Super League Saison 2013/2014

835 Antworten · 260'408 Aufrufe · Seite 30 von 42
yellowMitglied
24.02.2014, 07:10 · #581
Die Szene von Salatic war genial gemacht. Er wusste genau, dass er, wenn er sein Bein zwischen den Ball und Frei bringt, von diesem getroffen würde. Dann galt es nur noch sich hinzulegen. Trotzdem war ich schon überrascht, dass sich ein Schiri getraut, gegen Ende einer Partie einen Elfer gegen Basel zu pfeifen. Schon lustig, ich unterstlle jetzt einfach mal wenns auf der anderen Seite gewesen wäre, würdest du wahrscheinlich nicht von genial gemacht sondern von Basel-Bonus sprechen. Klar wurde er getroffen, aber eben er kommt von hinten und stellt seinen Fuss vor denjenigen von Frei, welcher am schiessen war. Für mich einfach kein Penalty, da kein Foul. Edith meint: Kann man natürlich auch anders sehen, geb ich zu :) Seinen Fuss vor einen anderen stellen, um "gefoult" zu werden, finde ich immerhin sympathischer, als bei jedem Lauf zu schauen, ob irgendwo Füsse im Weg sind, über die man dann theatralisch fallen kann. Wenn dir ein Spieler den Ball vor den Füssen wegspitzelt, dann darfst du halt nicht mehr durchziehen. Geschieht übrigens in jedem Spiel ein paar Mal.
Avatar von riot666riot666Mitglied
24.02.2014, 08:04 · #582
...die Runde hätte kaum besser laufen können. ein unentschieden in luzern wäre noch ein kleines bisschen besser gewesen.
seitdem ich dich kenne…
sürmelMitglied
24.02.2014, 08:21 · #583
Die Szene von Salatic war genial gemacht. Er wusste genau, dass er, wenn er sein Bein zwischen den Ball und Frei bringt, von diesem getroffen würde. Dann galt es nur noch sich hinzulegen. Trotzdem war ich schon überrascht, dass sich ein Schiri getraut, gegen Ende einer Partie einen Elfer gegen Basel zu pfeifen. Schon lustig, ich unterstlle jetzt einfach mal wenns auf der anderen Seite gewesen wäre, würdest du wahrscheinlich nicht von genial gemacht sondern von Basel-Bonus sprechen. Klar wurde er getroffen, aber eben er kommt von hinten und stellt seinen Fuss vor denjenigen von Frei, welcher am schiessen war. Für mich einfach kein Penalty, da kein Foul. Edith meint: Kann man natürlich auch anders sehen, geb ich zu :) Seinen Fuss vor einen anderen stellen, um "gefoult" zu werden, finde ich immerhin sympathischer, als bei jedem Lauf zu schauen, ob irgendwo Füsse im Weg sind, über die man dann theatralisch fallen kann. Wenn dir ein Spieler den Ball vor den Füssen wegspitzelt, dann darfst du halt nicht mehr durchziehen. Geschieht übrigens in jedem Spiel ein paar Mal. Ja, aber er spitzelt denn Ball nicht weg, sondern stellt nur seinen Fuss hin.
fcz333Mitglied
24.02.2014, 12:41 · #584
Weiss jemand wann die Daten für die April-Spiele definitiv werden?
ZMitglied
24.02.2014, 14:30 · #585
man überlege sich mal, dass die liga so schlecht ist wie schon lange nicht mehr - basel ist längst keine macht mehr, gcn hat ein schmales kader, yb stolpert über sich selber, luzern und fcsg sind zu unkonstant - und das in einer saison, wo der erste direkt für die CL qualifiziert ist!!! es gab saison's, da musste man 75punkte erzielen um erster zu werden - man brauchte einen schnitt von mind. 2.1punkte pro spiel - basel hat aktuell 1,95 und würde wohl gerade mal knapp 70punkte erreichen....! ich bleib dabei, es war wohl schon lange nicht mehr so einfach um den meistertite zu spielen, wie in dieser saison......verdammt schade hat man das erst so spät verstanden!!!
ZMitglied
24.02.2014, 14:35 · #586
basel errinert mich je länger je mehr an das gcn der späten 90er oder frühen 2000er konzeptloses einkaufen, auf falsche charaktere setzen, event publikum (welches die eigene mannschaft auspfeift) und sinkende zuschauerzahlen. (gesättigte zuschauer) wenn man sich mal deren kader genauer anschaut, dann sieht man schon einige verblasene talente (xhaka, ajeti, elnenny, voser) oder gesättigte stars (streller, sommer, degen's, delgado) überschätzte mittelmass fussballer (frei, diaz, andrist, vailati, sauro) sowie den ein oder anderen panik-kauf. (bobadilla, sio, ivanov) sollte basel nicht demnächst wieder den tritt finden, werden sie nicht mehr so schnell auf titeljagd gehen - diese saison werden sie auf jedenfall nicht meister und ich kann mir vorstellen - auch wenn basel mit all den millionen eine komplette mannschaft zusammenkaufen könnte - dass die zeit brauchen werden um an die leistungen der 2000er jahre anzuknüpfen. p.s. ja, ich glaube auch, dass die basler führungsetage kopflos agiert und den fokus für das wesentliche verloren hat - ausserdem wird im sportlichen bereich (scouting, kaderzusammenstellung, spielsystem, etc.) zurzeit vieles falsch gemacht.....(vor allem in anbetracht der finanziellen möglichkeiten!!) Sorry, aber da scheint doch recht viel Wunschdenken dabei zu sein. Klar machen auch die Basler von Zeit zu Zeit ein paar Fehler. Aber erstens sinds im Vergleich zu den anderen Schweizer Mannschaft eher wenige und zweitens können sie sich als einzige leisten; mal abegesehen von YB. Logisch, wird Basel nicht jedes Jahr Meister werden, aber ich denke sie haben sich mittlerweile eine Position erarbeitet, die mit Bayern München in Deutschland vergleich bar ist. Mit anderen Worten: Jeder Titel wird über die Basler führen. Ab und zu wird eine Mannschaft besser sein, dies ändert aber nichts daran, dass die Basler noch viele Jahre die dominierende Mannschaft bleiben werden. Dafür ist u.a. der Rückhalt bei der Bevölkerung und auch der Basler Wirtschaft viel zu gross. Bevor mir die Finger noch ganz abfaulen, höre ich besser auf zu schreiben. min post vom august 2013 - ich bleib dabei - basel isch am wanke....
LiGhmasteRMitglied
24.02.2014, 14:47 · #587
es gab saison's, da musste man 75punkte erzielen um erster zu werden - man brauchte einen schnitt von mind. 2.1punkte pro spiel - basel hat aktuell 1,95 und würde wohl gerade mal knapp 70punkte erreichen....! ich bleib dabei, es war wohl schon lange nicht mehr so einfach um den meistertite zu spielen, wie in dieser saison......verdammt schade hat man das erst so spät verstanden!!! Es ist schon irgendwie traurig das wir in den letzten Jahren die einzigen waren die dem FCB mal ein schnippchen schlagen konnten. Egal wie sehr der FCB schwächelt, es vermag irgendwie keine Mannschaft in dieser Liga mal eine gewisse Konstanz an den Tag zu legen.
1896_Mitglied
24.02.2014, 16:27 · #588
Daniel Gygax leihweise zum FC Aarau.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
24.02.2014, 19:04 · #589
Ja, aber er spitzelt denn Ball nicht weg, sondern stellt nur seinen Fuss hin. Sorry Sürmel, aber ein klareres Foul gibt's eigentlich gar nicht. Klar sieht Frei den Salattypen nicht, aber er will den Ball wegschlagen, trifft dabei nur das Bein und zwar so, dass auch du wegfliegen würdest. Wüsste nicht was man da anders pfeiffen könnte (naja die gelbe war dann schon ein bisschen des guten zuviel). Aergerter hat für ein ähnliches Foul sogar mal die Rote kassiert. Finde den Penalty, der für den FCZ gepfiffen wurde eigentlich viel fragwürdiger. Auch hier trifft Jaggy zwar nur den Fuss von Pedro, aber so minim, dass Pedro locker weiterlaufen könnte. Er lässt sich aber fallen. Solche Aktionen, die aus einem halben Foul und einer halben Schwalbe entstehen, sollte man eigentlich konsequent weiterlaufen lassen. Also weder Foulpfiff noch gelbe für Schwalbe.
GlaronaMitglied
24.02.2014, 19:13 · #590
Ja, aber er spitzelt denn Ball nicht weg, sondern stellt nur seinen Fuss hin. Sorry Sürmel, aber ein klareres Foul gibt's eigentlich gar nicht. Klar sieht Frei den Salattypen nicht, aber er will den Ball wegschlagen, trifft dabei nur das Bein und zwar so, dass auch du wegfliegen würdest. Wüsste nicht was man da anders pfeiffen könnte (naja die gelbe war dann schon ein bisschen des guten zuviel). Aergerter hat für ein ähnliches Foul sogar mal die Rote kassiert. Finde den Penalty, der für den FCZ gepfiffen wurde eigentlich viel fragwürdiger. Auch hier trifft Jaggy zwar nur den Fuss von Pedro, aber so minim, dass Pedro locker weiterlaufen könnte. Er lässt sich aber fallen. Solche Aktionen, die aus einem halben Foul und einer halben Schwalbe entstehen, sollte man eigentlich konsequent weiterlaufen lassen. Also weder Foulpfiff noch gelbe für Schwalbe. für mich sind beide klare Penaltys. nur ist die flugeinlage von Pedro völlig unnötig und andere schiris geben für sowas schonmal gelb für ne Schwalbe.
yellowMitglied
24.02.2014, 20:09 · #591
Ja, aber er spitzelt denn Ball nicht weg, sondern stellt nur seinen Fuss hin. Sorry Sürmel, aber ein klareres Foul gibt's eigentlich gar nicht. Klar sieht Frei den Salattypen nicht, aber er will den Ball wegschlagen, trifft dabei nur das Bein und zwar so, dass auch du wegfliegen würdest. Wüsste nicht was man da anders pfeiffen könnte (naja die gelbe war dann schon ein bisschen des guten zuviel). Aergerter hat für ein ähnliches Foul sogar mal die Rote kassiert. Finde den Penalty, der für den FCZ gepfiffen wurde eigentlich viel fragwürdiger. Auch hier trifft Jaggy zwar nur den Fuss von Pedro, aber so minim, dass Pedro locker weiterlaufen könnte. Er lässt sich aber fallen. Solche Aktionen, die aus einem halben Foul und einer halben Schwalbe entstehen, sollte man eigentlich konsequent weiterlaufen lassen. Also weder Foulpfiff noch gelbe für Schwalbe. für mich sind beide klare Penaltys. nur ist die flugeinlage von Pedro völlig unnötig und andere schiris geben für sowas schonmal gelb für ne Schwalbe. Wahrscheinlich meinst du die Art und Weise seines Falls. Denn ganz ohne Sturz hätte der Schiri wohl kaum auf den Punkt gezeigt. Interessant fand ich auch die Methode der Aarauer, wie sie versuchten zu einem "Kompensationspenalty" zu kommen. Da rannten sie sich doch gleich gegenseitig über den Haufen.
GlaronaMitglied
24.02.2014, 20:12 · #592
Ja, aber er spitzelt denn Ball nicht weg, sondern stellt nur seinen Fuss hin. Sorry Sürmel, aber ein klareres Foul gibt's eigentlich gar nicht. Klar sieht Frei den Salattypen nicht, aber er will den Ball wegschlagen, trifft dabei nur das Bein und zwar so, dass auch du wegfliegen würdest. Wüsste nicht was man da anders pfeiffen könnte (naja die gelbe war dann schon ein bisschen des guten zuviel). Aergerter hat für ein ähnliches Foul sogar mal die Rote kassiert. Finde den Penalty, der für den FCZ gepfiffen wurde eigentlich viel fragwürdiger. Auch hier trifft Jaggy zwar nur den Fuss von Pedro, aber so minim, dass Pedro locker weiterlaufen könnte. Er lässt sich aber fallen. Solche Aktionen, die aus einem halben Foul und einer halben Schwalbe entstehen, sollte man eigentlich konsequent weiterlaufen lassen. Also weder Foulpfiff noch gelbe für Schwalbe. für mich sind beide klare Penaltys. nur ist die flugeinlage von Pedro völlig unnötig und andere schiris geben für sowas schonmal gelb für ne Schwalbe. Wahrscheinlich meinst du die Art und Weise seines Falls. Denn ganz ohne Sturz hätte der Schiri wohl kaum auf den Punkt gezeigt. Interessant fand ich auch die Methode der Aarauer, wie sie versuchten zu einem "Kompensationspenalty" zu kommen. Da rannten sie sich doch gleich gegenseitig über den Haufen. sturz ok aber abheben ist halt schon doof.
dujaMitglied
25.02.2014, 00:18 · #593
Bin ich der einzige, der Grichting Rot gegeben hätte? Er kriegte absolut korrekt Gelb für sein hartes Einsteigen und während der Schiri ihm die gelbe Karte zeigte, kickte er den Ball aus Frust weig weg... Gelb fürs Foul + Gelb fürs Ball wegschlagen = Rot oder? Oder zählt das nur für nicht Ex-Natispieler?
Blerim_DzemailiMitglied
25.02.2014, 07:36 · #594
Bin ich der einzige, der Grichting Rot gegeben hätte? Er kriegte absolut korrekt Gelb für sein hartes Einsteigen und während der Schiri ihm die gelbe Karte zeigte, kickte er den Ball aus Frust weig weg... Gelb fürs Foul + Gelb fürs Ball wegschlagen = Rot oder? Oder zählt das nur für nicht Ex-Natispieler? Wenn der Massstab von Etoundi gilt hätte auch Grichtig vom Platz gestellt werden müssen. Habe ich auch so gesehen..
bluesoulMitglied
25.02.2014, 09:28 · #595
Bin ich der einzige, der Grichting Rot gegeben hätte? Er kriegte absolut korrekt Gelb für sein hartes Einsteigen und während der Schiri ihm die gelbe Karte zeigte, kickte er den Ball aus Frust weig weg... Gelb fürs Foul + Gelb fürs Ball wegschlagen = Rot oder? Oder zählt das nur für nicht Ex-Natispieler? Einverstanden. Vor allem, wenn der Basler bei der Penaltyszene fürs Ballwegschlagen die Gelbe gekriegt hat. Das Foul war meiner Meinung klar Penalty und ebenso klar nicht gelbwürdig.
sürmelMitglied
25.02.2014, 09:32 · #596
Ja, aber er spitzelt denn Ball nicht weg, sondern stellt nur seinen Fuss hin. Sorry Sürmel, aber ein klareres Foul gibt's eigentlich gar nicht. Klar sieht Frei den Salattypen nicht, aber er will den Ball wegschlagen, trifft dabei nur das Bein und zwar so, dass auch du wegfliegen würdest. Wüsste nicht was man da anders pfeiffen könnte (naja die gelbe war dann schon ein bisschen des guten zuviel). Aergerter hat für ein ähnliches Foul sogar mal die Rote kassiert. Finde den Penalty, der für den FCZ gepfiffen wurde eigentlich viel fragwürdiger. Auch hier trifft Jaggy zwar nur den Fuss von Pedro, aber so minim, dass Pedro locker weiterlaufen könnte. Er lässt sich aber fallen. Solche Aktionen, die aus einem halben Foul und einer halben Schwalbe entstehen, sollte man eigentlich konsequent weiterlaufen lassen. Also weder Foulpfiff noch gelbe für Schwalbe. Ich sehs halt so: Salatic kommt von hinten und stellt sein Bein zwischen das Bein von Frei und den Ball, ohne den Ball auch nur ansatzweise zu Berühren. Er stellt sich also einfach in den Weg. Ist für mich daher kein klares Foul. Aber wie gesagt, ich bin einverstanden, dass man es als Foul taxieren kann, aber so sonnenklar ist es für mich nicht :)
GooseMitglied
26.02.2014, 15:40 · #597
Heute abend spielt Sion gegen die Jungen Buben. Ich würde es den Wallisern gönnen, mal wieder einen Sieg einzufahren.
GlaronaMitglied
26.02.2014, 16:04 · #598
Heute abend spielt Sion gegen die Jungen Buben. Ich würde es den Wallisern gönnen, mal wieder einen Sieg einzufahren. nur schon wegen Gott Ponte!
ZMitglied
26.02.2014, 18:52 · #599
bereits 2:0 für sion....mit einem sieg gegen gcn kommen wir bis auf 3 punkte an yb ran - und dann steigt das direktduell ;) (frey ist gegen uns gelbgesperrt....)
C.D.M.Mitglied
26.02.2014, 19:09 · #600
einmal mehr veryoungboysen es die Berner...auch mit 3 ex Zürchern gibt es Nullpunkte gegen das "Superteam" aus dem Wallis...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.