Bundesliga 2016/2017

175 Antworten · 80'873 Aufrufe · Seite 1 von 9
Don UrsuloMitglied
26.08.2016, 19:15 · #1
Ich glaube die Bayern sind nach 13 Minuten bereits wieder Meister ...
LiGhmasteRMitglied
26.08.2016, 20:15 · #2
Ich glaube die Bayern sind nach 13 Minuten bereits wieder Meister ... Klar, selbst Dortmund wird da wieder nichts ausrichten können. Beim stand von 5:0 noch einen Elfmeter zu schienden finde ich aber schon ziemlich traurig.
Don UrsuloMitglied
27.08.2016, 15:45 · #3
«Ich freue mich darauf, meinen Weg beim VfL Wolfsburg fortzusetzen», wird Diego Benaglio in einer Mitteilung des VfL zitiert. Seinen Stammplatz im Wolfsburger Tor hat Benaglio allerdings verloren. Trainer Dieter Hecking hatte entschieden, Benaglios Konkurrenten Koen Casteels zur neuen Nummer 1 zu befördern. Dagegen behält der 32-Jährige, der seit 2008 in Wolfsburg spielt, seine Rolle als Captain. Kann mir mal jemand dieses erklaeren?
  1. ich sah den Diego immer gut letzte Saison, sah keinen grossen Grund ihn als Nr.1 zurueckzustufen.
  2. Captain auf der Bank?
Stogerman.Mitglied
27.08.2016, 17:04 · #4
«Ich freue mich darauf, meinen Weg beim VfL Wolfsburg fortzusetzen», wird Diego Benaglio in einer Mitteilung des VfL zitiert. Seinen Stammplatz im Wolfsburger Tor hat Benaglio allerdings verloren. Trainer Dieter Hecking hatte entschieden, Benaglios Konkurrenten Koen Casteels zur neuen Nummer 1 zu befördern. Dagegen behält der 32-Jährige, der seit 2008 in Wolfsburg spielt, seine Rolle als Captain. Kann mir mal jemand dieses erklaeren?
  1. ich sah den Diego immer gut letzte Saison, sah keinen grossen Grund ihn als Nr.1 zurueckzustufen.
  2. Captain auf der Bank?
Captain wohl nur im Training e.t.c. Auf dem Platz wird jemand anders die Binde tragen.
ZhyrusMitglied
28.08.2016, 07:37 · #5
1. ich sah den Diego immer gut letzte Saison, sah keinen grossen Grund ihn als Nr.1 zurueckzustufen. Das sieht der Kicker anders (generell interessant das Ranking der Schweizer): 1 Adler, René 2,65 2 Baumann, Oliver 2,67 Hitz, Marwin 2,67 4 Karius, Loris 2,68 5 Zieler, Ron-Robert 2,71 6 Fährmann, Ralf 2,74 7 Horn, Timo 2,77 8 Leno, Bernd 2,80 9 Neuer, Manuel 2,84 10 Jarstein, Rune 2,90 11 Hradecky, Lukas 2,91 12 Özcan, Ramazan 2,93 13 Sommer, Yann 2,98 14 Mathenia, Christian 2,98 15 Bürki, Roman 3,08 16 Wiedwald, Felix 3,09 17 Tyton, Przemyslaw 3,25 18 Benaglio, Diego 3,33
ZhyrusMitglied
28.08.2016, 07:38 · #6
Ich glaube die Bayern sind nach 13 Minuten bereits wieder Meister ... Klar, selbst Dortmund wird da wieder nichts ausrichten können. Beim stand von 5:0 noch einen Elfmeter zu schienden finde ich aber schon ziemlich traurig. So sieht es leider aus! Jährlich grüsst das Murmeltier!
SchmiedrichMitglied
28.08.2016, 21:30 · #7
.
Don UrsuloMitglied
28.08.2016, 23:55 · #8
1. ich sah den Diego immer gut letzte Saison, sah keinen grossen Grund ihn als Nr.1 zurueckzustufen. Das sieht der Kicker anders (generell interessant das Ranking der Schweizer): 1 Adler, René 2,65 2 Baumann, Oliver 2,67 Hitz, Marwin 2,67 4 Karius, Loris 2,68 5 Zieler, Ron-Robert 2,71 6 Fährmann, Ralf 2,74 7 Horn, Timo 2,77 8 Leno, Bernd 2,80 9 Neuer, Manuel 2,84 10 Jarstein, Rune 2,90 11 Hradecky, Lukas 2,91 12 Özcan, Ramazan 2,93 13 Sommer, Yann 2,98 14 Mathenia, Christian 2,98 15 Bürki, Roman 3,08 16 Wiedwald, Felix 3,09 17 Tyton, Przemyslaw 3,25 18 Benaglio, Diego 3,33 offenbar geht man beim VfL W. nach der Kickerliste ... gemaess dieser ist ja auch Neuer nur biederes Mittelmass ... also ich ignoriere diese Liste grosszueggig :-) und auch dein Freund Buerki muesste man auch sofort entsorgen ...
fczlolMitglied
29.08.2016, 05:25 · #9
Benalglio war in der letzten Saison schon nicht immer souverän und hat sich auch als sehr verletzungsanfällig herausgestellt. Ob man ihn nun nach seinen ganzen Verdiensten für Wolfsburg gleich auf die Bank setzten muss ist aber eine andere Frage. Leider ist das Fussballgeschäft halt oftmals hart und schnell lebend.
ZhyrusMitglied
29.08.2016, 05:27 · #10
1. ich sah den Diego immer gut letzte Saison, sah keinen grossen Grund ihn als Nr.1 zurueckzustufen. Das sieht der Kicker anders (generell interessant das Ranking der Schweizer): Kickerliste offenbar geht man beim VfL W. nach der Kickerliste ... gemaess dieser ist ja auch Neuer nur biederes Mittelmass ... also ich ignoriere diese Liste grosszueggig :-) und auch dein Freund Buerki muesste man auch sofort entsorgen ... Neuer hatte schlichtweg nichts zu tun, d.h. er kriegt öfters eine neutrale 3 (zudem so überragend war er letzte Saison nicht), ansonsten würde ich der Liste schon einigermassen zustimmen. Benaglio war v.a. in der Hinrunde nicht über alle Zweifel erhaben. Ob der 2. Hüter tatsächlich besser, sei einmal komplett dahin gestellt. Im Fussball gibt es keine Romantik. P.S.: Es git en Penalty! Mein Freund Bürki... Entsorgt ihn endlich (wobei er v.a. in der Hinrunde Oberkacke war, in der Rückrunde war es einigermassen ok, wenn man von seiner Hackfresse absieht)
Don UrsuloMitglied
05.09.2016, 14:54 · #11
das finde ich nun aber ein ganz starker Zug! Big Respect! Schöne Geste vom SV Darmstadt: Der Bundesligist ändert für eine Saison den Namen seiner Heimstätte und verneigt sich damit vor einem jung verstorbenen Fan des Klubs. http://www.srf.ch/sport/fussball/intern ... nem-fan-um
Schwizermaischter FCZMitglied
10.09.2016, 16:49 · #12
Frage mich gerade was im Leben alles falsch gelaufen sein muss dass man etwas wie RB Leipzig unterstützen kann. Fällt als BVB-Fan schwer das Spiel zu schauen, kriege akkuten Brechreiz.
LiGhmasteRMitglied
10.09.2016, 18:18 · #13
Krass wie schwach Dortmund in der zweiten HZ ist.
ZhyrusMitglied
10.09.2016, 19:47 · #14
Krass wie schwach Dortmund in der zweiten HZ ist. Jop. Vom vermeintlichen Bayernjäger zur Null in 2 Spielen... Die Schweizer Suppenliga lässt grüssen: Meisterschaft entschieden nach 2 Spieltagen und das obwohl man dem " Konkurrent" ein äussert gnädiges Startprogramm offerierte!
ZhyrusMitglied
11.09.2016, 09:20 · #15
Frage mich gerade was im Leben alles falsch gelaufen sein muss dass man etwas wie RB Leipzig unterstützen kann. Wenn Ricci Cabanas und Valentina Stocker ein Kind zusammen hätten, es sähe so aus: ![](http://mediaproxy.kicker.de/v3/image/mediadb.kicker.de/ThumbnailatorAspectResizeFilter/w546dp/wcms/4344/44763/FFA86C1B-516F-481F-8258-32854FDC7834.jpg)
gelbeseiteMitglied
12.09.2016, 10:20 · #16
Public shaming für fame im Forum? Da hätte ich mehr von dir erwartet Zhyrus. Kann mir den Müll vonwegen "Mümümü Bayern so unfair und langweilig" aus der Borussen-Ecke nicht mehr anhören. Der BVB hat in den 90ern mit Börsengang und überteuerten Söldnern anhuren mitunter eingeläutet, dass der Fussball von Geld regiert wird. Nur im Bereich Merch und Sponsoring waren sie Bayern und ManU vielleicht etwas hinterher. Weil dann 10 Jahre später ein Mateschitz kommt und da ganze nicht so lächerlich erfolglos macht wie Dortmund bekommt ihr Breichreiz? Sei es drum. Allgemein find ich lustig wie viel sich Leute etwas auf Traditionen einbilden (nicht nur im Fussball), die sie weder miterlebt, noch mitgestaltet haben. :D
JohnyJLuckyMitglied
12.09.2016, 11:01 · #17
Public shaming für fame im Forum? Da hätte ich mehr von dir erwartet Zhyrus. Kann mir den Müll vonwegen "Mümümü Bayern so unfair und langweilig" aus der Borussen-Ecke nicht mehr anhören. Der BVB hat in den 90ern mit Börsengang und überteuerten Söldnern anhuren mitunter eingeläutet, dass der Fussball von Geld regiert wird. Nur im Bereich Merch und Sponsoring waren sie Bayern und ManU vielleicht etwas hinterher. Weil dann 10 Jahre später ein Mateschitz kommt und da ganze nicht so lächerlich erfolglos macht wie Dortmund bekommt ihr Breichreiz? Sei es drum. Allgemein find ich lustig wie viel sich Leute etwas auf Traditionen einbilden (nicht nur im Fussball), die sie weder miterlebt, noch mitgestaltet haben. :D ich finde es gibt schon einen unterschied zwischen den verein mit geld vollpumpen damit man sich den erfolg zu"erkaufen" versucht oder man einfach einen verein aufkauft und dort alles ändert! Farben, Namen, Gründungsjahr, etc. jetzt bei leipzig eher nicht so tragisch wie zum beispiel salzburg, 1933 gegründet und weit nach dem millenium in der obersten liga dabei. gemäss wiki zwar immer ein wenig gegen den abstieg gekämpft und finanziell auch nicht wirklich solide. trotzdem kommt ein typ daher und benennt einfach alles um! alles!! Auszug aus wikipedia: > Dieser Schritt wurde von den Worten „Keine Kompromisse. Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv“ das ist schon verdammt hart als fan! zwar hat RB Salzburg seine einstellung zur geschichte revidiert, aber auch nur wegen anhaltender proteste der fans. das beispielsweise der ac milan neu den chinese gehört, darüber kann man sich auch aufregen, aber auf dem trikot steht immer noch ac milan, die farben sind immer noch schwarz/rot und das museum zeigt immer noch die fotos der maldinis! das ist m.M. nach der entscheidende unterschied.
ZhyrusMitglied
12.09.2016, 18:32 · #18
Public shaming für fame im Forum? Da hätte ich mehr von dir erwartet Zhyrus. Kann mir den Müll vonwegen "Mümümü Bayern so unfair und langweilig" aus der Borussen-Ecke nicht mehr anhören. Der BVB hat in den 90ern mit Börsengang und überteuerten Söldnern anhuren mitunter eingeläutet, dass der Fussball von Geld regiert wird. Nur im Bereich Merch und Sponsoring waren sie Bayern und ManU vielleicht etwas hinterher. Langweilig ja, unfair nein! Ich finde es wie in der Schweiz schade, dass mittlerweile die Meisterschaft schon vor dem ersten Spiel klar ist. Übrigens anerkenne ich durchaus, dass der BVB damals die Kommerzialisierung mit angetrieben hat und heute sehr wohl auch von den CL Millionen profitierend sich im Verfolgerfeld der Bayern etabliert hat. Reus, Aubameyang, Götze und Schürrle würde ohne die gnadenlose Kommerzialisierung nicht mehr in Dortmund spielen. Übrigens bin ich nicht davon ausgegangen, dass der BVB ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen kann. Die Aussage war mehr darauf bezogen, dass neben dem BVB auch schon Schalke, Gladbach und Leverkusen gestolpert sind.
«Weil dann 10 Jahre später ein Mateschitz kommt und da ganze nicht so lächerlich erfolglos macht wie Dortmund bekommt ihr Breichreiz? Sei es drum. »
Nunja, ich finde RedBull und seine Marketingstrategie zum Kotzen! Und nein, ich will kein Redbull Leipzig vs. Coca Cola Dortmund, genügt schon dass das Westfalenstadion Signal-Iduna-Park heisst!
«Allgemein find ich lustig wie viel sich Leute etwas auf Traditionen einbilden (nicht nur im Fussball), die sie weder miterlebt, noch mitgestaltet haben. :D»
Das ist sicherlich irgendwo war. Es sind bei mir weniger die Traditionen über Jahrzehnte, sondern Erlebnisse aus der letzten Dekade und diesbezüglich vermiss(t)e ich Klubs wie Stuttgart, Bochum, Bielefeld, Freiburg, Nürnberg schon. Diese Umfelder, diesen Flair können Hoffenheim, Ingolstadt und Leipzig nicht bieten!
GlaronaMitglied
17.09.2016, 16:02 · #19
HSV kriegt von den Dosen zu Hause Prügel!
ZhyrusMitglied
18.09.2016, 17:26 · #20
Schalke mit Superstar Embölchen gegen Berlin 0:2 verloren (nach 45 min ausgewechselt). Weinzierls Megasturm damit mit sagenhaften 0 Toren in 3 Spielen! Berlin auf Augenhöhe mit München bisher! Wolfsburg (nach Ausbootung von Benaglio) und Köln 3 x mit weisser Weste!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.