24.02.2014, 07:10 · #581
Die Szene von Salatic war genial gemacht. Er wusste genau, dass er, wenn er sein Bein zwischen den Ball und Frei bringt, von diesem getroffen würde. Dann galt es nur noch sich hinzulegen. Trotzdem war ich schon überrascht, dass sich ein Schiri getraut, gegen Ende einer Partie einen Elfer gegen Basel zu pfeifen.
Schon lustig, ich unterstlle jetzt einfach mal wenns auf der anderen Seite gewesen wäre, würdest du wahrscheinlich nicht von genial gemacht sondern von Basel-Bonus sprechen. Klar wurde er getroffen, aber eben er kommt von hinten und stellt seinen Fuss vor denjenigen von Frei, welcher am schiessen war. Für mich einfach kein Penalty, da kein Foul.
Edith meint: Kann man natürlich auch anders sehen, geb ich zu :)
Seinen Fuss vor einen anderen stellen, um "gefoult" zu werden, finde ich immerhin sympathischer, als bei jedem Lauf zu schauen, ob irgendwo Füsse im Weg sind, über die man dann theatralisch fallen kann.
Wenn dir ein Spieler den Ball vor den Füssen wegspitzelt, dann darfst du halt nicht mehr durchziehen. Geschieht übrigens in jedem Spiel ein paar Mal.