Bundesliga 2016/2017

175 Antworten · 80'764 Aufrufe · Seite 5 von 9
ZhyrusMitglied
30.10.2016, 09:18 · #81
Tja, geehrter pluto, ein Nullnull! Dortmund war 50 min eine Katastrophe, keinen Torschuss! Die letzten 20 min waren hingegen sehr stark gespielt und man schrammte ein paar Mal recht knapp am 1:0 vorbei. Unter dem Strich, gerechte Punkteteilung! Musste nach der 1. HZ abstellen. Ganz schwaches Derby! Da ist Höngg 1 vs. Höngg 2 spannender! Wolfsburg; unglaublich, wie die in den letzten 15 Minuten den Sieg noch verschenkten ... Gut fuer Admir, schlecht fuer RiRo! 2. Halbzeit war gut!
plutoMitglied
31.10.2016, 18:09 · #82
Tja, geehrter pluto, ein Nullnull! Dortmund war 50 min eine Katastrophe, keinen Torschuss! Die letzten 20 min waren hingegen sehr stark gespielt und man schrammte ein paar Mal recht knapp am 1:0 vorbei. Unter dem Strich, gerechte Punkteteilung! Musste nach der 1. HZ abstellen. Ganz schwaches Derby! Da ist Höngg 1 vs. Höngg 2 spannender! Wolfsburg; unglaublich, wie die in den letzten 15 Minuten den Sieg noch verschenkten ... Gut fuer Admir, schlecht fuer RiRo! 2. Halbzeit war gut! Yep, werter Zhyrus :-) War anscheinend (habs nicht gesehen) ein Derby, an das man sich nicht lange erinnern wird. Das der BxB sich nach den letzten Spielen etwas schwer tut, konnte man erwarten. Gerade darum hätte man sich aber von S04 mehr Mut nach vorne erwünscht. Anscheinend will aber Weinzierl zuerst die 3-5-2 Ausrichtung defensiv stabilisieren, was nach dem schlechten Saisonstart ja auch doch Sinn macht. So langsam dürften sie sich aber dann doch gefunden haben. ed. RiRo spielt jetzt bei Wolfsburg in der IV ! Genutzt hats bis jetzt nicht viel...
ZhyrusMitglied
31.10.2016, 18:28 · #83
Tja, geehrter pluto, ein Nullnull! Dortmund war 50 min eine Katastrophe, keinen Torschuss! Die letzten 20 min waren hingegen sehr stark gespielt und man schrammte ein paar Mal recht knapp am 1:0 vorbei. Unter dem Strich, gerechte Punkteteilung! Musste nach der 1. HZ abstellen. Ganz schwaches Derby! Da ist Höngg 1 vs. Höngg 2 spannender! Wolfsburg; unglaublich, wie die in den letzten 15 Minuten den Sieg noch verschenkten ... Gut fuer Admir, schlecht fuer RiRo! 2. Halbzeit war gut! Yep, werter Zhyrus :-) War anscheinend (habs nicht gesehen) ein Derby, an das man sich nicht lange erinnern wird. Das der BxB sich nach den letzten Spielen etwas schwer tut, konnte man erwarten. Gerade darum hätte man sich aber von S04 mehr Mut nach vorne erwünscht. Anscheinend will aber Weinzierl zuerst die 3-5-2 Ausrichtung defensiv stabilisieren, was nach dem schlechten Saisonstart ja auch doch Sinn macht. So langsam dürften sie sich aber dann doch gefunden haben. ed. RiRo spielt jetzt bei Wolfsburg in der IV ! Genutzt hats bis jetzt nicht viel... Wunderbare Zeit von deinem Post! 19:09, hätte ich nicht besser treffen können! Schalke hat zu Beginn der beiden Halbzeiten recht gut Druck gemacht, da hatte der BVB einige Male Glück! Hätten sie die eine oder andere Situation besser, konsequenter ausgespielt, hätte das 0:1 fallen müssen. Gegen Ende ging Schalke die Luft aus, in den letzten 20 min war der BVB deutlich näher am 1:0. Das Derby wird schnell vergessen sein! Dortmund spielt nun gegen die beiden absoluten Angstgegner der letzten Jahre, den HSV und FCB! Eine sieglose Phase von 6 Spielen am Stück scheint realistisch, denn den HSV haben wir in den letzten Jahren JEDES Mal aufgebaut als er komplett am Boden lag!
Charlie BrownMitglied
01.11.2016, 09:39 · #84
Dortmund spielt nun gegen die beiden absoluten Angstgegner der letzten Jahre, den HSV und FCB! Eine sieglose Phase von 6 Spielen am Stück scheint realistisch, denn den HSV haben wir in den letzten Jahren JEDES Mal aufgebaut als er komplett am Boden lag! war umgekehrt auch schon so. Glaub mir, den HSV putzt ihr locker weg. Seeler feiert Geburtstag in einer eigenen Loge mit seinen Freunden und der HSV wird ihm leider kein Geschenk machen.
ZhyrusMitglied
01.11.2016, 11:01 · #85
Dortmund spielt nun gegen die beiden absoluten Angstgegner der letzten Jahre, den HSV und FCB! Eine sieglose Phase von 6 Spielen am Stück scheint realistisch, denn den HSV haben wir in den letzten Jahren JEDES Mal aufgebaut als er komplett am Boden lag! war umgekehrt auch schon so. Glaub mir, den HSV putzt ihr locker weg. Seeler feiert Geburtstag in einer eigenen Loge mit seinen Freunden und der HSV wird ihm leider kein Geschenk machen. Naja, schau dir einmal die Direktbegegnungen zwischen HSV und Dortmund der letzten 4 Saisons an! Dort waren die Stärkeverhältnisse eigentlich gleich wie heute. Das ist eine schreckliche Bilanz gegen ein Team, das diese Jahre fast immer gegen den Abstieg gespielt hat. Wir tun uns regelmässig brutal schwer gegen Hamburg. Bundesliga 12/13 4. Spieltag Sa 22.09.2012 15:30 Hamburger SV - Borussia Dortmund 3:2 (1:0) Bundesliga 12/13 21. Spieltag Sa 09.02.2013 15:30 Borussia Dortmund - Hamburger SV 1:4 (1:2) Bundesliga 13/14 5. Spieltag Sa 14.09.2013 18:30 Borussia Dortmund - Hamburger SV 6:2 (2:1) Bundesliga 13/14 22. Spieltag Sa 22.02.2014 15:30 Hamburger SV - Borussia Dortmund 3:0 (1:0) Bundesliga 14/15 7. Spieltag Sa 04.10.2014 15:30 Borussia Dortmund - Hamburger SV 0:1 (0:1) Bundesliga 14/15 24. Spieltag Sa 07.03.2015 15:30 Hamburger SV - Borussia Dortmund 0:0 (0:0) Bundesliga 15/16 13. Spieltag Fr 20.11.2015 20:45 Hamburger SV - Borussia Dortmund 3:1 (2:0) Bundesliga 15/16 30. Spieltag So 17.04.2016 15:30 Borussia Dortmund - Hamburger SV 3:0 (2:0) Siege HSV: 5 Siege BVB: 2 Unentschieden: 1
ouagiMitglied
06.11.2016, 08:04 · #86
Hamburg mal wieder unglaublich schwach, inklusive Djourou mit einem kapitalen Fehler, welcher zum ersten Gegentor führte. Die sollen endlich mal absteigen!
ZhyrusMitglied
06.11.2016, 09:10 · #87
Hamburg mal wieder unglaublich schwach, inklusive Djourou mit einem kapitalen Fehler, welcher zum ersten Gegentor führte. Die sollen endlich mal absteigen! Dortmund konnte gut 50 min zusehen, wie sich der HSV selber auseinander nahm! Man stelle sich das vor: Man musste für eine 4:0 Führung (!) nicht einmal gut Fussballspielen, sondern einfach auf die Fehler des Gegners warten! 1:0 - Diekmeier verliess einfach die Formation und rannte blindlings aus der 5er Abwehr nach vorne. Seine Seite war völlig blank. Zum Unglück faustete Adler den völlig misslungenen Schuss von Mor direkt vor die Füsse Aubas. 2:0 - Ganz grosser Rückpass von Djourou... 3:0 - Abstoss Adlers - Bartra köpfelt meines Erachtens blind nach vorne - Laufduell Spahic vs. Auba - Gegentor 4:0 - Verreckter Ball in den Strafraum, Djourou klärt nicht, Spahic klärt nicht und spielt direkt in die Füsse eines Dortmunders an der Starfraumkante (guter Schuss von Auba allerdings). Ausser Uwe, könnt ihr alle gehn! Ich würde Gisdol rausschmeissen (was für eine Bieridee mit der 5er Kette). Ich kann mir dann vorstellen, dass der HSV wieder einmal irgendwie den Kopf aus der Schlinge kriegt. Relegationsspiele im nächsten Sommer und so...
plutoMitglied
06.11.2016, 10:45 · #88
Hamburg mal wieder unglaublich schwach, inklusive Djourou mit einem kapitalen Fehler, welcher zum ersten Gegentor führte. Die sollen endlich mal absteigen! Muahaha, ja der Djourou, macht einen auf Djimsiti. Wenn man so die Stimmumg in D anschaut, wünschen sich alle, das der HSV mal runtergeht. Die 2. Liga (auch die 3.) ist sowieso spannender als die Erste. Ist also nicht nur bei uns so.. ;-)
LiGhmasteRMitglied
06.11.2016, 16:04 · #89
Hamburg mal wieder unglaublich schwach, inklusive Djourou mit einem kapitalen Fehler, welcher zum ersten Gegentor führte. Die sollen endlich mal absteigen! Muahaha, ja der Djourou, macht einen auf Djimsiti. Wenn man so die Stimmumg in D anschaut, wünschen sich alle, das der HSV mal runtergeht. Die 2. Liga (auch die 3.) ist sowieso spannender als die Erste. Ist also nicht nur bei uns so.. ;-) Für den HSV wäre es schon lange mal Zeit. Momentan schieben sie das ganze einfach immer nur auf, ohne sich mal wirklich zu fangen. Man hätte damals einfach schon gegen den KSC runter gehen sollen. Vielleicht reicht es dieses Jahr nicht mal für einen Relegationsplatz und dann hat sich das Thema endlich erledigt. Ein Derby gegen Pauli in der zweiten Liga wäre nämlich auch mal absolut sehenswert, wenn die es denn irgendwie noch schaffen den Abstieg in der zweiten Liga zu verhindern.
Don UrsuloMitglied
25.11.2016, 22:21 · #90
FCB hat seinen Uli zurueck. Mit Nordkorea-Abstimmungsresultat :-) Das Wahlergebnis: 108 Nein-Stimmen, 58 Enthaltungen. Alle anderen der 7.152 anwesenden Mitglieder stimmen mit "Ja". Hoeneß nimmt die Wahl natürlich an. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImlKUjgxdFVhWnFjIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9aUpSODF0VWFacWMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9aUpSODF0VWFacWM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=iJR81tUaZqc
MargiMitglied
28.11.2016, 08:22 · #91
Was ist bloss mit dieser Eintracht los? Macht gerade brutal Freude die SGE!!!
ZhyrusMitglied
28.11.2016, 12:50 · #92
Was ist bloss mit dieser Eintracht los? Macht gerade brutal Freude die SGE!!! Starke 2. Hälfte! Gegen Ende zwar auch etwas mit dem Glück des Tüchtigen (Abrahams Trikotgrapscher gegen Reus im Strafraum, Dembeles Lattenschuss und auch die Schlussszene war am Rande der Legalität), aber vorher 30-35 min den Dortmundern völlig den Schneid abgekauft. Die Entscheidung hätte schon früher zu Gunsten der SGE fallen müssen. Bissig, schnell im Umschalten überfordert Dortmund nicht das erste Mal diese Saison. Dortmund brachte zum wiederholten Male die Füsse in der BL nicht auf den Boden und wurde ziemlich vorgeführt (gerade einmal 6 Siege in 12 Spielen und bis auf Bremen schon gegen alle Stümper unten gespielt)! Rode ist der verdammt grösste Antifussballer, den man für >10 Millionen kaufen konnte! Geil, wie beim 1:2 einfach etwas zuschaut als den Harry S. zu decken. Castro, Götze und der eingewechselte Reus waren alles Totalausfälle, bzw. psychisch so fragil, dass ein Gegentor bereits die (Vor-)Entscheidung ist. Einzig Dembele (!) und Aubameyang zeigten ein akzeptable Leistung. Schmelzer hätte am Schluss noch direkt Rot sehen müssen.
MargiMitglied
28.11.2016, 13:18 · #93
Was ist bloss mit dieser Eintracht los? Macht gerade brutal Freude die SGE!!! Starke 2. Hälfte! Gegen Ende zwar auch etwas mit dem Glück des Tüchtigen (Abrahams Trikotgrapscher gegen Reus im Strafraum, Dembeles Lattenschuss und auch die Schlussszene war am Rande der Legalität), aber vorher 30-35 min den Dortmundern völlig den Schneid abgekauft. Die Entscheidung hätte schon früher zu Gunsten der SGE fallen müssen. Bissig, schnell im Umschalten überfordert Dortmund nicht das erste Mal diese Saison. Dortmund brachte zum wiederholten Male die Füsse in der BL nicht auf den Boden und wurde ziemlich vorgeführt (gerade einmal 6 Siege in 12 Spielen und bis auf Bremen schon gegen alle Stümper unten gespielt)! Rode ist der verdammt grösste Antifussballer, den man für >10 Millionen kaufen konnte! Geil, wie beim 1:2 einfach etwas zuschaut als den Harry S. zu decken. Castro, Götze und der eingewechselte Reus waren alles Totalausfälle, bzw. psychisch so fragil, dass ein Gegentor bereits die (Vor-)Entscheidung ist. Einzig Dembele (!) und Aubameyang zeigten ein akzeptable Leistung. Schmelzer hätte am Schluss noch direkt Rot sehen müssen. Ich habe jetzt meine Aussage nicht nur auf dieses Spiel bezogen. Ist schon erstaunlich, welche Entwicklung die Mannschaft unter Kovac hingelegt hat. Letztes Jahr noch in der Relegation, jetzt dürfen sie sogar von einem europäischen Platz träumen. Macht einfach Spass! Ich hoffe ich schaffe es diese Saison wieder mal an ein Spiel.
sürmelMitglied
28.11.2016, 13:51 · #94
Ich habe jetzt meine Aussage nicht nur auf dieses Spiel bezogen. Ist schon erstaunlich, welche Entwicklung die Mannschaft unter Kovac hingelegt hat. Letztes Jahr noch in der Relegation, jetzt dürfen sie sogar von einem europäischen Platz träumen. Macht einfach Spass! Ich hoffe ich schaffe es diese Saison wieder mal an ein Spiel. Absolut, macht wirklich spass dieses Jahr. Hab's dieses Jahr schon gegen Köln geschafft, das Spiel war eher schlecht, aber das Resultat hat auch da gepasst. Allenfalls geh ich nochmals in der Rückrunde.
ZhyrusMitglied
28.11.2016, 14:26 · #95
Was ist bloss mit dieser Eintracht los? Macht gerade brutal Freude die SGE!!! Starke 2. Hälfte! Gegen Ende zwar auch etwas mit dem Glück des Tüchtigen (Abrahams Trikotgrapscher gegen Reus im Strafraum, Dembeles Lattenschuss und auch die Schlussszene war am Rande der Legalität), aber vorher 30-35 min den Dortmundern völlig den Schneid abgekauft. Die Entscheidung hätte schon früher zu Gunsten der SGE fallen müssen. Bissig, schnell im Umschalten überfordert Dortmund nicht das erste Mal diese Saison. Dortmund brachte zum wiederholten Male die Füsse in der BL nicht auf den Boden und wurde ziemlich vorgeführt (gerade einmal 6 Siege in 12 Spielen und bis auf Bremen schon gegen alle Stümper unten gespielt)! Rode ist der verdammt grösste Antifussballer, den man für >10 Millionen kaufen konnte! Geil, wie beim 1:2 einfach etwas zuschaut als den Harry S. zu decken. Castro, Götze und der eingewechselte Reus waren alles Totalausfälle, bzw. psychisch so fragil, dass ein Gegentor bereits die (Vor-)Entscheidung ist. Einzig Dembele (!) und Aubameyang zeigten ein akzeptable Leistung. Schmelzer hätte am Schluss noch direkt Rot sehen müssen. Ich habe jetzt meine Aussage nicht nur auf dieses Spiel bezogen. Ist schon erstaunlich, welche Entwicklung die Mannschaft unter Kovac hingelegt hat. Letztes Jahr noch in der Relegation, jetzt dürfen sie sogar von einem europäischen Platz träumen. Macht einfach Spass! Ich hoffe ich schaffe es diese Saison wieder mal an ein Spiel. Irgendwo habe ich eine Zusammenstellung gesehen, dass die Eintracht bisher die Mannschaft ist, die die Erwartungen punktemässig am Weitesten übertroffen haben (sogar noch mehr als Redbull). Schaue nicht viel Frankfurt, aber der Kampfgeist und der Wille gegen den BVB war jeden einzelnen Moment spürbar (auch wenn gerade Abraham teilweise arg überfordert war).
Don UrsuloMitglied
03.12.2016, 14:50 · #96
Die Verletzung von unserem Admiral kam zum duemmsten Moment ... Heute haette er sein 100. Bundesliga-Spiel gefeiert, gegen seinen ehemaligen Klub Freiburg ... das schrie foermlich nach einem Admir-Tor (ohne Jubel) ! http://www.transfermarkt.de/admir-mehme ... saison=ges
schwizermeischterfczMitglied
21.12.2016, 16:59 · #97
Respektvoller Abgang von André Schubert: 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxMDE1NDExNDczNzE5MzQ4MyIgdXJsPSJodHRwczovL20uZmFjZWJvb2suY29tL3N0b3J5LnBocD9zdG9yeV9mYmlkPTEwMTU0MTE0NzM3MTkzNDgzJmFtcDtpZD04NzMyMTczNDgyIj5odHRwczovL20uZmFjZWJvb2suY29tL3N0b3J5LnBocD9zdG9yeV9mYmlkPTEwMTU0MTE0NzM3MTkzNDgzJmFtcDtpZD04NzMyMTczNDgyPC9GQUNFQk9PSz48L3I+https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 8732173482
Don UrsuloMitglied
21.12.2016, 17:33 · #98
Respektvoller Abgang von André Schubert Weltklasse! Da kann man nur den Hut ziehen! Bei BMG ist die Yo-Yo-Kurve einfach extrem! Mit Lulu vom letzten Platz gerettet, dann sofort Richtung Platz 3. Dann wieder Letzter (noch mit Lulu) und mit Schubert Richtung CL-Platz, und nun wieder unten im Tal angekommen.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
22.12.2016, 01:28 · #99
Bei BMG ist die Yo-Yo-Kurve einfach extrem! Mit Lulu vom letzten Platz gerettet, dann sofort Richtung Platz 3. Dann wieder Letzter (noch mit Lulu) und mit Schubert Richtung CL-Platz, und nun wieder unten im Tal angekommen. Naja, unter Lulu wurden sie in der ersten Saison 4., in der zweiten 8., in der dritten 6. und dann erst in der vierten 3.
MargiMitglied
22.12.2016, 07:43 · #100
Wow! Was für Abschiedsworte von Schubert! Der hat Klasse, der Mann. Messerscharf die Situation analysiert und spricht ohne jeden Groll und sagt immer, dass man sich gemeinsam zu diesem Schritt entschieden hätte, da es für den Verein, die Mannschaft das Beste sei. Mein allergrösster Respekt!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.