräche führen. Bald können wir ihn gratis holen..
Interessanter Gedanke, das wäre wirklich was TB!
Auch wenn ich kein Fan des Mäzentums bin, finde ich den Umgang mit den Türken in Wil etwas asozial...Ich denke nicht, dass irgendwelche bösen Absichten vorhanden waren/sind und trotzdem wird Ihnen der Weg erschwert wo es nur geht.
Aber dies ist schliesslich nicht unser Bier ;)
Zu Bottani: Warum nicht. Alter passt, können auch. Aber sein Lohn dürfte nicht ganz tief sein. GC wollte ihn ja und wurde von Wil ausgebootet.
Zu den Mäzen aus der Türkei: ihre Motivation den FC Wil zu übernehmen und ihn höhere Gefilden zu führen erschliesst sich für mich noch immer nicht. Absolut nicht ersichtlich. Nach Geldwäsche sieht es auch nicht aus, Steuer-Vehikel auch nicht. Ich denke eher, Wil war ein Spielzeug und nun ist es langweilig.
Ich denke nicht, dass die Türken so extrem ungeduldig wurden, sondern dass man einfach keine Zukunft sah, wenn nicht einmal die Stadt und die Region das Aufstiegsvorhaben und den Stadionbau im entferntesten unterstützen wollen...Irgendwie sehe ich die Investoren fast schon als Opfer in diesem Fall, auch wenn es mir irgendwie schwer fällt dies zu sagen :V
Ich habe eher das Gefühl, dass es die Investoren nicht gewohnt waren, dass gewisse Fristen und Gesetze einzuhalten sind.
Die Region war wohl (zu Recht) nicht bereit, erneut in einen Stadionausbau zu investieren. Das Bergholz wurde gerade erst renoviert. Was bringt ein 15'000er Stadion, wenn die Nachhaltigkeit fehlt. Die Fanbasis ist nicht mal vorhanden. Und wenn sie dann CL irgendwann erreicht hätten, hätte man auch nach Gossau ins St. Gallen Stadion ausweichen können.